kirua

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: kirua

Beitrag von Alucard »

Das mit dem 2frei" sein kann ich nur bestätigen :D Ich denke nich das von mir inner GPC irgendwas erwartet wird und das is echt n geiles gefühl. also da muss ich kirua extremst recht geben! weida so!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: kirua

Beitrag von Stuhl »

naja, kleine einschränkung vielleicht alu...

beim WC wird wohl mehr oder weniger was erwarted oO
(hoff ich mal=))

bei mir ists so, dass ich selbst was von mir erwarte.
ich will besser werden. und das gefühl, dass cih das jetz unbedingt schaffen muss ist für mich kein problem. im gegenteil, ohne so ein gefühl würde man denk ich nicht weit kommen.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: kirua

Beitrag von Alucard »

ich mein jetz generell^^ Im WT isses klar da erwarte ich ja von mir selbst auch was . Abe rich meine generell^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: kirua

Beitrag von kirua »

Frage an Steffen:

Warum bin ich denn ein ParadeBeispiel ?
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: kirua

Beitrag von Lunatik »

Schöner Post kirua.
Zum Thema Druck, ist es denk ich auch so, dass man sich da oft einfach auch selbst Druck macht, aus den Gründen die du schon genannt hast (man will nicht enttäuschen; Fortschritt zeigen, usw.).
Wenn man das nicht macht, oder nur in gesundem Maße dann macht das Spinnen auch einfach mehr Spaß, man kann sich sozusagen "zurücklehnen".
In Sachen "Stil" kann man eigentlich wirklich nur wiederholen, dass dies eine Sache ist, die man nicht erzwingen sollte, sondern dass is eher eine Geduldsfrage, da wie du schon meintest, sich der eigentlich Stil erst nach längerer Zeit aktivem Spinning entwickelt, ich persönlich hab mir eigentlich nie Gedanken über meinen Penspinningstil gemacht.
kirua hat geschrieben: Bald bekomme ich endlich meinen ersten richtigen Ballsign .. und allein für Bonkura werde ich erstmal
fast ausschließlich damit spinnen.
Mit Sicherheit werden mich dann viele skilltechnisch überholen .. but guess what, I don't care!
Eben, ich hab auch bis vor kurzer Zeit sicher über 1 Jahr lang fast ausschließlich normal Comssa gespinnt, was sicher kein Pen ist, mit dem man Repertoire an kompliziertesten Tricks oder Hybrids sonderlich erweitern kann, aber das ist imo auch nicht der Sinn der Sache. Man spinnt eben den Stift, mit dem man gerade spinnen will, was zudem auch eine Sache ist die sich wiederum auf den Stil auswirkt.

Zu der Sache mit den Backfalls 1.5, gut du hast ihn noch nie probiert? Ok, ich auch nicht, aber Fortschritt heißt ja auch nicht, dass man jetzt so schnell wie möglich jeden Trick lernen muss, der grade recht beliebt ist. Es macht einfach viel mehr Spaß die Tricks zu lernen, die man eben am liebsten macht/können will und da gibt es so unendlich viele Möglichkeiten, dass das auch wieder dazu beiträgt einen sehr individuellen Stil zu entwickeln.
Ok hoffe der etwas wirre Post is halbwegs verständlich :wink:
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: kirua

Beitrag von Steffen »

Paradebeispiel war vllt ein wenig weit in den Himmel gehoben, aber was ich damit meinte ist, dass man an deinem Beispiel relativ gut erkennen konnte, dass auf dir durchaus ein gewisser Druck lastete. Zumindest eben im Vergleich mit anderen Spinnern. Denn; du hast Solo Videos und Combos gezeigt, die derart gut ankamen und du hast des Öfteren mal Kommentare bekommen wie "boah, wenn das so weiter geht...wie übel bist du denn dann beim OneYear?!", sodass ich mir im Vergleich mit anderen Spinnern gut vorstellen konnte, dass auf dir ein gewisser Druck lastete, der stärke war als bei anderen. Dieser kann zusätzlich natürlich auch durch sich selbst entstehen, da man eben wie du sagst das Maximum rausholen will.
Andere Leute haben natürlich auch stetig zurecht gute Kommentare bekommen, aber imo hast du dich in der Sache etwas von der Meute abgehoben.

Ich weiß nicht, ob man meinen Gedankengang wirklich verstehen kann xD

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: kirua

Beitrag von kirua »

Kann euch beide logisch durchaus verstehen und möchte mich offoziell für eure Worte und die in meine Posts investierte Zeit bedanken.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: kirua

Beitrag von Steffen »

Wenn du wüsstest, wie gerne ich solche Posts verfasse.
Auch, wenn ich dieses Mal meine Gedanken kaum in einen Text verwandeln konnte, scheiß Krankheit (sry^^).
Aber wirklich nett zu hören von dir, danke auch =)

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: kirua

Beitrag von Stuhl »

hmmmm. vielleicht ist ein grund, dass du sich so überlastet fühlst/fühltest aber auch der, dass du seeeehr viele videos veröffenlicht hast.

du hast eine zeit lang bei fast jeder neuen combo oder bei fast jedem neuen trick, den du gelernt hast ein video dazu in deine database gestellt...
dadurch baust du natürlich gewisse erwartungen auf, usw... du verstehst was ich meine =)
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: kirua

Beitrag von kirua »

So ich riskiere jetzt einmal zum BuhMann zu werden aber
ich wollte es dennoch loswerden.

Wie die Meisten wohl wissen geht mir Stil immer vor Skill.
Allerdings finde ich, dass Stil auch eine Art von Skill ist; und zwar eine besondere.

Ich denke man sollte generell zwischen Stil und Sympathie unterscheiden.
Wenn ich hier jemanden aufzähle, habe ich nichts gegen den Charakter einer Person.
Es ist viel mehr wie mit der Stimme eines Menschen, man mag sie - oder eben nicht.

Ich habe zum Beispiel große Achtung vor dem Können von Minwoo.
Aber die Haltung der Finger mag ich leider überhaupt nicht.
Ich mag auch Le0ns Stil nicht.
Aber er spinnt dennoch sehr persönlich und anders .. von der "alten Schule" quasi.
Die Kreativität ist beeindruckend, man weiß nie welchen Trick er als nächstes macht.
Toll.

Die Gegenseite des Stils sind für mich Leute wie aeiou.
Sein Ding sind wohl die conts oder der perfekte TrianglePass - wo sieht man den schon noch ?
Stuhl .. ich schau mir jedes Video von Dir an .. selbst wenn es 5 fps hätte.
Allerdings habe ich etwas Angst, dass Dein Stil am WC08 leiden könnte..
Der Bust x5 .. fett - habe ich nie geschafft.
Aber der alte Stuhl hätte nen TripleBust gemacht und ihn in 34 gecatcht - bleib dabei.

AushängeSchilder sind für mich KuZu, Ayatori, Key3, Toro, X1213, CloudTraveller (wo ist der eigentlich? :/), Nekura besonders
und halt Bonkura.

Ich habe so endlos viele Combos von ihm in Slowmotion studiert.
Es gibt so viele kleine Details in seinen Breakdowns die gar nicht auffallen wenn man normal hinguckt.
Er macht kein TwSonBust oder Bust extended, er macht nach dem TwistedSonic einen Bust direkt nach 12 aber um 2 herum.
Wann macht er mal einen TAH ? Er macht TaExt's - er macht den TaRev mit 2er push, er macht Flicks.
Sogar TopLeute wie Eriror oder Ryo benutzen den TAH in ihren Videos.
Er hat immer die Methode gegen den MainStream gesucht - und gefunden.
Als diese 1.5er Bak-Welle ausbrach machte er den TrianglePassRev bis hinter den Rücken .. ich meine wtf ?!
Gucke ich mir nun an ob jemand 20 Midbak 1.5 schafft oder 17 Busts? oder etwas so Einmaliges wie Nagai?

Es gibt einfach Spinner die immer Überraschungen zeigen.
Doch selbst wenn nicht. Ayatori's 111er - Bonkuras Fingerpass - Erirors b4r's
In meinen Augen säh sogar Bonkuras DragonFly besser aus als manche 1.5er Bakfalls.

Nein, ich will ihn nicht kopieren (Hallo Alucard) aber ich gestehe, dass ich nur wegen seines Stils und seiner VorbildFunktion für mich
jetzt Ballsign spinne.
Gegen Ende benutzte er viel KT .. ich habe mir einen Bellcolor mit viel Momentum gebaut der wohl ähnliche Eigenschaften haben wird wie ich denke.

Er hat 7 Jahre gespinnt .. ich werde mich nun dem Ballsign widmen und ihm lange treu bleiben.
Denn nach 20 Minuten Ballsign sieht mein Spinning mit dem Bellcolor einfach viel ästhetischer aus.
Man legt viel mehr Wert auf das Gefühl.
Bei dem Ballsign ist es so endlos entscheidend, _WO_ man den Stift hat und wie weit er vom COP weg ist.
Je weiter man sich dem Ende des Pens nähert desto schwerer wird das Spinning mit leichten Stiften.
Aber genau das ist für mich ein AnsatzPunkt wie man Stil verbessert.
Auch wenn ich mit schweren Pens darauf kein so großes AugenMerk legen müsste, sieht es schöner aus wenn ich es mache.
Ich kann einen TA einfach machen oder mich darauf konzentrieren auch einen so simplen Trick dem Speed der Combo anzupassen
bzw ihn einfach bewusst durchzuführen.

Meine Combos mit dem Ballsign haken immer wieder hier und dort(noch).
Vieles ist schwerer .. aber das tangiert mich nicht.

Es ist irgendwie wie Motorsport ..
Wenn ich eine Strecke mit einem 300 PS Wagen in 2 Minuten schaffe.. ok.
Wenn ich aber so lange mit einem 150 PS Auto trainiere bis ich es auch mit dem in 2 Minuten erreichen kann;
was kann ich danach erst mit dem 300 PS Auto anstellen?

Wenn man BasketBall mit Handschuhen trainiert oder Fußball immer im Regen - was ist dann wenn die Bedingungen sich enorm verbessern?
Für die Masse sind diese verbesserten Bedingungen Standard - für den Tüchtigen sind sie ein achtsames Geschenk.

Ich habe eben 3 Combos aufgenommen (Ballsign)
und wie man mich kennt Musik druntergeschmissen und gerendert.
Aber ich werds nicht uppen, weil ich nicht wieder jede Woche Videos verbreiten will.
Ich übe und übe bis es mir selber gut genug ist.

Das geht soweit, dass ich überlege zum DeutschlandTreffen keine Pens mitzunehmen bzw gar nicht zu spinnen oder sogar gar nicht erst
zu kommen; ich weiß es noch nicht.

Ich liebe PenSpinning und ich will es gut machen =)

Danke für's Lesen - widme mich jetzt meiner schlafenden Freundin die mein Getippe ertragen musste *wink*
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Re: kirua

Beitrag von munter »

genial geschrieben
gut verstaendlich
ich kann dich recht gut verstehen, man siehe ich spinne seit 4 monaten
ABER wenn dann leute kommen die nach dem ersten monat nen Twisted Sonic Bust reissen
dann denken sich alle boah so gut muss ich auch sein....und alle werden immer besser
trainieren viel mehr und greifen so gott es will zum KT :evil:
ich trainiere seit 2 monaten am BA fall, warum??, weil der trick geil aussieht und weil
(man darf lachen) das gefuehl geil ist wenn der pen so um die finger geht

in den letzen 2 monaten habe ich viel spamming von skill gesehen
was daran liegen kann, dass die GPC waechst oder auch durch andere faktoren

kirua for the win und dass du deinen stil behaelst
mfg munter

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: kirua

Beitrag von Stuhl »

hmmm.
interessant, weil ich nämlich glaube, dass es kein zufall war, dass bonkura 7 jahre lang ballsign gespinnt hat. es war sicher absicht.

im sport ists ja das gleiche - > man trainiert härter als es in turnieren verlangt wird.

ich finde es gut. ich selbst werd auch (steht auch in meiner database) nach dem WC mit ballsign anfangen. während dem WC wäre es jetz doof - > einfach nich dafür geeignet.
und es stimmt! wenn man mit leichten pens spinnt, und damit geschickter wird, ists mit schweren kein problem mehr.
ist wie wenn man klavier - > keyboard lernt
wobei keyboard - > klavier = no way

ich wechsel im moment immer durch. schwer - leicht- schwer ...
wobei nach 10 min mit schwer mir einfach die hand weh tut, und ich keine lust mehr hab/pause machen müsste.

das problem leigt teilweise aber auch einfach an der "gesellschaft" (hier wohl eher die community) weil man eben für so krasse dinger mehr feedback bekommt. wie du schon gesagt hast, die meisten sehen gar nicht wieviel oft dahintersteckt. die tricks sind oft nur bei slowmo richtig zu erkennen. folglich heißts dann auch nur "joa, ganz gut". aber sobald ein 17 bust kommt, den jeder sieht - > "boaaah"

wie leben nun mal im westen, und da gehts einfach nur drum der beste zu werden (zumindest ist das die westliche philosophie. bei den meisten) ... schade, aber realität

eigentlich ists bei mir teilweise ja auch so. ich schaff den quintable bust zum beispielt von 100 versuchen sicher nur 1mal. trotzdem hock ich mich ne halbe stunde vor die cam und versuch ihn zu schaffen. wieso??? weil ich zeigen will, dass ichs kann. aber ich denke ohne das gefühl kommt man auch nicht weit. im prinzip lern ich am meisten vor der cam, wenn ich ernsthaft versuche was zu schaffen.

netter text kirua
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: kirua

Beitrag von ZaX »

Seh ich ähnlich, Stil ist wichtig. Auch wenn ich von manchen den stil nicht mag, erkenn ich trotzdem, dass z.b. in den breakdowns extreme sachen drin stecken oder aber die geschwindigkeit den stil ausmachen.

Hier gehts nur drum, so seh ich das, dass man möglichst schnell sehr viele tricks lernt und am besten dann sofort ein video nach 1 woche rausbringt in dem tricks drin sind, die "normal" nur leute nach 1-2 monaten können.
Sowas sieht man hier und auch im upsb jeden tag.
kleines beispiel aus dem upsb:
Block: anzeigen
i have been PSing for officially a month now..
so far these are all the tricks that I can say i have mastered (including the variations) TA,twisted sonic,sonic,all the baks(not the bakfall),quad infinity, shadow(not yet done with its variations),neo baks,thumb flap chrge rev,double charge,flush sonic,flick, scissor spin, smooth fingerpass,demon's sonic and devil's around,twisted sonic bust-bak rev and I can do a bit of smooth mini combos... for a month of PSing is my progress quite slow or what?
Der typ kann mehr tricks als manche leute nach 3 oder 4 monaten und fragt dann noch, ob er schnell genug ist. "WARUM?" frag ich mich da? M

Möchte er angeben?
Will er wirklich, ernsthaft wissen, ob er gut genug ist?
Ich mein tw sonic bust - bak rev, aka bust bust. . warum fragt man sowas?

Ich denke, dass man mehr auf style achten sollte und einfach sein ding durchziehen soll, ohne die ganze zeit zu fragen, ob man gut genug ist, genug tricks kann usw.

An alle, die das lesen, MACHT EUER DING! Es ist wirklich schei* egal, ob ihr in 1 monat 100 tricks könnt oder nach einem Jahr! Macht euch keinen Stress und macht was ihr wollt, anders verderbt ihr euch selbst den Spass bei Penspinning.

Nun zu dem Ballsign zeug, ja seh ich genauso. Es bringt denke ich sehr viel, wenn man mit nem leichteren Stift spinnt und später dann wieder zu etwas schwererem. Die smoothness und die kontrolle über den stift steigen und am ende siehts einfach besser aus.
Bonkura hats gezeigt und ich finde, man sollte nicht einfach darüber hinwegsehen und weiter einfach nur bust x10 üben sondern, wie auch er, versuchen sein eigenes ding zu machen und die kreativität man wieder auspacken ;)


Ich bleib trotzdem erstmal bei meinem Namae :D

apsis
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.07 19:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: kirua

Beitrag von apsis »

@kirua,
Ich finde deine Einstellung echt spitze, wie Zax schon erwähnt hat läuft größtenteils alles auf einen Wettkampf hinaus, wer wie schnell was lernt. Dafür sieht man aber auch oft genug Videos, die nach 2 Wochen 'Training' mit einem Handy aufgenommen werden, in denen man kaum etwas erkennt etc.
Auf der anderen Seite respektiere ich die Leute, wie z.B. den Dänen; die für ihre Zeit überdurchschnittlich viel können. Denn schließlich musste er dafür auch ohne Ende üben und den Willen hat er ja scheinbar besessen um das durchzuziehen. Ich habe mich von dieser Wettstreitgeschichte abgekapselt, weil mir erstens die Zeit dafür fehlt um mich so stark dahinterzuklemmen, desweiteren weil mir der Stil extrem wichtig ist und da du ja mein großes Vorbild bist (kirua) bin ich auch immer fleißig dabei deine Videos anzuschauen - ob es nun 1 Jahr dauert bis ich so gut bin, oder 2-3 Jahre spielt für mich keine Rolle; denn ich hab Spaß am Spinning und werde definitiv dabei bleiben.

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: kirua

Beitrag von aeiou »

Ich finds echt cool von dir kiru, dass du dich mit so nem zeug überhaupt beschäftigst :)
Das was du oben geschrieben hast ist sicher einigen leuten ans PS-herz gegangen (u.a. auch mir),
weil es einfach ehrlich ist....und auch leute motiviert die ihren bakfall nach einem jahr noch nicht sicher können :D
Im punkt "skill < stil" stimme ich auch vollkommen mit dir überein, wobei ich auch einen besonderen wert auf den stift lege!
Ich finde es zB interessanter einen bakfall mit einem pencil zu sehen als mit einem 25 cm stift mit grip in der mitte(sry @ däne).
Das ist warscheinlich auch einer der Hauptgründe warum ich meinem geliehenen kt wieder zurückgegeben habe, weil ich finde dass das spinning damit zu "leicht" ist....
es macht mir persönlich mehr spaß einen bakfall mit rsvp mods, pencils zu üben als ihn mit kt zu können (ich kann ihn mit kt :) )
Mainstream-spinning ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber es muss auch immer leute geben die gegen den Strom schwimmen, die dem sport die gewisse würze verleihen :D

muss los....schule geht weiter^^

Antworten