Matchups R5

Das Forum zum World Tournament 2011.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von Yi-Quang »

sparking hat geschrieben:
Sunrise Pencil Thumbspin 15.5 duerfte dann btw jedes WT gewinnen.
wobei man ja doch noch zwischen einem sc und einem dc mod unterscheiden kann...
wollt ich nur mal so in den raum schmeißen
zur hal und kin geschichte
es stimmt wohl, dass man auf missstände aufmerksam machen muss, aber direkt so wie 3a5 herum zu flamen find ich nich angebracht
außerdem konnte man nciht im vorhinein wissen, dass sich die judges das recht rausnehmen anders zu bewerten, das ist so wie die sache mit dem wt auswahlverfahren, genau dasselbe
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Spinner_CEL
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.11 15:00
Penspinner seit: 1. Mär 2011
Postleitzahl: 63654
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Matchups R5

Beitrag von Spinner_CEL »

schade das sponge raus is aber supawit is halt einfach schon viel länger dabei!

ich denke es werden s777 und supawit ins finale kommen weil sie einfach am besten sind !

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von 3A5 »

@Zeitlupe:
Grundschule wäre schön, lesen kannst du aber anscheinend weniger gut als ich.
Es geht nicht darum meine Meinung zu über-/vermitteln, sondern schlicht und ergreifend darum, dass ein Judging nach den Regeln laufen soll, die Zombo oder wer auch immer, vorgelegt hat.
Desweiteren bezieht sich mein Post auf taichis durchaus kompetente Analyse und Soshies "Mimimi-ich-mag-kin-aber-trotzdem-lieber-Post".
Auch dir soll hier vermittelt werden, dass Kin bei analysiertem Judging nicht weitergekommen wäre.
Auch wenn hier alle der Überzeugung sind dass kins combo schon viel innovativer und besser und schwieriger war einmal die offensichtlichsten der offensichtlichen Kriterien:
Die Ausführung der Combo ist grottend schlecht - siehe offcams und rumgecatche, als wolle er fliegen fangen +unsauber ausgeführte tricks.
Innovativ ist das auch alles nicht, habe solche trianglepasses schon vorher bei anderen spinnern gesehn, jede Runde vorher bei ihm gesehn und neue Linkkngs sind nicht dabei.
Der Pen scheidet als Bewertungskriterium aus, sodass die Schwierigkeit herabgesetzt wird - für das Judging - das heißt nicht, dass die combo nicht sehr anspruchsvoll war (was sie aber tatsächlich im Vergleich zu HALs trotz KT nicht war, WÜRDE man en Pen mitbewerten)

Es ist nunmal wie es ist, HAL ist raus, taichis Analyse dient auch nur zum klären dieser prekären Situation die durch unmotivierte Judges einfach aus falschen Beweggründen passiert ist - und um zu beweisen dass es nicht nur Mimimi shit ist.

Also Grundschule wird dir verordnet.

@Soschie: Normalerweise mache ich so nen alten Homie hier nicht so blöd an, aber bei einer Gegenüberstellung von Subjektivem Judging zu objektivem Judging in einem Turnier, in dem objektives Judging gefragt ist... sorry aber auch ich facepalme mir einen Schädelbruch.

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Matchups R5

Beitrag von Soschie »

Ich will auch weder dir noch Taichi dumm kommen, aber ich behalte mein "Facegepalme" usw. einfach für mich um hier nicht rumflamen zu müssen.

Deinen Standpunkt kann ich verstehen. Taichis analyse ist wirklich gut gemacht und klingt auch Verständlich. Ich kann aber nicht mehr machen als dich nochmal auf den einen Satz von mir bzw. Slowmotion hinzuweisen,
Aber wo steht was schwierig ist? Es gibt keine Liste auf der steht Haitua catch T2 ist leichter als rev. inv. tw. sonic bust (nur als Beispiel).

Von dem her ist alleine die Bewertung des Punkts difficulty nicht objektiv machbar, verstehst du was ich mein? Für jeden ist ein anderes Linking / ein anderer Trick schwerer oder leichter.
in der Hoffnung dass du vllt auch meinen Standpunkt bzw. den vieler Anderer und warscheinlich auch der Judges, die Kins Combo aus diesem Grund schwerer (und im Gesamten dann wohl auch besser) fanden, verstehen kannst.
3A5 hat geschrieben:Soshies "Mimimi-ich-mag-kin-aber-trotzdem-lieber-Post"
Hmm, hat die Diskussion hier nicht überhaupt erst angefangen aufgrund eines "Mimimimi-HAL-muss-gewinnen-weil-er-meiner-Ansicht-nach-besser-war-und-alle-die-Eltern-und-damit-Ahnung-haben-das-auch-so-sehen-müssen-Post" :?:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von 3A5 »

Soschie hat geschrieben:
3A5 hat geschrieben:Soshies "Mimimi-ich-mag-kin-aber-trotzdem-lieber-Post"
Hmm, hat die Diskussion hier nicht überhaupt erst angefangen aufgrund eines "Mimimimi-HAL-muss-gewinnen-weil-er-meiner-Ansicht-nach-besser-war-und-alle-die-Eltern-und-damit-Ahnung-haben-das-auch-so-sehen-müssen-Post" :?:
Ja hat sie, mit Einschränkung.

Schwierigkeit ist hier eine objektiv zu bewertende Aussage, und objektiv (und das sagen dir 4-5 years spinner) war HALs Combo um einiges Schwieriger.
Und ich/wir können durchaus verstehen, dass man subjektiv oder ohne Kennerblick (was rein gar nichts miteinander zu tun hat, sondern einfach 2 unterscheidliche Ausgangssituationen sind) Kins Combo besser findet.
Aber der persönliche Geschmack soll aus einem öffentlichen Turnier rausgehalten werden.
Und einen Kennerblick sollte man haben.
Mir ist bewusst, dass ihr hier keine Judges seid und deswegen bewerten könnt wie ihr wollt - das sollt ihr auch und das ist auch gut so.
Aber bitte behauptet keinen Quatsch.

Btw. schätze ich dich sehr Soschie - nicht, dass du da etwas falsch in den Hals bekommen solltest/hast.

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Matchups R5

Beitrag von Soschie »

Passt schon :wink:
Ich hab natürlich auch nix gegen dich oder deine "Jünger" 8) das weißt du ja hoffentlich...

Ich finde es nur nicht "in Ordnung" zu behaupten, bzw. den vielen Judges (ging ja 9:4 für Kin aus) zu Unterstellen, sie hätten keinen Kennerblick oder wären alles Noobs.
Schließlich hätten dann rund 3/4 der Judges keine Ahnung was ich mir iwie nicht vorstellen kann.

Vllt ist es auch an der Zeit dass sich Kritiker der Entscheidung der Judges fragen, ob vllt sie selbst eine andere Auffassung von Skill (also was ist schwer und was nicht) / Style (den Begriff habt "ihr" ja geprägt mit Fingerhaltung etc.) / Creativity etc. haben als die breite Masse, auf die ein WT mMn ausgelegt werden sollte...
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Caim
Beiträge: 95
Registriert: 08.01.11 19:29
Postleitzahl: 90000
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von Caim »

--
Zuletzt geändert von Caim am 19.06.19 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von vento »

Eine Sache:
Es wird gesagt, dass kin den Triangle Pass (und andere Linkings/Tricks, den nur als Beispiel) schon in einer anderen Runde benutzt hat.
Allerdings werden sowohl die Runden, als auch die Battles unabhängig von einander bewertet (siehe Diskussion, dass schon 20 Punkte vergeben wurden etc). Also könnte rein theoretisch kin (oder jeder x-beliebige Spinner) auch jedes Mal die selbe Combo spinnen, sie müsste jedes Mal aufs neue bewertet werden. So versteh´ ich das jedenfalls.
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

taichi1082

Re: Matchups R5

Beitrag von taichi1082 »

Caim hat geschrieben:ich tret' dem bitchfight gerne bei. (:
ich denke es ist schwieriger eine längere combo zu spinnen... kins combo ist fast 10 sekunden länger als die von
hal. somit ist auch die wahrscheinlichkeit bei vielen schweren tricks zu droppen höher, außerdem sind wahrscheinlich
auch mehr schwere elemente enthalten... (um es doof auszudrücken: es ist keine kunst eine kurze combo mit
ein paar schweren linkages zu spinnen.)
Kin hat mehr Spam, weniger "dichte" Difficulty. Das macht seine Combo insgesamt einfacher. Davon abgesehen würde nur ein Anfänger behaupten, eine Combo sei durch ihre Länge alleine automatisch schwieriger.
Caim hat geschrieben: sieht mir eher danach aus, dass ihr nur versucht andere von eurer meinung zu überzeugen.
Man versucht in jeder Diskussion sein Gegenüber von der eigenen Meinung/Ansicht zu überzeugen. Was willst du jetzt damit sagen? Des weiteren habe ich meine Beweggründe bereits oben erläutert.

@vento: Guter Einwand. Innerhalb des Turniers sind die Runden unabhängig von einander zu bewerten. Allerdings ist das Element trotzdem nicht besonders kreativ, da er es auch schon vor dem Turnier verwendet hat. Nicht nur er, auch andere. Ist zwar kein Standard-Trick, jedoch auch nicht die übetriebene Innovation, wie es hier von einigen behauptet wird.

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von Yi-Quang »

taichi1082 hat geschrieben:
Ist zwar kein Standard-Trick, jedoch auch nicht die übetriebene Innovation, wie es hier von einigen behauptet wird.
dann müssten ja stuhls clips in sachen creativity, also seine triangle pass auch "schlechter" bewertet werden.
ich will stuhl nich zu nahe treten.
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Matchups R5

Beitrag von Zuppa »

Das ist doch sowieso alles egal
jin ist weiter
Trotzdem hätte HAL, nach einer rationale Bewertung mit dem judging System, gewinnen müssen.
Aber erst eine genaue Analyse mit wirklich extrem gutem Hinschauen läst sehen was HAL geleistet hat.
Und nicht jeder judged wie taichi, bzw. man kann nicht soetwas von ohnen verlangen, dann ist HAl selber schuld, er hätte einfach ne slomo hinterherhauen sollen, dann wäre es vermutlich besser ausgefallen.
Schuld geht also auf die Judges, aber man kann nicht so eine Arbeit wie die von taichi verlangen, dann müsste jeder so behandelt werden -> viel zu viel Arbeit

Caim
Beiträge: 95
Registriert: 08.01.11 19:29
Postleitzahl: 90000
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von Caim »

--
Zuletzt geändert von Caim am 19.06.19 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 62
Registriert: 29.11.10 13:17
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 94133
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern/Kumreut

Re: Matchups R5

Beitrag von HellBoy »

Genau, mit dem R1 clip hätte Vicgotgame
eh das gesamte Turnier gewonnen :lol:
:spin: :bier: :spin:

taichi1082

Re: Matchups R5

Beitrag von taichi1082 »

Zuppa hat geschrieben:Das ist doch sowieso alles egal
Das geht ja schonmal gut los...
Zuppa hat geschrieben:jin ist weiter
Jintao oder?
Zuppa hat geschrieben:Und nicht jeder judged wie taichi, bzw. man kann nicht soetwas von ohnen verlangen, dann ist HAl selber schuld, er hätte einfach ne slomo hinterherhauen sollen, dann wäre es vermutlich besser ausgefallen.
http://www.youtube.com/watch?v=gZhUdJlOfRQ
Soviel dazu. Zusätzlich gibts alle Videos zum runterladen... und ich gehe einfach davon aus, das jeder Judge mindestens dazu in der Lage ist, ein Video mit mpc/vlc/einem player mit slomo/frame-by-frame funktion abzuspielen.
Zuppa hat geschrieben:aber man kann nicht so eine Arbeit wie die von taichi verlangen, dann müsste jeder so behandelt werden -> viel zu viel Arbeit
.............................. ich hoffe du wirst niemals irgendwo Judge

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: Matchups R5

Beitrag von Kasumipen »

so nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. ich find jede ps wt und wc hat probleme mit judging und darum sollt ihr auch aufhoeren rumzustreiten und anerkennen das jeder seine eigene meinung hat.
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Antworten