Whitelist

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Whitelist

Beitrag von Robert » 19.07.09 23:12

Hi!

Weil das Updaten der Whitelist sehr aufwändig ist und es daher nur sehr unregelmäßig und dann auch hin und wieder fehlerhaft geschehen konnte, hab ich ein system dafür programmiert, welches den whitelist-thread ersetzt und mehr features bietet:

http://forum.penspinning.de/whitelist.php

Die "alte" whitelist sollte da fast komplett drin sein.. wenn irgendwo Probleme sind oder User nicht mehr drin sein sollten, bitte hier reinschreiben oder per PN melden.
Dass jmd nicht mehr drin ist, kann passieren, wenn er falsch geschrieben wurde oder wenn er umbenannt wurde.

(Umbenennungen werden in Zukunft übrigens berücksichtigt :) )

Weitere Features können evtl noch kommen. Erstmal solle es aber laufen und uns die Arbeit abnehmen! :)

Dokumentiert wird weiterhin wer wen bewertet hat und wann das war.
Man kann maximal 2 mal pro Woche ein und den selben User bewerten und sich selbst natürlich gar nicht.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
ravage003
Beiträge: 159
Registriert: 16.10.08 16:59
Penspinner seit: 29. Aug 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland
Wohnort: Bann
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von ravage003 » 19.07.09 23:19

Scheint ja ganz gut zu sein, 2 Fragen hätt' ich noch.

Werden die Punkte dann von Moderatoren bestätigt?

Was hats mit dem "neutral" auf sich?
+1 Wurde ja immer gegeben, egal wie schnell/freundlich/gut, soll das jetzt nochmal genauer Auskunft geben?
7734

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Whitelist

Beitrag von SargTeX » 19.07.09 23:29

@sparking: Umsetzbar ist es, aber soweit ich weiss ist es in der bisherigen Version nicht vorhanden.

Erstmal daumen hoch für das Plug-In. Wie Ilasor schon weiss, warte ich schon länger auf sowas :), und freue mich umso mehr, dass es nun umgesetzt wurde.

Als Verbesserungsvorschlag (falls diese hier gewünscht sind) wäre noch zu melden (wie auch von sparking), dass man im Profil zumindest sieht, viele positive+negative Bewertungen ein User hat- optimal wäre dies verbunden mit einem link, auf dem man die positiven/negativen Bewertungen des Users sieht.

/EDIT: Hab sie mir gerade angeschaut.
Sehr schön, dass auch JavaScript darin zu sehen ist :). Im phpBB selbst gibt es von dieser Programmiersprache viel zu wenig zu sehen... Leider.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Weatherman
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von Weatherman » 19.07.09 23:31

Sortierung nach meisten Neutral/Negativ/Positiv koennte man noch machen.

Ansonsten voll i.O.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Whitelist

Beitrag von Ilasor » 19.07.09 23:32

Werden die Punkte dann von Moderatoren bestätigt?
Die Punkte werden vom Team in der jetzigen Version nicht bestätigt. Es wird aber erfasst, wem durch welchen User WL Punkte gegeben wurden. Wir werden daher zumindest intern die Möglichkeit haben nachzuvollziehen, wer wem welche Art von Punkten gegeben hat. Das heißt anonymes Pushen wird es dennoch nicht geben!
Was hats mit dem "neutral" auf sich?
Genaueres dazu wird sicher die nächsten Tage festgelegt. Eine mögliche Anwendungsmöglichkeit wäre z.b. bei geplatzen Auktionstrade, da es etwas übertrieben ist dort einen BL zu vergeben, der den User auf eine Ebene mit Scammern stellt.
ich finde naemlich die Liste ist sehr unuebersichtlich und man wird ein paar Klicks brauchen bis man jemanden in der Liste findent
Du kannst in der Liste gezielt nach einem Namen suchen, ohne 10 Seiten durchblättern zu müssen.

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Whitelist

Beitrag von kuhfi » 19.07.09 23:43

Sehr gut, endlich, habe auch schon lange drauf gewartet :D
Danke, endlich, lol
Profilanzeige und Link im Header müssen echt noch kommen^^
Ansonsten wäre es vll noch sinnvoll, eine optionale Beschreibung der getradeten Items angeben zu können, um nachzuvollziehen, wieviel Verlust bei einem BL Punkt gemacht wurde oder ähnliches.

Benutzeravatar
[S]onic
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.09 19:43
Penspinner seit: 6. Jan 2009
Postleitzahl: 33775
Land: Deutschland
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von [S]onic » 20.07.09 00:16

Also erstmal finde ich die neue WL besser als die alte, wegen den neuen Features usw.
Vorallem die genauen Bewertungen finde ich sinnvoll.

Und zweitens weiß ich nicht ob ichs hier reinschreiben soll aber da Robert ja das hier geschrieben hat:
Robert hat geschrieben:.. wenn irgendwo Probleme sind oder User nicht mehr drin sein sollten, bitte hier reinschreiben oder per PN melden.
Dass jmd nicht mehr drin ist, kann passieren, wenn er falsch geschrieben wurde oder wenn er umbenannt wurde.
schreib ich es hier rein. Also bei mir wurde ein Fehler gemacht ich hab +3 in der neuen WL steht aber nur +2 (mag kleinlich klingen ist mir aber wichtig :P )
Inaktiv

Benutzeravatar
Reknok
Beiträge: 231
Registriert: 10.07.08 15:01
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 30823
Land: Deutschland
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von Reknok » 20.07.09 01:54

Wäre es vielleicht Sinnvoll die Whitelist oben zu verlinken so wie den Chat? ansonsten müsste man immer auf den alten thread und dann auf das prog klicken. so wäre das auch für User aus anderen Boards schnell nachzuvollziehen.. ansonsten großes Lob
UNFRUCHTBARKEIT IST ERBLICH!

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Whitelist

Beitrag von Ilasor » 20.07.09 09:14

@Remok: Der Link in der Navi kommt die Tage.

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Whitelist

Beitrag von Madman » 20.07.09 09:51

So erstmal *thumbsup* tolle änderung. War echt teilweise doof wenn da ein Monat nichts geschehen ist.
Jedoch sehe ich einen einen großen Nachteil! Man kann nicht seinen eigenen Namen und +1 im Tradebereich suchen und dann Nachvollziehen vom wem man jetzt WL hat und von wem nicht.
Vorallem da jetzt das DE-Gather war und ich da mit 7 Leuten getradet habe, wäre es schon gut, wenn ich nachvollziehen könnte wer mich nun vergessen hat und wer nicht :).
Achja noch ein kleines Problem ist jetzt wenn man mit mehreren (in meinem Fall 7) Leuten getradet hat muss man immer wieder paar klicks machen und alle Namen nacheinander eingeben, ist zwar teilweise ein bisschen Arbeit aber nicht so tragisch.

Ansonsten schöne Änderung!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von Robert » 20.07.09 11:36

[S]onic hat geschrieben: schreib ich es hier rein. Also bei mir wurde ein Fehler gemacht ich hab +3 in der neuen WL steht aber nur +2 (mag kleinlich klingen ist mir aber wichtig :P )
In der "alten" Whitelist hast Du auch nur +2: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=2292

Wenn da irgendwo ein +1 unter den Tisch gefallen ist, dann schreib nochmal ne PN.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
ComSsa-Spinner
Beiträge: 175
Registriert: 29.05.09 16:17
Penspinner seit: 1. Jan 1909
Postleitzahl: 93158
Land: Deutschland
Wohnort: Teublitz

Re: Whitelist

Beitrag von ComSsa-Spinner » 20.07.09 12:26

Muss man den mit der neuen Whitelist keine Angst haben dass sich ''Freunde'' gegenseitig Whitelist Punkte ohne zu Traden geben bzw. ''Feinde'' eben Blacklist Punkte????
Montag-Freitag inaktiv (Schule)
[hide]
purplet hat geschrieben:Die Mods haben auch mit MX soviel zu tun wie ne Ente mit ner Tür
Dieser Beitrag wurde gelöscht durch Steffen am 09.08.09 22:58.
Grund: Cool...gleich mal löschen.
[/hide]Database

LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

Re: Whitelist

Beitrag von LaLuna » 20.07.09 12:50

@Robert: So, echt geile Umsetzung :D
kuhfi hat geschrieben: Profilanzeige und Link im Header müssen echt noch kommen^^
Ich denk auch, das wäre ne gute Idee... aber so schlimm ist es nun auch nicht,wenn das nicht vorhanden ist, und für den ders Unbedingt haben will, gibt GM Scripte die man sich selbst schreiben kann.(Oder sind die Verboten?)

Achja, noch eine Frage: Welche WL soll man denn nun benutzen? Die Alte oder die neue? Wird die alte noch gelöscht? Sonst wird das ziemlich chaotisch....
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von Robert » 20.07.09 12:55

ComSsa-Spinner hat geschrieben:Muss man den mit der neuen Whitelist keine Angst haben dass sich ''Freunde'' gegenseitig Whitelist Punkte ohne zu Traden geben bzw. ''Feinde'' eben Blacklist Punkte????
War das nicht vorher genau so?
LaLuna hat geschrieben: Achja, noch eine Frage: Welche WL soll man denn nun benutzen? Die Alte oder die neue? Wird die alte noch gelöscht? Sonst wird das ziemlich chaotisch....
die alte ist geschlossen, also es ist nur die neue nutzbar.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
ComSsa-Spinner
Beiträge: 175
Registriert: 29.05.09 16:17
Penspinner seit: 1. Jan 1909
Postleitzahl: 93158
Land: Deutschland
Wohnort: Teublitz

Re: Whitelist

Beitrag von ComSsa-Spinner » 20.07.09 13:22

ich denke vorher wäre es schon aufgefallen wenn von einer person mehrmals ein pluspunkt an eine gegeben wird
Montag-Freitag inaktiv (Schule)
[hide]
purplet hat geschrieben:Die Mods haben auch mit MX soviel zu tun wie ne Ente mit ner Tür
Dieser Beitrag wurde gelöscht durch Steffen am 09.08.09 22:58.
Grund: Cool...gleich mal löschen.
[/hide]Database

Antworten