Die GPC bietet eine Plattform für den Austausch über Penspnning.
Unabhängig von ihrem Skill, ist ein freundlicher Umgangston unter den Mitgliedern ebenso wichtig, wie die technische und organisatorische Seite der GPC selbst. Diese Punkte wurden in der Vergangenheit teilweise von mir und teilweise von vereinzelten Usern versnachlässigt - mit ihren Konsequenzen.
Wie oft haben wir sie geführt, die Diskussionen darüber
- ob das Moderations-Team härter Durchgreifen sollte
- ob man das Forum neu aufsetzen sollte
- wie Neulingen der Einstieg erleichtert werden kann
- wie man die GPC retten könnte
- oder ob am Ende PS nur ein Trend war?
- ... ihr kennt sie und wir könnten sicher noch neue starten.
Was heißt nun Reform? Einige Tehmen wurden oben bereits genannt. Ohne an dieser Stelle auf Details einzugehen, hier die "kurz"-Antworten auf diese:
- härter durchgreifen: ja
- Forum neu aufsetzen: ja (das alte bleibt als Archiv erhalten)
- Einstieg in die GPC vereinfachen: ja
- GPC retten: ja
- PS ein Trend: ja, nur ein Trend: nein
- weitere Themen sind auch nicht an mir vorbei gegangen.
Meinen Job als eigentlichen Administrator mit allen Rechten an der Seite (Hauptseite, Forum, Logo, etc.) werde ich in Zukunft verstärkt wahrnehmen. In der nahen Zukunft werde ich weitere Details bekannt geben. Stellt euch darauf ein, dass u.a. die folgenden Punkte adressiert werden:
- Interne Team-Organisation
- Umgangston
- Hauptseite http://www.penspinning.de
- Integration von Community-Projekten
Obwohl die GPC grundsätzlich allen offen steht, ist es ein Privileg und kein Recht diese zu nutzen oder mitzugestalten. Insbesondere weil die User, die einen tatsächlichen Mehrwert generieren hier freiwillig Arbeit reinstecken, muss der Raum der GPC besser beschützt werden. Auch wenn in der Vergangenheit sehr viele Verstöße gegen die Foren-Regeln nicht geahndet wurden, besitzen diese auch heute noch ihre Gültigkeit. Die Regeln werden bald teilweise überarbeit und anschließend wieder konsequent umgesetzt.Skiller hat geschrieben:Die Benutzung des Forums ist kein Recht, es ist ein Privileg.
Unser Ziel ist nicht die besten Penspinner der Welt hervorzubringen, sondern die GPC bietet eine (freundliche) Plattform für den Austausch über Penspnning.
Was ihr tun könnt
Wenn du die Zukunft der GPC mitgestalten willst und am liebsten sofort los legen würdest, dann überleg dir EINE Sache, die du am liebsten in der GPC anders hättest und was du dazu beisteuern könntest. Schreib mir eine Email an robert@penspinning.de . Ich werde alle User koordinieren, die mitwirken wollen.
In naher Zukunft wird es weitere Details darüber geben, wo wir Verstärkung gebrauchen können und was genau überhaupt ansteht.
Viele Grüße
Robert