versteh charge nicht

Hier findet ihr alles zu den grundlegenden Tricks (Basics). Wenn ihr gerade erst mit Penspinning angefangen habt, seid ihr hier genau richtig.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
daniel139XD
Beiträge: 19
Registriert: 26.10.12 12:38
Penspinner seit: 20. Okt 2012
Postleitzahl: 3665
Land: Oesterreich
Wohnort: Gutenbrunn

versteh charge nicht

Beitrag von daniel139XD »

Ich versteh den Charge nicht, könnt ihr mir biittttttee helft mir :frust:
Wielang habt ihr gebraucht um den charge zu können?

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: versteh charge nicht

Beitrag von PENDRAGON »

SUFU is your friend bro......

dafür gibs einige videos und threads hier...

https://www.youtube.com/watch?v=S2NXAOw ... ults_video

hier ein vid wie ichs gelernt habe
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: versteh charge nicht

Beitrag von Ilasor »

Charge mit vielen Umdrehungen aufrecht halten ist am Anfang schon schwer. Manchmal geht der Schwung verloren, dann wandert er nach ein paar Umdrehungen nach oben oder unten.
Idealerweise also erstmal mit einer Umdrehung anfangen und dann steigern.

Um die wirklich helfen zu können, musst du natürlich schildern, wo genau dein Problem liegt.

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: versteh charge nicht

Beitrag von McDudelsaeck »

Beim Charge bin ich damals auch fast verzweifelt, während andere Tricks kein Problem waren. Mir wurde damals der Tipp gegeben, es einmal mit einem längeren Stift zu probieren und den ersten Schwung bzw. die erste Drehung durch Druckaufbau zu erreichen. Das funktioniert so, dass der Stift in 23 gehalten wird und das Stiftende der Handinnenseite hinter den Daumen gebracht wird. Bisschen Druck aufbauen und dann Daumen wegbewegen und den Stift freigeben, ähnlich wie bei einer Methode den Sonic zu lernen, falls Du den schon kannst.

Mal ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=MDaPVyk9 ... ature=plcp

Grundsätzlich sollte man den Charge natürlich sicher beherrschen. Für so ziemlich alle Tricks, für die man den Charge braucht, sind aber zig Umdrehungen nicht notwendig. Wie Du im Video sehen kannst, habe ich den selbst ein wenig verlernt und der Stift geht Richtung Stiftende, wenn ich mich nicht darauf konzentriere . Sollte das bei Dir auch so sein, kannst Du den Stift mit kleinen Fingerbewegungen während den Drehungen wieder in Position bringen.

Benutzeravatar
daniel139XD
Beiträge: 19
Registriert: 26.10.12 12:38
Penspinner seit: 20. Okt 2012
Postleitzahl: 3665
Land: Oesterreich
Wohnort: Gutenbrunn

Re: versteh charge nicht

Beitrag von daniel139XD »

PENDRAGON hat geschrieben:SUFU is your friend bro......

dafür gibs einige videos und threads hier...

https://www.youtube.com/watch?v=S2NXAOw ... ults_video

hier ein vid wie ichs gelernt habe
Yeah dank dir kann ichs

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: versteh charge nicht

Beitrag von PENDRAGON »

np bro
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Antworten