[GPCT] German Penspinning Community Tournament | Results R6

Hier könnt ihr euch gegenseitig herausfordern, euch Battles ausdenken oder eine geschlossene Runde Tack-On (o.ä.) spielen.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Markiere Deinen Thread mit [Art des Battles], z.B. [Tack-On] Name1 VS Name2
Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

[GPCT] German Penspinning Community Tournament | Results R6

Beitrag von P@sc@l » 14.06.12 16:17


[GPCT]

1. Sponge
2. Wai
3. Impulse


Vielen Dank für dieses Turnier! Und herzlichste Glückwünsche an unsere Gewinner!
Bis zum nächsten Mal!


Hey!


In Anlehnung an das "Projekt" GPC awakening, werde ich nun folgendes verkünden:
Das von vielen Leuten lang ersehnte Online Pen Spinning Turnier der GPC läuft nun!

Teilnehmer:
Block: anzeigen
1) P@sc@l
2) Nashi
3) 78994
4) mudbone
5) lil spinner
6) Kratos
7) Zuppa
8) Danbo
9) jaitusa
10) Migi
11) 2-41Yamato
12) Tsuyoshi
13) Impulse
14) Syrti
15) sparking
16) Der Däne
17) LinkinPark
18) NeVis
19) Santhos
20) Zergus
21) Flööh
22) Fascyo
23) Wlucey
24) Lekunga
25) Kahmul
26) Yinro
27) Necro
28) SilzeK
29) Dirkules
30) Wai
31) Nimuhra
32) IceDice
33) King
34) PENDRAGON
35) dnreb
36) Majora
37) Nitropen
38) Sponge
39) umo
40) ChainBreak
41) BackFlash
42) FreakySpinner
43) vento
44) TheLoLxD96
45) Baerchen
46) Swob
47) neekq

Fortschritt:
bis Runde 1
bis Runde 2
bis Runde 3
bis ins Viertelfinale
bis zum Ende

Videos R6

Block: anzeigen
Um Platz drei:

1. 2-41Yamato vs. Impulse

Finale:

2. Wai vs. Sponge


Code für Runde 6: Finals
(Jeder muss diesen Code in seinem Video haben! Ansonsten wird er disqualifiziert.)
Termine:

Deadline für die Clipabgabe der letzten Runde ist der: 30.09.2012 (23:59Uhr)
Die Results kommen am: 04.10.2012



Regeln für die abzugebenden Clips: (JEDER sollte das lesen!)

Block: anzeigen
Die jeweiligen Clips:
- müssen zwischen 10 und 30 Sekunden lang sein. Werden diese Grenzen nicht eingehalten, gibt es Abzug! Mit Cliplänge ist hier nur die Zeit in der gespinnt wird gemeint!
- dürfen nur auf Online-Video-Plattformen wie YouTube oder Dailymotion etc. hochgeladen werden! (Also: keine Videos zum Runterladen!)
- müssen einen im Erspost angegebenen rundenspezifischen Code haben um sicherzugehen, dass die Clips ausschließlich für das Turnier verwendet wurden! (BEISPIEL => Kein Editing)
- müssen mir bis spätestens 23:59 Uhr (nach deutscher Zeit) des im Erstpost angegebenen Deadline-Tages per PN zugeschickt worden sein!

- dürfen nicht bearbeitet werden!
- sollten die finalen Clips sein. Also schickt mir doch bitte nicht euer Zwischenergebnis, sondern nur das Endvideo. Ansonsten könnte es zu Verwirrungen führen und es noch mehr Arbeit machen als nötig. Hierbei gibt es Ausnahmen, wenn man zB iwo hinfährt und nicht genau weiß wann man wiederkommt etc. Diese sprecht ihr dann aber bitte mit mir per PN ab.

Sollte eine der GROß GESCHRIEBENEN Regeln nicht eingehalten werden, so gilt der Clip als ungültig. Er wird nicht gewertet und der Spinner scheidet aus.



Wie wird bewertet?:

Block: anzeigen
Alle Clips werden von den zuständigen Judges nach einem simplen System bewertet. Es werden bei den Results NUR die jeweiligen Votes - resultierend aus den Bewertungen der Judges - veröffentlicht! Das System ist etwas abgewandelt, aber bei der Veröffentlichung der Results richten wir uns nach dem System des WC12

Hier kommt nun das für das Turnier angefertigte, simple Judging-System:
Aus den 6 verbliebenden Punkten (Smoothness, Ausführung, Vielseitigkeit, Kreativität, Schwierigkeit und Filming) werden 5 gemacht:

1. Execution (Ausführung - beinhaltet Smoothness!)
- Macht jmd. viele Fehler/stockt der Pen/droppt jmd./Wie flüssig spinnt jmd.?
2. Variety (Vielseitigkeit)
- Werden Tricks oft wiederholt, oder werden immer wieder neue Linkings gespinnt? Wie gut variiert der Spinner seine Tricks?
3. Innovativeness (Kreativität)
- Wie kreativ ist der Spinner? (Denkt er sich neue Konzepte usw. aus?) Hat seine Kreativität einen guten Effekt auf die Kombo?
4. Difficulty (Schwierigkeit)
- Wie schwierig sind die einzelnen Tricks/Linkings des Spinners?
5. Filming (Präsentation)
- Ist alles gut sichtbar? Spinnt jmd. offcam?

Da ich persönlich finde, dass die Flüssigkeit einer Kombo kaum trennscharf mit ihrer Ausführung unterschieden werden kann, habe ich das Kriterium Smoothness in Execution integriert. Ich hoffe das ist in Ordnung. ;)

Zu jedem dieser fünf Kriterien können maximal 5 Punkte vergeben werden (Je höher desto besser). Auch Dezimalstellen (wie bei 3,5) sind möglich.
D.h. folgende Bepunktungen pro Kriterium sind möglich: 0 ; 0,5 ; 1 ; 1,5 ; 2...4,5 ; 5.
Es soll natürlich nach den persönlichen Eindrücken der Kombo bewertet werden, da es keine allgemeine Bewertung für Kombos gibt. Wenn jmd. also findet, dass ein Spinner 4 Punkte in Execution verdient hat, während jemand anders sagt, es seien höchstens 2, dann wird eben so bepunktet.

Nach der Punktevergabe für die fünf Kriterien werden diese Punkte noch mit den entsprechenden Faktoren multipliziert und die Produkte addiert.
3*Exe + 2*Var + 2*Inn + 2*Diff + 1*Film = (Endergebnis)
Das Endergebnis kann daher höchstens 50 Punkte betragen!

Dann schicken mir alle Judges ihre Results zu. Der Gewinner eines Battles erhält pro Juge eine Stimme (1 Vote). Das hieraus folgende Gesamtvoting wird im Forum veröffentlicht und bestimmt den Sieger und Verlierer eines Battles (d.h. es gibt kein strittiges 26,5-24 Ergebnis mehr. Jetzt heißt es z.B.: 4-2).

Kurzzusammenfassung:

Leichtes System:

- 5 Punkte pro Kriterium (Exe, Var, Inn, Diff, Film)
- mit Faktoren multiplizieren (3*Exe, 2*Var, 2*Inn, 2*Diff, 1*Film)
- Votes werden veröffentlicht

WENN ES IRGENDWELCHE FRAGEN GIBT, SO FRAGT BITTE!
Bei Fragen könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden.
Häufig auftauchende Fragen werde ich in diesen Thread integrieren.


Ich hoffe auf positive Resonanz und ein schönes Turnier! ;)

MfG P@sc@l

Archiv:

Videos + Results
Block: anzeigen
1. TheLoLxD96 vs P@sc@l
2. LinkinPark vs Wlucey
3. Dirkules vs Migi
4. IceDice vs Zuppa
5. Wai vs FreakySpinner
6. Swob vs Kratos
7. jaitusa vs Nashi
8. Kahmul vs mudbone
9. King vs Majora
10. Impulse vs neekq
11. vento vs Nitropen
12. Yinro vs 78994
13. Necro vs Baerchen
14. BackFlash vs Tsuyoshi
15. dnreb vs Flööh
(die übrigen Teilnehmer haben für eine ,,volle" Runde 2 ein Freilos!)

Code für Runde 1: Opening

Auf Anfrage per PN sende ich euch den Link zu dem Beweisvideo (für die Auslosung) zu.


Results Runde 1:

1. TheLoLxD96 vs P@sc@l - 16,25 - 29,75 Winner: P@sc@l
2. LinkinPark vs Wlucey - 26,5 - 13 Winner: LinkinPark
3. Dirkules vs Migi - 26,5 - 37,75 Winner: Migi
4. IceDice vs Zuppa - Winner: Zuppa
5. Wai vs FreakySpinner - 40 - 9,25 Winner: Wai
6. Swob vs Kratos - 35,5 - 38,25 Winner: Kratos
7. jaitusa vs Nashi - 32,75 - 29,5 Winner: jaitusa
8. Kahmul vs mudbone - Winner: Kahmul
9. King vs Majora - 28 - 26,25 Winner: King
10. Impulse vs neekq - 42,5 - 27,75 Winner: Impulse
11. vento vs Nitropen - 25,75 - 36 Winner: Nitropen
12. Yinro vs 78994 - 30,25 - 33,75 Winner: 78994
13. Necro vs Baerchen - Winner: Necro
14. BackFlash vs Tsuyoshi - 28,5 - 32,5 Winner: Tsuyoshi
15. dnreb vs Flööh - 19,5 - 27 Winner: Flööh

Alle Ergebnisse entstammen dem Durchschnitt der Bewertungen aller Judges. Entsprechend kann man nicht einen Judge als schlecht abstempeln, wenn euch eine Punktzahl nicht gefällt.
Ich bitte euch doch die Ergebnisse hinzunehmen und nicht noch groß rumzudiskutieren. Natürlich können die Punkte im Detail noch per PN nachgereicht werden, aber es ist sehr aufwendig für jeden beteiligten dies zu tun...


Results Runde 2:

1. lil spinner vs. Der Däne -> Winner: Der Däne
2. Lekunga vs. P@sc@l -> Winner: Lekunga 4:0
3. Impulse vs. Migi -> Winner: Impulse 2,5:1,5
4. Flööh vs. ChainBreak (Freirunde für Flööh) -> Winner: Flööh
5. sparking vs. King -> Winner: sparking 4:0
6. NeVis vs. 2-41Yamato -> Winner: 2-41Yamato 0,5:3,5
7. SilZeK vs. Santhos -> Winner: Draw 2:2 -> Santhos 21,75:21,875
8. Kahmul vs. Nimuhra -> Winner: Nimuhra 1,5:2,5
9. Necro vs. Syrti -> Winner: Necro
10. jaitusa vs. Zuppa -> Winner: Zuppa 1:3
11. Danbo vs. umo -> Winner: umo 0:4
12. Zergus vs. LinkinPark -> Winner: LinkinPark 0:4
13. 78994 vs. Wai -> Winner: Wai
14. PENDRAGON vs. Tsuyoshi -> Winner: Tsuyoshi
15. Sponge vs. Kratos -> Winner: Sponge 4:0
16. Fascyo vs. Nitropen -> Winner: Fascyo 4:0

Bei Gleichständen erfrage ich die Punktzahlen bei den Judges, sodass ein Gewinner ermittelt werden kann.

Results Runde 3:

1. Lekunga vs. Fascyo - Winner: Fascyo
2. Tsuyoshi vs. Zuppa - Winner: Zuppa 0:2
3. Flööh vs. 2-41Yamato - Winner: 2-41Yamato 0:2
4. Nimuhra vs. Sponge - Winner: Sponge 0:2
5. Wai vs. umo - Winner: Draw (1:1)
6. LinkinPark vs. Impulse - Winner: Impulse 0:2
7. Necro vs. sparking - Winner: Draw (1:1)
8. Der Däne vs. Santhos - Winner: Der Däne

Edit: Results der battles zwischen Wai, umo und Necro, sparking:

5. Wai vs. umo - Winner: Wai (1:1 - 38,5 : 37)
7. Necro vs. sparking - Winner: sparking (1:1 - 28,5 : 35,25)

Results Runde 4:

1. Fascyo vs. Wai - Winner: Wai 1:2
2. Sponge vs. sparking - Winner: Sponge 3:0
3. Impulse vs. Zuppa - Winner: Impulse 3:0
4. Der Däne vs. 2-41Yamato - Winner: 2-41Yamato 0:3

Results R5:

1. 2-41Yamato vs. Wai - Winner: Wai 1:2
2. Impulse vs. Sponge - Winner: Sponge 1:2
Zuletzt geändert von P@sc@l am 01.10.12 16:46, insgesamt 160-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Der Däne » 14.06.12 20:20

Aussicht auf Preise?

Coole Idee. Mal schauen, wird bestimmt spannend.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Impulse » 14.06.12 21:19

Könnte man erfahren, wer sich bereits angemeldet hat?
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von P@sc@l » 14.06.12 21:46

Der Däne hat geschrieben:Aussicht auf Preise?
Von mir aus gibt es keine Preise. Ich finde vor allem in "Anlehnung an GPC awakening" sollte die GPC nicht bloß aufgrund von Preisen aufwachen, oder? ;)
Impulse hat geschrieben:Könnte man erfahren, wer sich bereits angemeldet hat?
P@sc@l hat geschrieben: Zur Anmeldung:
...
- Wer sich genau angemeldet hat, könnt ihr bei Beginn des Turniers erfahren. Hier wird lediglich der Zähler publiziert.
Nein. :P
Das macht das ganze doch viel spannender ;)
muhahaha

MfG

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Nashi » 14.06.12 21:54

Dürfen überhaupt keine Nicht-GPCler teilnehmen, oder wie unterscheidest du das?
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!

Nerops
Beiträge: 189
Registriert: 07.02.12 18:49
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Nerops » 14.06.12 21:59

- Befugt zur Anmeldung sind grundsätzlich alle Spinner Deutschlands (GPC) und ehemalige GPC Mitglieder.

von pascal oben ..
also denke ich, dass auch LPSAler (die meisten sind ja ehmalige GPCler) teilnehmen dürfen.

taichi1082

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von taichi1082 » 14.06.12 22:13

Nashi is UPSB, just sayin

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Nashi » 14.06.12 22:16

taichi1082 hat geschrieben:Nashi is UPSB, just sayin
P@sc@l hat geschrieben:ehemalige GPC Mitglieder.
?
Ich hab mich nur gefragt, ob Eriror auch teilnehmen dürfte.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!

taichi1082

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von taichi1082 » 14.06.12 22:17

Naja andere Communities ok aber doch keine HOLLÄNDER :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Impulse » 14.06.12 22:17

Nashi hat geschrieben:
taichi1082 hat geschrieben:Nashi is UPSB, just sayin
P@sc@l hat geschrieben:ehemalige GPC Mitglieder.
?
Ich hab mich nur gefragt, ob Eriror auch teilnehmen dürfte.
Eriror is UPSB , just sayin
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Nashi » 14.06.12 22:19

Ok, da gebe ich dir Recht, taichi. Du bist mal wieder so weitsichtig. ^_^
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Syrti » 14.06.12 23:04

lol, ist der nicht auch angemeldet und hatte GPC ne kurze Zeit (relativ am Anfang) als Mainboard?
Taichi und Impulse haben nur Angst :flex:
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Impulse » 14.06.12 23:08

Syrti hat geschrieben:lol, ist der nicht auch angemeldet
Nach der Argumentation könnten auch Dongza oder Megas mitmachen
Syrti hat geschrieben:Taichi und Impulse haben nur Angst :flex:
Natürlich. Ich zittere schon, die können mir doch nicht ernsthaft den Sieg nehmen! ;_;
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

78994
Beiträge: 183
Registriert: 26.12.11 05:10
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von 78994 » 14.06.12 23:30

Also ich faends unfair, wenn Leute die ganz offensichtlich zu einem anderen Board gehoeren(wie z.B. Eriror), am GPC Turnier teilnehmen wuerden^^

Mit LPSA hab ich jetzt persoenlich weniger Probleme, weil die ja a) alle mal zu uns gehoerten und b) sie sich ja in irgendeiner Art und Weise immer nur der GPC angehoerig fuehlen muessen, sonst wuerden sie ja wohl kaum immer noch so viel hier posten oder sich bei GPC internen Diskussionen beteiligen.

Benutzeravatar
sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von sparking » 15.06.12 02:13

eriror duerfte einer der wenigen derer sein 'die ganz offensichtlich zu einem anderen board gehoeren' und ueber eine teilnahme hier nachdenken
er wird mit seiner teilnahme also hoechstwahrscheinlich keine welle an nicht-gpclern ausloesen
-> lasst ihn mitmachen wenn er will

Gesperrt