Bereich für neue User

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4473
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Bereich für neue User

Beitrag von Robert » 13.08.08 18:34

Hallo liebe Community. :)

1. Neuer Bereich
Es gibt einen neuen Bereich für neu angemeldete User: Fragen, Fragen, Fragen...
Diese können für die ersten 30 Tage nur in diesem Bereich posten und in den anderen nur lesen.
Der Bereich wird nicht stark moderiert und dient für kurze Fragen und zur Orientierung im Forum.

Zusätzlich können neue User jetzt auch im Basics Bereich posten. Alle anderen User können dort nur antworten. Siehe auch Forennews vom 4. Mai 2011.

User die länger als 30 Tage dabei sind, können im FFF dann keine Themen mehr erstellen, aber jeder kann antworten, Links zu anderen Threads mit weiteren Informationen geben usw.
Nach 30 Tagen wird jeder automatisch in die User-Gruppe verschoben und bekommt damit die anderen Bereiche auch zum Posten freigeschaltet.


Die folgenden Threads sind nun in diesem neuen Bereich und nicht mehr in "allg. Diskussion": Berechtigungen:
neu angemeldete User können posten
nur User, die mindestens 30 Tage dabei sind, können posten (neuere User können nur lesen)
(es gibt weitere Ausnahmen, die hier nicht aufgelistet sind: z.B. können generell keine Themen im Forum-News-Bereich eröffnet werden.)
  • Community
    • Forum-News
    • Vorstellungen
    • Treffen / Gatherings
    • konstruktive Kritik / Lob / technische Angelegenheiten
  • Für Neulinge
    • Fragen, Fragen, Fragen...
      Ilasor hat geschrieben:Am Anfang konnte jeder einen Thread im FFF erstellen. Das wurde nachträglich erst geändert, weil das viele ausgenutzt haben und dort schnell ne Frage gestellt haben, statt den eigentlichen Thread dafür zu nutzen oder selbst zu suchen.

      Ich denke mal, wir könnten den Rest vom Forum dicht machen, wenn alle ihre Fragen einfach im FFF stellen könnten.
  • Pen-Spinning
    • Allgemeine Erfahrungen/Diskussion
    • Basic-Tricks (hier kann keiner Themen erstellen, aber alle antworten)
    • Advanced
    • Combos
    • Games
    • Battles
  • Rekorde
    • GPC intern
    • International
    • Rekorde Archiv
  • Pens
    • Pens
    • Pen-Trading (keine Themen erstellen, aber antworten (also auch traden))
  • Media
    • Offizielle Videos / Präsentationen
    • User Videos
    • Databases
    • Pressebereich
  • Off-Topic
    • Am Rande
    • Sonstiges
  • PenSpinning-Teams ?
In der Hoffnung, dass wir auf diesem Weg die unnötigen Posts weiter eindämmen können. Zudem werden dadurch Account-Sperrungen effektiver.

Sollte jemandem ein Fehler in der Rechtevergabe auffallen, so teile dieser es mir doch bitte mit. Danke! :)


2. Mitgliederkarte
Siehe: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=14&t=10766

3. Umbenannter Bereich
Außerdem wurde der Bereich "Fragen / konstruktive Kritik / Lob etc." umbenannt in "Kritik / Lob / technische Angelegenheiten".
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Dawn1994
Beiträge: 299
Registriert: 30.03.08 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein Wehen

Re: Bereich für neue User

Beitrag von Dawn1994 » 13.08.08 20:06

Toll das du das Forum so sinnvoll erneuert hast, wird bestimmt mehr Ordnung bringen.
Bild
Suche:
RSVP's
Biete:
-Geld | -HGG |-G2 |-Slider MX |-Slider

Benutzeravatar
IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bereich für neue User

Beitrag von IllDepence » 13.08.08 20:09

Super Idee!
Das war die Downtime auf jeden Fall wert ;)
Finde die 30 Tage zwar bisschen lang, aber was solls, trifft ja nichtmehr auf mich zu : P

btw, die neuen Smileys sind auch in Ordnung :lol:
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4473
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bereich für neue User

Beitrag von Robert » 13.08.08 20:11

IllDepence hat geschrieben:Finde die 30 Tage zwar bisschen lang, aber was solls, trifft ja nichtmehr auf mich zu : P
Da ist nicht das letzte Wort gesprochen.. vorerst 30 Tage. Ist ja auch nicht so, dass die User dann nichts machen können. Nur einige Bereiche bleiben erstmal nur zum Lesen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Bereich für neue User

Beitrag von Matrix-Chan » 13.08.08 20:16

Die 30 Tage Regelung finde ich schön, allerdings:
- Möchten Anfänger meist sehr oft wissen, ob sie ihre Basic-Tricks richtig machen und dazu ein kleines Vid posten, leider können sie im "Basic-Tricks"-Bereich nicht schreiben ( gut, das wirkt natürlich auch 10fach gestellten Fragen entgegen )
- Warum können Anfänger im OT posten? Das ist sozusagen "Spam-Training", der dann nach 30 Tagen ins "echte" Forum als schlechte Angewohnheit mitgenommen wird.

Allem in allem aber eine saubere Sache mit der neuen Regelung, wird vor allem "TK-Mod" Threads entgegenwirken :ugly:

Die neuen Smileys wirken komisch, gefallen mir nicht so...
Zuletzt geändert von Matrix-Chan am 13.08.08 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bereich für neue User

Beitrag von gorgos » 13.08.08 20:18

Basic-Tricks sollte man schon für alle zugänglich machen, sonst macht der bereich ja gar keinen sinn mehr und pentrading auch (zumindest den Suche-Biete Thread), der rest is völlig i.O.
hoffen wir das der spam zurückgehen wird, btw neu designte smilies? =)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4473
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bereich für neue User

Beitrag von Robert » 13.08.08 20:21

Matrix-Chan hat geschrieben:- Möchten Anfänger meist sehr oft wissen, ob sie ihre Basic-Tricks richtig machen und dazu ein kleines Vid posten, leider können sie im "Basic-Tricks"-Bereich nicht schreiben
Dafür gibt es dann ja genau den "Fragen, Fragen, Fragen..." Bereich.
Dort können sämtliche Fragen gestellt werden.
Im Basics-Bereich wurde das meiste ja bereits beantwortet und kann als Referenz zum Lesen an die Neueren weitergeleitet werden in einer Antwort auf deren Frage.
- Warum können Anfänger im OT posten?
Die Off-Topic-Themen haben nichts mit den Pen-Spinning-Bereichen zutun und oft kam das Argument, dass diese Off-Topic-Bereiche wichtig sind/bleiben, für die Atmosphäre im Forum, damit man auch über anderes sprechen kann. Das sollte man neueren Usern nicht nehmen.
Spam ist aber natürlich immer noch verboten. Die Regelung soll hauptsächlich erstmal für etwas Ruhe in den anderen Bereichen sorgen.
Sollte sich dann nach 30 Tagen jemand nicht benehmen, wird er halt wieder ausgeschlossen. Ein Ban wird an dieser Stelle deutlich effektiver, weil ein neuer Account (der eh verboten ist), mindestens 30 Tage benötigt, um wieder in diese Bereiche zu kommen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bereich für neue User

Beitrag von Panda » 13.08.08 20:38

An sich ein gute Idee aber ich finde es ein bisschen fies, dass Anfänger nun nicht gleich lostraden können.
Eigentlich heißt das dann, dass man mindestens einen Monat spinnen muss, bevor man sich einen ordentlichen Pen besorgen kann.
Naja muss halt das UPSB her :lol: (neuer Smiley, auch toll ^^)
Vielleicht könnte man ja das mal noch ändern.

EDIT: Das gleiche gillt ja auch für ausländische Penspinner die sich hier anmelden um zu traden. Ich glaube nicht, dass diese Lust haben sich 30 Tage vorher anzumelden, um dann mal irgendwann traden zu können.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4473
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bereich für neue User

Beitrag von Robert » 13.08.08 22:20

Den Trade-Bereich habe ich nun auch für neu angemeldete User freigegeben. :)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
BizzyBora
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.08 12:48
Penspinner seit: 22. Apr 2008
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Wohnort: [NRW] Witten
Kontaktdaten:

Re: Bereich für neue User

Beitrag von BizzyBora » 13.08.08 23:36

Matrix-Chan hat geschrieben: - Warum können Anfänger im OT posten? Das ist sozusagen "Spam-Training", der dann nach 30 Tagen ins "echte" Forum als schlechte Angewohnheit mitgenommen. wird.
Da stimm ich zu ich bin dafür das acuh der Fragen Fragen Fragen bereich ständik kontroliert wird auch spam doppel postsusw und alles mögliche das es so zusagen ein tränings feld für die anfänger ist (es warscheinlich auch sein soll) und das man auf das Leben im echten Forum vorbereitet wird xD
pennywise ‎(02:11):
aber dein fingerpass rev! göttlich!!
BizzyBora ‎(02:12):
danke ^^"
pennywise ‎(02:12):
ist so!
einfach KRANK!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4473
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bereich für neue User

Beitrag von Robert » 13.08.08 23:41

Der Bereich wird moderiert, allerdings nicht so streng! Es dürfen z.B. beliebige Threads erstellt werden, auch wenn es diese bereits gibt. Dennoch ist es natürlich nicht als Spam-Platz gedacht, weshalb auch das weiterhin verboten bleibt!
Es dient hauptsächlich dazu, den Einstieg ins Forum zu vereinfachen, sodass ein neuer User direkt los legen kann und nicht erst tausend Threads durchforsten muss.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Reppi
Beiträge: 170
Registriert: 05.06.08 13:26
Land: Deutschland

Re: Bereich für neue User

Beitrag von Reppi » 21.08.08 11:53

Mann, kaum bin ich mal eine Woche weg, schon gibt's 10.000 tolle Neuerungen! :( ^^

Prinzipiell find ich das mit dem Fragen-Fragen-Fragen-Bereich sehr gut.
Das einzige Problem sind halt, wie Panda schon sagte, die ausländischen Spinner - und das Problem erstreckt sich nicht nur auf den Trade-Bereich. Stellt euch bspw mal vor, S777 würde sich hier anmelden... Der müsste dann auch erst dreißig Tage warten, bevor er ein Video von jemand aus der GPC kommentieren dürfte (falls er das wollte) ;)
Aber ich denk, in einem solchen Fall müsste man dann halt einfach eine Ausnahme machen und ihn direkt freitschalten...

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Bereich für neue User

Beitrag von MoonTaiTa » 21.08.08 13:10

@reppi :
man kann aber nicht am namen unterscheidn wer nun schon erfahrener ist und wer nicht...außerdem wäre es denke ich auch für die mods/admins viel zu viel arbeit jeden einzelnen user ausm andern board freizuschalten...

mfg moon
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Benutzeravatar
Reppi
Beiträge: 170
Registriert: 05.06.08 13:26
Land: Deutschland

Re: Bereich für neue User

Beitrag von Reppi » 21.08.08 14:05

Bei internationalen Größen kann man das ;)
Und da die sich nun leider nicht gerade im Sekundentakt hier anmelden, ist es kein Problem für einen Admin oder Mod, einen solchen Sonderfall, nachdem er die entsprechende Info bekommen hat, freizuschalten ;)

Benutzeravatar
sLAYER
Beiträge: 322
Registriert: 24.09.08 15:44
Penspinner seit: 24. Okt 2008
Postleitzahl: 67278
Land: Deutschland
Wohnort: Bockenheim/in der nähe von worms
Kontaktdaten:

Re: Bereich für neue User

Beitrag von sLAYER » 07.04.09 21:59

ich fände es viel sinnvoller, wenn auch user die schon länger als 30 tage dabei sind threads erstellen könnten
wir können ja auch mal ne noob frage haben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste