Crazypen

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Crazypen
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.07 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Crazypen

Beitrag von Crazypen »

Name: Tom
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 20
PenSpinner seit: Etwa am 12. Dezember 2007 begonnen, hab schon früher einige Videos gesehen und fand es ganz nett. Vor kurzem gab es dann mal wieder einen Bericht auf RTL und da dacht ich mir das ich es einfach mal Probiere.
Pens: Derzeit habe ich nur so billige Stifte die Zuhause rum lagen. Bestellt habe ich mir aber einen Modifizierten Dong-A und einen RSVP MX
Hand: Rechts
erster Trick: Das war der Infinity Normal
Lieblingstrick(s): Derzeit finde ich alle Tricks sehr schick, beherrschen tu ich aber noch keinen richtig :cry:
beherrschte Tricks: Bis jetzt nur der Infinity Normal und den Fingerpass stockend.
am lernen: Charge und Sonic "dual" am trainieren. Mit meinen derzeitigen Stiften aber recht schwer da sie entweder zu leicht, kurz sind oder das Gewicht auf einer seite liegt. Am Montag wird wohl erstmal der Dong-A ankommen, ich hoffe das ich damit bessere Karten habe.

War schon immer begeistert von Fingerfertigkeiten, was jetzt durch Penspinning noch weiter gesteigert wurde. Ich hoffe das ich durchs Training auch irgendwann so gut sein kann wie Rob oder einige andere von Euch :wink:
Zuletzt geändert von Crazypen am 17.12.07 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

hi und willkommen in der GPC! ^^

darf man fragen, so du die stifte bestellt hast?
bei ebay sind die nämlich extrem überteuert, nur mal so....

Crazypen
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.07 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Crazypen »

Jo, also da ich noch ganz neu bin hab ich nicht gewusst wie so die durchschnittspreise sind. Habe aber hier ein wenig im Forum geschaut und paar Beiträge gefunden die mich schon ein wenig zum denken gebracht haben. Ich habe diesen Pen Dong-A (5,55€) und RSVP MX (8,99€) bei diesem Wowa bei ebay gekauft :?

Ich werd ab jetzt wohl noch öfters verschiedene Angebote vergleichen müssen und mir noch ein paar Beiträge hier im Forum durchlesen.
Ansonsten würde ich mich über ein faires Angebot freuen bei nem guten Stift. Schade das ich nicht schon eher hier im Forum die Beiträge dazu gelesen habe trotzdem danke.

!!Koller!!
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.07 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wallnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von !!Koller!! »

hay ihc bin auch noch neu und wünsch dir viel Spaß beim spinninen...

mfg
Ich liebe rechtschreibfehler^^^^

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

Naja, beim nächsten mal.

Trades untereinander sind sehr viel besser. Sowas würde ich dir raten.

Uns sonst viel Spaß hier :D
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

underwater
Beiträge: 534
Registriert: 13.12.07 15:23
Penspinner seit: 13. Dez 2007
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Wohnort: Malchin (Meck.-Pomm.)
Kontaktdaten:

Beitrag von underwater »

Hi und viel erfolg beim spinnen!
Wir veröffentlichen in unser PS-Zeitung auch gerne von euch geschrieben Gatherberichte o.a.
--> Einfach bei mir melden

Benutzeravatar
Nick^^
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07 13:28
Penspinner seit: 8. Jul 2007
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick^^ »

Wolfsburg ftw! gl & hf

:clap:
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Crazypen
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.07 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Crazypen »

Bin gerade dabei den ThumbAround zu lernen, manchmal sieht es aber eher aus wie ein Thumbspin der dann meist misslingt..

Infinity Normal verbessern, weniger Hand, mehr Fingerbewegung.

Fingerpass noch stocken, werd ich aber denk ich noch in Griff kriegen.

Sonic hab ich noch nicht so ganz verstanden, ich probiere die Druckmethode. Aber wenn ich den Daumen entferne und der Stift sich drehen soll dann dreht er sich nur so weit bis er Senkrecht steht und bleibt dann gleich stehen.

Charge kriege ich auch noch garnicht hin, denke aber sobald man den Trick beim Sonic raus hat wird dies einfacher sein.
Edit: Habe Ein Video von MaHa und Aldmer bei Youtube angeguckt und studiert.. Werd mal weiter trainieren und hier weiterhin Erfolge posten.


Schade das kein Erfahrener Penspinner in meiner Umgebung wohnt, mit Hilfe wäre alles viel einfacher.

Ich nutze derzeit einen Modifizierten Pentel RSVP.
Zuletzt geändert von Crazypen am 18.12.07 21:24, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Teppei
Beiträge: 179
Registriert: 27.09.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Teppei »

Herzlich Willkommen auch von mir :P
'Nothing in this world that's worth having comes easy.'

Vorstellungsthread - Teppei

Crazypen
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.07 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Crazypen »

Das Prinzip des Sonic und des Charge habe ich jetzt auch verstanden und werde nun alle Basic Tricks erst einmal üben bis ich sie bis zu 80-90% beherrsche. Des öfteren war ich aber schon am verzweifeln, ich hab nichts neues gelernt und das deprimiert natürlich.

Ich finde wenn man sich mit einem Trick befasst sollte man ruhig mal ganz genau den Text dazu lesen, auch mehrfach und die Übungen ganz langsam und mit Hilfe der zweiten Hand nachmachen um Nachzuvollziehen wie überhaupt die Finger stehen müssen in welcher Position.

Die Videos habe ich mir immer und immer wieder angesehen und mir jeden Finger einzeln betrachtet was dieser tut. Die Übungen versuch ich anfangs oft in Zeitlupe nachzumachen und dies auch nur mit Warmen Händen und vorher mit Dehnübungen etwas antrainiert. Ich denke schon das da noch einiges rauszuholen ist, denn Gelenkig war ich immer mehr als genug, nur richtig Eingesetzt hab ich es nie, erst jetzt beim Penspinning :wink:

Mir fehlt noch ein wenig die Feinmotorik aber ich denk sobald die da ist gehts auch etwas besser voran. Aller Anfang ist schwer.

Edit: Auch der richtige Stift kann helfen, mein lieblingsstift derzeit ist der Pentel RSVP (modded).

Antworten