Beitragszähler

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragszähler

Beitrag von Robert »

Von nun an werden alle Beiträge im Bereich "Vorstellungen" nicht mehr in den Postcounts mitgezählt.

Dies soll unnötige Beiträge wie
dito
oder unpersönliche Begrüßungen verhindern.

Zudem solltet ihr bitte alle darauf achten, dass Themen zu PenSpinning nicht in den Vorstellungsthreads besprochen werden, sondern in den entsprechenden PenSpinning-Bereichen.
Die Vorstellungs-Threads dienen nur zum Vorstellen und auf Personen bezogene Fragen, die nichts weiter mit PenSpinning zutun haben.


Die Beiträge im Bereich Sonstiges werden übrigens auch nicht gezählt.
Und der gesamte Bereich "Fragen, Fragen, Fragen" ebenfalls nicht.
Zuletzt geändert von Robert am 04.02.07 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Nicht weite rauf PenSpinning bezogen? Aber man soll doch seinen Fortschritt posten, oder? o_O

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

ja, das kann man machen.
Es geht um allgemeine Themen wie "Welchen Trick soll ich als nächstes lernen", "Welcher Stift ist für den Anfang gut" usw.

Diese Fragen haben nicht viel mit der Person zutun.

Natürlich ist es davon abhängig was man schon kann, wenn man überlegt, was als nächstes dran sein könnte, aber es sind immer die selben Fragen die auftauchen, weshalb in diesem Fall besser eigene Threads entstehen, oder direkt in den Trick Threads gefragt wird "Ich kann nun den Sonic, was kann man danach lernen?".
So etwas wird über die Suchfunktion gefunden und eher gelesen, als komplette Vorstellungsthreads, die dann doch nicht das Ergebnis liefern, weil der jenige aus dem Vorstellungsthread völlig andere Tricks konnte.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

öhm ja, find ich ne ganz gute idee. allerdings sollten dann auch besagte threads bzw links dazu als wichtig markiert werden, dass man die sofort sieht... oder, äh.. ich glaub is sogar schon O,o... ach kp. wenn nicht, dann sollte es jedenfalls. ^^
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
GorK
Beiträge: 221
Registriert: 18.07.06 11:13
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von GorK »

Find ich in Ordnung. Ich hab ja schon an die 60 Posts von denen mindestens die Hälfte in Vorstellungsthreads stehen. :roll:

Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Diskussion über die Themen die in den Vorstellungsthreads eigentlich nichts zu suchen haben von mir ausgelöst wurde.

Ich werds in Zukunft lassen. Erst recht weil mein PostCounter darauf nicht reagieren würde :D

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

aber mal dick double-posten ^^. ne spaß... ach was bringt's überhaupt mit dem post-coutner? wen kümmert's? Ob man jetzt bei einem Bereich plötzlich keine Posts gutgeschrieben bekommt..pf.... oder, ob man bei der Beckerei um die Ecke für Vollkornbrötchen keine Treuepunkte gutgeschrieben bekommt.... is mir eigentlich ziemlich egal, versteht ihr?
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Das ist IMO die beste Änderung die es je gab in diesem Forum. Denn viele zitieren einfach andere oder schreiben nur "dito" oder "gleichfalls". Und hier sind mehrere User unterwegs die einfach alles voll schreiben um möglichst viele Posts zu haben. Naja...

Benutzeravatar
GorK
Beiträge: 221
Registriert: 18.07.06 11:13
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von GorK »

Post Counts interessieren mich auch nicht aber ist schon lustig dass ich nach dem Kommentar gleich mal nen Doppelpost ablass :)

oder nich tilex?

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Anscheinend suchst du jetzt hier Spam-Ersatz :twisted:

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

tomek xx hat geschrieben:Denn viele zitieren einfach andere oder schreiben nur "dito" oder "gleichfalls".
Solche Beiträge wurden übrigens immer einfach kommentarlos gelöscht oder mit Verwarnungen versehen, wenn sie öfters vorkamen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

So, auf Grund des Niveaus im Bereich "Sonstiges" werden dort die Beiträge auch nicht mehr in den Beitragscounter aufgenommen.. :P

Es handelt sich hier immer noch um ein PenSpinning-Forum, weshalb auch meiner Meinung nach nur zum Thema passende Beiträge auch als Beitrag zum Forum gezählt werden sollten.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

endlich hab shcon drauf gewartet^^weil in solchen threads wie:was habt ihr heute gemacht kann man weiss ich nich wie viele posts schreibn also gute arbeit^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Mach den Zähler doch einfach komplett aus und blende ihn weg. Ist doch so egal wie viel man geschrieben hat :S

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

Ganz wegmachen würde ich ihn nicht. Anhand des Zählers kann man sehn, wer sich schon an vielen Diskussionen beteiligt hat. Daraus kann man erschließen, wie viel Ahnung derjenige etwa hat.

Das hilft einem, wenn man einen Post ließt und überlegt, ob der Post nur eine vage Vermutung ist, oder, ob der Autor über ein gewisses Wissen über die Materie verfügt.
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Tilex hat geschrieben:Anhand des Zählers kann man sehn, wer sich schon an vielen Diskussionen beteiligt hat. Daraus kann man erschließen, wie viel Ahnung derjenige etwa hat.
..das ist mit Vorsicht zu genießen!

Nur weil jemand viel schriebt, heißt das noch lange nicht, dass es auch gut ist.
(...auch wenn oft ein Zusammenhang der beiden Dinge besteht..)

Ganz ausgeschaltet wird er nicht, weil sich daraus die Statistiken ergeben und man sehen kann wie groß wessen Teilnahme ist.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten