Animorph

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

Animorph
Beiträge: 36
Registriert: 25.07.07 22:34

Animorph

Beitrag von Animorph »

Inhaltsverzeichniss:

- Der Start ins Penspinning

- Der erste Trick


Nachtrag:

Edit 23.12.2007: Dieser Thread soll nun einen weiteren Zweck erfüllen, als nur eine Auflistung, was ich erreicht habe oder eben nicht nicht erreicht habe, die "nur" mir persöhnlich dient.
Jeder der weniger weit mit seinem Spinning ist als ich, soll hier fortan ein aktuelles Inhaltsverzeichniss finden, in dem er direkt zu dem Posting gelangt, in dem ich den jeweiligen Trick als erlernt eintrug.

Ich möchte meine Postings so bearbeiten, das man im oberen Teil "das Wichtige in Kürze" und "Meine Erfahrungen" herauslesen kann und im unteren Teil die ursprüngliche Nachricht findet.
Die neuen Postings (nach Heute) werden ähnlich aufgebaut werden.

Name: Christian Seematter.
Wohnort: Brigerbad
Alter: 15 Jahre
PenSpinner seit: 26.07.2007 - da habe ich den TA normal gelernt. Eigentlich spinne ich erst ab dem 01.12.2007.
Hand: Ich bin Rechtshänder - spinne jedoch von Anfang an auch links.
Erster Trick: ThumbAround normal
Lieblingstrick(s): Keiner
E-mail: Seematter_Christian@gmx.ch
Ich bin auf die Sportart gestoßen durch: Ein GPC Uservideo
Ich habe von Penspinning.de erfahren durch: Das besagte Video

Beherrschte Tricks (rechts):
ThumbAround normal
Sonic normal [Mit und ohne Druckmethode]
Fingerpass normal
Charge normal
Infinity
Twisted Sonic

Beherrschte Tricks (links):
ThumbAround normal
Sonic normal [Mit und ohne Druckmethode]
Fingerpass normal
Infinity
Twisted Sonic

Am lernen:
Charge reverse (links)
Fingerless ThumbAround (rechts)
Fingerless ThumbAround (links)
Improvisierte Wurftricks

Pens:
Klick

Andere Hobbys: Free Running, zocken (insbesondere Rennsimulationen) und Kunst bzw. zeichnen.


Sollte jemand Grammatische- oder Rechtschreibfehler finden schickt doch bitte eine PM an mich. Danke

Ursprüngliche Nachricht:

- Name: Christian
-Wohnort: Brigerbad
- Alter: 15 Jahre
- PenSpinner seit: Hrm.. ich denke heute morgen wenn ich aufstehe werde ich meinen ersten Versuch starten.
- Pens: Erm... Naya, ich habe mir noch nichts zusammengebastelt, mal sehen, was sich hier in der Schweiz auftreiben lässt.
- Hand: Ich bin Rechtshänder
- Erster Trick: Wir werden sehen =)
- Lieblingstrick(s): Around gefällt mir ganz gut. Ich denke aber, das erst die Kombination von mehreren Tricks das ganze Speziell wirken lässt.
- E-mail: Seematter_Christian@gmx.ch Ich bin jedoch über ICQ besser zu erreichen.
- Ich bin auf die Sportart gestoßen durch: Nunya, ich bin gerade aus meinem gmx Profil ausgestiegen und habe in meiner Langeweile durch einen Banner zu http://www.mediamarkt.de verleiten lassen. Dort werden im Moment - why ever - Videos gesammelt. Darunter befinden sich auch zwei Penspinning Videos, die mir sofort ins Auge stachen.
- Ich habe von Penspinning.de erfahren durch: Die oben besagten Videos.
- Beherrschte Tricks: Naya, es fehlt der Stift =)
- Am lernen: Bewegen der Finger, abgesehen von klicken und tippen

Nun, ich werde morgen wenn ich aufwache mal überlegen, wie ich überhaupt ins Penspinning einsteige. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals so geschickte und schnelle Finger zu bekommen, aber wir werden sehen, was die Zeit bringt.
Zuletzt geändert von Animorph am 07.02.08 22:02, insgesamt 33-mal geändert.

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

HA! hallo ich bins Steen-J vom Video! Maniok ist der andere! viel spass! toll einer fängt wegen mir und maniok an :shock: Bist du der von Wattwil?

edit: oh lebst ja im wallis ^^



ps. du kanst das lernen! jeder kann das! ok?
Zuletzt geändert von Steen-J am 26.07.07 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
:spin:

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

Tag, viel Spass hier :)
Die schnellen und geschickten Finger wirst du schon bekommen ;D
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

jo mit der zeit wird das!
herzlich willkommen hier in der community
Bonkura und Le0n Fan

Animorph
Beiträge: 36
Registriert: 25.07.07 22:34

Der Start ins Penspinning

Beitrag von Animorph »

Nachtrag:

26.12.2007:
Wenn ihr auf dieser Seite gelandet seid könnt ihr euch alles was ihr braucht zusammenlesen. Jetzt merke ich mal wieder wie Sinnlos es ist das alles nochmals zu wiederholen. Nunya, was ihr braucht ist schonmal folgendes:


Eigentlich könnt ihr euch die ganze Tipps-Sektion durchlesen =)

Wie fange ich an von Robert
Geeignete Stifte von Robert
Richtiges Üben von Robert
Welchen Trick sollte ich zuerst lernen von Robert (Auflistung der Basics)

Fals ihr diese Lektüre bis in die tiefsten Winkel eures Körpers aufgenommen und gespeichert habt ist es Zeit euren ersten Trick zu lernen. Weiter gehts also im nächsten Post: Teleport


Ursprüngliche Nachricht:

Danke für die nette Begrüssung.

@SteenJ: Ja, is klar =)

Nun, in diesen Thread sollen jetzt ja auch meine Fortschritte gepostet werden. Jetzt sitz ich hier vor m PC und denk mir - wie fang ich damit an?

Edit: Habe mich mal eben im Internet nach Pens umgeschaut. Schade das Zap oder ähnliche Firmen keine Onlineshops oder zumindest eine Auflistung in welcher Filiale wie viele vom jeweiligen Pen gelagert sind, haben. Z.B. so wie bei Steg Computer :)
Zuletzt geändert von Animorph am 23.01.08 17:31, insgesamt 18-mal geändert.

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

:spin:

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

hi, klar wird das. brauchste halt geduld.

aber hey, wo bitte sind da video auf mediamarkt.de??
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Animorph
Beiträge: 36
Registriert: 25.07.07 22:34

Der erste Trick

Beitrag von Animorph »

Nachtrag:

26.12.2007:
Am besten fängt man da wohl wirklich mit einem der Basics an.

ThumbAround normal
Fingerpass normal
Sonic normal
Charge Normal

Es ist wichtig bei den Tricks genau zu verstehen, welche Bewegung die einzelnen Finger machen, und welche Bewegung der Pen macht. Am besten schaut ihr euch auch noch auf YouTube nach SoundVideos um.


Ursprüngliche Nachricht:

Journal:
    Wow, ich bin völlig faziniert. Solche Penspinning Videos zu sehen ist ja schon geil, aber wenn man dann seinen ersten Trick 2-3 mal hintereinander herbekommt ist das ein tolles Gefühl, auch wenns nur ein TA ist. :D Also: ich übe gerade den TumbAround. SteenJ war so freundlich, mir den Einstieg in das Penspinner-Dasein zu erleichtern und "DieDada"hat mich sogar angeschrieben, und gefragt, ob ich Hilfe brauche. :)
Ich möchte an dieser Stelle mal den Ertsellern der ganzen Tutorials danken. Auch den Machern der Videos, diese geben nähmlich Motivation. Es ist ebenfals hilfreich zu wissen, dass man jeder Zeit nachfragen kann, also auch ein Dankeschön an die Community hier.

@SteenJ: Danke!
@DasIstJaStuhl: Hier =) (Link auf Wunsch entfernt)


So, jetzt gibts ein Profil update:

- PenSpinner seit: Heute, den 26.7.07
- Pens: Irgend ein alter verschrotteter Killer
- Beherrschte Tricks: Gedulden du dich musst
- Am lernen: TumbAround normal
Am lernen durch dieses Video Tutorial und dieses Tutorial.

Edit: "Journal"-Darstellung hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Animorph am 23.01.08 17:31, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

Wilkommen im PS-Forum. Wie und mit welchen man Tricks anfängt. Wirst du ganz schnell lernen.

Einen Stift kannst du dir auch selber baun, zB nimm den Tintenkiller und mach 2 Grips drauf und Metallspitzen, ganz einfach das machen viele Anfänger.

Ich glaub wenn du durch die Mediamarkt Videos auf Penspinning gekommen bist dann stell ich auch einz von mir rein :D
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Animorph
Beiträge: 36
Registriert: 25.07.07 22:34

Beitrag von Animorph »

Nachtrag:

2.1.2008: Hrm.. Was soll ich dazu sagen? Ich habe das Video gerade entfernt, weil ich nicht zu jedem Trick ein Video posten werde. Wozu auch? Man kann an solch einem Video weder erkennen wie gut der Spinner ist, noch den Trick korrekt lernen.


Ursprüngliche Nachricht:

Nun habe ich mir wirklich fest vorgenommen, meinen Fortschritt hier zu dokumentieren, also Profil update!

Animorph_ThumbAround normal gemacht mit einem alten verschortteten "Pelikan - Super Pirat" (2.1.2008: Video entfernt)

- Pens: Der "alte verschrottete Killer" hat sich als ein alter verschortteter "Pelikan - Super Pirat" geoffenbart.
- Erster Trick: ThumbAround normal *freu*
- Lieblingstrick(s) Die Combo: "Rising Fans"
- Beherrschte Tricks: ThumbAround normal *Luftspung macht*
- Am lernen: Heute nichts mehr, was ich mir als nächstes auftrage sehe ich morgen.
Zuletzt geändert von Animorph am 23.01.08 17:31, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

super ;-) wenn du fragen hast poste einfach in den richtigen threads ;-)
:spin:

Animorph
Beiträge: 36
Registriert: 25.07.07 22:34

Beitrag von Animorph »

Nachtrag:

2.1.2008: Hier habe ich beschlossen von Anfang an auch mit der zweiten Hand zu spinnen. Bis jetzt klappt das auch ganz gut. Nur mit der Synchronität der beiden Hände habe ich noch Schwierigkeiten. Ich übe nie mit beiden Händen gleichzeitig, da ich so nicht auf die Stellung der Finger und die Position des Stiftes achten kann.


Ursprüngliche Nachricht:

Notice & Profil update:
    [b]- Am lernen: [/b] Ich denke ich mache mich heute mal an den Sonic normal, da er nach der Tricklist auf http://www.penspinning.de zu den einfacheren Basics zählt. Zudem werde ich noch ein wenig an meinem ThumbAround normal feilen und evt. den TA normal auf der linken Hand anzufangen.
Edit: "Notice"-Darstellung hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Animorph am 23.01.08 17:31, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Jey X
Beiträge: 165
Registriert: 14.05.07 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Jey X »

Huhu und willkommen :)

Animorph
Beiträge: 36
Registriert: 25.07.07 22:34

Beitrag von Animorph »

Nachtrag:

2.1.2008: Da habe ich bemerkt, dass ich den ThumbAround (Der da noch sehr unsmoth war) nicht richtig spinnte. Was genau fahlsch war ist unten beschrieben.

Die meisten Fehler die man beim Lernen eines Tricks macht bemerkt man schnell, da der Trick so nicht flüssig gespinnt werden kann. Tortzdem: Achtet während dem Üben gut auf eure Finger und den Stift und schaut euch die Tutorial-Videos bei Gelegenheit wieder an, um den Trick zu vergleichen.



Ursprüngliche Nachricht:

Journal:
    Ich bin heute nicht wirklich zum trainieren gekommen. Trotzdem, als ich vor c.a. einer Stunde ein wenig an meinem "ThumbAround normal" arbeitete hab ich plötzlich bemerkt, das man den ja auch auf dem zweiten Daumengelenk statt senkrecht zum Daumen machen kann. Nun, nach Nachfrage bei SteenJ und DieDada und dem erneuten Schauen/Lesen einiger Tutorials war mir dann klar, das man ihn über das zweite Daumengelenk machen sollte, wenn man es "ThumbAround normal" nennen will. Nun, eine grosse Umstellung ist das nicht. Trotzdem wer sich das Video vier Beiträge vor diesem anschaut, wird merken, das der TA normal nicht wriklich stimmt... Ärgelich, aber nicht wirklich schlimm.
P.s. Schön, dass immer jemand dazwischen postet, das ich um Neuigkeiten zu verkünden und einem Doppelpost aus dem weg zu gehen, nicht editieren muss. =D

Edit: "Journal"-Darstellung hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Animorph am 23.01.08 17:32, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Maniok
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 827
Registriert: 30.03.06 14:00
Penspinner seit: 28. Mär 2006
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniok »

Immer wieder schön zu sehen wie andere Fortschritte machen ;)

Doppelposts sind hier übrigens erlaubt.

Antworten