Server-Ausfall

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Megiddo
Beiträge: 321
Registriert: 03.03.08 18:34
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Server-Ausfall

Beitrag von Megiddo »

Juhuuuuu Mein Leben hat wieder eien Sinn! Nein Spass :P
Danke, dass alles wieder funktioniert Robert das hat mir echt gefehlt.

Benutzeravatar
YoYo
Beiträge: 431
Registriert: 14.01.08 14:53
Land: Deutschland

Re: Server-Ausfall

Beitrag von YoYo »

jaaaaaaaaaaaaaa
daruaf hab ich gewartet^^ wieder back^^

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Server-Ausfall

Beitrag von Big »

Danke Robert für den Stress das Forum wieder zum Laufen zu bringen...!

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Server-Ausfall

Beitrag von mobby »

jo, herzlich dank @ robert, das er so schnell wie es nur ging wieder alles auf die beine gestellt hat, big THX! ^^

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Server-Ausfall

Beitrag von Mortale »

Zum Glück läuft alles wieder und ist beim Alten. Danke Robert das alles so fix ging und die Seite, trotz Feiertage, so schnell wieder on ist :) *thumbs up*

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Server-Ausfall

Beitrag von Around »

Vielen Dank Robet, echt gute Arbeit ;)

War echt eine ziemlich langweilige Zeit ohne GPC, aber jetzt ist es ja wieder zurück.

Danke nochmal.

Around

Benutzeravatar
kralle777
Beiträge: 64
Registriert: 18.01.08 14:19
Penspinner seit: 15. Jan 2008
Postleitzahl: 73760
Land: Deutschland
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Server-Ausfall

Beitrag von kralle777 »

Schön, dass alles wieder geht. Hab ein bisschen Angst bekommen. Dachte ich hätte einen IP-Bann (natürlich ohne Grund). ^^

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Server-Ausfall

Beitrag von ibd »

Hey erstmal super, dass das Forum wieder da ist ;)
Aber ich hab mal gleich noch ne Frage. Die Beiträge, die kurz vor dem Ausfall gesendet wurden, sind anscheinend nicht mehr mit drauf!?! Oder wie ist das? hab ich was überlesen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Server-Ausfall

Beitrag von Steffen »

Hast du richtig gesehen.
Das Forum war nach Neustart auf dem Stand vom 8. März, das Forum war jedoch erst etwas später komplett down.

Und auch nochmal mein *Freu* zur wieder funktionierenden GPC! :D
Ein großes Dankeschön an Robert, der für die Umstände ja nichts konnte.

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Re: Server-Ausfall

Beitrag von ma:ha »

Ich hab mir auch schon mächtig Sorgen gemacht... Ich bin heilfroh, dass alles wieder (fast) so ist wies war...

Na dann, freut mich euch alle wieder zu lesen :)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Server-Ausfall

Beitrag von Robert »

ibd hat geschrieben: Die Beiträge, die kurz vor dem Ausfall gesendet wurden, sind anscheinend nicht mehr mit drauf!?! Oder wie ist das? hab ich was überlesen?
Nein, das ist schon richtig. Leider war es nicht möglich die BackUps in dieser Zeit zu automatisieren und ich konnte nicht tägliche BackUps machen.

4 Tage sind aber verkraftbar denke ich, wenn ich mir überlege wie groß der Verlust bei manch anderen ist, die kaum oder keine BackUps haben.. aber es sollte eigentlich normal sein, dass man regelmäßig BackUps macht, wie der Vorfall mal wieder zeigt.. Aber mit 4 Tagen, denke ich, ist alles noch im grünen Bereich - auch wenn es natürlich ärgerlich ist. (Um ehrlich zu sein, ist das aber mein kleinstes Ärgernis über den Vorfall und für mich ists auch noch nicht vorbei... wollte erstmal nur, dass hier schnell wieder alles stabil läuft, den Rest nehme ich jetzt erst in Angriff...)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

g1z
Beiträge: 301
Registriert: 14.12.07 21:03
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Postleitzahl: 97078
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Server-Ausfall

Beitrag von g1z »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
endlich geht die seite wieder hab schon d ie ganze zeit geweint xD

Benutzeravatar
Natara
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.08 21:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Server-Ausfall

Beitrag von Natara »

ich hab heute nacht (kein witz ) davon geträumt das penspinning.de wieder läuft und heute morgen pc an und es läuft nice !!!

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Re: Server-Ausfall

Beitrag von munter »

mann mann mann
endlich wieder im leben
und ich dachte die haetten mir in china die connection wegen tibet getrennt
alles im gruenen bereich
los gehts weiter SPINNEN

Highway
Beiträge: 650
Registriert: 04.02.08 21:05
Penspinner seit: 15. Nov 2007
Postleitzahl: 9244
Land: Schweiz
Wohnort: Niederuzwil

Re: Server-Ausfall

Beitrag von Highway »

anfangs habe ich gedacht, die schule hätte gpc auf den schul pc's geblockt (bin früher mal ins gpc und dann kommt der aufseher hinein und teilt allen mit, dass foren zu games gehören, die in der schule verboten sind, und einen tag später war's gpc tot...^^')...

thx robert!

Antworten