Whitelist

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Whitelist

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

Re: Whitelist

Beitrag von LaLuna »

Also ich finde, wenn man Silvos's vorschlag umformt, wäre der ganz sinnvoll.
Also keine Rangliste bei den WLP's sondern bein den BLP's... so sieht man auf einen schlag, wer alles BLP's hat...
Denk ich mir... außer die Funktion gibts ned, dann bitte korigieren.... :oops:
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

Reknok
Beiträge: 231
Registriert: 10.07.08 15:01
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Whitelist

Beitrag von Reknok »

?? wieso umformt? er sagt das man alle werte absteigen und steigend sortieren kann. und was bringt das? wenn du mit jemandem tradest informierste dich halt vorher was er auf der wl hat.
UNFRUCHTBARKEIT IST ERBLICH!

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: Whitelist

Beitrag von Bluefire »

Ich hätte da noch mal einen anderen Vorschlag zur neuen Whitelist:
Man könnte noch, wie in der alten Whitelist, eine Statistik hinzufügen;
Also so in der Art, wie in der Alten Whitelist:
8936 WL-Punkte bis 17.07.2009 (ca 4468 Trades)
1102 verschiedene Tradepartner
Durchschnittlich 4,05 Trades / 8,1 Punkte pro Person
Vielleicht kann man die dann noch ein bisschen erweitern, um z.B.
alle Neutralen Punkte und alle negativen Punkte...


Bluefire
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

Re: Whitelist

Beitrag von LaLuna »

Reknok hat geschrieben:?? wieso umformt? er sagt das man alle werte absteigen und steigend sortieren kann. und was bringt das? wenn du mit jemandem tradest informierste dich halt vorher was er auf der wl hat.
Sowas, nennt man komfort, das sollte jedem besitzer eines forums, homepage, etc. ein begriff sein.
Ich habe z.B. eine Page für ein Spiel gemacht, dort habe ich auch eine Item liste eingebaut.
So, diese item-liste habe ich dynamisiert, d.h. man klickt auf einen link, und es erscheint schön geordnet der gewünschte teil der liste(mit schönem ein-ausblende effekt). wenn man auf einen weiteren link klickt, verschwindet das vorherige wieder und diesen platz nimmt ein anderer teil der liste ein.
Was bringt mir das? Im Grunde, garnix, die besucher könnten auch einfach ohne das ding runter scrollen, jedoch sieht es 1. schöner aus. 2. müssen besucher der page nicht lange suchen. 3.sowas hat doch was. aber wieder zurück zum thema:

Was denkst du passiert wenn man jede html-page im ganzen WWW nur auf das mindeste kürzt? Richtig, jede seite wird weiß(kein hintergrund mehr), die schrift wird schwarz, menü gäbe es sowieso nicht mehr, und schön aussehen würde das ganze auch nicht mehr. im forum hier, gäbs keine titel mehr, keine smileys mehr, man könnte keine links mehr einbinden, die schriftfarbe ändern, bilder einfügen, etc.

... blubb ...
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

Reknok
Beiträge: 231
Registriert: 10.07.08 15:01
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Whitelist

Beitrag von Reknok »

Was bringt mir das? Im Grunde, garnix, die besucher könnten auch einfach ohne das ding runter scrollen, jedoch sieht es 1. schöner aus. 2. müssen besucher der page nicht lange suchen. 3.sowas hat doch was. aber wieder zurück zum thema:
1.
sieht schöner aus? weil man auf eine schrift draufklicken kan und dann alles geordnet wird? schon klar ;)
2. Wtf was hat das damit zu tuen? niemand muss lange suchen. man gibt einfach den namen ins suchfenster ein und fertig.
3. sowas hat was. aber keinen sinn. ich bin mir sicher das das nur zu missbrauch führen würde. weil wenn man der erste auf seite 2 ist sagt ein paar freunde hier geb mir ma plus eins will auf die erste seite damit jeder sieht ja das is ein toller, guter trader...

Kann mal bitte ein Mod/Admin etwas dazu sagen wie ihr das sieht/für wie sinvoll ihr silvos idee findet??

btw: nach meinem ersten post auf silvos idee kam gleich die pm mit einsicht. (natürlich von ihm)
UNFRUCHTBARKEIT IST ERBLICH!

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Whitelist

Beitrag von Ilasor »

Kann mal bitte ein Mod/Admin etwas dazu sagen wie ihr das sieht/für wie sinvoll ihr silvos idee findet??
Robert ausm Internen hat geschrieben:Was die Sortierung angeht, werd ich es auch nicht machen. Insbesondere damit User sich nicht "+1" geben wollen um besser auf der Whitelist zu sein.. wirkt daher gegen falsche Bewertungen keine Bestenliste draus zu machen.
Das ist zumindest der aktuelle Stand ;)

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Whitelist

Beitrag von sparking »

Eine Rangliste der Trader ist imo sinnlos....
jeder der etwas laenger dabei ist duerfte wissen welche leute oft traden und wie es auf der whitelist im ungefaehren aussieht.
Ich denke auch, dass jedem klar ist, dass Dextar einfach unschlagbar ist? :ugly:

Dass Neulinge sich fuer die Toptrader interessieren finde ich eher unwahrscheinlich.
Denen geht es hauptsaechlich um die Whitelist des Tradepartners (war bei mir jedenfalls so :P)

Es gibt mMn also nichts was dafuer sprechen wuerde
sondern nur etwas was dagegen spricht, naemlich das "Wettkampfgefuehl", dass jeder weit oben stehen moechte

Reknok
Beiträge: 231
Registriert: 10.07.08 15:01
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Whitelist

Beitrag von Reknok »

Lol meine Worte aber jetzt wo du das sagst ist das bestimmt für alle nachvollziehbar.
kommt halkt auf den namen an der etwas sagt... traurig...
UNFRUCHTBARKEIT IST ERBLICH!

LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

Re: Whitelist

Beitrag von LaLuna »

Reknok hat geschrieben:Lol meine Worte aber jetzt wo du das sagst ist das bestimmt für alle nachvollziehbar.
kommt halkt auf den namen an der etwas sagt... traurig...
Mir kommt es nicht auf den Namen an!
Lies doch meinen Vorschlag nochmal, ich will kein Ranking auf der WL, ich will ein Ranking auf der BL!
So hat man alle BL'ler schön auf nem haufen, aber wenn das sowieso nicht gemacht wird, hats eh keinen sinn das weiter zu diskutieren, noch was...

Reknok hat geschrieben:
Was bringt mir das? Im Grunde, garnix, die besucher könnten auch einfach ohne das ding runter scrollen, jedoch sieht es 1. schöner aus. 2. müssen besucher der page nicht lange suchen. 3.sowas hat doch was. aber wieder zurück zum thema:
1.
sieht schöner aus? weil man auf eine schrift draufklicken kan und dann alles geordnet wird? schon klar ;)
2. Wtf was hat das damit zu tuen? niemand muss lange suchen. man gibt einfach den namen ins suchfenster ein und fertig.
3. sowas hat was. aber keinen sinn. ich bin mir sicher das das nur zu missbrauch führen würde. weil wenn man der erste auf seite 2 ist sagt ein paar freunde hier geb mir ma plus eins will auf die erste seite damit jeder sieht ja das is ein toller, guter trader...

Kann mal bitte ein Mod/Admin etwas dazu sagen wie ihr das sieht/für wie sinvoll ihr silvos idee findet??

btw: nach meinem ersten post auf silvos idee kam gleich die pm mit einsicht. (natürlich von ihm)
1. Wenn ich dir die Datei schicken würde, würdest du mir in diesem Punkt garantiert recht geben, ich kann das hier nicht beschreiben, is einfach geil.
2. es war auch nicht auf die WL bezogen, sondern auf die item liste.(Dafür wäre dann allerdings ne suchfunktion zu groß)
3. wie schon gesagt, ich rede von der BL, und da will keiner gerne drauf und man hat alle BL schön auf einem blick da. Jetzt sag bloß du würdest das nicht mindestens 1 mal nutzen... (weil du dann lügst).

Das mag schon sein das Silvos einsichtig ist, is ja auch keine gute idee für die WL... stimmt schon, betrugsversuch etc., denke aber das es für die BL trotzdem sinn macht.
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

dontfind
Beiträge: 485
Registriert: 19.02.08 15:47
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Whitelist

Beitrag von dontfind »

ich bin zwar eigenltich gegen diskussionen im foren-news teil, aber da hier scheinbar noch keiner auf diese idee kam:

selbst wenn man nur für die bl-punkte eine "bestenliste" erstellt, dann könnte das zu einem foren-spiel ausarten, dass gewissen leuten mit denen man nicht einmal tradet einfach blacklistepunkte gegeben werden. macht ja schließlich spaß. man könnte glatt ganze battles drauß machen und je nachdem wer mehr leute kennt gewinnt ^^ ja ich würde das einem teil der community zutrauen, vor allem wenn man es anonym ganz einfach über einen 2. acc machen kann.

also ich bin gegen ne bl-bestenliste. hat ja schließlich auch keine vorteile für die community und/oder trades zwischen den usern
Ich hab GPC-Unterwäsche und bin glücklich :)

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Whitelist

Beitrag von Dezimator »

Ich weis nicht ob das hier schonmal gesagt wurde, aber ich fände es gut, wenn man die Seiten andersrum ablaufen lassen würde. Ist ein bischen unverständlich aber auch schwer zu beschrieben.
Also wenn die neuen Posts nicht auf Seite 1 sondern auf der letzten Seite stehen, wie im Forum. Dann wären die Seiten auf denen seine eigenen Bewertungen stehen immer die Selben.
Ich fände das praktisch, dann kann man seinen potenziellen Trandern die Seiten schicken und sie können die Komments zu den Trades lesen.
Wenn die neuen Posts auf Seite 1 stehen dann verschiebt sich ja alles nach hinten, und man muss die Seiten mit seinen Bewertungen immer auf's Neue herauskramen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :ugly:

MFG Dezimator

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Whitelist

Beitrag von Ilasor »

Du kannst doch einfach in einem Profil auf "Bewertungen anzeigen" klicken und bekommst dann alle deine Bewertungen schön sortiert aufgelistet.

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Whitelist

Beitrag von Gefühl »

Kann man einen Eintrag eig rückgängig machen, bzw. werden die Einträge jetzt noch regelmäßig kontrolliert?
Mir fiel beispielsweise auf, dass Betzeboy012 in der selben Minute 2 mal KHSMagic einen WL-Punkt gegeben hat. Vielleicht wars nur ein Fehler, für den er gar nichts kann. Vielleicht haben sie in letzter Zeit auch tatsächlich 2 mal getradet, dann sollte man das aber beim Kommentar dazuschreiben. :|

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Whitelist

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 12.08.18 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten