Joni

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

chillichip
Beiträge: 0
Registriert: 08.12.10 19:45
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Joni

Beitrag von chillichip »

Name: Joni
Wohnort: St. Pölten, Österreich :P
Alter:14
PenSpinner seit: habe vor etwa einem halben Jahr angefangen, leider kurzfristig wieder aufgehört und jetzt wieder das Feuer entflammt :twisted:
Pens: Tintenkillermod mit HGG Grips+Tips, noch einen (grad im Bau ;D) mit G2 Grips, Tips und speziellen Gewichten. Dann noch einen TK nur mit HGG Grips UND zu guter letzt noch einen mit BIC Velocity Gel Grips+ NoName Tips xD
Ich hatte ziemlich viele alte TK zur Hand und Modden macht find ich sau Spaß, auch wenns schmerzhaft sein kann xD
Hand: rechts
erster Trick: Thumbaround
Lieblingstrick(s): Infinity und Sonic
E-mail:
Ich bin auf die Sportart gestoßen durch: Ich weiß nicht obs Galileo war, kann gut sein :P
Ich habe von Penspinning.de erfahren durch: Google glaub ich^^
beherrschte Tricks:
Thumbaround
Sonic
Charge
Infinity
Double Infinity (klappt zu 20% xD)
Fingerpass (kann ich noch nicht flüssig^^)

Am lernen:
Die Basics in Rev xD

Mit freundlichen Grüßen,
chillichip :spin:
You spin my Pen right round right round ♪♫

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Joni

Beitrag von Syrti »

Herzlich Willkommen. Viel Spaß hier :)
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
DieserTyp
Beiträge: 348
Registriert: 28.08.10 21:26
Penspinner seit: 1. Aug 2010
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen

Re: Joni

Beitrag von DieserTyp »

Syrti hat geschrieben:Herzlich Willkommen. Viel Spaß hier :)

manu97
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.11 08:23
Penspinner seit: 10. Okt 2011
Postleitzahl: 91052
Land: Deutschland
Wohnort: Erlangen

Re: Joni

Beitrag von manu97 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

chillichip
Beiträge: 0
Registriert: 08.12.10 19:45
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Re: Joni

Beitrag von chillichip »

Danke :wink:
You spin my Pen right round right round ♪♫

Benutzeravatar
WiK
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.11 07:47
Postleitzahl: 76530
Land: Deutschland

Re: Joni

Beitrag von WiK »

Auch von mir Herzlich Willkommen, auch wenn ich erst seit heute da bin

PS: Dass modden schmerzhaft sein kann durfte ich auch schon erfahren :D .. ich fühle mit dir

chillichip
Beiträge: 0
Registriert: 08.12.10 19:45
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Re: Joni

Beitrag von chillichip »

Ich werde hier halt mal meine Fortschritte und Ähnliches posten, dazu is das ja hier auch gedacht oder? :)

16.11.11:
Den Double Infinity kann ich jetzt schon ziemlich flüssig, hab den ganzen Tag in der Schule geübt (da kommt viel Zeit zusammen bei 10 Stunden :shock: ). Das schwierigste für mich ist eigentlich gewesen den Stift von Zeige+Mittelfinger zu Mittel+Ringfinger zu übergeben, aber daran musste ich mich nur gewöhnen und jetzt hab ich kein Problem mehr damit :D
Das einzige ist jetzt nur mehr das ich nach ein paar Durchgägngen den Halt verliere und dann fliegt mein Stift weg :P Ist jetzt auch mein neuer Lieblingstrick 8)

Meine Freunde hab ich jetzt auch überredet anzufangen :mrgreen: , einer kann innerhalb einer Stunde den Thumbaround zu 50% und den Fingerpass hat er unwissentlich immer aus Langeweile gemacht :D
Und noch einer, der kann den Thumbaround jetzt schon ziemlich gut und lernt halt jetzt auch n bisschen die Basics :spin:

Als nächstes will ich jetzt mal nach einer (oder einem? :P ) möglichst einfachen Combo suchen und den/die dann lernen :mrgreen:

@WiK: Ohja, aber ich hab dir in deinem Thread glaub ich eh gepostet wie ichs jetzt mache :)

Mit freundlichen Grüßen
chilli
Zuletzt geändert von chillichip am 16.11.11 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
You spin my Pen right round right round ♪♫

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Joni

Beitrag von PENDRAGON »

also was schweres für dich wär als nächstes der shadow
den hab ich nählich dann gelernt als ich so weit war wie du bist

ach ja herzlich willkommen auch von mir
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

chillichip
Beiträge: 0
Registriert: 08.12.10 19:45
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Re: Joni

Beitrag von chillichip »

Danke :)
Puh, der wird eine Herausforderung :D
Hab mir grade ein Tutorial angesehen, in dem gesagt wurde das man irgendwie vermeiden sollte einen Charge zu machen. Und genau den werd ich nicht machen, da ich mir heute aus versehen bisschen "Kleber" von dieser Haut da über dem Nagel weggezupft habe - Fail, war Haut :x
Und die Miniwunde is jetzt halt genau da wo ich den Finger beim Charge habe - ist also für kurfristig gut haha :|
You spin my Pen right round right round ♪♫

chillichip
Beiträge: 0
Registriert: 08.12.10 19:45
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Re: Joni

Beitrag von chillichip »

Ookay :)
Infinity double beherrsche ich jetzt, mach die ganze Zeit in der Schule so eine Mischung aus paar infinitys und dann ein double usw^^
Mein deutschlehrer hat mich sogar gefragt wie lange ich gebraucht hab bis ichs konnte anstatt mich zu schimpfen Haha :D
Den normalen infinity und den TA kann ich jetzt auch mit der linken :P
Sieht find ich sehr geil aus wenn man gleichzeitig spannt :D

Zum Thema shadow, der is für mich irgendwie noch unmachbar :s
Ich versteh einfach die Bewegung nicht, egal eure viele tutorials ich mir ansehe^^

Also mach ich bis Wochenende mal weiter die Basis zu verflüssigen, dann hab ich wieder Zeit und neuen Kampfgeist durch Langeweile :P
You spin my Pen right round right round ♪♫

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Joni

Beitrag von Syrti »

Modding ist schmerzhaft? Ist mir neu. *hust* eingeschnittene Fingerkuppe lässt grüßen *hust*
Zum Shadow:
Schau dir die Bewegung des Stiftes im video genau an und führe den Pen dann mit der zweiten Hand. Die Finger deiner Spinninghand werden durch die bewegung schon richtig bewegt. -> so kannst du den Bewegungsablauf ein wenig besser in deinen Kopf kriegen ;)
Wer hat den goldenen Stift?

Ryder
Beiträge: 217
Registriert: 07.11.10 17:09
Penspinner seit: 0- 1-2010
Land: Schweiz

Re: Joni

Beitrag von Ryder »

Willkommen, immer schön auch ein paar Österreicher willkommen zu heißen!! :)

Benutzeravatar
SkullPrince13
Beiträge: 80
Registriert: 21.03.11 17:31
Penspinner seit: 20. Jan 2011
Land: Deutschland

Re: Joni

Beitrag von SkullPrince13 »

Herzlich willkommen auch von mir!

Das ist ja eine wahrhaftige Flut von Smileys in deinen Posts.
"Lesen ist eine sehr gute Methode, sich selber das Denken zu ersparen."
-Die Buchlinge

chillichip
Beiträge: 0
Registriert: 08.12.10 19:45
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Re: Joni

Beitrag von chillichip »

Danke an alle!
Jaaa ich mag Smileys xD
Das mit der 2ten Hand versuch ich eh, aber irgendwie scheiter ich daran:
Man muss ja den Pen zwischen Zeige+Mittelfinger halten, eher am Ende.
Dann Schwung holen und so "auf die FInger drauflegen". Genau das ist das Problem^^
Ich mach da immer diesen einen vorletzten Schritt vom Infinity Double, also ich halte das Ende und dann mach ich halt die selbe Kreisbewegung :(

mfg
chilli
You spin my Pen right round right round ♪♫

chillichip
Beiträge: 0
Registriert: 08.12.10 19:45
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Re: Joni

Beitrag von chillichip »

Sooo :)

Ich hab beschlossen den Shadow vorerst nur daheim zu üben, denn der fliegt manchmal soo weit weg weil ich irgendwie viel zu viel Schwung nehme, aber wenn ich weniger nehme geht es garnicht, bzw nur so wie ichs im letzten Post beschrieben habe..

Jetzt nehm ich hier mal kurz Stellung zu den Tricks die ich grade lerne, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen Einsteiger :D
Fingerpass: Kann ich eigentlich ja schon ziemlich lange, nur hapert es wie bei jedem am flüssigen Durchführen. Hab erkannt das das Problem ist, dass ich meinen kleinen Finger immer einknicke! (ich glaub der pass heißt 34? also von ring auf kleinen finger^^) Und das mache ich, weil mein Mittelfinger nicht schnell genug runter geht beim pass vom ring auf kleinen finger und anschließend zurück, hoffe das ist jetzt verständlich :ugly:

Thumbaround Reverse:
Hier ist das Problem der Catch, krieg die Bewegung vom Mittelfinger einfach nicht raus..

Shadow:
Genau dasselbe wie oben ;)

Infinity Double:
Kann ich manchmal so richtig schön flüssig, schnell und schön, und dann fällt er mir manchmal IMMER runter, weil ich die Finger nicht auf der Position halten kann und so weiter^^ Ich glaub aber das ist Übungssache^^

Das wars erstmal :spin:

Mfg
chilli
You spin my Pen right round right round ♪♫

Antworten