Seite 1 von 6

Whitelist

Verfasst: 19.07.09 23:12
von Robert
Hi!

Weil das Updaten der Whitelist sehr aufwändig ist und es daher nur sehr unregelmäßig und dann auch hin und wieder fehlerhaft geschehen konnte, hab ich ein system dafür programmiert, welches den whitelist-thread ersetzt und mehr features bietet:

http://forum.penspinning.de/whitelist.php

Die "alte" whitelist sollte da fast komplett drin sein.. wenn irgendwo Probleme sind oder User nicht mehr drin sein sollten, bitte hier reinschreiben oder per PN melden.
Dass jmd nicht mehr drin ist, kann passieren, wenn er falsch geschrieben wurde oder wenn er umbenannt wurde.

(Umbenennungen werden in Zukunft übrigens berücksichtigt :) )

Weitere Features können evtl noch kommen. Erstmal solle es aber laufen und uns die Arbeit abnehmen! :)

Dokumentiert wird weiterhin wer wen bewertet hat und wann das war.
Man kann maximal 2 mal pro Woche ein und den selben User bewerten und sich selbst natürlich gar nicht.

Re: Whitelist

Verfasst: 19.07.09 23:19
von ravage003
Scheint ja ganz gut zu sein, 2 Fragen hätt' ich noch.

Werden die Punkte dann von Moderatoren bestätigt?

Was hats mit dem "neutral" auf sich?
+1 Wurde ja immer gegeben, egal wie schnell/freundlich/gut, soll das jetzt nochmal genauer Auskunft geben?

Re: Whitelist

Verfasst: 19.07.09 23:29
von SargTeX
@sparking: Umsetzbar ist es, aber soweit ich weiss ist es in der bisherigen Version nicht vorhanden.

Erstmal daumen hoch für das Plug-In. Wie Ilasor schon weiss, warte ich schon länger auf sowas :), und freue mich umso mehr, dass es nun umgesetzt wurde.

Als Verbesserungsvorschlag (falls diese hier gewünscht sind) wäre noch zu melden (wie auch von sparking), dass man im Profil zumindest sieht, viele positive+negative Bewertungen ein User hat- optimal wäre dies verbunden mit einem link, auf dem man die positiven/negativen Bewertungen des Users sieht.

/EDIT: Hab sie mir gerade angeschaut.
Sehr schön, dass auch JavaScript darin zu sehen ist :). Im phpBB selbst gibt es von dieser Programmiersprache viel zu wenig zu sehen... Leider.

Re: Whitelist

Verfasst: 19.07.09 23:31
von Weatherman
Sortierung nach meisten Neutral/Negativ/Positiv koennte man noch machen.

Ansonsten voll i.O.

Re: Whitelist

Verfasst: 19.07.09 23:32
von Ilasor
Werden die Punkte dann von Moderatoren bestätigt?
Die Punkte werden vom Team in der jetzigen Version nicht bestätigt. Es wird aber erfasst, wem durch welchen User WL Punkte gegeben wurden. Wir werden daher zumindest intern die Möglichkeit haben nachzuvollziehen, wer wem welche Art von Punkten gegeben hat. Das heißt anonymes Pushen wird es dennoch nicht geben!
Was hats mit dem "neutral" auf sich?
Genaueres dazu wird sicher die nächsten Tage festgelegt. Eine mögliche Anwendungsmöglichkeit wäre z.b. bei geplatzen Auktionstrade, da es etwas übertrieben ist dort einen BL zu vergeben, der den User auf eine Ebene mit Scammern stellt.
ich finde naemlich die Liste ist sehr unuebersichtlich und man wird ein paar Klicks brauchen bis man jemanden in der Liste findent
Du kannst in der Liste gezielt nach einem Namen suchen, ohne 10 Seiten durchblättern zu müssen.

Re: Whitelist

Verfasst: 19.07.09 23:43
von kuhfi
Sehr gut, endlich, habe auch schon lange drauf gewartet :D
Danke, endlich, lol
Profilanzeige und Link im Header müssen echt noch kommen^^
Ansonsten wäre es vll noch sinnvoll, eine optionale Beschreibung der getradeten Items angeben zu können, um nachzuvollziehen, wieviel Verlust bei einem BL Punkt gemacht wurde oder ähnliches.

Re: Whitelist

Verfasst: 20.07.09 00:16
von [S]onic
Also erstmal finde ich die neue WL besser als die alte, wegen den neuen Features usw.
Vorallem die genauen Bewertungen finde ich sinnvoll.

Und zweitens weiß ich nicht ob ichs hier reinschreiben soll aber da Robert ja das hier geschrieben hat:
Robert hat geschrieben:.. wenn irgendwo Probleme sind oder User nicht mehr drin sein sollten, bitte hier reinschreiben oder per PN melden.
Dass jmd nicht mehr drin ist, kann passieren, wenn er falsch geschrieben wurde oder wenn er umbenannt wurde.
schreib ich es hier rein. Also bei mir wurde ein Fehler gemacht ich hab +3 in der neuen WL steht aber nur +2 (mag kleinlich klingen ist mir aber wichtig :P )

Re: Whitelist

Verfasst: 20.07.09 01:54
von Reknok
Wäre es vielleicht Sinnvoll die Whitelist oben zu verlinken so wie den Chat? ansonsten müsste man immer auf den alten thread und dann auf das prog klicken. so wäre das auch für User aus anderen Boards schnell nachzuvollziehen.. ansonsten großes Lob

Re: Whitelist

Verfasst: 20.07.09 09:14
von Ilasor
@Remok: Der Link in der Navi kommt die Tage.

Re: Whitelist

Verfasst: 20.07.09 09:51
von Madman
So erstmal *thumbsup* tolle änderung. War echt teilweise doof wenn da ein Monat nichts geschehen ist.
Jedoch sehe ich einen einen großen Nachteil! Man kann nicht seinen eigenen Namen und +1 im Tradebereich suchen und dann Nachvollziehen vom wem man jetzt WL hat und von wem nicht.
Vorallem da jetzt das DE-Gather war und ich da mit 7 Leuten getradet habe, wäre es schon gut, wenn ich nachvollziehen könnte wer mich nun vergessen hat und wer nicht :).
Achja noch ein kleines Problem ist jetzt wenn man mit mehreren (in meinem Fall 7) Leuten getradet hat muss man immer wieder paar klicks machen und alle Namen nacheinander eingeben, ist zwar teilweise ein bisschen Arbeit aber nicht so tragisch.

Ansonsten schöne Änderung!

Re: Whitelist

Verfasst: 20.07.09 11:36
von Robert
[S]onic hat geschrieben: schreib ich es hier rein. Also bei mir wurde ein Fehler gemacht ich hab +3 in der neuen WL steht aber nur +2 (mag kleinlich klingen ist mir aber wichtig :P )
In der "alten" Whitelist hast Du auch nur +2: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=2292

Wenn da irgendwo ein +1 unter den Tisch gefallen ist, dann schreib nochmal ne PN.

Re: Whitelist

Verfasst: 20.07.09 12:26
von ComSsa-Spinner
Muss man den mit der neuen Whitelist keine Angst haben dass sich ''Freunde'' gegenseitig Whitelist Punkte ohne zu Traden geben bzw. ''Feinde'' eben Blacklist Punkte????

Re: Whitelist

Verfasst: 20.07.09 12:50
von LaLuna
@Robert: So, echt geile Umsetzung :D
kuhfi hat geschrieben: Profilanzeige und Link im Header müssen echt noch kommen^^
Ich denk auch, das wäre ne gute Idee... aber so schlimm ist es nun auch nicht,wenn das nicht vorhanden ist, und für den ders Unbedingt haben will, gibt GM Scripte die man sich selbst schreiben kann.(Oder sind die Verboten?)

Achja, noch eine Frage: Welche WL soll man denn nun benutzen? Die Alte oder die neue? Wird die alte noch gelöscht? Sonst wird das ziemlich chaotisch....

Re: Whitelist

Verfasst: 20.07.09 12:55
von Robert
ComSsa-Spinner hat geschrieben:Muss man den mit der neuen Whitelist keine Angst haben dass sich ''Freunde'' gegenseitig Whitelist Punkte ohne zu Traden geben bzw. ''Feinde'' eben Blacklist Punkte????
War das nicht vorher genau so?
LaLuna hat geschrieben: Achja, noch eine Frage: Welche WL soll man denn nun benutzen? Die Alte oder die neue? Wird die alte noch gelöscht? Sonst wird das ziemlich chaotisch....
die alte ist geschlossen, also es ist nur die neue nutzbar.

Re: Whitelist

Verfasst: 20.07.09 13:22
von ComSsa-Spinner
ich denke vorher wäre es schon aufgefallen wenn von einer person mehrmals ein pluspunkt an eine gegeben wird