Unterstützung für NRW

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

Micha
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.06 20:48
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Unterstützung für NRW

Beitrag von Micha »

hallo zusammen!
erst einmal zu den eckdaten:
mein name ist michael, bin 19 jahre alt und komme aus recklinghausen (ruhrgebiet)

auf penspinning bin ich durch einen freund gekommen, der nach einem auslandsjahr in wales ein paar tricks mit nach recklinghausen brachte... nachdem ich neugierig geworden bin, zeigte er mir 3 tricks (thumb around, thumb around reverse und den sonic) - dessen namen ich erst jetzt kennengelernt habe als ich eure homepage durchstöbert habe -
jedes mal wenn ich einen stift in der hand hielt, musste ich einen der tricks durchführen... ich denke das ist wie eine sucht *grinst*
nunja vor kurzem habe ich dann mal im internet gestöbert ob es eine seite gibt, auf der ich neue tricks lernen könnte und nun bin ich hier gelandet...
mittlerweile beherrsche ich den infinity und bin ab gestern dabei den charge und den pass zu üben...

als ich mir dann ein paar threads und infos durchgelesen habe, musste ich feststellen das ganz normale kugelschreiber oder stabilos die ich immer verwendet habe, da ich nunmal damit auch in der schule schreibe, nicht das optimum für pen spinning ist... sogar das gegenteil das stabilos aufgrund der eckigen form "völlig" ungeeignet sind...

da ich im allgemeinen gerne mehr zu penspinning lernen möchte habe ich mich dazu entschlossen mich einmal hier vorzustellen ^^


ich weiß zwar das das jetzt nicht hier in diesen thread gehört aber trotzdem möchte ich noch zum abschluss fragen ob jemand einen geeigneten stift für mich hätte, allerdings muss dieser die vorraussetzung erfüllen, dass man mit ihm noch schreiben kann (wäre bereit bis zu 15€ zu bezahen)...
wer mir im allgemeinen helfen kann/möchte kann sich ja bei mir melden entweder in diesem thread, per pm oder per icq: 86820781



ich wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr und ich hoffe das ich in eben diesem nächsten jahr viel neues dazulernen werde ^^

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Juhuu.. endlich mal wieder Leute aus NRW^^

Hi und viel Spaß hier.

Wegen des Stiftes kannst Du auch mal dort schauen: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=724
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Herzlich Willkommen!^^ Hoffe du lernst auch schnell wie alle anderen und hast spaß beim PenSpinnen^^
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von DontKnow »

hihooo Micha

hf beim Penspinning und ja ... es geht schon in Richtung ->Sucht<- :)

wart nur irgendwann machst schon mit anderen Sachen TA oder anderes. *g
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Heyho!
Viel Spaß hier ^^
Und wenn du bisher alles ohne gemoddete Stifte geschafft hast dann iss ja auch gut.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
B.e.n.n.i.
Beiträge: 136
Registriert: 18.12.06 19:23
Land: Deutschland
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von B.e.n.n.i. »

will dich hier auch willkommen heißen bin auch ein noOB ...der charge ist wirklich schwierig finde ich, versuch ich grade auch.
Hoffe du lernst auch schnell wie alle anderen und hast spaß beim PenSpinnen^^
so schnell wie ich lernt er allemal! :o

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.06 16:46
Postleitzahl: 75179
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Mac »

Herzlich wilkommen und viel spaß und Erfolg beim lernen

Micha
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.06 20:48
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha »

bin positiv überrascht, wie schnell hier die antworten kommen ;) ich danke euch für eure willkommensgrüße!

ich werd dann mal mein stift"problem" in den anderen thread schreiben, vielleicht wird mir ja da über kurz oder lang etwas angeboten :)

der charge geht irgendwie einigermaßen klar... muss da nur n bissl noch dran üben, damit der nicht immer zum rand rutscht und permanent eine runde bewegung hat... kopfschmerzen wird mir glaube eher dieser "pass" bereiten... aber übung macht den meister, ist alles nur ne frage der zeit wenn man das grundprinzip verstanden hat, denke ich...
nächstes jahr gehts dann hoffentlich in großen schritten weiter :)

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

hey ho welcome :D


nimm ein fach erstma nen tintenkiller
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

hihi ! viel spaß und erfolg hier ^^ @ dada merkste was ?
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Pater Frog
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.06 21:41
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater Frog »

hiya micha^^

schön dass du da bist und wegen dem pen:
nimm einfach nen rudnen bleistift ungespitzt der einwenig "grip" hat naja fühlt sich dann eben so ähmlich an wie ein pirat (der tintenkiller von dem moerkedal gesprochen hat) und an beiden seiten befestigst du dann die metall tips(=spitzen) damnit der stift mehr gewicht hatt und dann schiebst du an beiden seiten über die metall tips grips von einem kugelschreiber... ich empfehle dazu die grips vom Pilot G2. die sin gut haben genug grip und fangen net scho nach 5 minuten spinnen das kleben an xD
um die grips runterzuziehen erwärmst du die einfach vorher mit einem föhn dann gehn die eig ganz einfach runter.
eventuell eifach noch tesafilm vorerh um den stift wickeln um die metaltips raufschreiben zu können (ich nehm die vom druckbleistift fabercastell grip matic 0.7Mienenstärke die passen auf meine bleistifte drauf mit einer lage tesa film dazwischen) und dann um tips und stift zusammen nochmal tesa. das is die befestigung und ebwikt auch ne wölbung des grips wodurch sich infinitys noch einfacher gestalten :P du kanns auch be deim ersten pen einfach die grips von den beiden druckbleistiften nehemn aber die sin nich ganz so gut wie die G2 grips haben haltn besseren halt aber kleben dann auch irgwannweil die sehr weich sin...
nunja fertig is dein pen und der spinnt sich besser als ein RSVP^^

hf viel erfolg und schnelles lernen ich bin voll lahm und hab ka zeit neben der arbeit...
Anfänger
üben: TA harm(mittel) fingerpass norm(mittel-schlecht) charge(schlecht)
kann: alle basics sehr gut bis auf charge cont infinity versch vari(sehr gut) backaround(1*) charge(nicht cont)

Benutzeravatar
PenSpinner
Beiträge: 953
Registriert: 13.11.06 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von PenSpinner »

Herzlich Wilkommen in der GPc :-)
viel spass beim spinnen und tricks lernen

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

hi^^
wegen deinem pen kann ich dir auch einen tintenkiller(mod) vorschlagen... ich find die eig recht gut und schreiben kannst damit auch noch ;)
naja kannst ja schon ein paar tricks - dann wünsch ich dir hier noch viel spass und erfolg beim lernen^^

@bendero: ja ich merke ;) aber um perfekt zu sein darfst nur ein "hi" schreiben :lol: :P
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Micha
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.06 20:48
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha »

hallöchen, danke für die tipps mit den pens!
ich glaube dann werde ich den vorschlag von Pater Frog mal ausprobieren! vielleicht ist das ja sogar fürs erste sinnvoller, was eigenes zu bauen ^^
dann geh ich mal morgen in die stadt und guck mal was ich so finde!

eventuell poste ich ja dann mal nen foto von meinen ersten geh-versuchen *Grinst*

Micha
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.06 20:48
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha »

hab mich gestern mal hingesetzt und einen hgg² gebaut... und ich muss sagen das ist ein echt anderes (besseres) gefühl zu spinnen als mit herkömmlichen stiften! und spaß hats auch gemacht den stift zusammenzubauen :)

mittlerweile kann ich auch schon den charge besser und den infinity double hab ich auch zwischendurch gelernt

mein nächstes ziel ist den sonic reverse zu lernen... wobei ich noch keine idee hab wie der funktioniert ^^

Antworten