Moleman goes PenSpinning

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

Antworten
moleman
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich

Moleman goes PenSpinning

Beitrag von moleman »

Hallöleköle liebe Communtiy

Hab den Trick TA.. so gelernt das ich gar ned wusste das es PenSpinning gibt. Mal auf Youtube so ein "pro" video gesehn... und irgend wan mal hier gelandet.
Bin 18 Jahre alt.... bin azubi Hochbauzeichner
Meine Tricks die ich kann: TA, TA reverse, TA ohne finger, so 50/50 Infinity
das spezielle an mir ist wahrscheinlich, das isch Schweizer bin.

Greez Moleman in cooperation with WWF and Green Peace.
moleman goes mama africa

Benutzeravatar
raytsh
Beiträge: 108
Registriert: 11.02.07 22:42
Land: Deutschland
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von raytsh »

Hi, willkommen hier und viel spaß beim spinnen! :D

Benutzeravatar
Tscholioli
Beiträge: 65
Registriert: 25.02.07 22:21
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich

Beitrag von Tscholioli »

Sali, bin au us Züri^^ chömer ja denn e mal es züricher-pro video mache :D
Bin au no nöi aber wünsch der scho mal vill spass da
"Wir sind alles Egoisten", sprach die Katze und frass den Vogel-
Nun, die Moral von der Geschicht:
Flügel hat man oder nicht.

The_Light
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.07 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Light »

Hab mich auch grad hier vorgestellt, aber eben ca. 10 Minuten vor dir, das heißt ich darf dich wohl auch willkommen heißen :lol:

Sag mal, was macht denn bitteschön ein Hochbauzeichner? Und sag jetzt nicht "Hochbauten zeichnen"! :D

Gruß die Leuchte

Rankin
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.07 23:01
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rankin »

Ein Hochbauzeichner zeichnet Pläne von Konstruktionen (er entwirft sie aber nicht), die sich über dem Boden befinden. Hochbau eben ^^

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

hi^^ viel spass hier :D
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

moleman
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich

Beitrag von moleman »

Der Hochbauzeichner unterstützt den Architekten in der Erarbeitung von Planungsunterlagen wie Baueingaben, Werkpläne und Detailpläne.

Er setzt die Skizzen des Architekten in technische Pläne um und hilft dem Architekten, gestalterische und technische Probleme zu lösen.

Ganz grob gesagt ist der Hochbauzeichner ein Stellvertreter vom Architekten.

Er ist für die Kommunikation zwischen dem Büro, den Ämtern und Bauherrschaften verantwortlich – vorwiegend wenn es um technische und zeichnerische Probleme geht, die gestalterischen Angelegenheiten betreffen den Architekten. Allgemein gehört zu den Aufgaben des Hochbauzeichners noch die alltäglichen Büroarbeiten und das Ausfüllen von Bauformularen etc.

Der Hochbauzeichner arbeitet heutzutage mit dem CAD (Computerunterstützes Zeichnen) oder, was heute selten zu finden ist, außer in der Lehrlingsausbildung, das Arbeiten mit dem Zeichentisch. Er vernetzt das Gezeichnete mit der Baustellenpraxis und ist gleichzeitig für den Bauplatzinstallationsplan verantwortlich.

Nebenbei muss der Hochbauzeichner auch Modelle über ein Projekt fertigen, welche z. B. der Bauherrschaft einen Einblick in das Projekt bietet. (Diese Projekte sind nicht mit den Präsentationsmodellen zu vergleichen, die bei Ausstellungen zu finden sind, da sie nur dem Büro und der Bauherrschaft als Vorschau dient.) Das Umsetzen der zweidimensionalen Projekt- und Konstruktionspläne in Modelle und perspektivische Darstellungen erfordert ein gutes Vorstellungsvermögen.

wikipedia ftw! :)
moleman goes mama africa

Antworten