[GPCT] German Penspinning Community Tournament | Results R6

Hier könnt ihr euch gegenseitig herausfordern, euch Battles ausdenken oder eine geschlossene Runde Tack-On (o.ä.) spielen.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Markiere Deinen Thread mit [Art des Battles], z.B. [Tack-On] Name1 VS Name2
Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von JamTheKid »

Hab mich etwas doof ausgedruckt. Ich meine eine Combo mit kontinuierlichem niveau. Sprich die Combo wird nicht mit spam auf die 30 sekunden hochgebracht sondern mit entsprechenden Linkings.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von sparking »

habt ihr euch eigentlich nie mesis wt combos angeguckt?
die dumen hier meinen immer man muss 25 sekunden powerpower machen sonst sei man unfaehig
es ist viel schwerer was krasses in 15 sekunden zu packen, setzt mal die maximallaenge auf 15, dann wirds erst interessant

Benutzeravatar
Polmoll
Beiträge: 299
Registriert: 18.05.11 19:25
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Polmoll »

lol nehme zwar nicht teil, aber wenn ich das hier so lese...
JamTheKid hat geschrieben:
Des Weiteren wird damit zumindest ganz wenig dafür gesorgt, dass jeder Teilnehmer das Tunier auch "ernst" nimmt und nicht eine Situation entsteht, in der ein "pro" einen 7 sekunden clip gegen einen "noob" abgibt, der sich die größte Mühe macht um einen ordentlichen Clip aufzustellen. Andersrum natürlich auch.
warum sollte eine 13 sec Combo keine Mühe machen?? Warum sollte man 30 SEKUNDEN lang eine combo machen, als ob da dann kein spam drin ist. Ich für meinen Teil spinne meistens auch unter 15 sec combos, was aber doch nicht bedeutet ich gebe mir keine mühe , oder dass ich sie nicht ernstnehmen würde :lol: .
JamTheKid hat geschrieben:
Vielleicht sollte man einfach 2 kategorien vorgeben. [z.b. 10-20 sekunden oder 20-30 sekunden] und die Spinner müssen sich dann intern auf eine der beiden Kategorien einigen.
rofl

Benutzeravatar
King
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.11 09:00
Penspinner seit: 15. Mai 2011
Postleitzahl: 03044
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von King »

sparking hat geschrieben:habt ihr euch eigentlich nie mesis wt combos angeguckt?
die dumen hier meinen immer man muss 25 sekunden powerpower machen sonst sei man unfaehig
es ist viel schwerer was krasses in 15 sekunden zu packen, setzt mal die maximallaenge auf 15, dann wirds erst interessant
this
Und als wenn es auf die Länge der Combo ankommt pffff......
Makin Combos gehen z.B. auch nich länger als 15 Sek zum Großteil.
> FREE LX <

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Nashi »

Tja, da müssen wir wohl nur noch warten, was P@sc@l dazu sagt (hab aber keine Lust in meine 13 Sec Combo noch was reinpacken zu müssen, ich mag sie so, wie sie ist .__.).
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
King
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.11 09:00
Penspinner seit: 15. Mai 2011
Postleitzahl: 03044
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von King »

Nashi hat geschrieben:Tja, da müssen wir wohl nur noch warten, was P@sc@l dazu sagt (hab aber keine Lust in meine 13 Sec Combo noch was reinpacken zu müssen, ich mag sie so, wie sie ist .__.).
Zum Glück hab ich noch nix aufgenommen was ich nehmen würde :o
P@sc@l soll ma was dazu sagen ....
> FREE LX <

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von P@sc@l »

Da die Schwierigkeit von Kombos in der unmittelbaren Folge schwieriger Linkings (z.B.) liegt, sei dem Antrag auf eine Mindestlänge von 10 Sekunden stattgegeben. ;)

Das bedeutet im Klartext, dass eine Kombo zwischen 10 und 30 Sekunden lang sein muss! Ich halte es nicht für sinnvoll weniger als 10 Sekunden zuzulassen, da das erstens mehr herausfordert und zweitens es für mich den Sinn einer recordeten Kombo verfehlt (womit ich nicht sagen will, dass das keine Kombo wäre). Ansonsten gibt es Abzüge in der Bewertung. Pro Sekunde ein Punkt, sofern wir nach dem einfachen Judging-System verfahren. Das bringt mich auch gleich zur nächsten Frage:

Sollen wir ein einfaches (bereits dargestelltes) System bevorzugen, oder das jetzige beibehalten?
Bitte jetzt auf die Frage antworten.


MfG

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Migi »

Ist im Endeffekt egal wie ihr das macht, solange die Ergebnisse richtig und akzeptabel sind. Kommt nur drauf an was für euch einfacher und weniger zeitaufwändig ist.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von JamTheKid »

Polmoll hat geschrieben:
JamTheKid hat geschrieben: ...
warum sollte eine 13 sec Combo keine Mühe machen?? Warum sollte man 30 SEKUNDEN lang eine combo machen, als ob da dann kein spam drin ist. Ich für meinen Teil spinne meistens auch unter 15 sec combos, was aber doch nicht bedeutet ich gebe mir keine mühe , oder dass ich sie nicht ernstnehmen würde :lol: .
Ich habe von 7 sekunden und von 13 sekunden geredet. Das ist schonmal knapp das doppelte, aber das soll schonmal egal sein. Wenn du dir meinen Post nochmal ordentlich durchliest, wird dir vielleicht klar was ich zum ausdruck geben wollte. "noob" strengt sich übertrieben doll an und powert eine für ihn sehr schwierige und anspruchsvolle 20 sekunden combo raus. Leider schafft der noob es nicht eine längere Combo die sich auf dem niveau befindet zu spinnen.
Der Pro hingegen sagt sich: "Für son kackboon brauch ich nur 7 sekunden meiner imba linkings raushauen und der geht zu seiner fetten mama heuln". Wünschenswert wäre es hingegeben: Der Pro gibt nicht eine Combo ab mit der er meint er würde gerade so noch gewinnen, um sich den aufwand zu sparen eine längere Combo aufzunehmen. Allerdings soll hier auch nicht verlangt werden, dass gleich alles in der ersten Runde rausgehauen wird, was der spinner zu bieten hat.
Ich habe in keinster weise davon gesprochen, dass es keine Mühe macht eine Combo, egal wie kurz sie ist, aufzunehmen.Wünschenswert wäre es nur, wenn der Pro eine Combo abgibt, die für ihn "normal" ist. Sprich entsprechende linkings und auch entsprechende länge.
Also eigentlich genau das was du für dich geschrieben hast! Du hast mich anscheinend bloß nicht verstanden, aber hoffentlich ist es jetzt klar.
Meine Annahme dabei war natürlich, dass niemand wirklich nur 7 sec combos spinnt ^^
Polmoll hat geschrieben:
JamTheKid hat geschrieben: ...
rofl
Super Argument! Das ist echt wahnsinnig bereichernd! Vielleicht sollten wir einfach jedesmal "rofl" vorschlagen, wenns darum geht ein system vorzuschlagen womit sich die breite Masse (zumindest) zufrieden gibt! Mein Vorschlag würde ja nur die beteiligten Spinner miteinbeziehen, aber das ist in einem Tunier ja völlig egal, hab ich glatt vergessen!
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Impulse »

@Jam:
Tja. Wenn ein Pro gegen einen Noob spinnt, gibt er halt nur nen für ihn schlechten Clip ab. Ein pro wär doch bescheuert wenn er kreative Linkings so sinnlos raushaut und dann später sich wiederholen müsste.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von sparking »

haha ja, machen wir es wie die gruenen und die linken und schreiben den leuten bis aufs letzte detail vor wofuer sie ihren skill zu benutzen haben und wozu nicht (höhöhö jaja, ich mag linke nicht).
wenn 7 sekunden pro combo gegen 20 sekunden noobhatsichangestrengt combo reichen, wo ist das problem?!
hier macht das keiner weil er dir eine show abliefern moechte jam.

e: und fuer die berwertung koennen wir gerne dein system nehmen p@sc@l

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von JamTheKid »

Ok ich sehe schon das ich hier mit meiner mentalität etwas fehl am platze bin :D

@Impuls: "Allerdings soll hier auch nicht verlangt werden, dass gleich alles in der ersten Runde rausgehauen wird, was der spinner zu bieten hat."

@Sparking: Klar. Aus der Sichtweise des Spinners ist das natürlich sinnvoll. Ich meine wieso soll man sich auch mehr anstregen als nötig und etwas verballern, was man später noch brauchen könnte? Ich finde es halt nicht so toll, wenn ein pro (provozierend) zeigt, dass er so viel besser ist und ein minimum reicht um zu gewinnen. Da geht der respekt verloren (den kann man im inet ja sowieso nicht oft finden :( ).
Das alles hat sich aber jetzt auch mehr oder minder erledigt, da es ja jetzt das 10 sec minimum gibt. An die 30 Sekunden wird wohl eh keiner rangehen und deshalb wird das schon so ok sein.

Es ist mir allerdings immer noch nicht klar wie die bewertung für den extremen fall 10sec vs. 30sec funtkionieren soll...

Bsp: A spinnt eine 10 sec combo. B spinnt die gleiche combo mit gleicher ausführung 3x mal und gibt es als 30 sec combo ab.

Wer würde gewinnen?
Nach dem System müsste wohl Spinner A gewinnen, da beide für die gleiche Combo bei gleicher Ausführung die gleichen Punkte in allen Bewertungskriterien bekommen, außer Variety, da sich Spinner B wiederholt. Wie beeinflusst die Länge des Clips das Kriterium Difficulty? Kriegt Spinner B doch extra punkte weil seine Combo "schwerer" ist , da er sie 3x ausgeführt hat?

Ich weiß das sich die meisten jetzt wohl denken werden WTH junge, aber gerade an solchen Sachen sieht man lücken/fehler im Bewertungssystem, die dann an bestimmten Stellen zu problemen führen könnten und später das geheule groß ist, weil nicht zu 100% klar ist, wie Bewertet wird. Ich erwarte auch gar kein perfektes System, aber trotzdem frage ich mich was in solch einem Fall eintreten würde! Falls sich wer interessiert fühl: Discuss!
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Nashi »

Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Impulse »

Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von P@sc@l »

P@sc@l hat geschrieben:
Regeln für die abzugebenden Clips: (JEDER sollte das lesen!)

Block: anzeigen
Die jeweiligen Clips:
...
- müssen mir bis spätestens 23:59 Uhr (nach deutscher Zeit) des im Erstpost angegebenen Deadline-Tages per PN zugeschickt worden sein!
Nur um nochmal daran zu erinnern.

ÜBRIGENS:


Falls ihr einen Clip habt, euch aber nicht sicher seid, ob das der finale Clip sein soll, dann schickt mir doch bitte nicht euer Zwischenergebnis, sondern nur das Endvideo. Ansosnten könnte es zu Verwirrungen führen und es noch mehr Arbeit machen als nötig.
Hierbei gibt es Ausnahmen, wenn man zB iwo hinfährt und nicht genau weiß wann man wiederkommt etc. Diese sprecht ihr dann aber bitte mit mir per PN ab.

JamTheKid hat geschrieben: Bsp: A spinnt eine 10 sec combo. B spinnt die gleiche combo mit gleicher ausführung 3x mal und gibt es als 30 sec combo ab.
Die Länge des Clips beeinflusst das Kriterium Difficulty nur in unerheblichem Maße.
Manchmal ist es schließlich leichter in der Mitte der 30 Sekunden Kombo zu spammen und zu Freestylen um sich auf den nächsten Trick vorzubereiten. Die Dichte der schwierigen Tricks ist entscheidend. Nach deinem Beispiel würde daher tatsächlich Spinner A aufgrund von Variety Pluspunkten gewinnen. Es ist allerdings natürlich zu schwierig nach deinem Beispiel zu gehen, da eine solche Situation sehr utopisch ist. Ich denke nicht, dass wir uns über solch kleine Details den Kopf derartig zerbrechen müssen hier. Bin zwar auch Fan davon, mir den Kopf über Regelungen zu zerbrechen, aber eine extra Regelung dafür sollte es imo nicht geben.
In einer 30 Sek. Kombo wird wohl kaum einer permanent schwierige Linkings spinnen. ;)

Klappt btw super mit den Clips! Großes Lob. ;)

MfG

PS: Das Problem mit dem Judging-System kläre ich einfach intern mit den Judges ab (muhaha).

Gesperrt