[PS-Zeitung] Wir suchen..

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

[PS-Zeitung] Wir suchen..

Beitrag von mnjopp »

Hallo Community,

Wir suchen neue Mitarbeiter.

Was sind die Anforderungen?
Ihr solltet euch natürlich halbwegs gut mit dem Sport Penspinning auskennen. Außerdem ist es sehr wichtig, dass ihr euch gut in der Szene auskennt, immer halbwegs auf dem neusten Stand seid und auch aktiv dabei bleibt.
Sehr wichtig ist außerdem, dass ihr viel Eigeninitiative mitbringt.

Das sind erst einmal die gröbsten Anforderungen.
Genauere Informationen und vor allem was eure Aufgabe sein wird, erfahrt ihr falls ihr in das Team aufgenommen werdet.

Wie lange ihr schon Penspinning macht, warum ihr euch bewerben wollt, warum ihr die Richtigen seid, ... das und gerne auch noch mehr sollte in eure Bewerbung.


Bewerbungen bitte bis zum 26. Oktober (Sonntag) bis 18 Uhr per PN an mich. Fragen bitte in diesen Thread.
Wie lange die Bearbeitungszeit der Bewerbungen sein wird, hängt von der Menge der Bewerbungen ab. Eine Rückmeldung wird es aber in jedem Fall geben.

Grüße und viel Erfolg,
mnjopp
Inaktiv

Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 736
Registriert: 15.07.08 08:08
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: [PS-Zeitung] Wir suchen..

Beitrag von Gustl »

Ich hätte ein paar Fragen:

1. Was meinst du mit "In der Szene auskennen"? - Viele Leute kennen oder wie ist das gemeint?
2. Wie wird die PS-Zeitung denn aussehen? - Wie eine Zeitung oder ein virtuelles Blatt im I-net?
3. Gibt es eine Altersbegrenzung, ab der man für die PS-Zeitung schreiben darf?
4. Braucht man ne bestimmte Note in Deutsch? :P :P :P

MfG
Gustl

lasse
Beiträge: 620
Registriert: 02.04.08 12:37
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland

Re: [PS-Zeitung] Wir suchen..

Beitrag von lasse »

@Gustl:
wegen 2:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=14&t=11253
hier iust die erste ausgabe :D

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: [PS-Zeitung] Wir suchen..

Beitrag von mnjopp »

Gustl hat geschrieben:1. Was meinst du mit "In der Szene auskennen"? - Viele Leute kennen oder wie ist das gemeint?
Damit ist gemeint, dass man sich auf dem Laufenden hält, z.B. über große und auch kleinere Ereignisse: Sowas wie Asia Cup, World Cup, Forencollaborationen (videos), Entstehung neuer Foren, Neuigkeiten über PS-Berühmtheiten, Trickinventionen, ...
Gustl hat geschrieben:2. Wie wird die PS-Zeitung denn aussehen? - Wie eine Zeitung oder ein virtuelles Blatt im I-net?
Das kann man am besten an der ersten Ausgabe sehen. Den Link zum entsprechenden Thread hat ja Lasse schon gepostet.
Gustl hat geschrieben:3. Gibt es eine Altersbegrenzung, ab der man für die PS-Zeitung schreiben darf?
Es gibt kein Mindestalter.
Gustl hat geschrieben:4. Braucht man ne bestimmte Note in Deutsch? :P :P :P
Bei den "Stellen" die wir zu vergeben haben, geht es nicht darum, Artikel zu schreiben. Deswegen ist auch keine gute Deutschnote vorrausgesetzt. Allein aus dem Grund, dass auch Berufstätige mitmachen dürfen, können wir keine Schulnote voraussetzen.

Ich hoffe, deine Fragen sind nun geklärt.
Grüße,
mnjopp
Inaktiv

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: [PS-Zeitung] Wir suchen..

Beitrag von ZockaDani »

mnjopp hat geschrieben: Bei den "Stellen" die wir zu vergeben haben, geht es nicht darum, Artikel zu schreiben.
mnjopp
Was macht man dann da so?
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: [PS-Zeitung] Wir suchen..

Beitrag von mnjopp »

Themen für Artikel raussuchen.
Inaktiv

Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 736
Registriert: 15.07.08 08:08
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: [PS-Zeitung] Wir suchen..

Beitrag von Gustl »

mnjopp hat geschrieben:Themen für Artikel raussuchen.
Wieviele solcher "Schein-Reporter" werden denn gesucht?

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: [PS-Zeitung] Wir suchen..

Beitrag von Mortale »

Versteh ich richtig das man dann nur "Themen" vorschlägt und sucht, und wer anderer schreibt den Bericht dazu?
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: [PS-Zeitung] Wir suchen..

Beitrag von boku7 »

ich denke mal das team bekommt dann wie ganz normale Teams einen extra Thread so wo nur die Mitglieder zugriff haben und da wird dann halt besprochen, wer was schriebt?
wird es so ablaufen mnjopp?


gruß
boku7

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: [PS-Zeitung] Wir suchen..

Beitrag von mnjopp »

Gustl hat geschrieben:Wieviele solcher "Schein-Reporter" werden denn gesucht?
Das entscheidet sich nach "Angebot", sprich, wieviele geeignete Leute sich melden.
Mortale hat geschrieben:Versteh ich richtig das man dann nur "Themen" vorschlägt und sucht, und wer anderer schreibt den Bericht dazu?
So in etwa. Das liegt daran, dass vorher die Artikelschreiber kaum was gemacht haben, meistens weil sie nicht wussten worüber sie schreiben sollten.
Deswegen wurde das aufgeteilt in Leute, die interessante Themen ranholen über die man schreiben kann und dann entweder selbst einen Artikel dazu schreiben oder ihn an einen Artikelverfasser weiterleiten.
boku7 hat geschrieben:ich denke mal das team bekommt dann wie ganz normale Teams einen extra Thread so wo nur die Mitglieder zugriff haben und da wird dann halt besprochen, wer was schriebt?
wird es so ablaufen mnjopp?
Das PS-PresS Team hat ein eigenes Unterforum, in dem alles besprochen wird.
Inaktiv

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: [PS-Zeitung] Wir suchen..

Beitrag von Mortale »

Ganz genau. Das liegt daran, dass vorher die Artikelschreiber kaum was gemacht haben, meistens weil sie nicht wussten worüber sie schreiben sollten.
Und statt die leute die "kaum was machen" zu Ersetzen, werden Ideenspender gesucht? ;)
Wie stell ich mir das vor? Jemand bringt die Idee + Infos dazu und der "Artikelschreiber" bringt das aufs Papier mit seinem Namen darunter?
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: [PS-Zeitung] Wir suchen..

Beitrag von mnjopp »

Mortale hat geschrieben:Wie stell ich mir das vor? Jemand bringt die Idee + Infos dazu und der "Artikelschreiber" bringt das aufs Papier mit seinem Namen darunter?
Ich denke, das geht hier zu weit. Wie das ganze im Detail abläuft, wird dann im Team abgesprochen.
Inaktiv

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: [PS-Zeitung] Wir suchen..

Beitrag von mnjopp »

Ich habe allen Bewerbern eine PN geschickt.

Falls jemand sich beworben hat und keine Rückmeldung bekommen hat, soll er sich bitte so schnell es geht bei mir per PN!! melden. Ich werde dann innerhalb von 24 Stunden antworten, wenn nicht, nochmal versuchen.

Grüße,
mnjopp
Inaktiv

Antworten