Welcher Trick als nächstes?

Hier findet ihr alles zu den grundlegenden Tricks (Basics). Wenn ihr gerade erst mit Penspinning angefangen habt, seid ihr hier genau richtig.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Robin.und.der.Stift
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.13 14:32
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland

Welcher Trick als nächstes?

Beitrag von Robin.und.der.Stift »

Hallo
Ich habe eine Frage an euch und zwar über das Thema welcher Trick als nächstes.
Ich spinne erst seit 4 WOCHEN.
Ich habe mir eine Liste erstellt von den Tricks die ich bereits kann:

Sonic, Carge, Thumparound, Thumparound rev, Sonic Twist, Middlearound, Backaround, Backaround rev, Fingerpass, Fingerpass rev, Thumparound Harmonic, Arm Roll und den Infinity.

Und nun, welcher Trick sollte ich als nächstes lernen?
Ich würde mir über jede Antwort freuen. :god: :spin:

Robin.und.der.Stift

Wizz
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.13 12:08
Land: Deutschland

Re: Welcher Trick als nächstes?

Beitrag von Wizz »

Eigentlich ist es relativ egal welchen Trick du als nächstes lernst.
Es ist VIEL wichtiger, dass du Linkings und Combos lernst! Versuche die Tricks zu verbinden und zu einer flüssigen Bewegung zu machen. Wenn du neue Tricks lernst, versuch immer sie direkt in deine Combo/Combos einzubauen und möglichst viele Linkings mit den schon bekannten Tricks zu finden.
Sonst benutz doch einfach die SuFu :-)

Mfg Wizz

Robin.und.der.Stift
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.13 14:32
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland

Re: Welcher Trick als nächstes?

Beitrag von Robin.und.der.Stift »

danke Wizz das hat mir viel geholfen :D

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Trick als nächstes?

Beitrag von JamTheKid »

Bevor du dich mit Combos/Linkings befasst, solltest du allerdings deine ganzen Tricks auch in jedem Fingerslot ausführen können.
Sprich Sonic [23-12,34-23,34-12] etc. und natürlich auch das ganze reverse ;)
Wenn du das kannst, dann machste so ne einfachen Linkings wie SonicRise[Sonic 34-23-12]. Also einfach einmal von ganz unten nach ganz oben. Dann machste das ganze auch reverse. So kriegst du in jedem Trick eine gewisse Sicherheit, auf die du dann für längere und schwierige Combos aufbauen kannst.
Bleib also erstmal bei Linkings, die den selben Trick in verschiedenen Slots verbinden.

Höhepunkt wird dann erstmal der Backfall sein.

Simultan dazu kannst du dann natürlich auch weitere Tricks lernen.
Twisted Sonic ist dringend zu empfehlen(Sonic Twist???).

Wenn du dann alles normal und reverse kannst, jeden Trick in einem Linking von oben nach unten - unten nach oben drauf hast solltest du genüg Werkzeug haben, um dich an Combos ranzusetzten.

Kannst nebenbei noch mit Spins rumspielen[Thumbspin,Palmspin und sowas].

Was auch noch ganz nett ist: Du kannst die meisten Tricks auf noch weitere Arten ausführen.

Inverse - Anstatt den Stift an der Außenseite der Hand zu führen, machst du den Trick in der Innenseite der Hand. [Verständnisbsp: Beim Sonic 23-12 machst du wahrscheinlich deinen Mittelfinger nach "Innen" zur Handfläche. Versuch das ganze mal Inverse, indem du den Mittelfinger nach "außen" machst und dafür Ring und Zeigefinger nach "innen".]

Moonwalk - Stift dreht sich im mathematisch negativem Sinn, bewegt sich aber zum naechst unteren Fingerslot ( Also ein Reverse Trick mit normaler Drehung).

und das dann wiederum reverse:

Inverse Reverse und Moonwalk reverse .

Und auch noch Inverse:

Inverse Moonwalk
Inverse Moonwalk reverse
(Hier gehen einige Tricks nicht/sehr sehr schwer).

Kurz gesagt:
Du kannst viele dieser Tricks in einigen Slotkombinationen ausführen und das ganze in relativ vielen Kombinationen. Hinter einem Trick stecken also viele Anwendungsmöglichkeiten.

Wenn du dich dann mit Combos richtig auseinandersetzt, musst du auch noch lernen dass ganze mit Handfläche nach unten/oben auszuführen. Das klingt leichter als getan ;)

Viel Glück!
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Wizz
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.13 12:08
Land: Deutschland

Re: Welcher Trick als nächstes?

Beitrag von Wizz »

Von mir auch nochmal Danke Jam! :-) Du hast es perfekt beantwortet.

Benutzeravatar
Ba.toTa.
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.13 15:06
Penspinner seit: 15. Sep 2010
Postleitzahl: 5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Welcher Trick als nächstes?

Beitrag von Ba.toTa. »

@jamthekid
Eig. Alles Perfect aber bei deinem Sonic Beispiel hast du sonic(34-12) gesagt, das Förde ich nicht sagen, weil das ein anderer Trick ist


Und nochmal an alle anderen :
Wenn ihr so einen thred erstellen wollt, dann schaut doch erstmal bei andere Threats ( es gibt schon welche)!!
Wir sind ein traditionsreicheres Familienunternehmen, das auf Qualität und Leistung setzt - und das bei fairen Preisen.Beste Penspinning-Qualität seit 1919.

MfG Ba.to.ta.

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Trick als nächstes?

Beitrag von JamTheKid »

Dann erstmal an dich:
Hör mir diesen Necroposts/spam auf. Das Thema ist durch und 4 Monate alt. Der Threadersteller ist relativ inaktiv und wird dies wahrscheinlich nicht mehr lesen. Arbeite an deiner Rechtschreibung bitte :/

Zum Beispiel: Ob man nun Sonic 34-12 oder Sonic Jump sagt ist völlig egal. Jeder weiß was gemeint ist und beides wird auch benutzt.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Antworten