GPC Finanzierung

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: GPC Finanzierung

Beitrag von Kaayaa » 23.08.14 12:07

Skiller hat geschrieben:Dieses Forum bzw. diese Website war mal meine mit Abstand meistbesuchte Seite überhaupt. Sie bot Informationen, Unterhaltung, Wettkampf, mir wurde selten langweilig.
kann ich bestätigen. hatte die seite auch 24/7 auf, weil es hier einfach immer was zu sehen und immer was zum diskutieren gab.
Skiller hat geschrieben:Als Minwoo und Samuirai ihr Projekt gestartet hatten, registrierten sich sehr rasch Penspinner aus der ganzen Welt. Warum? Weil es endlich etwas Neues gab. .
war aber genauso schnell wieder vorbei. fande das projekt zwar interessant aber wirklich nötig war es nicht und ich war mir auch relativ sicher das es nichts wird.
Skiller hat geschrieben: Es gibt keinen neuen Content. Es gibt keinen Anschluss zum Team. Es ist langweilig. Und das Team juckts scheinbar nicht.
du kannst nicht erwarten das so etwas wie penspinning ewig aktiv weiterleben wird. sicher gibt es immer welche die neu dazustoßen und auch alte, die wieder einsteigen. ich hab ja auch 2008 angefangen und bin seit einigen monaten wieder aktiv am penspinnen. außerdem hat sich der hype hauptsächlich durch irgendwelche tv beiträge o.ä. am leben gehalten, die es nicht mehr gibt.

trotzdem hast du im großen und ganzen recht. durch ein einigermaßen gut geplantes projekt, welches aufmerksam erzielen könnte, könnte das forum evtl. wiederbelebt werden.

Tags:

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: GPC Finanzierung

Beitrag von Might » 23.08.14 12:13

warum werden alle fake accs gebannt aber kaya nicht
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: GPC Finanzierung

Beitrag von Kaayaa » 23.08.14 12:17

ich wette, wenn product einen faceacc hätte würde er auch nicht gebannt werden Bild

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: GPC Finanzierung

Beitrag von Fideua » 23.08.14 15:03

Der hatte schon so einige Fakeaccs und alle wurden gebannt :evil:
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: GPC Finanzierung

Beitrag von ayaku » 23.08.14 15:05

Skiller hat geschrieben:Dieses Forum bzw. diese Website war mal meine mit Abstand meistbesuchte Seite überhaupt. Sie bot Informationen, Unterhaltung, Wettkampf, mir wurde selten langweilig. Ich habe das damals bestimmt nicht alleine so empfunden. Leider hat sich das geändert. Natürlich liegt es daran, dass ich zu der Zeit dazugestossen bin, als PS gerade gehypet wurde. Das ist nun schon etwas her und die meisten sind inzwischen nicht mehr am Gymnasium, wo man unendlich viel Freizeit hat, sondern studieren oder arbeiten (oder beschäftigen sich mit Japanologie). Aber es liegt auch daran, dass seitens des Teams (aus der Perspektive des Users) nichts gemacht wird.

Ähnlich wie Penspinning war auch Yu-Gi-Oh! während einer ganz bestimmten Zeit hoch im Kurs. Da registrierte ich mich auf etcg.de und arbeitete mich ins Team. Da werden inaktive Teammitglieder ersetzt, egal was sie einst vor drei Jahren für die Community geleistet hatten. Teammitglieder sind nicht nur Aufpasser. Sie sollten die Community aktiv halten. Es hilft sogar, wenn im Off-Topic was los ist: Immerhin hat man dann einen Grund, ab und zu ins Forum zu schauen. Aber mir kommt es so vor, als ob sich die Teammitglieder Null ums Geschehen im Forum kümmern. Bei etcg.de gibt es auch heute noch regelmässig neue Artikel. Das mag bei einem Sammelkartenspiel einfacher sein als bei Penspinning, aber nur schon ein (2-)wöchentliches Update über das aktuelle Geschehen in Penspinning (neue Videos, Werbungen, o.ä.?) würde einen Besuch für mich persönlich viel attraktiver machen.

Als Minwoo und Samuirai ihr Projekt gestartet hatten, registrierten sich sehr rasch Penspinner aus der ganzen Welt. Warum? Weil es endlich etwas Neues gab. Und zwar nicht nur Kleinigkeiten. Selbst als Aussenstehender hatte man den Eindruck, dass viel Zeit in das Projekt investiert wurde. Sie hatten sich Mühe gegeben. Penspinning.de geht keine Veränderungen durch. Es gibt keinen neuen Content. Es gibt keinen Anschluss zum Team. Es ist langweilig. Und das Team juckts scheinbar nicht.

Ich hoffe, du änderst das, Robert.

Gruss
einer der besten posts seit langem in diesem forum
es ist so, dass die admins hier der ansicht sind das keine neuen moderatoren gebraucht werden weil gpc eh inaktiv ist.
es würde aber helfen und wieder aktivität bringen wenn hier vielleicht mal jemand wieder etwas neues bringt ganz wie du gesagt hast.

vielleicht regt dein post ja mal zum nachdenken an
Bild

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: GPC Finanzierung

Beitrag von Ilasor » 23.08.14 15:58

Skiller hat geschrieben:Das mag bei einem Sammelkartenspiel einfacher sein als bei Penspinning, aber nur schon ein (2-)wöchentliches Update über das aktuelle Geschehen in Penspinning (neue Videos, Werbungen, o.ä.?) würde einen Besuch für mich persönlich viel attraktiver machen.
Du hast Recht mit dem was du sagst, absolut. Es wäre in der tat auch meine Wunschvorstellung, eine überarbeitete Seite mit immer aktuellem Inhalt zu haben, der Leute auf der Seite hält und ins Forum bringt. Das beinhaltet dann nicht nur aktuellen Geschehen, sondern auch mal ein Tutorial oder so. Eben irgendwas, was einen Besuch lohnenswert macht.
Teammitglieder sind nicht nur Aufpasser. Sie sollten die Community aktiv halten.
Ich bin ganz bei dir. Ist auch meine Auffassung des "Jobs" eines Moderators. Für Ordnung sorgen ist nur ein kleiner Teil des Aufgabenfeldes und kein "Einstellungskriterium". Damit kommen wir aber zum Problem:
Da werden inaktive Teammitglieder ersetzt, egal was sie einst vor drei Jahren für die Community geleistet hatten. [...] Aber mir kommt es so vor, als ob sich die Teammitglieder Null ums Geschehen im Forum kümmern.
ayaku hat geschrieben:es ist so, dass die admins hier der ansicht sind das keine neuen moderatoren gebraucht werden weil gpc eh inaktiv ist. es würde aber helfen und wieder aktivität bringen wenn hier vielleicht mal jemand wieder etwas neues bringt ganz wie du gesagt hast.
Ich verstehe, was ihr damit sagen wollt und ihr habt in dem Punkt auch nicht unrecht - und da schließe ich mich mal mit ein. Teammitglieder, die aktiv für Inhalte sorgen, wachsen aber nicht auf den Bäumen.
Viel mehr ist es so, dass im Normalfall besonders aktive und mit ihren Beiträgen wertvolle User zu Teammitgliedern werden. Das Fundament des Teams stellt die Community dar, aus der sich das Team rekrutiert. Hier dem Team den Ball zu werfen und "macht mal" sagen funktioniert nicht, auch wenn wir wollen, weil wir hierzu auf eure Hilfe angewiesen sind. Es muss Leute geben, die in ihrer Freizeit Interesse daran haben, etwas für ihr Hobby zu tun. Dabei ist der Status erstmal egal, aber so ein User wird in der Regel früher oder später ein Teil des Teams sein. Wenn es diese User nicht gibt, kann es auch kein aktives Team geben, das sich aus diesen Usern bildet...

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: GPC Finanzierung

Beitrag von Kaayaa » 07.09.14 15:44

hab eh das gefühl das es hier wieder bissi aktiver is

Antworten