R1 Gruppen

Das Forum zum World Cup 2012.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Knack
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.11 15:16
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: R1 Gruppen

Beitrag von Knack »

Group A:

GPC vs. SPSB 2-1
1.1 Artistic: Josh_Pr_ vs. Sly
1.2 Technical: kirua vs. Cyan
1.3 Double: deathfish & Swob vs. Nikitosi4 & Zaxap
PSH vs. BRPSB 2-1
2.1 Artistic: snow vs. DarknesS
2.2 Technical: Airgear vs. Darkinhex
2.3 Double: EaglE & cLear vs. Mirektusheaux & Dimpse

Group B:

JEB vs. KZPSC 2-1

3.1 Artistic: imiga vs. Simon
3.2 Technical: Menowa* vs. Kenes
3.3 Double: ZUNDA & Meves vs. WatS & Vladlesha
HKPSA vs. PPP 2-1
4.1 Artistic: Killer vs. pruCe
4.2 Technical: kin vs. Lawliet
4.3 Double: Ccw & Middle vs. Precel & Antraksus

Group C:

FPSB vs. PPSC 2-1
5.1 Artistic: Futhark vs. Xperryment
5.2 Technical: Lindor vs. {TH}Ar
5.3 Double: Ivabra & Gisele8 vs. {TH}Enzo & Xound
LPSA vs. KMSC 2-1
6.1 Artistic: Baaron vs. VikroaL
6.2 Technical: colddi vs. Alvaris
6.3 Double: Lekunga & Wai vs. Kipple & Tose

Group D:

THPSC vs. IPSB 1-2
7.1 Artistic: coffeelucky vs. Far
7.2 Technical: Supawit127 vs. Nadhif
7.3 Double: Dongza & oOShinRaOo vs. Avocado & Limit
UPSB vs. TWPS 1-2
8.1 Artistic: Hippo2626 vs. schung
8.2 Technical: Erirornal Kraione vs. CrawLing
8.3 Double: Pen Ninja & i.suk vs. lindsky & ppm


Insgesamt sehr enge Runde mit vielen Überraschungen. :wink:
WE JUST HAVE TO GET THE KNACK OF IT!

!Sponge-Fan!
president-Fan

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: R1 Gruppen

Beitrag von kirua »

Knack hat geschrieben:6.2 Technical: colddi vs. Alvaris
Ich denke nicht.

Und dass THPSC verliert kann ich mir auch schwer vorstellen.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Wai
Beiträge: 158
Registriert: 21.01.10 17:29
Penspinner seit: 17. Sep 2009
Postleitzahl: 72760
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: R1 Gruppen

Beitrag von Wai »

kirua hat geschrieben:
Knack hat geschrieben:6.2 Technical: colddi vs. Alvaris
Ich denke nicht.
**** off LPSA - you'll win this

drwxrr vor 1 Stunde
Nur weil alle LPSA hassen wird colddi verlieren. Verstehe auch nicht wieso.
:'(
Youtube-Channel
Database
[23.12.2010 23:59:59] Wai: meine schwester kann auch ta^^
[24.12.2010 00:00:23] Leku: ist es unmoralisch, wenn ich frage, ob sie gut aussieht? .__.
Jooosh hat geschrieben:Wai wird den Spieß umdrehen wie Hähnchenverkäufer.

Benutzeravatar
Knack
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.11 15:16
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: R1 Gruppen

Beitrag von Knack »

kirua hat geschrieben:
Knack hat geschrieben:6.2 Technical: colddi vs. Alvaris
Ich denke nicht.

Und dass THPSC verliert kann ich mir auch schwer vorstellen.
Sorry, ist nur meine subjektive Meinung... Fande sowohl colddi, als auch Alvaris stark.
Bei THPSC imo sehr eng. Supawit sehe ich gegen Nadhif im Vorteil, obwohl Nadhif da echt was rausgehauen hat... Ansonsten fande ich Far etwas stärker als coffeelucky und sehe das Double von IPSB auch vorne. Klingt zwar echt lächerlich, dass THPSC gegen IPSB verlieren sollte, aber die Combos sagen meiner Meinung nach was anderes.

//LPSA gegen KPSC ist imo das engste Match. Sehe LPSA da aber keineswegs im Nachteil.
WE JUST HAVE TO GET THE KNACK OF IT!

!Sponge-Fan!
president-Fan

Wai
Beiträge: 158
Registriert: 21.01.10 17:29
Penspinner seit: 17. Sep 2009
Postleitzahl: 72760
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: R1 Gruppen

Beitrag von Wai »

Knack hat geschrieben: //LPSA gegen KPSC ist imo das engste Match. Sehe LPSA da aber keineswegs im Nachteil.
Doch wir sind im Nachteil. Weil die meisten Boards uns hassen.
Youtube-Channel
Database
[23.12.2010 23:59:59] Wai: meine schwester kann auch ta^^
[24.12.2010 00:00:23] Leku: ist es unmoralisch, wenn ich frage, ob sie gut aussieht? .__.
Jooosh hat geschrieben:Wai wird den Spieß umdrehen wie Hähnchenverkäufer.

Jooosh
Beiträge: 378
Registriert: 11.07.10 16:34
Postleitzahl: 63906
Land: Deutschland
Wohnort: Erlenbach, die Metropole am Untermain.

Re: R1 Gruppen

Beitrag von Jooosh »

Solltet euch mal Gedanken machen warum das so ist.
taichi hat geschrieben:Dann bin ich Schütze! Hab ja immerhin die passende Nase (sun)

Benutzeravatar
Knack
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.11 15:16
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: R1 Gruppen

Beitrag von Knack »

Wai hat geschrieben:
Knack hat geschrieben: //LPSA gegen KPSC ist imo das engste Match. Sehe LPSA da aber keineswegs im Nachteil.
Doch wir sind im Nachteil. Weil die meisten Boards uns hassen.
Ich meinte rein spinntechnisch.
Ansonsten hast du schon recht. Ich finde es allerdings schwachsinnig, dass andere Boards alle LPSA-Member über einen Kamm scheren. Ich für meinen Teil halte nur 2-3 der mittlerweile über 50 Member für provozierende Unruhestifter. Das Potenzial bei euch ist absolut da und es ist absoluter Müll, wenn eine Community nur wegen ihrer Unbeliebtheit schon vorzeitig das WC verlassen müsste.
Zuletzt geändert von Knack am 29.01.12 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
WE JUST HAVE TO GET THE KNACK OF IT!

!Sponge-Fan!
president-Fan

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: R1 Gruppen

Beitrag von Northerneye »

Ich persönlich kann da nur den Kopf schütteln. Ich meine, ich mag die meisten LPSA Menschen auch nicht, aber wie will ein solches Turnier ernst genommen werden, wenn sogar die Sympathie in die Bewertung einfließt.
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Benutzeravatar
Knack
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.11 15:16
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: R1 Gruppen

Beitrag von Knack »

Northerneye hat geschrieben:aber wie will ein solches Turnier ernst genommen werden, wenn sogar die Sympathie in die Bewertung einfließt.
Jo. :?
WE JUST HAVE TO GET THE KNACK OF IT!

!Sponge-Fan!
president-Fan

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: R1 Gruppen

Beitrag von Northerneye »

Und man muss hinzufügen, dass das Spinning selbst nich so schlecht ist, dass es solche Reaktionen rechtfertigt.
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

taichi1082

Re: R1 Gruppen

Beitrag von taichi1082 »

kirua hat geschrieben:
Knack hat geschrieben:6.2 Technical: colddi vs. Alvaris
Ich denke nicht.
Aha


Alvaris R1 kommentierter Breakdown

Die Combo beginnt mit einem Twisted Sonic Bust release. Ok. Danach allerdings das erste nice Element: Er catcht den Pen auf dem Mittelfinger und macht einen Fingerless-Pass direkt nach 34, über 2 Finger.
[img]http://img7.imagebanana.com/img/u971nsxg/thumb/alv1.jpg[/img]
Direkt danach schleudert er den Pen um Mittel und Ringfinger, ein mehr oder weniger Fingerless Palm Down Around, gefolgt von einem Inverse Shadow Rev 34-12, der über den Zeigefinger geht. Nice! Eines der besten Elemente dieser Combo imo.
[img]http://img6.imagebanana.com/img/psqoyqrw/thumb/alv2.jpg[/img]
Daraufhin folgt ein kurzer Spam-Part, bis der Pen wieder in 34 landet. Danach macht er einen ziemlich interessanten Hybrid. Von einem Pinkybak Rev zu einem Charge T2, sehr nice.
Direkt danach benutzt er eine Variation des Fingerless-Pass, beginnend mit einem ganzen Pinkyaround Rev (das objektiv schwierigste an seiner Combo, werden die Judges vermutlich aber übersehen). Ist btw nicht das, was SEVEN früher immer gemacht hat. Bei ihm geht der Pen weder in 23, noch 12... Einfach nur gegen die Finger. Sehr schlecht ausgeführt, viel mit der Hand nachgezogen, das hätte er besser machen müssen. Daraufhin dann der Spiderspin. Oder sollte ich eher sagen: 0.5 spin auf mid/ring und dann in 34 fallen lassen. Einfacher gehts nicht
[img]http://img7.imagebanana.com/img/xxv9wsnd/thumb/alv3.jpg[/img]
Daraufhin bisschen gespamme, TF Charge und danach den sogenannten "Raimo-Pass".
[img]http://img7.imagebanana.com/img/ub0kuu0e/thumb/alv4.jpg[/img]
Danach kommt ein Part den viele Judges wohl am meisten feiern werden: Double Ringaround Palm Down. Dabei ist der Zweite nichtmal wirklich Palm Down... Oh man. Flashy halt.
[img]http://img7.imagebanana.com/img/wecc7wzh/thumb/alv5.jpg[/img]
Danach will er vermutlich einen Fingerless Pass reverse an der Handaußenseite machen, der Pen geht dabei aber nicht auf den Ringfinger, nur auf den Mittelfinger. Schlampig ausgeführt, denkt wohl die Judges sehen sowas nicht.....
Was sehen wir danach: Verkorksten Rex Trick oder einfach "irgendwas"... Den Pen so fangen kann ja wohl jeder Anfänger.
[img]http://img7.imagebanana.com/img/rbowv8gk/thumb/alv6.jpg[/img]
Ich muss ganz ehrlich sagen ab 0:10 geht die Combo den Bach runter. Alles was danach kommt sind schlechte, von VGG kopierte Linkings die jeder Affe in diesem Turnier machen muss (colddi eingeschlossen, dazu später mehr).

Colddi R1 kommentierter Breakdown + Vergleich zu Alvaris

Die Combo startet direkt mit einem absolut neuem Linking: Der Pen liegt in 34, wird mithilfer einer Handdrehung nach T2, fällt dann über Mittel und Ringfinger direkt wieder nach 34, von wo aus er einen Fingerless TA macht.
[img]http://img7.imagebanana.com/img/9uqp40q ... olddi1.jpg[/img]
Danach ein Index-Spread, gefolgt von einem Fingerless Pass in 12. Man erkennt durchaus Parallelen zu Alvaris Combo. Auch er fängt den Pen nach einem Release am Anfang mit einem Fingerless Pass. Allerdings um einiges unsauberer und weniger Kreativ. Daraufhin folgt er erste "Normale" Trick der Combo. Ein Twisted Sonic Reverse.
So weit so sauber ausgeführt. Hier ein Bild der sauberen Fingerhaltung:
[img]http://img7.imagebanana.com/img/qhydtb4 ... olddi2.jpg[/img]
Direkt nach dem was in diesem Screen zu sehen ist kommt noch ein Fingerless Ta, diesmal durch den Push eines Middlearounds ausgelöst. Danach wieder ein Spread, diesmal mit dem Mittelfinger
[img]http://img7.imagebanana.com/img/8p9yr93 ... olddi3.jpg[/img]
Man beachte die Struktur. Erst das ganze Mit Index (Normal halt), dann eine Ebene weiter unten. Auch Fingerless gefangen, weiter in 23. Nach einem Twisted Sonic Rev in 34 folgt eines der besten Linkings der Combo. Er pusht einen FL Ta auf der Fingeroberseite mit dem Pinky (siehe Screen:)
[img]http://img7.imagebanana.com/img/khajw1j ... olddi4.jpg[/img]
Nach dem FL Ta geht er durch einen FL Pass in 13, pusht einen IA mit dem Ringfinger welcher dann in 12 gecatcht wird und durch einen standard-hybrid nach 24 gegeben wird.
Nach einem Stylishen Counter
[img]http://img6.imagebanana.com/img/ysfclt3 ... olddi5.jpg[/img]
pusht er einen Fingerless Middlearound Rev aus 24, catcht ihn dann in 23.
Darauf folgt der wohl "flashigste" Part der Combo.
[img]http://img6.imagebanana.com/img/ckkt05a ... olddi6.jpg[/img]
Bak (saubere Fingerhaltung!) -> Indexaround rev Palm down -> fingerless (!) indexaround rev. palm down. Im FPSB wurden sie "inverse Busts" genannt. An dieser Stelle fast offcam, allerdings keine Hänger. Man beachte aber wie er die Hand hochzieht.
[img]http://img6.imagebanana.com/img/4f9urqy ... olddi7.jpg[/img]
Der nächste Part ist durchaus Kreativ aber ich merke wie ich colddis Combo detailierte beschreibe also lass ich den Part einfach mal als "Spam" unkommentiert.
Bei 0:14 erreicht der Pen wieder 34, woraufhin dieser Vicgotgame Trick folgt, den offenbar jeder machen muss (bzw eine Variation davon, da die übergabe von 1 nach 4 anders ausgeführt ist). Colddis Version ist dabei einfacher. Danach allerdings:
[img]http://img7.imagebanana.com/img/1fsy4pl ... olddi8.jpg[/img]
Diesmal wird der Pen vom Mittelfinger aufgehalten und bleibt in 12. Daraufhin folgt ein typisches, langweiliges Colddi Ending. Schwierig in jedem Fall. Was macht Alvis? Achja, Fl Ta Ext. Bust. Hammer.

UPSB Bewertungssystem

Ausführung:
Colddi 4,5/5 - Keine Fehler, Keine Hänger. Speed konstant aber nicht diese hervorragende Raimo-Smoothness (Cam?).
Alvis 3/5 - So ziemlich genau die UPSB Definition: Der Pen schwingt oft nach, schlechte Charge rotation, an einer Stelle liegt der Pen in 34 (still) und er streckt erst seine Finger aus oh Junge. Aber keine "groben" Fehler!

Difficulty:
colddi 5/5 - Einer der schwierigsten Combo dieser Runde, defintiv. Sowohl Linkings, als auch Tricks sind teilweise SEHR schwierig.
Alvis 4/5 - Es ist nicht wirklich was außergewöhnlich schwieriges drin aber ich bin doch gewollt ihm den Part mit dem Pinkyaround Rev (~) und den Ringeraround Palm Down x2 als schwierige Tricks zu gönnen.

Creativity:
colddi 4/5 - "Inverse Busts" (original), einige neue Linkings (creative)
Alvaris 4/5 - Palm Down Around Cont (original), einige neue Linkings (creative), die Dichte an "normalen" und/oder Spam-Tricks ist allerdings höher als bei Colddi. (Just sayin')

Presentation:
colddi: 4/5 - Hammer Style, Ausführung, Camposi... aber Offcam!
Alvaris 4/5 - Style schlechter, Struktur VIEL schlechter (twisted sonic bust release als erster trick omg), Camposi eigenet sich ganz und gar nicht für diese Art von Combo (cam hätte höher gemusst), würde ihm da noch mehr abziehen wollen aber bin ja LPSA und sollte mich was Style angeht lieber zurückhalten.

Theme:
colddi: 5/5 Passt perfekt ins Theme, so gut wie kein Spam, ein hartes Linking nach dem anderen. "Pushing the Limit" trifft es gut.
Alvaris: 4/5 Passt sehr gut ins Theme, mehr spam, Linkings einfacher.

Colddi gewinnt 22,5 zu 19
Und das ist noch sehr nett von mir bewertet (will ja nicht, dass alle denken meine Meinung sei zu subjektiv).

Benutzeravatar
Sponge
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 459
Registriert: 27.03.09 15:11
Penspinner seit: 27. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland

Re: R1 Gruppen

Beitrag von Sponge »

Hm, ich hab mir jetzt beide Combos nicht so genau in Slowmo oder so angesehn so wie du es getan hast und richte mich nur nach deiner Analyse.
Es ist nicht zu bestreiten, dass colddi sowohl die bessere Ausführung als auch Presentation hatte.
Ehrlich gesagt finde ich colddis Linkings nicht so schwer wie du es findest. Liegt aber vielleicht auch an mir, und genau das ist der Punkt. Auch Schwierigkeit ist subjektiv, bis zu einer gewissen Grenze zumindest. Ich mein klar, jeder wird eine Fel2Fram Combo schwerer finden als eine FS Combo von irgendeinem anderen Spinner. Aber gerade bei solchen Dingen ist es dann doch etwas schwerer. Ich glaube viele finden trotz diesen Punkten die du aufgezählt hast, Alvaris Combo schwerer, weil es eben für sie schwerer ist, sie zu machen. Ich glaube, ich finde auch Alvaris Combo schwieriger, aber ich hab nicht versucht eine von den beiden Combos mal zu machen. Manche mögen colddis Combo schwerer finden, manche die von Alvaris.
Aber gut, daher finde ich es auch ganz gut, dass es soviele Judges gibt und nicht nur einen bzw wenige (auch wenn es dadurch womöglich einige unfähige Judges gibt).
Ich glaube ich bin auf Alvaris Seite, aber ich fände es auch verständlich, wenn colddi gewinnen würde, weil es wie gesagt nur meine Meinung ist und ich das Battle hier als relativ knapp betrachte. :)
Zuletzt geändert von Sponge am 29.01.12 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hi.

Benutzeravatar
PeterPwn
Beiträge: 37
Registriert: 22.01.12 17:00
Penspinner seit: 0- 0-2010
Land: Deutschland

Re: R1 Gruppen

Beitrag von PeterPwn »

Erstmal Hut ab taichi, ich hätt nicht so bock das so ausführlich zu analysieren. Wenn ich das so sehe, würde ich als Judge auch für colddi stimmen, aber da ich das nicht bin und mir Alvaris Style einfach mehr gefällt, hoffe ich das er gewinnen wird :)
Tricking <3

Touma
Beiträge: 38
Registriert: 26.12.10 04:03
Land: Deutschland

Re: R1 Gruppen

Beitrag von Touma »

Bezüglich Sponge: Die meisten Judges haben keine Ahnung.
Und ich denke, dass viele Spinner, die in der Lage sind solche Tricks wie z.B. die von colddi oder auch Alvaris auszuführen, schon Teilnehmer des diesjährigen WCs sind und somit nicht darüber judgen können bzw. es nicht sollten.

Btw. Mich persönlich enttäuscht diese Runde...
SEVEN hat geschrieben: Sherni: VIEL ZU krass
lkajsdlkkasjd lasjdl askdaskl fhdklfgasdklfh alsjkv cjk ikndfn sdkojb fdf kgh sdfojkfg dfao asdfoj ladjäf kjasb dkasjdhf olaws fasehfg jkadfgikash dfoahsd sakofg aSDF ASHF ASDOFH <SODIJ ADGH ASDKJGH ASDGH SL

Benutzeravatar
Sponge
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 459
Registriert: 27.03.09 15:11
Penspinner seit: 27. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland

Re: R1 Gruppen

Beitrag von Sponge »

Das mag sein, aber es ändert nichts an der Tatsache das manche das die einen das schwerer finden, die anderen das andere.
Mich hat die Runde auch nicht wirklich umgehauen, aber ich hoffe es kommt in den anderen Runden noch etwas Krasses.
Hi.

Antworten