Die Spinner von der GPC

Das Forum zum World Tournament 2011.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von Fresh Ahlers »

Wieso sollte kirua unerwünscht sein.
Und sein yt account ist ja wohl Überzeugung genug.

@Auswahlverfahren

Naja, wie gesagt, ein perfektes Verfahren gibt es nicht, aber mMn wäre das zumindest das fairste.
Public Vote wäre wieder ein bisschen uncool. Da sind die aktiveren, mit dem meisten Einfluss und der größeren Menge an Mitläufern wieder im Vorteil. Deshalb eine geheime Jury.
Und Stuhl, das würde dir sicherlich nicht unglaublich viel mehr Arbeit machen, es sei denn du bist Judge^^
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
2-41Yamato
Beiträge: 65
Registriert: 18.08.08 14:28
Penspinner seit: 3. Feb 2008
Postleitzahl: 0

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von 2-41Yamato »

kirua hat geschrieben:Als Deutscher hab ich sicher dasselbe recht wie andere Leute hier, am WT für DE zu spinnen.
Das ist kein Länderturnier - es ist ein Boardturnier.
Außerdem...
kirua hat geschrieben:Ich gehöre nicht zur GPC
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 07#p243607
kirua hat geschrieben:Wie viele schon sagten, möchte ich die GPC nichtmehr "vertreten" oder für sie spinnen.
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 38#p222338
kirua hat geschrieben:Ich spinne nicht für die GPC - korrekt.
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 59#p191859
kirua hat geschrieben:Jedoch habe ich mit der GPC nun nichts mehr zu tun.
Adé und danke für die Zeit.
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 66#p166966

Das ist übrigens das, was ich am WT11 am meisten kritisiere. Die Leute, die Boardunabhängig sind können nicht teilnehmen. Wenn man es sich auf lokaler Ebene verscherzt hat, kann auch Zombo oft nichts machen. Davon ist nicht nur kirua betroffen.
[img]http://i47.tinypic.com/lzamc.jpg[/img]
Der Typ, der andere von ihrem Leid erlöst

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von Insane »

Is mir alles Wayne @ der typ vor mir.

Allein vom Skill und Style gehört Kirua ins Turnier!

meine liste:

-Minwoo [will wohl lieber judge sein - schade]
-STUHL!!!
-Colddi
-Kirua
-thekook
-Steffen[wobei ich lang nichts mehr von dem gesehen hab :D]

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von sparking »

@ der typ vor mir.
das ist n schlechter Witz oder? 8)
Ich mag Kook, aber er hat lange nicht mehr das Level, um hier mit zu machen und wer hat denn bitte noch Kontakt zu ihm?
Für Steffen gilt das gleiche, fast gleiche, ich könnte ihn fragen, aber wenn wir uns schon so über die 8 Plätze uneinig sind bruachen wir nicht noch mehr Kandidaten, die sogar noch schlechter als die bisherigen sind...

und selbst wenn dir yamatos doch sehr angebrachten Kritikpunkte wayne sind, mir sind sie es nicht :P
Ich würde kirua gern dabei haben, aber nachdem er so klar gesagt hat, nichts mehr mit der GPC am Hut haben zu wollen, ist das sicher schwer

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von Insane »

ich habe gesagt, dass ich lange nichts mehr von Steffen gehört habe. Und? Ich find trotzdem das er einer der besten hier war bzw ist.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von Stuhl »

kook und steffen machen denk ich sicher nicht mit.
sind einfach sehr unaktiv und so.
Das ist übrigens das, was ich am WT11 am meisten kritisiere. Die Leute, die Boardunabhängig sind können nicht teilnehmen. Wenn man es sich auf lokaler Ebene verscherzt hat, kann auch Zombo oft nichts machen. Davon ist nicht nur kirua betroffen.
indeed! das ist imo noch ein großer nachteil und unfair gegenüber leuten, die einfach nicht so die "forentypen" sind oder sein wollen.

jedoch glaube ich, dass es von zombo aus kein problem wäre, dass kirua mitmacht.
allerdings ists halt hier im forum einfach die frage. weil den zitaten nach zu urteilen... :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von kirua »

Ich werde jetzt hier keine Diskussion beginnen die hier nicht hingehört.
Wenn es Leuten nicht passt, dass ich mich hier bewerbe, dann flamed mich bitte per PN oder auf sonstigen Plattformen auf denen ich es ignorieren kann.

Ich habe einfach nur gesagt, dass ich mitmachen würde;
Ob ich das jetzt theoretisch "darf" und ob ich dann tatsächlich dabei wäre liegt nicht in meiner Macht; ich weiß nichtmal wer das entscheidet.

Wenn es eine geheime Jury wird und man mich ablehnt, dann ist das eben so;
aber auf sich aufmerksammachen ist sicher nicht verboten :)

Btw hab ich hin und wieder Kontakt zu K0ok.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von Zuppa »

Jeder der einen deutschen Pass hat ist deutsch.
Wohnt also in Deutschland und ist Deutscher.
Auf english German, was in dem Wort German Penspinning Comunity enthalten ist, er ist also Teil der GPC.

OK, Schluss mit den Wortspielchen, jeder der deutschen Pass hat darf die GPC vertreten, ist doch Schwachsinn jetzt über das Verhalten der Person herzuziehen, bei Taichi macht das doch auch keiner, jetzt isoliert der sich auch noch ins LPSA und der soll ohne Probleme reinkommen,ABER über kirua mekkert man ?
Also mal ehrlich .... das ist schwachsinnig.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von sparking »

Lange nicht so schwachsinning, wie deine Begründung, die einem die Teilnahmeberechtigung erklären soll.
Jeder der einen Deutschen Pass hat, darf für die GPC antreten? Alle die keinen haben nicht? Falls alle anderen auch teilnahmeberechtigt sein sollten, ist deine Argumentation ein Widerspruch in sich.
Jetzt kommen schon Probleme, die Politiker nicht lösen können in ein Internetforum
Im UPSB darf also keiner antreten, weil keiner einen universellen Pass besitzt. Klar, sowas darf es nicht geben :lol:
Es ist totaler Mist sowas auf Basis der Nationalität zu begründen. Außerdem, was viele immer noch nicht verstehen, beim WT vertritt niemand die GPC. Das ist ein Einzelwettbewerb
In der Hinsicht taichi und kirua zu vergleichen ist einfach nur lächerlich.

Es ist einfach so, wie yamato und stuhl schon gesagt haben, dass die derzeitige Regelung sehr begabte Spinner, die sich irgendwann einmal von ihrem "Anfangsboard" distanziert haben benachteiligt und ihnen eine Teilnahme an Turnieren sehr erschwert, weil sie von einem Board gestellt werden müssen und viele eben noch die Auffassung haben, dass die Aufgestellten das Board vertreten, was allerdings nicht der Fall ist. Mit anderen Worten gibt das Board nur einer gewissen Anzahl von Spinnern die Möglichkeit sich zu beweisen. Das sind meistens leider nicht die besten, sondern die, die es sich durch Forumaktivität "verdient" haben.

edit:
Gerade das Verhalten von Personen, über das man bei der Wahl der WT-Teilnehmer deiner Meinung nach nicht herziehen sollte, war der Grund dafür, dass die GPC, zumindest das Moderationsteam den wohl fähigsten Editor rausgeschmissen hat. Wenn einer der Mods jetzt meint, du hättest Recht mit deiner Anmerkung, spätestens dann stimmt hier wirklich etwas Entscheidendes nicht mehr

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von Zuppa »

Admin des UPSBs ist Amerikaner ( also er kommt von dem Kontinent, wohnen tut er in Kanada )
Also ist es das amerikanische Board, universal weil die Sprache des Boards English ist und english eine internationale Sprache, heißt jeder versteht das Board udn kann auf ihr komunizieren ( sollte jedenfalls )
sparking hat geschrieben:WT vertritt niemand die GPC. Das ist ein Einzelwettbewerb
Richtig, nur muss letzendlich die GPC einen ihrer 8 Plätze frei geben, natürlich muss er dafür gut genug sein, man wird dadurch im übertragenen Sinne zum Vertreter des jeweiligen Boards.
sparking hat geschrieben: Es ist einfach so, wie yamato und stuhl schon gesagt haben, dass die derzeitige Regelung sehr begabte Spinner, die sich irgendwann einmal von ihrem "Anfangsboard" distanziert haben benachteiligt und ihnen eine Teilnahme an Turnieren sehr erschwert
Naja Ok, ich habe Widersprüche in meiner Argumentation.
Taichi verteidigen aber selber sagen Leute die der GPC ein Dorn im Augen sind dürfen nicht rein/Leute die kein Bock auf diese ewigen sinnlosen DIkussionen haben und sich von daher von hier distanzieren dürfen nciht rein.
sparking hat geschrieben: Mit anderen Worten gibt das Board nur einer gewissen Anzahl von Spinnern die Möglichkeit sich zu beweisen. Das sind meistens leider nicht die besten, sondern die, die es sich durch Forumaktivität "verdient" haben.
Um das klarzustellen :
Leute die viel rumspammen, allen auf die Nerven gehen und teilweise riesige Aktionen platzen lassen dürfen ins WT weil sie aktiv sind ?
Sehr gut, also sind die die sich von dem ganzen Schrott fernhalten und sich damit nicht identifizieren können die die gebannt gehören.
Wer hat hier Widersprüche in seiner Argumentation ?
sparking hat geschrieben:Lange nicht so schwachsinning, wie deine Begründung, die einem die Teilnahmeberechtigung erklären soll.
Jeder der einen Deutschen Pass hat, darf für die GPC antreten? Alle die keinen haben nicht? Falls alle anderen auch teilnahmeberechtigt sein sollten, ist deine Argumentation ein Widerspruch in sich.
Die These musst du mir bitte erklären, ich verstehe sie nicht.

-M2-
Beiträge: 41
Registriert: 21.02.09 21:44
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von -M2- »

Zuppa hat geschrieben:Admin des UPSBs ist Amerikaner ( also er kommt von dem Kontinent, wohnen tut er in Kanada )
Also ist es das amerikanische Board, universal weil die Sprache des Boards English ist und english eine internationale Sprache, heißt jeder versteht das Board udn kann auf ihr komunizieren ( sollte jedenfalls )
Wenn du das UPSB als amerikanisches Board bezeichnest, dürften deiner Meinung nach Leute wie Eriror, ellusion67 oder ChauTran nicht mehr für UPSB antreten?
Zuppa hat geschrieben:Wer hat hier Widersprüche in seiner Argumentation ?
Er argumentiert doch gar nicht für das Gesagte, er zeigt lediglich auf, wie sich die Situation derzeit nunmal darstellt, und welche Problematiken genau das mit sich bringt.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von sparking »

Zuppa hat geschrieben:
sparking hat geschrieben: Mit anderen Worten gibt das Board nur einer gewissen Anzahl von Spinnern die Möglichkeit sich zu beweisen. Das sind meistens leider nicht die besten, sondern die, die es sich durch Forumaktivität "verdient" haben.
Wer hat hier Widersprüche in seiner Argumentation ?
Wo ist hier bitte ein Widerspruch. Wenn du meine vorherigen Beiträge verstanden hättest, ich gehe ja stark davon aus, dass du sie gelesen hast, wüsstest du, dass ich kirua für einen genialen Spinner halte und ihn gerne beim WT sehen würde. Ich denke, dass er es weit schafft.
sparking hat geschrieben: Ich würde kirua gern dabei haben, aber nachdem er so klar gesagt hat, nichts mehr mit der GPC am Hut haben zu wollen, ist das sicher schwer
Zuppa hat geschrieben:
sparking hat geschrieben:Lange nicht so schwachsinning, wie deine Begründung, die einem die Teilnahmeberechtigung erklären soll.
Jeder der einen Deutschen Pass hat, darf für die GPC antreten? Alle die keinen haben nicht? Falls alle anderen auch teilnahmeberechtigt sein sollten, ist deine Argumentation ein Widerspruch in sich.
Die These musst du mir bitte erklären, ich verstehe sie nicht.
Du versuchst die Teilnahmeberechtigung mit Hilfe der Staatsangehörigkeit zu begründen. Wenn du nicht irgendwelche Staatsangehörigkeiten aus deiner Begründung rausnimmst ("blabla weil nicht deutsch darf die GPC nicht aufstellen"), kannst du dir die ganzen 3 Sätze auch sparen, weil jeder Mensch eine Staatsangehörigkeit besitzt und somit jeder von der GPC aufgestellt werden kann. Das ist eigentlich auch alles, was ich dir damit sagen wollte.

Und damit die Diskussion ordentlich weiter laufen kann, bitte nicht so, wie irgendeinen meiner älteren Beiträge mit der Begründung "beim Thema bleiben" löschen. Danke.
Zuletzt geändert von sparking am 11.10.10 16:26, insgesamt 2-mal geändert.

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von Lekunga »

Zuppa hat geschrieben:Jeder der einen deutschen Pass hat ist deutsch.
Wohnt also in Deutschland und ist Deutscher.
Auf english German, was in dem Wort German Penspinning Comunity enthalten ist, er ist also Teil der GPC.
Oh Shit, ich besitze noch einen grünen vietnamesischen Pass, ich bin also weder deutsch noch wohne ich in Deutschland noch bin ich Teil der GPC.

Also muss ich mich wohl aus der WT-Sache und der GPC zurückziehen. :oops: Haha, jk und Zuppa steckt wohl noch mitten in 1943.
OK, Schluss mit den Wortspielchen, jeder der deutschen Pass hat darf die GPC vertreten, ist doch Schwachsinn jetzt über das Verhalten der Person herzuziehen, bei Taichi macht das doch auch keiner, jetzt isoliert der sich auch noch ins LPSA und der soll ohne Probleme reinkommen,ABER über kirua mekkert man ?
Störenfriede werden verschont, aber Ausländer nicht? Wie unfair...


Lekunga
Zuletzt geändert von Lekunga am 11.10.10 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von Impulse »

Ganz nebenbei, Community =/= Land.
Gutes Beispiel UPSB und ehemalig UCPSB, haben lange nebeneinander existiert.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von Fresh Ahlers »

Er hat nur gesagt, dass wer einen deutschen Pass hat, antreten "darf", niemals das Gegenteil. Und außerdem hat er bekräftigt, dass das UPSB ein internationales Board ist.
Die Argumentationsweise, war zwar nicht sonderlich vorteilhaft, aber da braucht man jetzt ja nicht weiter drüber zu streiten.


Der Unterschied zwischen taichi und kirua ist, dass kirua sich aus Vernunftgründen zurückgezogen hat.
Aber rein faktisch gesehen ist er noch Teil der GPC, wie man sieht ist er hier immernoch angemeldet, postet hin und wieder was und beeinflusst nicht wenige Spinner.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Antworten