[GPCT] German Penspinning Community Tournament | Results R6

Hier könnt ihr euch gegenseitig herausfordern, euch Battles ausdenken oder eine geschlossene Runde Tack-On (o.ä.) spielen.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Markiere Deinen Thread mit [Art des Battles], z.B. [Tack-On] Name1 VS Name2
Benutzeravatar
King
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.11 09:00
Penspinner seit: 15. Mai 2011
Postleitzahl: 03044
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von King »

Might hat geschrieben:Mache mit und bashe alle, was schwul!
Nein Junge -.-
> FREE LX <

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Der Däne »

Bundesvision Penspinningcontestlolwhat. :D
Gab's schon.
Ist ok... Aber nicht gut.
z.B. Fände ich es in diesem Falle ziemlich uncool, 10 Min mit dem Fahrrad von Sponge weg zu wohnen. ;)

Die Idee ist an sich ja ganz nett, aber wenn es einfach endlich mal ein GPC Tournament mit ordentlicher Teilnahme (sprich nicht drölfzig nicht abgegeben Videos) geben würde wäre das ja schon zufriedenstellend genug.

Und zum Thema Vorsortierung etc.:

Vielleicht wäre dann das Finale weniger spannend, kann vorkommen... Dann wären aber die anderen Runden spannend.
Egal wie gepaart wird (tihihi), jeder gute muss gegen einen besseren verlieren um rauszufliegen.
Das ist ja eigentlich Sinn der Sache oder?
Ein Finale "Schwach x" vs. "Stark y" wird's wohl kaum geben und falls doch, hat "Stark y" ja schon "stark abcdefg" blah rausgehauen. Die wurden ja wohl eher nicht von "schwach x" rausgehauen. Ne?
Also werden einfach irgendwelche Runden spannend.
Ist doch egal welche. Oo
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Impulse »

Der Däne hat geschrieben:Also werden einfach irgendwelche Runden spannend.
Ist doch egal welche. Oo
Sehe ich anders, in meinen Augen sollte die Anzahl Runden, die man weiterkommt, schon etwas aussagen.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von sparking »

in einem turnier geht es immer darum wie viele runden man weiterkommt

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von P@sc@l »

King hat geschrieben:
Might hat geschrieben:Mache mit und bashe alle, was schwul!
Nein Junge -.-
Ignorier ihn doch einfach, wenn er meint, dass er alle basht, kann er es ja machen. :P

1.)
Folgendes hat sich ereignet:
Ich werde in den letzten zwei Wochen der Sommerferien von NRW (ab dem 4.8.) für zwei Wochen in die Schweiz fahren. Es ergibt sich die Möglichkeit von dort aus das Internet zu benutzen. Natürlich werde ich dieses Turnier nicht vernachlässigen, das wäre ja auch totaler Quatsch, wenn ich von euch verlange, dass ihr sicher immer online sein könnt und ich es selber nichtmal kann^^
--> Diese Frage hat sich dennoch aufgetan:
    [i]Haltet ihr nach 2/3 Runden des Turniers eine kurze zweiwöchige "kreative" Pause für sinnvoll, damit sich die verbliebenden Teilnehmer kurz sammeln können um in den finalen Runden nochmal alles zu geben, oder ist das eher nicht wünschenswert für euch? Ich bitte um [b]kurzes[/b] Feedback. Danach werde ich mich dann richten.[/i]
2.) Ich schätze, dass wir nicht mit viel mehr Teilnehmern als 43 rechnen können. Verständlicherweise haben sich täglich weniger angemeldet, gestern ging die Zahl durch eine Abmeldung sogar um 1 zurück. Heute kamen drei hinzu. Ich schätze, dass spätestens Freitag diese Zahl in etwa stagnieren wird, sodass bis zum Turnierstart nicht mehr viel dahingehend passieren wird. Das hat zur Folge, dass mit ~45 Teilnehmern die erste Runde aufgrund von immens vielen Freilosen sehr langweilig mit ~13 Battles sein wird (Es wird schließlich nach einem 64er-Bracket vorgegangen. 64-45=19; also 19 freie Plätze. Um die folgenden Runden möglichst auszufüllen würden also 19 Spinner 19 Freilose für Runde 1 kriegen. 19+19=38. => 26 Spinner haben ein Battle, also wird es insgesamt 13 Battles nach meiner Wahrscheinlichkeitsverteilung geben .) Das würde also im Fazit bedeuten, dass Runde 1 sehr träge wird und die darauffolgenden nicht mehr. Wäre das in Ordnung für euch?

3.)
Nashi hat geschrieben: Wenns euch so sehr stört, macht halt nen eigenes Turnier und probiert es mit dem System wie im UPSBT, wo man zwei Mal verlieren muss, bis man raus ist (das ich ja auch nicht schlecht finde).
Wäre die Zeit da gewesen um so etwas wie ein Loserbrackett auf die Beine zu stellen, hätte ich das mit Sicherheit gemacht, aber ich finde, dass auch neben dem Zeitaspekt, das Turnier dadurch ein bisschen "unflüssiger" ablaufen könnte und außerdem dabei die Spannung ein bisschen verloren gehen könnte. Sonst könnte man sich ja denken: "Verlieren ist ja nicht so schlimm, komme dann eh ins Loserbrackett.".
Aus diesen Gründen habe ich mich dagegen entschieden. ;)

MfG P@sc@l

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von sparking »

1) ne, lieber nicht
2) wie siehts aus wenn man in den ersten runden immer 2 aufeinander treffen laesst, angenommen wir kommen noch auf 48
48->24->12->6->3 und dann kann es am ende immernoch ein 3er battle geben. wenn mich nicht alles taeuscht war das ja beim wt07 ganz aehnlich. ja ist nicht die beste loesung, aber so gibt es keine freilose


und wenn man nicht auf 48 kommt gibts halt 2,3 freie plaetze :P

e: oder jede runde mit ungerader teilnehmerzahl gibt es ein freilos
Zuletzt geändert von sparking am 19.06.12 22:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nerops
Beiträge: 189
Registriert: 07.02.12 18:49
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Nerops »

fahre vom 24.7 - 8.8 weg , von daher wäre diese pause sehr gelegen, also falls sie dann irgendwann sein sollte..

tunierablauf so auch ok

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Der Däne »

Impulse hat geschrieben: Sehe ich anders, in meinen Augen sollte die Anzahl Runden, die man weiterkommt, schon etwas aussagen.
sparking hat geschrieben:in einem turnier geht es immer darum wie viele runden man weiterkommt

Vor allem bei solch prestige-trächtigen Ereignissen wie ein GPC Tournament. ;)

Also geht es doch nur darum, nicht in der 1. Runde rauszufliegen...

Den Zuschauern würde es, der Argumentation nach egal sein können.
Und die Teilnehmer, welche vielleicht 2-3 Runden weit kommen könnten, können sich daraus ein Baum basteln, dass sie das geschafft haben weil sie Glück hatten oder sich darüber aufregen, dass sie in der ersten Runde gegen einen starken Gegner antreten durften.

Wenn das Turnier so ernst genommen wird, kann man wohl recht coole Clips erwarten?
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

taichi1082

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von taichi1082 »

Däne was los mit dir...

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Desire »

taichi1082 hat geschrieben:Däne was los mit dir...
Bestimmt sauer weil Dänemark schon in der Gruppenphase rausgeflogen ist :P
Block: anzeigen
:lol:

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Der Däne »

Nur bisschen gelangweilt vom immer wiederkehrendem gewhine bei Turnieren.
Wollen wir nicht auch jetzt schonmal die Judges bemängeln oder so?
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Impulse »

Der Däne hat geschrieben:Wollen wir nicht auch jetzt schonmal die Judges bemängeln oder so?
Hi Däne [img]http://www.psws-blog.de/board/images/smilies/sun.gif[/img]
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von P@sc@l »

sparking hat geschrieben:1) ne, lieber nicht
2) wie siehts aus wenn man in den ersten runden immer 2 aufeinander treffen laesst, angenommen wir kommen noch auf 48
48->24->12->6->3 und dann kann es am ende immernoch ein 3er battle geben. wenn mich nicht alles taeuscht war das ja beim wt07 ganz aehnlich. ja ist nicht die beste loesung, aber so gibt es keine freilose
1) Ok, zusammengefasst steht's jetzt 2:1 für eine Pause.
2) Ich finde ein 1v1 Finale viel schöner anzusehen und ebenso aufregender. Hört sich vielleicht doof an, aber ein Dreierfinale ist für mich kein richtiges Finale.

Bitte wieder zurück zur eigentlichen Frage die Anderen.

MfG

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Der Däne »

Bin gegen die Pause.

Würde das Turnier unnötig länger machen und vielleicht zur demotivation von Teilnehmer führen...
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

taichi1082

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von taichi1082 »

Der Däne hat geschrieben:Bin gegen die Pause.

Würde das Turnier unnötig länger machen und mit sicherheit zur demotivation von Teilnehmer führen...

Gesperrt