Matchups R5

Das Forum zum World Tournament 2011.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
taichi1082

Re: Matchups R5

Beitrag von taichi1082 »

Soschie hat geschrieben:Klar sollte das so sein, aber jeder mit ein bisschen Verstand weiß, dass es NIE vollkommen unabhängige Judges gibt. Als ob du nicht iwie einen Hang zu JEB-Membern oder diesem Style hättest und das auch die Wertung, wenn auch nur minimal, beeinflusst.
Hab jetzt platte Nase vom Facepalmen :evil:
Wenn es also das Problem ist, dass die Judges nicht nach den Regeln spielen, ist es deiner Meinung nach die richtige Lösung einfach nichts zu sagen, die verfälschten Ergebnisse hinzunehmen (die Judges werden ja ohnehin niemals 100% unabhängig), anstatt darüber zu diskutieren und auf die Missstände aufmerksam zu machen, um das Turnier zu verbessern?

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Matchups R5

Beitrag von Soschie »

Vorweg schonmal sorry für die platte Nase.
Auch wenn ich an dieser Stelle nochmals sagen muss dass ich von dir professionellere Antworten gewohnt bin. Hab ich iwo mal geschrieben dass ich deine Aussagen "dumm" finde, oder mir am liebsten ins Gesicht schlagen würde nachdem ich sie gelesen hab? wayne...

B2T:
Natürlich kann man solche "Vorschläge" posten, ist auch gut so. Aber ich bin der Meinung, (ja, meine Meinung) dass sowas einfach nicht machbar ist. Darauf herumreiten bis alle sagen "Taichi hat Recht, HAL hätte gewinnen müssen" bringt aber auch nichts.
Das Judging ist gelaufen und ich bin mir sicher dass die Judges die für Kin gevotet haben auch gründe dafür hatten (und nicht nur weil sie Kin-Lover sind).

Ich persönlich hätte meinen Vote auch knapp an Kin gegeben weil ich ihn einfach kreativer fand und mir die Combo insgesamt einfach besser gefallen hat (auch wenn das kein Bewertungskriterium ist).

Du kannst jetzt ruhig sagen dass ich ja keine Ahnung von PS hab (was im Widerspruch zu Ahnung ~ Eltern steht) und deswegen kein Judge bin, ist mir dann aber auch recht wayne.

edit: Du bist in deinem Post auch nicht 100% objektiv, da die schwierigkeit von Linkings / Tricks ebenfalls im Auge des betrachters liegt. Ich bin hin und weg wenn ich jemanden einen Midbak 1.5 x4 seh, ist für mich schwer, für dich nicht.
Da ich allgemein nicht so gut bin wie du, gibt es wohl kaum einen Trick der mir leichter fällt aber ich denke mal du bist fit im Kopf und weißt worauf ich hinaus will :wink:
Zuletzt geändert von Soschie am 20.04.11 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Matchups R5

Beitrag von Skiller »

kirua hat geschrieben:Aber das ist halt keine Mathematik hier .. dem einen gefällt das dem anderen das.
Wenn es Mathematik wäre, dann dürftet ihr eh alle nicht mitmachen. :(

@taichi/Soschie-Konflikt: Aufm Boden rollend, lachend.

Gruss

PS: Was bezeichnet eigentlich dieses "~"? Ist das eine Äquivalenzrelation? Nur eine Bezeichnung der Ähnlichkeit? Dass ein Isomorphismus existiert? Bitte um Erklärung.
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Matchups R5

Beitrag von Soschie »

Ich kenns aus der Physik...
~ heißt "proportional"

Quasi Eltern ~ Ahnung; aus mehr Eltern folgt mehr Ahnung...
Wiki hat geschrieben:als Zeichen für proportional[5] (beispielsweise ist bei einer Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit der Weg s proportional zur Zeit t, in Zeichen: s ∼ t)
Das schöne Zeichen heißt übrigens "Tilde" falls jemand noch mehr Infos will :mrgreen:
@taichi/Soschie-Konflikt
Als Konflikt würde ich das hier nicht sehen. Ist einfach nur ein Austausch von Meinungen und Argumenten :-)
Ist ja nicht so als wollte ich gegen Taichi krieg oder so führen. Ich schätze ihn als Member hier auch wenn die ein oder andere Aktion für mich vllt. ein wenig nervig ist, aber auch das liegt im Auge des Betrachters.
Er ist weitaus "vernünftiger" und logischer (thx skiller) gepolt als viele viele andere hier und bleibt bei seiner eigenen Meinung.
/schleim off :ugly:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von 3A5 »

Mal ganz ehrlich Joshi bist du dumm?
Es geht nicht um MEINUNG oder GEFÄLLT mir.
Esgibt feste Bewertungsaspekte. Die wichtigsten Eckpunkte dabei:
Der Pen wird nicht bewertet
Execution
Difficulty (UNABHÄNGIG VOM PEN SIEHE PUNKT 1)
Presentation
usw.

Verstehst du nun die Analyse?
Es geht nicht um die eigene Meinung. Es geht nicht um Pro JEB oder whatver, noch weniger geht es um LPSA, noch um trolls oder deineLtan.

MfG

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Matchups R5

Beitrag von gorgos »

Skiller hat geschrieben:
kirua hat geschrieben:Aber das ist halt keine Mathematik hier .. dem einen gefällt das dem anderen das.
Wenn es Mathematik wäre, dann dürftet ihr eh alle nicht mitmachen. :(

@taichi/Soschie-Konflikt: Aufm Boden rollend, lachend.
Seit wann gehts so ab in der GPC? Sollte mehr lesen

@kin vs HAL Persönlich fand ich kin auch besser, aber zum objektiv bewerten bin ich leider zu schlecht. Schade dass es nicht um Mathematik geht

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Matchups R5

Beitrag von Soschie »

@ 3A0815:
Warum sollte ich dumm sein? Weil ich die dinge anders seh als du? Nein, sicher nicht deswegen.

Du sagst Difficulty ist ein Bewertungsaspekt, oke. Stimmt auch.
Unabhängig vom Pen (den ich garnicht angesprochen habe aber ok).

Aber wo steht was schwierig ist? Es gibt keine Liste auf der steht Haitua catch T2 ist leichter als rev. inv. tw. sonic bust (nur als Beispiel).

edit: s. Pudels Post unten, auch sehr aufschlussreich bzgl. der "festen Kriterien"


Von dem her ist alleine die Bewertung des Punkts difficulty nicht objektiv machbar, verstehst du was ich mein? Für jeden ist ein anderes Linking / ein anderer Trick schwerer oder leichter.

Und genau das ist der Punkt an dem die "eigene Meinung / das eigene Empfinden" (hier über die schwierigkeit von Tricks) mit in die Bewertung einfließt.
3A5 hat geschrieben:noch weniger geht es um LPSA, noch um trolls oder deineLtan.
Wenn du dir hier die letzten Posts von mir und Taichi durchliest wird dir hoffentlich auffallen, dass ich LPSA lediglich als Vergleich am Rande herangezogen habe für Taichis seltsamen Proportionalitätszusammenhang

Eltern ~ Ahnung

Auch mit der Aussage dass es hier weder um Taichis, deine oder meine Eltern geht hast du recht. Aber auch hier habe ich mich nur auf den bereits oben angesprochenen Post von Taichi bezogen.
Zuletzt geändert von Soschie am 20.04.11 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Matchups R5

Beitrag von Pudels Kern »

taichi1082 hat geschrieben: Es geht darum, dass sich Judges an vorher bestimmte Bewertungskriterien halten müssen. Ich mache das, andere offensichtlich (!) nicht
2.4.1 Suggested judging scheme
We recommend each committee to submit their judging using the following scheme.
However, if for a given battle, a committee finds the scheme inadequate, it is allowed to
simply vote and write a short text explaining the decision.

Oder deine Übersetzung:
2.4.1 Vorgeschlagenes Judging-Muster
Wir halten es für eine gute Idee, wenn jedes Committee die Ergebnisse in Form des
folgenden Musters abgibt. Wenn die Judges jedoch finden, dass bei einem besonderen
Match dieses Muster nicht angebracht sei, dürfen sie auch einfach abstimmen und eine
kurze Begründung schreiben.

Die Regeln sind seit langem bekannt und offen zur Diskussion, aber dafür interessiert sich ja keiner. Beschwere dich bei Zombo, dass die anderen judges die Kriterien anders auslegen als du oder kein Englisch können.

Für mich würde es als Teilnehmer darum gehen das zu zeigen, was die judges besser bewerten. Solange sie darin konstant sind, kann ich mich drauf einstellen. Dementsprechend glaube ich das Supawit gewinnt, da jede Runde praktisch alle judges für ihn gestimmt haben und die Qualität seiner Combos gleich hoch bleiben wird.

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Matchups R5

Beitrag von Slowmotion »

3A5 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich Joshi bist du dumm?
Es geht nicht um MEINUNG oder GEFÄLLT mir.
Esgibt feste Bewertungsaspekte. Die wichtigsten Eckpunkte dabei:
Der Pen wird nicht bewertet
Execution
Difficulty (UNABHÄNGIG VOM PEN SIEHE PUNKT 1)
Presentation
usw.

Verstehst du nun die Analyse?
Es geht nicht um die eigene Meinung. Es geht nicht um Pro JEB oder whatver, noch weniger geht es um LPSA, noch um trolls oder deineLtan.

MfG
Also ich will Soshie echt nicht zu nahe treten. Ich hab echt überhaupt keine Ahnung ob er dumm ist oder nicht. Aber du bist es ganz offensichtlich. Oder du kannst echt nicht lesen, dann würd ich dir übrigens dazu raten dein Studium schnellstmöglich abzubrechen und die Grundschule zu besuchen.

Soshie schreibt(im übertragenen Sinne): ...blablabla...MIR GEFÄLLT KINS COMBO BESSER, ABER DA ICH KEIN JUDGE BIN, IST DAS UNWICHTIG. ABER DA PENSPINNING IMMERNOCH IRGENDWO ALS SUBJEKTIV EMPFUNDEN WIRD, KANN ES DAZU KOMMEN, DASS ANDERE JUDGES KINS COMBO SCHWIERIGER FINDEN ALS HALS...blablabla...

Wo in deiner Eltern's Namen hast du jetzt was von PRÄSENTATION oder PENBEWERTUNG gelesen? Er hat sich auf den Punkt mit der Schwierigkeit bezogen, nicht auf den Pen oder das tolle Fingerhaltungskriterium (was sich echt kein Mensch mehr antun kann).

Und eigentlich bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mir denke "da du eh keine Lust hast auf die Flames zu antworten postest du am besten garnichts", aber ich denk dir wird hier verdeutlicht wie freundlich du grade auf Leute zugehst um sie von deiner Meinung zu überzeugen.

taichi1082

Re: Matchups R5

Beitrag von taichi1082 »

@Pudels Kern
Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich das vorgeschlagene System falsch verwende, oder das alternative richtig. 13/15 Communities nutzen das vorgeschlagene System (viele offenbar nicht richtig), PSH und HKPSA dürften in R4 eigentlich nichtmal in die Bewertung einfließen, Zombo scheint das aber alles nicht so genau zu nehmen...
Du hast jedoch recht, da hätte man sich durchaus vorher drüber beschweren können.

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Matchups R5

Beitrag von K3vin »

Also der Pen sollte ruhig mal mit in die Bewertung einfließen.

Schließlich sind Busts mit 'nem Buster (lol) viel schwieriger als mit dem formschönen Shaker.
violent dancers are douchebags!

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Matchups R5

Beitrag von Impulse »

wie willst du dend den Pen bewerten? Wer sagt denn, dass in dem angeblichen MX von irgendeinem Clip keine extra tips sind? Und was ist mit Selfmods?
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Matchups R5

Beitrag von K3vin »

Ein aktuelles Beispiel wäre Kin. Die Tatsache das er die Cobos mit einem Mx antritt macht sie so anpruchsvoller als hätt er sie mit einem Waterfall etc. gespinnt.

Ob das vorne dann ein Hgg ist oder ein Signo, dass kan man wohl noch unterscheiden. Und werjezt vorne rumsägt um extra Tips reinzubauen der tut sich keinen wirklichen gefallen.
16g auf ca. 19cm trololo
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
HeLiX_x
Beiträge: 418
Registriert: 11.11.10 16:46
Penspinner seit: 24. Aug 2010
Postleitzahl: 29410
Land: Deutschland
Wohnort: Salzwedel
Kontaktdaten:

Re: Matchups R5

Beitrag von HeLiX_x »

Trotzdem wie Impulse gesagt hat ist es zu aufwendig jeden Pen zu bewerten. Die Meinung über den Stift der benutzt wrd und ob das mit dem Pen dann schwer ist kann sich ja jeder selber bilden.
Inaktiv! Hier! neuer Acc heißt FrâsH!

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Matchups R5

Beitrag von sparking »

K3vin hat geschrieben:Ein aktuelles Beispiel wäre Kin. Die Tatsache das er die Cobos mit einem Mx antritt macht sie so anpruchsvoller als hätt er sie mit einem Waterfall etc. gespinnt.

Ob das vorne dann ein Hgg ist oder ein Signo, dass kan man wohl noch unterscheiden. Und werjezt vorne rumsägt um extra Tips reinzubauen der tut sich keinen wirklichen gefallen.
16g auf ca. 19cm trololo
Pen kann einfach nicht in die Bewertung einfliessen.
Es gibt Leute, die koennens einfach nur MX und die, die es nur mit einem Buster schaffen.

Sunrise Pencil Thumbspin 15.5 duerfte dann btw jedes WT gewinnen.

Antworten