[GPC] Turnier RESTART

Hier könnt ihr euch gegenseitig herausfordern, euch Battles ausdenken oder eine geschlossene Runde Tack-On (o.ä.) spielen.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Markiere Deinen Thread mit [Art des Battles], z.B. [Tack-On] Name1 VS Name2
Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

[GPC] Turnier RESTART

Beitrag von Zuppa »

Hi,
wie angekündigt wir hiermit das Turnier, dass wegen gewissen Schwierigkeiten beendet wurde, neu gestartet.
Aktueller Stand :
Zuppa hat geschrieben: Damit sind in den jewieligen Finalen :

Pro Liga
Kratos vs Vstrike vs Sponge
Advanced Liga
evas vs Kuli Kukur
Beginner Liga
~(low)~ vs Jooosh vs Rocker
DL in 2 Wochen also dem 05.12.

Finale gebt nochmal alles ;)

-Zuppa-
Zuppa hat geschrieben: Jedenfalls habe ich jetzt alles ausgewertet, mit den Judges diskutiert usw.
Das Judge-System verläuft folgendermaßen:
Es gibt 3 Kategorien die bewertet werden
Skill/Difficulty
Ausführung/Smoothness
Varierity/Creativity

Jede dieser Kategorien wird mit bis zu 5 Punkten beschert, bei 4 Judges macht das Maximal 60 Punkte.

Bei 30 Teilnehmenden Spinnern haben wir uns entschieden 3 Ligen mit 10 Leuten zu öffnen.
Das heißt in der 2en Runde wird es in jeder Liga ein Wildcard geben, dementsprechend ist der mit der höchsten Punktzahl in Runde 1 automatisch in Runde 3 ( Finale )

Das Turnier wird extra kurz damit keiner die Motivation verliert
-Zuppa-
Vorraussetzung:
Zuppa hat geschrieben:640x480 Pixel mit 30 fps sollte wenigstens drin sein

Bis dahin steht dieses Thema natürlich für Fragen offen :wink:
Zuppa hat geschrieben:Die Kritik taichi & Co. im Turnier ist natürlich berechtigt, allerdings lasst ihr euch momentan von euern Gefühlen lenken.
Ich will dieses Turnier möglichst gerecht führen, dementsprechend kann ich niemanden direkt rauswerfen.
Jedoch sollten sich diejenigen, die schon einmal negativ aufgefallen sind, darauf gefasst machen, dass mit ihnen strenger hantiert wird ,als mit den anderen.
Dl für Runde 3 : 5.12.10
Clips per PM
KEINE ANSCHRIFT PER MESSENGER


-Zuppa-
Zuletzt geändert von Zuppa am 25.11.10 15:23, insgesamt 41-mal geändert.

taichi1082

Re: [GPC] Turnier RESTART

Beitrag von taichi1082 »

Es gibt ein anderes als das was im WC benutzt wurde.
Das im WC10? Da hatten die Judges freie Hand und konnten bewerten wie sie wollen (mussten halt auf die Themes achten).
Es gibt zwar immernoch die 6 Kriterien(Smoothness, Kreativität,Ausführung,VIelfältigkeit,SKill,Tempo) , werden jedoch mit jedem einzelnen mit bis zu 5 Punkten ausgezeichnet, welche am Ende addiert werden, derjenige mit dem höheren Gesamtergebnis gewinnt.
Das bedeutet, dass alle Kriterien das selbe Gewicht haben. Ist eigentlich nicht besonders sinnvoll.
http://www.upsb.info/wiki/index.php?tit ... ing_system
Im UPSB System werden die Punkte der einzelnen Kriterien noch jeweils nach wichtigkeit multipliziert und sind außerdem relativ. Wenn du jeden Clip mit einer absoluten Punktzahl versehen willst, wird es schwierig das ganze bei ca. 30 leuten umzusetzen.

/EDIT: bin dabei.

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: [GPC] Turnier RESTART

Beitrag von fire.ball »

Erst mal cool das Zuppa die Organisation und die Verantwortung übernimmt das Turnier neu zu starten! Und das neue Bewertungssystem finde ich nach meiner Einschätzung auch gut und Logisch.
Ich hab zwar am ersten nicht teilgenommen und werde es auch hier nicht weil mein Spinning einfach bullshit ist, aber ich habe das erste recht aufmerksam verfolgt und konnte nur zusehen wie es elendig vor die Hunde ging!

Jetzt schlägt mir aber etwas stark auf den Margen.
Auch wenn ihr mich jetzt zu Tode flamed, aber beantwortet mir mal ganz objektiv folgende Frage:

Wie kann es sein, das im neugestarteten GPC Turnier die Leute (taichi,Vstrike) teilnehmen dürfen, die dafür verantwortlich waren das das erste Turnier in die Hose gegangen ist???

Da läuft doch einiges Verkehrt, ober habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [GPC] Turnier RESTART

Beitrag von Vstrike »

fire.ball hat geschrieben: Auch wenn ihr mich jetzt zu Tode flamed, aber beantwortet mir mal ganz objektiv folgende Frage:

Wie kann es sein, das im neugestarteten GPC Turnier die Leute (taichi,Vstrike) teilnehmen dürfen, die dafür verantwortlich waren das das erste Turnier in die Hose gegangen ist???

Da läuft doch einiges Verkehrt, ober habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?
Ich versuche mal deine Frage so objektiv zu beantworten wie möglich.

Wir sind normale GPC-Spinner, die spinnen können und Lust auf ein faires Turnier haben.

mfg.

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: [GPC] Turnier RESTART

Beitrag von fire.ball »

Danke für den Wiki Link der nicht geht, aber ich bin alt genug um zu wissen was das heißt!
Vstrike hat geschrieben: Wir sind normale GPC-Spinner, die spinnen können und Lust auf ein faires Turnier haben.
Daher hab ihr ja auch so fair im letzten Turnier entschieden(Sympathie, das ist mein Homeboy der gewinnt, und am besten fand ich den Coin-Flip^^)
Mit andren Worten:
Grade du hast es dir verdient an einem fairen Turnier teilzunehmen!

taichi1082

Re: [GPC] Turnier RESTART

Beitrag von taichi1082 »

Ok wie wäre es mit diesem Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafzweck ... raftheorie
Soso, haben wir etwa unser Recht auf ein faires Turnier verspielt. Ich bin gespannt, wie die Organisation in diesem Fall entscheiden wird.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: [GPC] Turnier RESTART

Beitrag von Zuppa »

Die Kritik taichi & Co. im Turnier ist natürlich berechtigt, allerdings lasst ihr euch momentan von euern Gefühlen lenken.
Ich will dieses Turnier möglichst gerecht führen, dementsprechend kann ich niemanden direkt rauswerfen.
Jedoch sollten sich diejenigen, die schon einmal negativ aufgefallen sind, darauf gefasst machen, dass mit ihnen strenger hantiert wird ,als mit den anderen.

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [GPC] Turnier RESTART

Beitrag von Panda »

So, und jetzt bitte keine "Ich bin dabei" Posts mehr.
Sowas war eigentlich mal verboten, aber wurde in letzter Zeit nicht mehr ganz so "überwacht".
Macht das bitte per PN an den Veranstalter.

@Zuppa:
Da du das Turnier organisierst kannst du sehr wohl entscheiden, wer mitmachen darf und wer nicht. Beispielsweise würde ich auch diese, die in vorigen Turnieren keine Clips abgegeben haben und sich nicht gemeldet haben oder so möglicherweise auch nicht mitmachen lassen.
Letztendlich ist es einzig und allein deine Entscheidung und ich glaube dass sich mehr Leute aufregen, dass du diese Unruhestifter mitmachen lässt, als wenn du sie einfach nicht mitmachen lassen würdest.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [GPC] Turnier RESTART

Beitrag von webspider »

[...]ich glaube dass sich mehr Leute aufregen, dass du diese Unruhestifter mitmachen lässt, als wenn du sie einfach nicht mitmachen lassen würdest.
Aufregung hin oder her, sowas sollte kein Turnier beeinflussen. Hier geht es doch um objektive Bewertung der Clips der Teilnehmer und keine subjektiven Diskussionen über die Aufnahme diverser "vorbestrafter" Troller.

Benutzeravatar
bullyspinner
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.10 19:49
Penspinner seit: 3. Nov 2009
Postleitzahl: 39116
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [GPC] Turnier RESTART

Beitrag von bullyspinner »

Gibt es eigentlich irgendwelche Einschränkungen zum Thema Bildqualität, denn ich könnte bloß mit 1,3 Megapixel aufnehmen.
-keine signatur-

Byuu
Beiträge: 298
Registriert: 20.03.09 21:22
Penspinner seit: 15. Feb 2009
Postleitzahl: 99999
Land: Deutschland
Wohnort: Gensokyo

Re: [GPC] Turnier RESTART

Beitrag von Byuu »

@ über mir
Ich denke, die einzige Kamervorraussetzung ist, dass man das Spinning erkennen kann. Sollte nicht allzu sehr laggen. Und die Helligkeit sollte auch stimmen

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: [GPC] Turnier RESTART

Beitrag von Zuppa »

640x480 Pixel mit 30 fps sollte wenigstens drin sein

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: [GPC] Turnier RESTART

Beitrag von P@sc@l »

@Zuppa

Ich mache immernoch nicht mit^^... hab ich dir aber geschrieben, naja wayne.
Wie gesagt stehe ich dir in Sachen Turnierplan etc. zu Verfügung, allerdings kann ich, wie auch viele andere nicht verstehen warum taichi und Co. trotzdem sie der indikator für die beendung des ursprünglichen Turniers sind, mitmachen dürfen. Ich weiß, dass du es im erstpost bereits erläutert hast, aber das sind keine gefühle von denen ich mich leiten lasse, sondern einfach gerechtigkeit.

Die Verantwortlichen für die Schließung des letzten Turniers sollten aus Gerechtigkeit denen gegenüber, die sich die Mühe gemacht haben nicht mitmachen. Gefühle hin oder her, es wäre ganz einfach fairer.

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: [GPC] Turnier RESTART

Beitrag von ZET »

taichi1082 hat geschrieben:In Runde 3 wurden 25% der Clips nicht abgegeben.
Das ist bei solchen Turnieren leider immer der Fall und nur schwer zu verhindern, entweder man bietet Preise für die Gewinner an oder man schickt jedem einen Tag vor Dl eine PN als Erinnerung was aber bei einer Teilnehmeranzahl von 32 (oder mehr?) ein zu großer Aufwand wäre, aber selbst dann geben einige nicht ab. So habe ich in unserem Team-internem Turnier bis jetzt eine Abgabe-Quote von knapp 91% erreicht was aber mit einem öffentlichem Turnier dieser Größe schwer zu vergleichen ist.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: [GPC] Turnier RESTART

Beitrag von Zuppa »

Ok Leute,
Die DL ist vorbei und wir haben einen Count von 40 Leuten, das heißt es wird 2 Ligen geben (20:20) da das aber in der 3en Runde nicht aufgeht (was aber durch ein Wildcard gelöst werden kann) wären 3 Ligen besser (16:16:8)
Würde heißen je nach Quantität des derzeitigen Levels werden dann die Aufteilungen entschieden.
Bitte sendet mir bis Mittwoch nächster Woche PER PN (29.9.10) ein FS von euch und wirklich jeder sonst geht die Planung durcheinander, wer nichts sendet fliegt unmittelbar raus und es wird niemandem nachgehackt.

Eine Rundmail an 40 Leute werde ich NICHT senden.

Gesperrt