[GPCT] German Penspinning Community Tournament | Results R6

Hier könnt ihr euch gegenseitig herausfordern, euch Battles ausdenken oder eine geschlossene Runde Tack-On (o.ä.) spielen.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Markiere Deinen Thread mit [Art des Battles], z.B. [Tack-On] Name1 VS Name2
ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: [GPCT] German Penspinning Community Tournament

Beitrag von ChainBreak »

Waere es moeglich vielleicht alle Ergebnisse einfach frei zugaenglich zu machen?
Wurd ja auch beim WC so gemacht. Mich wuerde halt schon interessieren, wo genau die Judges die Staerken der Spinner sehen, damit ich meine Gegner besser abschaetzen kann.

Du kannst die ganzen Ergebnisse ja einfach per copypasta in ne Word-Datei packen und dann irgendwo hochladen.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: [GPCT] German Penspinning Community Tournament

Beitrag von sparking »

P@sc@l hat geschrieben:Lieber sparking,
wenn du hier alles so doof findest, dann hättest du ja selber ein System vorschlagen können. Das hast du aber nicht.
Musst hier nicht pingelig werden.
Wenn ich vorher schon gewusst hätte, dass du am Ende einen Durchschnitt bilden möchtest, hätte ich schon vorher gesagt, wie dumm das ist.
Hast du aber nicht. Die Kriterien für die Bewertung befürworte ich.
P@sc@l hat geschrieben:Wenn, subjektiverweise, Judges wirklich einem einen halben Punkt mehr gegeben hätten, dann ist das noch lange nicht die Welt und es wäre IMO absolut gerechtfertigt, wenn ein anderer Judge durch eine andere Meinung denjenigen noch hochpushen könnte. Man muss eben bedenken, dass alles sehr subjektiv ist. Deswegen ja auch die Anzahl der Judges.
Du gibst hier gerade Wertungen von einem Judge mehr Gewichtung als denen von anderen. Spätestens hier sollte jeder, egal wie unterbelichtet er doch sein mag, erkennen, dass das wirklich reiner Bullshit ist.

P@sc@l hat geschrieben:
Man hat letztendlich 2 Ebenen nach denen man gehen kann:
Die oberflächliche:
Wer gewinnt und wer verliert?
Die detaillierte:
Wie viel Punkte kriegt derjenige in den verschiedenen Kriterien und wer hat am Ende mehr?

Du scheinst die oberflächliche mehr zu gewichten, obwohl sie doch letztendlich aus der detaillierten resultiert. Deswegen ist es IMO egal, wie viele Judges für einen Sieg des einen stimmen, da der Punkteunterschied letztendlich entscheidend ist.
Es geht um den Sieg.

Aber ich sehe, dass es wohl keinen Sinn hat dir weiter zu erklären, dass ich Recht habe und du nicht.

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: [GPCT] German Penspinning Community Tournament

Beitrag von P@sc@l »

Faszinierend, wie du mich hier indirekt als unterbelichtet abgestempelt hast. Vor allem, weil man nicht generalisieren kann, dass ich einem Judge mehr Gewichtung zukommen lasse, als anderen.
Es gibt spezielle Fälle, wo sich eben die Geister scheiden. Auch die Kompetenzen der Judges spielen hier eine große Rolle. Ich denke, dass du es versucht viel zu kleinlich und wissenschaftlich zu sehen. Aber du musst einen gewissen Spielraum lassen, denn hierbei kann man nicht bis ins kleinste Detail planen und eine allgemeine Formel entwickeln. Schon alleine aufgrund der Subjektivität und Kompetenzendivergenz der Judges. Wenn du möchtest kannst du mir ja deinen Vorschlag per PN zukommen lassen. Vielleicht beherzige ich ihn ja sogar. ;)
Vielen Dank jedenfalls für deine, wenn auch nicht ganz adäquat, ausgedrückte Kritik. :3
Ich habe nicht vor mich hier mit dir weiter zu streiten.
ChainBreak hat geschrieben:Waere es moeglich vielleicht alle Ergebnisse einfach frei zugaenglich zu machen?
Möglich ja. Jedoch habe ich aus einer verlässlichen Quelle, dass das nicht ganz so vorteilhaft wäre, wie du denkst. Gab wohl intern ziemlichen Stress beim WC. Deshalb bleibt es bei den Endpunktzahlen.

MfG

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: [GPCT] German Penspinning Community Tournament

Beitrag von P@sc@l »

Sry 4 Double-Post, aber ich wollte dafür doch einen isolierten Beitrag haben:

Line-ups Round 2:
Block: anzeigen
1. lil spinner vs. Der Däne
2. Lekunga vs. P@sc@l
3. Impulse vs. Migi
4. Flööh vs. ChainBreak (Freirunde für Flööh)
5. sparking vs. King
6. NeVis vs. 2-41Yamato
7. SilZeK vs. Santhos
8. Kahmul vs. Nimuhra
9. Necro vs. Syrti
10. jaitusa vs. Zuppa
11. Danbo vs. umo
12. Zergus vs. LinkinPark
13. 78994 vs. Wai
14. PENDRAGON vs. Tsuyoshi
15. Sponge vs. Kratos
16. Fascyo vs. Nitropen

Code für Runde 2: Second
Auf Anfrage kann wie immer das Beweisvideo von mir euch zugeschickt werden. Bei dieser Runde würde ich eine Anfrage absolut nachvollziehen können (s. Kratos vs. Sponge/Impulse vs. Migi)...

Deadline für die Clipabgabe der zweiten Runde ist der: 25.07.2012 (23:59 Uhr)

Code für Runde 2: Second
(Jeder braucht diesen Code in seinem Video!)

Diese Infos werden auch nochmal im Erstpost aufgeführt. ;)

MfG und Good Luck an alle!
Zuletzt geändert von P@sc@l am 15.07.12 21:09, insgesamt 2-mal geändert.

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: [GPCT] German Penspinning Community Tournament

Beitrag von ChainBreak »

Naja wenn keine transparenz da ist, hab ich ehrlich gesagt keine Lust mich auf ein solch fragwuerdiges System und solch fragwuerdige Ergebnisse einzulassen.
Ich zieh mal raus aus diesem Turnier. Freirunde fuer Floh

edit: Neues System. Ich werd mal eventuell was filmen.
Zuletzt geändert von ChainBreak am 22.07.12 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [GPCT] German Penspinning Community Tournament | Line-up

Beitrag von Migi »

Oman :lol:
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: [GPCT] German Penspinning Community Tournament | Line-up

Beitrag von P@sc@l »

Ich möchte nochmal jeden darum bitten, sich das hier durchzulesen, um nicht am Ende durch ein Ausscheiden böse überrascht zu werden!:


Regeln für die abzugebenden Clips: (JEDER sollte das lesen!)

Block: anzeigen
Die jeweiligen Clips:
- müssen zwischen 10 und 30 Sekunden lang sein. Werden diese Grenzen nicht eingehalten, gibt es Abzug! Mit Cliplänge ist hier nur die Zeit in der gespinnt wird gemeint!
- dürfen nur auf Online-Video-Plattformen wie YouTube oder Dailymotion etc. hochgeladen werden! (Also: keine Videos zum Runterladen!)
- müssen einen im Erspost angegebenen rundenspezifischen Code haben um sicherzugehen, dass die Clips ausschließlich für das Turnier verwendet wurden! (BEISPIEL => Kein Editing)
- müssen mir bis spätestens 23:59 Uhr (nach deutscher Zeit) des im Erstpost angegebenen Deadline-Tages per PN zugeschickt worden sein!

- dürfen nicht bearbeitet werden!
- sollten die finalen Clips sein. Also schickt mir doch bitte nicht euer Zwischenergebnis, sondern nur das Endvideo. Ansonsten könnte es zu Verwirrungen führen und es noch mehr Arbeit machen als nötig. Hierbei gibt es Ausnahmen, wenn man zB iwo hinfährt und nicht genau weiß wann man wiederkommt etc. Diese sprecht ihr dann aber bitte mit mir per PN ab.

Sollte eine der GROß GESCHRIEBENEN Regeln nicht eingehalten werden, so gilt der Clip als ungültig. Er wird nicht gewertet und der Spinner scheidet aus.



So und nun, viel Glück! ;)
Zuletzt geändert von P@sc@l am 16.07.12 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: [GPCT] German Penspinning Community Tournament | Line-up

Beitrag von 3A5 »

also ich bin ja der Meinung, dass es für WC/WT ein gutes Judging System gibt...

warum wird dies nicht genutzt ?

wenn es genutzt wird, ists doch super :) was gibts dann zu diskutieren ?

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: [GPCT] German Penspinning Community Tournament | Line-up

Beitrag von Zuppa »

Dafür ist es jetzt zu spät
Die erste Runde ist entschieden, nach dem WC/WT judging System hätten dann aber die Leute anders gewonnen, dementsprechend wäre es ungerecht genau diesen Leuten gegenüber (swob o. nachi bspw.)

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: [GPCT] German Penspinning Community Tournament | Line-up

Beitrag von P@sc@l »

Wie sieht denn das System aus? o.0 Link pls...
^Habs gesucht aber nicht gefunden. Bin ja mal sehr interessiert an einem solch "perfekten" System.

edit: grad gefunden...

Halte auch dieses Judging-System für sinnvoll. Die Frage lautet jetzt: Was tun?
Als Organisator habe ich immer im Blick die Bedürfnisse der Teilnehmer wenn möglich zu erfüllen.
Naja, das aktuelle System entspricht ja schon sehr stark dem des WC12 (http://worldps.org/wc12/files/wc12rules.pdf).
Das was wir problemlos ändern könnten, wäre das wir anstatt der Gesamtpunktzahl, einfach nur die votes der Judges (zB 3:2 für Spinner A anstatt 26,75-12,5 für Spinner A) nehmen. Hätten wir das in Runde 1 so gemacht, hätte es lediglich 1 Draw gegeben und der Rest hätte genauso ausgesehen... Sobald es ein Draw gibt, kann man sich dann ja die Punkte im Detail anschauen und daraus ergibt sich dann der tatsächlich Gewinn desjenigen (Wobei Runde 1 ganz genauso geblieben wär.)

Frage: Wollen wir das anstatt der Punkte mit votes machen? Das System bleibt aber dennoch das gleiche! (so wie sparking es vorgeschlagen hat)? Welch Ironie rofl... hätte sparking nicht gleich normal mit mir geredet, wäre ich bestimmt kompromissbereiter gewesen... :P )

Es würde also nichts am Turnierverlauf ändern, außer dass Leute dann nicht unbedingt so die Punkte hinterfragen würden :/

Poste mal ne schnelle Umfrage. ;) (Geht bis zum 20.07.!)

MfG

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: [GPCT] German Penspinning Community Tournament | Line-up

Beitrag von sparking »

Ja, das ist genau das, was ich vorgeschlagen hatte.
Meine ersten beiden Posts waren freundlich.
Aber gut wenn das in der ersten Runde so oder so in der Form ausgegangen ist.
Bitte stimmt alle fuer die Aenderung.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: [GPCT] German Penspinning Community Tournament | Line-up

Beitrag von Der Däne »

Ob es nun gut ist, dass P@sc@l so sehr auf Verbesserungsvorschläge und Kritik reagiert oder ob man ihm vorwerfen könnte, er stehe nicht zu seinem System und solle mal bei einer Sache bleiben ist glaube ich Geschmackssache...

Aber ich finde das ist bisher jedenfalls ein super Turnier. Judging will ich nicht bewerten. Die Judges zu Judgen führt zu nichts imo. ;)

Oh und btw:

Erster!



Cheers

Oh und ja... Das "second" ist auf Klopapier geschrieben...
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:


Benutzeravatar
2-41Yamato
Beiträge: 65
Registriert: 18.08.08 14:28
Penspinner seit: 3. Feb 2008
Postleitzahl: 0

Re: [GPCT] German Penspinning Community Tournament | Line-up

Beitrag von 2-41Yamato »

Hab die Schweinegrippe besiegt, hier mein Clip:

[img]http://i47.tinypic.com/lzamc.jpg[/img]
Der Typ, der andere von ihrem Leid erlöst

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [GPCT] German Penspinning Community Tournament | Line-up

Beitrag von JamTheKid »

Musik in den Clip einzufügen sollte als "bearbeitet" gelten wenn ich das richtig verstanden habe. Hast ja noch Zeit den Clip ohne Musik hochzuladen :)
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Gesperrt