LaLuna

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

Antworten
LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

LaLuna

Beitrag von LaLuna »

hallo.
Ich bin der Julian, komme aus Österreich und spinne so ca. seit 2 Tagen. Ja ich weiß, sehr lange Zeit :mrgreen:

Bis jetzt kann ich den TA. is hald bissl wackelig.. weil ich nur n normalen tintekiller verwende ohne auf der seite was dran...
Dadurch is der etwas leicht an den seiten was nicht so gut is, aba ich denk mir immer: wenn ichs mit dem kann, kann ichs mit FAST jedem.

Wollt den zwar heute schon umbauen, aber in dem Kaff wo ich wohne gibts keine stifte mit gummigrips die man abmachen kann und kleinen spitzen tips zu kaufen^^

Achja, ich hab ma n tutorial gesehen mit was ich anfangen soll, aber mit welchen soll ich wirklich anfangen? combos kommen ned von selbst(^^) das weiß ich, und bis jetzt üb ich auch ganz fleißig :spin:

PS: ich weiß auch nicht was HGG's oder Comassas(oder so^^) sind.
Also bitte überfordert mich ned mit den kürzeln weil die kann ich alle nich^^

Zu Penspinning bin ich eigentlich gekommen weil ich n BG gezockt hab, da war einer der hat das auch gemacht. Zuerst hab ich das nur belächelt aber irgendwann hab ich ma aus langeweile einfach n stift genommen und bissl mit rumgespielt, da is mir das penspinning wieder eingefallen.
Mein erstes Video was ich dann gleich gegooglet hab war das: GPC 2nd Collaboration Movie.
Und ab da wusste ich sofort das ich das auch können will. ja, ich weiß auch das das viel geduld braucht welche ich normalerweise überhaupt nicht habe, aber komischerweise hab ich die bei Penspinning.^^

Ich hoff ich hab hiermit ned irgendwas falschen gepostet, oder so...will ja alles richtig machen :wink:

Freu mich über Antworten hier :D

Trickliste:
Thumbaround
Fingerpass
Sonic
Sonic rise
Thumbaround reverse
Infinity
Charge
Infinity ext.
Backaround korean
Backaround weisean
Demon Sonic
Mirror Demon Sonic
Twisted Sonic
Angel Sonic
Wiper
Wiper reverse
Neo Sonic
Jumping Sonic
Thumbaround harmonic
Counter Sonic
Pseudo Sonic
Cardoid
Zuletzt geändert von LaLuna am 19.07.09 22:35, insgesamt 9-mal geändert.
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

Benutzeravatar
Spin Penner
Beiträge: 238
Registriert: 28.04.09 13:55
Penspinner seit: 7. Apr 2009
Postleitzahl: 75239
Land: Deutschland
Wohnort: Eisingen (bei Pforzheim)
Kontaktdaten:

Re: hallo erstmal^^

Beitrag von Spin Penner »

Herzlich Willkommen in der Comuity, ich bin selbst relativ neu Hier, doch bei Fragen kannst du dich trotzdem an mich wender,

viel Spaß in der GPC








mfg Spin Penner

Scheibenkaese
Beiträge: 212
Registriert: 07.03.09 18:38
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 49124
Land: Deutschland

Re: hallo erstmal^^

Beitrag von Scheibenkaese »

hallo und willkommen in der gpc^^
also dass du nach 2 tagen den ta (thumbaround) kannst, is doch schonmal gut und du hast schon ziemlich viel ahnung für die kurze zeit^^
zum stift: ein tintenkiller ist für die ersten paar tricks schon ausreichend (thumbaround, sonic, etc.) allerdings ist es leichter zu spinnen, je schwerer der stift außen ist. daher werden grips (diese gummis) und tips (die metallspitzen) daran befestigt. die stifte kauft man sich im laden oder bestellt man sich online und jeder stift hat natürlich einen namen, diese werden manchmal abgekürzt. hgg -> hybrid gel grip
hoffentlich konnte ich dir helfen^^
sonst kannste mir auch ne pm schreiben
mfg Scheibenkaese
mein neuer account ist Norix <3
bin mit diesem account nich mehr aktiv, daher pn usw. bitte an den neuen

LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

Re: hallo erstmal^^

Beitrag von LaLuna »

Scheibenkaese hat geschrieben: also dass du nach 2 tagen den ta (thumbaround) kannst, is doch schonmal gut und du hast schon ziemlich viel ahnung für die kurze zeit^^
Ja, also manchmal fällt er mir hald schon noch runter, aber sobald ich n Pen hab der auf den seiten schwerer is, denk ich ma das das besser wird, n tk is leider seehhhrrrr leicht, an den seiten und am body(so heißt das doch oder?)

Was meinst du mit viel ahnung?
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: hallo erstmal^^

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

also erst mal herzlich willkommen
das mit viel ahnung meint er so:
du weißt schon ziemlich viel über
penspinning an sich :D
SEVEN I LOVE YOU <3

LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

Re: hallo erstmal^^

Beitrag von LaLuna »

achso :-)
Danke^^

Mhhhh, das mit den 30 Tagen ist bissl :frust: .

Naja, ich hoff ma es geht schnell vorbei^^
Jetzt frag ich erstmal welche Basic-Tricks ich als nächstes lernen soll^^ :spin:
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: hallo erstmal^^

Beitrag von Easyboy »

Naja, viel Auswahl gibts ja nicht ^^

Fingerpass ist klar: Immer wieder zwischendurch mal machen. Bis man den sauber kann, dauert es sehr lange.

Nun die Frage: Sonic oder Charge?
Es gibt einen Thread mit dem Titel "Sonic vs Charge" oder so. Laut einer Umfrage in diesem Thread haben mehr als die Hälfte der Leute erst den Sonic gelernt.

Vom Sonic gibt es 2 Varianten, die "Mit-Daumen-festklemmen-und-mit Druck-loslassen"-Methode und die richtige Methode. Die erste ist einfacher zu lernen, aber im nachhinein völlig nutzlos.

Ich würde erst den Sonic lernen. Schau dir dazu einfach alle möglichen Tutorials an, hier oder auch auf Youtube.

Tipp fürs Chargelernen, wenn du den Sonic schon kannst: Versuch einen Sonic zu machen, ohne den Mittelfinger zu bewegen. So hab ich den Charge gelernt.


Bei Fragen kannst du mich immer per PN fragen. ^^

Greetz,
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

Re: hallo erstmal^^

Beitrag von LaLuna »

so, also ich kann jetzt:
TA, Sonic(23, 34), Fingerpass und schon so halbwegs TA rev.
Is das normal für die Zeit in der ich schon spinne oder hink ich bissl hinterher?
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: hallo erstmal^^

Beitrag von Easyboy »

Hi,

Den Charge vermiss ich, aber sonst hast du ja schon die Grundlagen zusammen. :D
Mach dazu einfach einen Sonic (23-12), bei dem du den Mittelfinger nicht bewegst.

Sind die Sonics auch die "richtigen", also die ohne Einklemm-Druck-Methode?

Für knapp eine Woche sieht das doch ganz ok aus ^^ Ich war da nicht so weit, glaub ich, aber egal...
Und falls du hinterherhinkst (was du nicht tust xD), wird es dir niemand übel nehmen. Schliesslich gibt es sowohl normale, also auch extrem exzessive Spinner, und Gelegenheitsdreher, die sogar mal einen Tag lang nix drehen.

Als nächste Tricks empfehle ich jetzt mal: Charge (auf jeden Fall lernen!), Backaround (korean, ist leichter (finde ich)) und gegebenfalls den Infinity.



Greetz,
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

Re: hallo erstmal^^

Beitrag von LaLuna »

Easyboy hat geschrieben:Hi,

Den Charge vermiss ich
Wollte ich heute lernen, aber hab mich dann doch für den TA rev. entschieden^^
Sind die Sonics auch die "richtigen", also die ohne Einklemm-Druck-Methode?
Aber sicher doch ;)
Für knapp eine Woche sieht das doch ganz ok aus ^^ Ich war da nicht so weit, glaub ich, aber egal...
Und falls du hinterherhinkst (was du nicht tust xD), wird es dir niemand übel nehmen. Schliesslich gibt es sowohl normale, also auch extrem exzessive Spinner, und Gelegenheitsdreher, die sogar mal einen Tag lang nix drehen.
Haha, hab heute inna schule fast durchgespinnt(fingerpass beschleunigen^^)
Als nächste Tricks empfehle ich jetzt mal: Charge (auf jeden Fall lernen!), Backaround (korean, ist leichter (finde ich)) und gegebenfalls den Infinity.
Danke, Infinity geht auch schon so halb, aber noch bissl rucklig weil ich die bewegung noch ned so ganz fein kann...(ach mist, hab ich vergessen dazu zu schreiben ne? naja egal^^)



Greetz,[/quote]
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

Re: hallo erstmal^^

Beitrag von LaLuna »

So, hab ma ne Trickliste hinzugefügt :D
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

Antworten