Forensoftware Upgrade auf v3

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Robert »

Hallo!


Nach ein paar Wochen intensiver Arbeit geht nun die phpBB3 Version online. :)

Die Konvertierung war sehr aufwändig, weshalb noch einige Funktionen momentan nicht zur Verfügung stehen. Das hätte den Rahmen gesprengt, weshalb ich mich zunächst nur auf das Wesentliche konzentriert habe.

Hier eine Liste mit den wichtigsten Änderungen. Detaillierteres kommt die Tage und ansonsten gilt: einfach umschauen und an die neuen Sachen gewöhnen :)

Hauptänderungen:
  • Der Administrator Spin heißt ab sofort -> McDudelsaeck.
  • Foren-Style
    Den Style kann man im Persönlichen Bereich -> Einstellungen auswählen.
    Diskussion zum Style: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=5&t=7242
    • Der ps-Style geht in mit diesem Upgrade in Version 2.0 über.
    • Der Eos-Style wird nicht mehr weiter unterstützt. -> An seine Stelle tritt der prosilver Style der auch offiziell von der phpBB Group supportet wird und somit Updates erleichtert.
    • Der alt bekannte phpBB subsilver-Style geht auch in Version 2.0 über.
  • Threads in denen man selbst Beiträge verfasst hat werden markiert (Im ps-Style befindet sich ein Stift über dem Thread-icon) (Nur für die letzten 6 Monate)
Kommentare zum Upgrade bitte in diesen Thread hier posten. Fehler, Bugs, Hinweise etc kommen in die...

Bugliste
Fehler im Forum, Darstellungsfehler und sonstige Bugs, können dort (und bitte nur dort) gepostet werden: Bugliste.
Dort können auch noch ein paar geplante Änderungen im Zusammenhang mit dem Upgrade gefunden werden.

Viel Spaß beim Entdecken des neuen Boards! Vieles hat sich verbessert. Manche Dinge sind vielleicht verbesserungswürdig, aber im allgemeinen sehen wir einer guten Zeit entgegen und sind bemüht es euch recht zu machen ;) -> Fragen / konstruktive Kritik / Lob etc.

Beste Grüße!
Robert
:spin:
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Thiice
Beiträge: 58
Registriert: 18.06.07 15:56
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Thiice »

First!
Srry muss sein aber nettes Design und so

Benutzeravatar
ZakOo
Beiträge: 28
Registriert: 26.12.07 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: essen

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von ZakOo »

hey
also muss sagen mir gefällt der neue style nur muss mich etwas dran gewöhnen ansonsten tolle arbeit robert :wink:


keep :spin:
I want you all to love me !

penspinning .... my new passion :D

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von badura »

war wegen diesem update das forum gestern down?

mein schöner eos style=(
war wohl eh der einzige der ihn benutzt hat^^

aber update gefällt mir trotzdem

kann man die leiste für schriftgröße und sowas wenn man einen post verfasst nochmal einschalten?wenn ja wie?

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von neXus »

Subsilver2 YAY!

Sehr schön, gefällt mir sehr gut.

/edit: Und man kann nicht mehr unbegrenzt viele PM's erhalten :X

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Steen-J »

Bei mir ist das Forum erst seit 10 Minuten online man.
Trotzdem geil! Sehr tolle Arbeit ihr Mods!
:spin:

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Sebbl »

bei mir auch :lol:
aber schöner style :mrgreen:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Stuhl »

schaut schon alles viel moderner aus :P

aber ist seeeeehr gewöhnungsbedüftig.
für mich ist imo alles sehr unübersichtlich, aber das wird die nächsten tage schon werden :P
den persönlichen bereich finde ich gut.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von MBH »

das pn system mit dem pnverlauf sprich was man schon mit dem user geschrieben hatte ist extrem praktisch... es kam so oft vor das mir jemand 2 sätze geschrieben hat bezogen auf was vor einer woche und ich überhaupt nicht mehr wusste um was es ging und daher nachfragen musste... hat sich jetzt komplett erledigt...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Der Lehrling »

Echt Stylisch
und funisch :wink: :mrgreen:
Step in the arena

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Ice-H »

Ehrlich gesagt finde ich es kacke >_>
Ich hatte den Eos-Style auch verwendet und muss sagen, dass mir die anderen echt nicht gefallen. Nur um meinem Unmut mal freien Lauf zu lassen...
Wär echt geil wenn du da noch irgendwie was Regeln könntest, weil es demotiviert auf ein Forum zu gehen was optisch nich gefällt.
Ist zumindest bei mir so, sorry...

Benutzeravatar
TaT-2-Junkie
Beiträge: 140
Registriert: 20.11.07 16:27
Land: Deutschland
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von TaT-2-Junkie »

ich finds auch für den anfang gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja wohl das kleinste problem...

ich finde den persönlichen bereich und die markierung der eigenen bzw in denen man schon seinen senf dazu gegeben hat sehr gut...

oh gerade is mir noch eine neue funktion aufgefallen...wollte gerade diesen text abschicken und dann kam die meldung, dass in der zwischenzeit ein neuer beitrag geschrieben wurde und das man seinen nochmal überprfen kann ob was dazu kann etc...sehr gut funktion!!!!

also immer weiter so... :spin:

Benutzeravatar
Frosac
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.07 17:31
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Frosac »

was ich bis jetzt gessehen habe, sieht sehr gut aus

Was mir aber aufgefallen ist:

[Nur bei Firefox]Wenn man in ein Unterforum geht, sieht man ja oben diese Reiter: Themen / Antworten / Zugriffe / Letzter Beitrag.
Beim Firefox wird Antworten und Zugriffe zusammengeschrieben (sieht dann so aus: ANTWORTENZUGRIFFE xD)

Und generell kommt mir das Forum etwas schmal vor seit dem Update...vieleicht mal breiter machen? surft doch niemand mehr mit 800*600.
Das hat mich früher nie gestört...vieleicht muss ich mich nur dran gewöhnen.

Ansonsten: super Arbeit die ihr da geleistet habt...weiter so!

btw smilies gehen nicht/find ich nichtmehr^^ und BBCode ist ausgeschalten (surfe mit FF)

edit: smilies und BBcode gehen jetz...wieso auch immer :roll:

edit2: Danke Nexus! Mit nem anderen skin ist das Forum auch gestreckt -> Problem gelöst
Zuletzt geändert von Frosac am 04.01.08 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von neXus »

Ice-H hat geschrieben:Wär echt geil wenn du da noch irgendwie was Regeln könntest, weil es demotiviert auf ein Forum zu gehen was optisch nich gefällt.
Ist zumindest bei mir so, sorry...
Bist du nicht alleine, hat ich auch damals gesagt als aufkam das Robert die anderen Styles löschen wollte, ich find die Farben vom Default-Style dieses Forums einfach grausam.

Probier einfach mal SubSilver 2, ist hell übersichtlich und erfüllt seinen Zweck. Soweit ich mich an eoS erinnere sind die Farben da auch ähnlich, also Silber/Grau + Blau.

edit:
Frosac hat geschrieben:[Nur bei Firefox]Wenn man in ein Unterforum geht, sieht man ja oben diese Reiter: Themen / Antworten / Zugriffe / Letzter Beitrag.
Beim Firefox wird Antworten und Zugriffe zusammengeschrieben (sieht dann so aus: ANTWORTENZUGRIFFE xD)
Keine Probleme mit SubSilver2 und der Forensprache auf Englisch. Firefox/2.0.0.11.

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von StifteJaeger »

Also ich muss sagen, der Style gefällt mir nicht, keiner von den dreien.

Ansonsten is das natürlich ein super-Update, vor allem das mit den PN´s ist nützlich. Aber der Style naja, vielleicht gewöhne ich mich ja dran :D

Antworten