Matchups R5

Das Forum zum World Tournament 2011.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Kiyo
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.11 16:38
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von Kiyo »

2-41Yamato hat geschrieben:
Kiyo hat geschrieben:Ich mag HALs aggressiven und doch kreativen Style viel lieber, als kins. Dennoch muss ich gestehen, dass kins Kombo einfach besser war.
So ein Quatsch. Nenn mir einen Grund warum Kin gewinnen sollte. Seine Combo war einfacher, schlechter ausgeführt (obwohl sie um einiges langsamer war) und nicht ansatzweise so kreativ wie HALs. Ich könnte jetzt 5 neue Linkings in HALs Combo aufzählen, die DU sicherlich noch nie gesehen hast. Ehm, ich weiß, dass er einige neue Elemente eingefügt hat, aber so stark sind sie jetzt nicht. und warum betonst du das "DU" so? Oder andersherum: Kann mir irgendjemand sagen wo HAL in seiner Combo rumspammt? Habe ich jemals gesagt, dass er rumgespammt hat? Ich sehe auf jeden fall so einige Standardlinkings in Kins Combo. Aber weil die Judges offenbar alle faul sind und sich die Combos nicht genauer ansehen wird gleich gesagt "Oh. Dieser Kin. Macht 1-2 schwierige Linkings mit MX + eine Trianglepass Variation. Sollte er lieber gewinnen, oder???"
What the ****. Und dann auch noch die Dreistigkeit zu besitzen und schreiben "einfach besser". Oh man :punch:
Gut, dann fange ich mal an hier ein paar Beispiele aufzuzählen, warum kins Kombo besser war:

HAL:
Teilweise ziemlich schwierige und auch neue Linkings. Jedoch gab es im Endeffekt keinen einzigen Trick der so richtig den Skill raushaut.
kin:
Skill: Triangle Pass Variation 1.0 und Hai Tua mitten in der Kombo.
Klar ist ein Hai Tua heutzutage nichts besonderes mehr, aber sag mir mal bitte, wo HAL geskilltere Tricks gemacht hat, als einen TP 123 1.0.
Ach ja und selbstverständlich kommen noch schwierige Pass Trough Variationen hinzu.

HAL:
Geschwindigkeit bleibt durchweg sehr konstant. (Ist wohl auch nicht so schwierig, wenn die hlabe Kombo nur aus Tipped Sonics und Around Variationen besteht.)
kin:
Geschwindigkeit bleibt bei wirklich variierenden Tricks sehr konstant.

Letztendlich wird alles darauf hinauslaufen, dass kins Kombo besser war.
Das hat auch nichts mit dem Pen zu tun, da dieser offiziell nicht mit in die Wertung einfließt. Kins Kombo war letztendlich also "einfach besser", als HALs, auch wenn dir diese vielleicht besser gefällt. Mir ja auch, vom Style her.

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von Migi »

Du willst uns also erzählen , dass du einen HaiTua geskillter findest als solche Linkings wie bei 0.08 zB. ( in HALs Combo)
Alter.
Kiyo hat geschrieben:auch wenn dir diese vielleicht besser gefällt.
Du sagst also kins Combo ist besser als HAls , auch wenn ihm HALs besser gefällt . Wieso darfst du das über die Combos behaupten ,er aber nicht? Vielleicht ist ja auch HAls Combo besser und dir gefällt kins besser.
Kiyo hat geschrieben:Jedoch gab es im Endeffekt keinen einzigen Trick der so richtig den Skill raushaut.
Und welcher war das bei kin? Doch nicht dieser Triangle Pass den er in jeder Combo macht , wenn auch in etwas anderer Variation.

Und als letztes:
3A5 hat geschrieben:wenn ihr mit fakeaccounts postet, schreibt wenigstens eure richtigen Forennamen in die Signatur
Man merkt, ich habe in den Ferien einfach zu viel Zeit. :D
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

taichi1082

Re: Matchups R5

Beitrag von taichi1082 »

Schauen wir mal ein bisschen genauer hin.

HAL
Block: anzeigen
Gleich das erste Linking (0:01) ist ein Inv Sonic 23-12 + Pass 13-T3 bei dem er dann die Hand dreht und einen Passaround-ähnlichen Catch in 23 macht.
0:02 Pinkybak rev (Counterbewegung) -> twisted sonic 34-23 in der Handdrehung nice wie bei Vicgotgame.
Darauf folgt die Sequenz in T2, bei der er normalerweise einen Pass rev T2-23 macht. Hier wird daraus allerdings ein Tipped Sonic T2-T3 mit gedrehter Hand. Hier sollte man mal pausieren und genau auf die Fingerhaltung achten.
[img]http://img6.imagebanana.com/img/8r77szy ... dsonic.jpg[/img]
Zeigefinger gerade ausgestreckt, Mittelfinger genau im rechten Winkel zum Ringfinger. Note 1+. Das vergleichen wir später mal mit Kin...
Das nächste Linking hat es wirklich in sich, ich glaube aber kaum, dass Kirua & Co realisiert haben, was er da macht. Twisted Sonic Rev 12-24 + Middlearound rev 24-23 (geschleudert). Alleine das überbietet in Sachen Ausführung alles was Kin in seiner Combo macht.
[img]http://img6.imagebanana.com/img/afyzx05 ... dermid.jpg[/img]
Man beachte dann bei 0:06 den, zugegeben sehr simplen Twisted Sonic 23-12+Shadow 12-23. Seht ihr, wie sich seine Hand für 3 Frames kein bisschen bewegt? Dieser Trick sitzt so perfekt sicher, davon kann Kin nur träumen.
Nun 0:08 - Middlearound 0.5 Palm Down + Neobak + Pinkybak. Ich spare mir die Slots, denn das ganze ist ohnehin komplett fingerless. Und wieder - Hammer Ausführung, kein einziger Fehler, konstante Geschwindigkeit.
0:10 - genau so muss ein Bak + Fl Ta Rev aussehen.
[img]http://img6.imagebanana.com/img/xi4z0yg ... ltarev.jpg[/img]
Die Fingerhaltung ist nahe an der Perfektion.
Und zum Ending:
[img]http://img6.imagebanana.com/img/690k11e ... bakrev.jpg[/img]
Handdrehung -> Pinkybak rev Palm Up -> (Handdrehung + ) Pinkybak Palm Down
Kin
Block: anzeigen
0:00 Geht gleich mit einem Palmspin rev los, bei dem er fast offcam geht.
[img]http://img6.imagebanana.com/img/zd1mldh ... lmspin.jpg[/img]
Wie SEVEN & Co geht er dann durch T1 (Hanndrehung) in 34 um danach Sonic + Twisted Sonic zu machen. Schon beachtlich wie er das fast ohne Charge macht. Aber egal, weiter im Programm:
0:04 - Der von allen so gelobte Trianglepass. Nicht nur schon 100 mal gesehen (inb4 unabhängig von einander bewerten), auch noch schlecht ausgeführt. Wie er beim vorletzten mit der Hand sogar nachrücken muss. Ich will jetzt wirklich nicht Kin haten, aber wie kann man das als nahezu fehlerlose Ausführung darstellen?
Bis 0:09 purer Spam, nicht der Rede wert. Dann folgt der Hai-Tua, der auch fast Offcam ist.
[img]http://img6.imagebanana.com/img/dy2bbxp ... haitua.jpg[/img]
Geil daran ist jedoch, dass er ihn in T2 catcht. Nice! :spin:
[img]http://img6.imagebanana.com/img/cjz9gi9 ... tation.jpg[/img]
Gute Präsentation oder.........
Bis auf den letzten Wiper vor dem Pinkybak, der sehr nice ist besteht der ganze "Infinity-Part" nur aus den Basics, die nicht nur Kin schon etliche male (besser) gemacht hat.
Danach gehts gut weiter: Anstatt einen billigen Middlearound Rev aus 24 zu machen, greift er den Pen gleich in T4 und macht einen sehr stylishe Handdrehung.
[img]http://img6.imagebanana.com/img/kp1cyw4 ... naissu.jpg[/img]
Doch was dann? Ja richtig, Middlearound Rev 24-23...
Bei 0:18 folgt dann eine sehr coole Wiper-Variation + ein lausiger Aerial, der in den Comments auch noch gefeiert wird. Oh man. Der Rest nur Spam + Generic Ending.
Sagt mir, wieso findet ihr Kin besser? Ich meins ernst. Es geht hier nicht irgendwie darum irgendwelche Idole zu verteidigen. Ich will es ganz einfach wissen. Hat die GPC wirklich ein ganz anderes Verständnis von gutem Penspinning? Haben die Judges alle keine Eltern?

Ich erwarte stichhaltige Begründungen.

/EDIT: Eine Anmerkung noch zum Hai Tua mit MX. Jeder, ich wiederhole - jeder Penspinner den ich kenne kann mit MX mindestens einen Hai Tua. Kratos schafft 2-3, BBR schafft locker 2, sogar Sherni (der ein Opfer in Sachen Powertricks ist) kann einen sicher. Also erzählt mir nicht, dass sei ein gutes Element. Hätte er sowas mit KT gemacht, hätten alle gelacht.
Zuletzt geändert von taichi1082 am 19.04.11 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Matchups R5

Beitrag von Swob »

Ich fand auf jedenfall Kin besser.
Mehr Variation und viel schwieriger nachzuspinnen.
Was ragen hier eigentlich alle so rum?
Hal hat verdient verloren.
Kin hatte einfach geilere tricks...fanboys
Zuletzt geändert von Swob am 19.04.11 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Breezer
Beiträge: 427
Registriert: 27.10.10 23:34
Penspinner seit: 12. Okt 2010
Postleitzahl: 41334
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von Breezer »

coole analyse taichi also wirklich sauber gemacht. hm ja wieso finde ich HAL besser?
er hat einfach wirklich geile linkings und tricks gebracht die er auch noch mega schnell macht und diese dann noch mit 100%tiger kontrolle ^^

Benutzeravatar
HeLiX_x
Beiträge: 418
Registriert: 11.11.10 16:46
Penspinner seit: 24. Aug 2010
Postleitzahl: 29410
Land: Deutschland
Wohnort: Salzwedel
Kontaktdaten:

Re: Matchups R5

Beitrag von HeLiX_x »

Schön und gut wenn hier jeder seine meinung abgibt und auch das hier einige ihre analysen abgeben. Kann man ja machen und darlegen wie die bewertung für einen selber aussieht. aber warum glaubt ihr das besser analysieren und bewerten zu können als die erfahrenen und dafür speziell ausgwählten judges? ich will damit nicht sagen das ihr alle dumm seit wenn ihr was anderes sagt als die Judges aber man muss auch die Entscheidung der Judges akzeptieren.
Inaktiv! Hier! neuer Acc heißt FrâsH!

webspyDAER
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.11 21:20
Postleitzahl: 24451
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von webspyDAER »

HeLiX_x hat geschrieben: erfahrenen und dafür speziell ausgwählten judges
Erfahren von den Judges sind doch nichteinmal die Hälfte, glaubst du echt es sind nur Profis und Kenner am Judging beteiligt? Rofl, genau, solche Leute wie Rampage sind perfekte Judges :spin:

Benutzeravatar
HeLiX_x
Beiträge: 418
Registriert: 11.11.10 16:46
Penspinner seit: 24. Aug 2010
Postleitzahl: 29410
Land: Deutschland
Wohnort: Salzwedel
Kontaktdaten:

Re: Matchups R5

Beitrag von HeLiX_x »

Tut mir ja Leid wenn ich davon ausgegangen bin Das für ein WT erfahrene Jufges ausgewählt werden...
Inaktiv! Hier! neuer Acc heißt FrâsH!

webspyDAER
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.11 21:20
Postleitzahl: 24451
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von webspyDAER »

Hast du dich geirrt, tut mir leid. Ich bin mit den Ergebnissen soweit zufrieden, jedoch waren einige Entscheidungen einfach falsch, Judges lassen sich von Allem beeinflussen, ich wette die meisten voten einfach nach Beliebtheit bzw. lassen sich gar nicht auf Details ein und schauen gar nicht auf die Combo, wie in taichis Beispiel oben.

Kiyo
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.11 16:38
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von Kiyo »

Migi hat geschrieben:Du willst uns also erzählen , dass du einen HaiTua geskillter findest als solche Linkings wie bei 0.08 zB. ( in HALs Combo)
Alter.
Nein, ich rede vom Allgemeinen her ist kins Kombo meiner Meinung nach wesentlich schwieriger. Der Hai Tua war nur am Rande bemerkt, wobei ich selber weiß, dass das heutzutage kein Skill mehr bedeutet.
Kiyo hat geschrieben:auch wenn dir diese vielleicht besser gefällt.
Du sagst also kins Combo ist besser als HAls , auch wenn ihm HALs besser gefällt . Wieso darfst du das über die Combos behaupten ,er aber nicht? Vielleicht ist ja auch HAls Combo besser und dir gefällt kins besser.

Mir gefällt kins nicht besser. Mir gefällt HALs um einiges besser, was aber nicht impliziert, dass sie besser ist. Das ist ein Unterschied, den scheinbar viele missverstanden haben.

Kiyo hat geschrieben:Jedoch gab es im Endeffekt keinen einzigen Trick der so richtig den Skill raushaut.
Und welcher war das bei kin? Doch nicht dieser Triangle Pass den er in jeder Combo macht , wenn auch in etwas anderer Variation.
Doch genau der, sowie das Linking Hai Tua catch in T2... wobei der catch eine essentiellere Rolle spielt, als der Hai Tua.
@taichi
Gute Analyse.
Die Ausführung von HALs Kombo war meines Erachtens auch besser, als kins Kombo.

Fazit:
Alles läuft darauf hinaus, dass ich und einige andere dieses Subforum mit Estimationen über die Qualität von Kombos urteilen. Das spammt es jedoch voll und das ist nicht Sinn der Sache.

mfg

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Matchups R5

Beitrag von h34dsp1n »

+1 für taichi1082, top analyse.

Der Rest bekommt -1, vor allem die ganzen Fake-Accounts.
Habt ihr keine Eier oder warum postet ihr nicht mit eurem richtigen Account? Pussies!
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Matchups R5

Beitrag von Soschie »

taichi1082 hat geschrieben:
Sagt mir, wieso findet ihr Kin besser? Ich meins ernst. Es geht hier nicht irgendwie darum irgendwelche Idole zu verteidigen. Ich will es ganz einfach wissen. Hat die GPC wirklich ein ganz anderes Verständnis von gutem Penspinning? Haben die Judges alle keine Eltern?

Ich erwarte stichhaltige Begründungen.
...
Eigentlich ein schöner ausführlicher Post in dem du DEINE MEINUNG bzw. bestimmt auch der vieler Anderer erläuterst.
Da passt nur der obere Satz mit "Haben die Judges alle keine Eltern?" nicht wirklich rein :?
Für deine Verhältnisse sehr unsachlich und "unprofessionell".

Außerdem hat Kin, wie wir alle wissen, die Runde gewonnen und das geht nicht allein mit dem "Pro-Kin"-Voting der GPC. Also hat wohl nicht nur die GPC eine andere Auffassung von gutem PS als du... :roll:

Wann verstehts die ganze PS-Szene endlich! PS(-Styles) ist / sind geschmackssache! Hätten die anderen Boards vllt andere Judges wärs vllt anders ausgegangen. Sehr viel hätte und vielleicht...Was zählt ist jedoch wies ausging...

edit: Du erwartest stichhaltige Begründungen? Nenn mir mal einen sinnvollen, stichhaltigen Grund die GPC nahezu permanent zu trollen...Dann wird dir vllt auch dein Wunsch nach stichhaltigen Begründungen erfüllt...
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

taichi1082

Re: Matchups R5

Beitrag von taichi1082 »

Soschie hat geschrieben:Eigentlich ein schöner ausführlicher Post in dem du DEINE MEINUNG bzw. bestimmt auch der vieler Anderer erläuterst.
Da passt nur der obere Satz mit "Haben die Judges alle keine Eltern?" nicht wirklich rein :?
Für deine Verhältnisse sehr unsachlich und "unprofessionell".
Ja schön, ist mir egal. Durch diese Aussage werden meine anderen Argumente nicht schwächer. Jeder weiß, dass ich Ahnung und sogar Eltern habe.
Keine Eltern ~ Keine Ahnung
Soschie hat geschrieben:Außerdem hat Kin, wie wir alle wissen, die Runde gewonnen und das geht nicht allein mit dem "Pro-Kin"-Voting der GPC. Also hat wohl nicht nur die GPC eine andere Auffassung von gutem PS als du... :roll:
Obvious. Siehe oben. Hab das auch nicht nur auf die GPC begrenzt...
Soschie hat geschrieben:Wann verstehts die ganze PS-Szene endlich! PS(-Styles) ist / sind geschmackssache! Hätten die anderen Boards vllt andere Judges wärs vllt anders ausgegangen. Hätte...ist es aber nunmal nicht...
Ja Junge das ist ja wohl der dümmste Satz, den ich jemals von dir gelesen habe. Wann verstehst du endlich, dass es in dieser Diskussion nicht um deinen Geschmack geht (oder um meinen, oder um sonst irgendeinen). Es geht darum, dass sich Judges an vorher bestimmte Bewertungskriterien halten müssen. Ich mache das, andere offensichtlich (!) nicht
Soschie hat geschrieben:edit: Du erwartest stichhaltige Begründungen? Nenn mir mal einen sinnvollen, stichhaltigen Grund die GPC nahezu permanent zu trollen...Dann wird dir vllt auch dein Wunsch nach stichhaltigen Begründungen erfüllt...
Oh man, das übertrifft sogar noch den Originalpost. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Warum wechselst du das Thema? Wo trolle ich die GPC? Wo ist der Zusammenhang zwischen Trolls und dieser Diskussion? Warum sollte mein Wunsch nach stichhaltigen Begründungen erfüllt werden, wenn weniger getrollt wird?
Juuuuunge was ein Post

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Matchups R5

Beitrag von Soschie »

taichi1082 hat geschrieben:Jeder weiß, dass ich Ahnung und sogar Eltern habe.
Keine Eltern ~ Keine Ahnung
Soviel zum Thema "dümmster Satz"
Ja Junge das ist ja wohl der dümmste Satz, den ich jemals von dir gelesen habe. Wann verstehst du endlich, dass es in dieser Diskussion nicht um deinen Geschmack geht (oder um meinen, oder um sonst irgendeinen). Es geht darum, dass sich Judges an vorher bestimmte Bewertungskriterien halten müssen. Ich mache das, andere offensichtlich (!) nicht
Klar sollte das so sein, aber jeder mit ein bisschen Verstand weiß, dass es NIE vollkommen unabhängige Judges gibt. Als ob du nicht iwie einen Hang zu JEB-Membern oder diesem Style hättest und das auch die Wertung, wenn auch nur minimal, beeinflusst.

Oh man, das übertrifft sogar noch den Originalpost. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Warum wechselst du das Thema? Wo trolle ich die GPC? Wo ist der Zusammenhang zwischen Trolls und dieser Diskussion? Warum sollte mein Wunsch nach stichhaltigen Begründungen erfüllt werden, wenn weniger getrollt wird?
Ums mal in deiner Sprache auszudrücken (s. Oben falls vergessen)
Troll ~ LPSA

Und natürlich noch den hier 8) dass dus verstehst...
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Breezer
Beiträge: 427
Registriert: 27.10.10 23:34
Penspinner seit: 12. Okt 2010
Postleitzahl: 41334
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von Breezer »

man hört doch auf nur zu flamen. HAl ist raus kin ist weiter fertig. obs fair ist oder nicht steht hier nicht zur debatte. Keiner kann das jetzt ändern und es interessiert die Judge nen feuchten dreck ob ihr das alle schön findet oder nicht. Ich fand HAl auch besser-na und? er ist raus und ich freu mich auf die Clips der letzten 4 Spinner. Bleibt doch einfach mal alle gelassen und sucht nicht nach irgendwelchen posts für die ihr euch flamen könnt :D
btw LPSA is chillig 8)

Antworten