Thumbaround/Reverse

Hier findet ihr alles zu den grundlegenden Tricks (Basics). Wenn ihr gerade erst mit Penspinning angefangen habt, seid ihr hier genau richtig.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Slik
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.13 09:55
Land: Deutschland

Thumbaround/Reverse

Beitrag von Slik »

Hey,

Habe vor gut 6 Tagen das Penspinning für mich entdeckt, seid gestern "kann" ich den Thumbaround, gerade hab ich dank den Tipps einen Großen Fehler entdeckt den ich beim Tumb Around gemacht habe und den Ausgebessert nun klappt es Relativ gut,

Jetzt meine frage, ich merke das meine Finger noch immer etwas Steif sind wen ich den Trick mache.

Soll ich nun den Thumbaround komplett Perfektionieren und schauen das ich den im Schlaf kann und auch zu einer hohen Chance Beispielsweise die 90% Chance das der Thumbaround klappt.

Oder soll ich mit dem Reverse anfangen und versuchen den zu Verstehen und zu meistern.

Ich habe Vor als Erstes den Thumbaround Harmonic zu könne quasi als erste Combo zum anfangen.

Anderst Gefragt, neuen Trick lernen ? oder Alten erst mal sehr gut Beherrschen und schauen das meine Finger entspannter werden, welche Übungen kann man da machen ? also Fingerübungen ?

Danke schon mal im Voraus

88NikNak88
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.12 21:57
Penspinner seit: 7. Jun 2012
Postleitzahl: 46325
Land: Deutschland

Re: Thumbaround/Reverse

Beitrag von 88NikNak88 »

Also für ich würde erstmal versuchen den Ta MINDESTENS zu 90% zu schaffen.wenn du danach den Ta Reverse lernen willst kannst du das machen, aber ich würde an deiner stelle erstmal mit den Basics weitermachen, also erstmal den Sonic oder Pass lernen. Für den Ta Harmonic musst du dann den Ta zu 100% können

Slik
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.13 09:55
Land: Deutschland

Re: Thumbaround/Reverse

Beitrag von Slik »

Ok, ja ich hab den Ta Harmonic auch erstmal nach hinten geschoben, im Moment übe ich Ta und den Infinity der scheint mir recht einfach zu sein, jedenfalls die Bewegung das zu verinnerlichen is ne andere Geschichte.

Danach dann den Sonic.

Wen ich dann Sonic, Ta, und Infinity kann, darf ich mich dann im Ta Reverse probieren ?.

Und andere Sache, im Guide auf der Homepage steht nach 5-10 Übungsstunden schafft man den Ta zu 90%, wie lang brauch ich für 100% ? Und vor allem

Ich weiss nicht ob das nur mir so geht, aber ich verspüre wen ich den Ta mach irgendwie ne Anspannung, wahrscheinlich weil der Stift mir beim Üben ca 100 mal runter gefallen ist, verschwindet die nach einer gewissen zeit ?.

88NikNak88
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.12 21:57
Penspinner seit: 7. Jun 2012
Postleitzahl: 46325
Land: Deutschland

Re: Thumbaround/Reverse

Beitrag von 88NikNak88 »

Du kannst die Tricks lernen in der Reihenfolge wie du willst nur es macht halt mehr sin erstmal mit den leichten Basic anzufangen und dann den Ta Harmonic zu lernen :D
Wenn du die 3 Tricks kannst dann biste aber auch sicherlich in der zeit soweit, dass du den Ta zu 100% schaffst und anfangen kannst den Ta Reverse und Harmonic zu lernen.
Wie lange man braucht um den Ta zu 100% zu schaffen ist bei jedem unterschiedlich. Aber das kommt so von Tag zu Tag. An Tag 1 schaffst du den zu 90% dann zu 93% und nach einer Woche kannst du den dann zu 100% in der Regel. Wenn du aber den Ta immer zwischendurch machst kommt das von alleine :D
Das mit der Anspannung hab ich kein plan das hatte ich nicht aber ich denke das verschwindet wieder

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Thumbaround/Reverse

Beitrag von purplet »

Ta und Ta rev haben nichtmal die selbe Bewegung.
Wie viel du parallel lernen kannst ist von dir abhängig, probier aus worauf du Lust hast und schau das du wenigstens nen Modifizierten Tintenkiller oder irgenwas langes hast dann gehen die Tricks einfacher.
Schwer muss nicht sein, zwischen 13und18Gramm ist alles okay.

Bei den basics brauchst du dir keine Gedanken machen sie perfekt auszuführen, du wirst sie ständig weiter lernen und die eigentliche Schwierigkeit ist es sie untereinander zu verbinden und dann mit allen fingern zu lernen.(*hust*flush sonic*hust*).
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Antworten