Die Spinner von der GPC

Das Forum zum World Tournament 2011.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von sparking »

Da geht es dann wieder darum, wer zu diesen "kompetenten Leuten" gehört, wer hier denn das Recht hat zu bestimmen, welcher der eingesendeten Clips der beste ist blabla
Speziell Newcomern größere Chancen zu geben als anderen Usern ist nicht fair. Wenn wir diese 8 Plätze haben, sollten die mitmachen, die am Teilnehmereinsendeschluss die besten sind. Die besten 8 der GPC. Und wenn da ein 2 Months Spinner dabei ist, ist das eben so :roll: Das einzige worüber man sich Gedanken machen sollte ist, ob Leute die schonmal teilgenommen haben und zur Zeit nicht aktiv sind ihren Platz an andere abtreten. Damit meine ich speziell Minwoo.
Ein Auswahlverfahren mit dem jeder zufrieden ist gibt es nicht. Um es möglichst jedem Recht zu machen müsste man wieder so aufwendig wie beim WT09 wählen.

Auch wenn ich Zuppas Spinning überhaupt nicht mag, denke ich, dass er genug Skill fürs WT hat.

pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von pipp »

Warum nicht 6 bewährten Spinnern und 2 "Newcomern" eine Chance geben?
Ist meiner Meinung nach ein gutes Verhältnis.

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von _Sasuke_ »

Wozu newcomer wenn es erfahrene, bessere gibt ?
die newcomer werden ihre chance später schon bekommen.

In der Fußball Wm werden auch nur die besten genommen und nicht neue die sich noch nicht groß zeigen konnten.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

ChuckManage
Beiträge: 351
Registriert: 17.09.09 19:04
Penspinner seit: 20. Jul 2009
Postleitzahl: 71711
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von ChuckManage »

ich würde mind. 1 Newcomer mitnehmen.
bei WC 10 war ja auch colddi dabei.(war als das entschieden würde 1 jahr dabei)

zur WM: auch bei der WM hat es Spieler gegeben die überraschend dabei waren(z.B. Aogo)
Key3 Mod - Fan

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von _Sasuke_ »

Das Gpc Turnier startet ja auch neu und da kann man ja auch die leistung einiger neue sehen. dann kann man von mir aus neu entscheiden .
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von president »

Sollte eigentlich klar sein, dass man die auswählt, die beim WT die besten Chancen haben.

Allerdings sollte man bedenken, dass das Turnier erst Anfang nächsten Jahres beginnt.
Bis dahin werden sich einige Spinner nochmal verbessern und das wird vorallem bei den Newcomern passieren.
Also im Zweifelsfall würde ich für die Person, die sich in letzter Zeit am meisten verbessert hat, stimmen.

Grüße
president
...

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von Fresh Ahlers »

Beim Pen Spinning zu entscheiden wer "besser" ist, ist immer subjektiv gefärbt.
Kompetente Leute dafür sind Spinner, die sich nicht von Sympathien leiten lassen und Erfahrung in vielen Bereichen haben.
Beispielsweise Mods, manche langjährigen Spinner, im Hintergrund aktive Member etc.

Darum zu streiten, wer kompetent wäre, ist nicht sinnvoll, das sollte man den Organisatoren überlassen, die sind sicherlich zuverlässig.

Was ich allerdings für noch schwachsinniger halte ist die Diskussion um Newcomer.
Wer darf denn entscheiden, wer es "verdient" hat? Es gibt sowohl alte Hasen, denen ich es sehr gönnen würde, die vielleicht auch nicht Spreadfall>spreadrise mit fünf Busts und sieben Hai Tuas und zum Schluss noch einen Bodyaround über Kopf verbinden können.
Aber es gibt genauso neue Spinner, denen es vergönnt sein sollte, wegen ihrer Leistungen, ihrer Chancen und ihren Motivations- und Verbesserungsaussichten.
In beiden Lagern gibt es Leute, die bekannter sind, und solche, die wenige kennen.
Deshalb finde ich es nicht gerecht und erstrecht nicht professionell, wie es sich eigentlich für ein Board, wie die GPC, gehören sollte, die Teilnehmer so aufzustellen, wie es hier geschieht.

Das Clip-Einsende-Verfahren sehe ich für weitaus besser geeignet an.
Ein perfektes Verfahren gibt es nicht, aber so stümperhaft einfach Vorschläge zu machen ist erstens subjektiv und zweitens von denen gefärbt, die aktiv sind und durch Popularität den meisten Einfluss haben.
Ich meine, wir haben doch jetzt ausreichend Zeit ein Team aufzustellen.
Zur Bewerbung reicht es ja die im Thread genannten Spinner zu nehmen, das ist ja noch nicht die eigentliche Auswahl, aber die späteren Teilnehmer sollten schon etwas seriöser bestimmt werden.

Dabei ist es egal, ob Newcomer oder nicht.
Im Vordergrund steht Chancengleichheit und danach kommt das Abwägen, was eher zum Erfolg für die GPC führt.
Dabei sind Sympathien und Popularität nicht entscheidend.
Durch solche Turniere entsteht Bekanntheit, wenn immer die gleichen ins Rennen geschickt werden, weil sie bekannt sind, dann bringt's das genauso wenig, wie ständig Neue loszuschicken und die älteren "Würdigen" abzuschieben.
Demnach ist es vollkommen bescheuert vorher ein Verhältnis von neu zu alt festzulegen und sich dadurch selbst einzuschränken.

Ebenso, wie aktive Member den Inaktiven oder sogar Leuten wie kirua vorzuziehen.
Solange sie die GPC vertreten, ist das doch irrelevant.
(kirua ist nur ein Beispiel)
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von kirua »

Also ich wäre schon interessiert.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von Might »

ich dachte du bist übel international
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von _Sasuke_ »

Ich glaube weniger das du erwünscht bist.
Trotzdem wirst du für immer ein gpc' ler sein deshalb würde ich dich trotzdem lassen.
Müsstest halt die anderen überzeugen.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von Slowmotion »

kirua hat geschrieben:Also ich wäre schon interessiert.
Wo wäre dann der Spaß am WT wenn der Gewinner schon feststeht?
PS: Irgendwie willst du doch nur trollen. :ugly:

Man sollte wirklich einen neuen Thread erstellen, wo sich Leute, die interessiert sind anmelden und dann Clips einsenden. Diese Clips sollten dann von einigen Judges (z.B. will Minwoo nicht mitmachen -> super Judge!) ausgewertet werden und nach DIESEN CLIPS bewertet werden. Aber da braucht man Judges, die nicht irgendwie voreingenommen sind. Oder irgendeinen Bockmist draus machen.

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von Weatherman »

Ob erwuenscht oder nicht ist egal. WT is sowieso nur individuell.
Ihr sollt die besten 8 waehlen. Ob da newcomer dabei sind oder nicht ist auch egal, wer nimmt denn spinningzeit noch ernst? Wenn's sein muss koennen auch die top 8 alle unter einem JAhr spinnen, ist egal, solange sie die besten sind.
k

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von RisingPen »

Weatherman hat geschrieben:Wenn's sein muss koennen auch die top 8 alle unter einem JAhr spinnen, ist egal, solange sie die besten sind.
Thumb UP!!!!!

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von kirua »

Ne war kein TrollVersuch.
Als Deutscher hab ich sicher dasselbe recht wie andere Leute hier, am WT für DE zu spinnen.
Es gibt halt nur dieses Forum; und in allen anderen würde man sagen:
"Geh doch zur GPC."

S777 würd ja auch nicht für KPSA antreten.
Ich hab hier .. ka knapp 2000 geschrieben ?
Sollen nochma die mit 400 ankommen und sagen ich gehörte weniger zum Forum als sie.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Die Spinner von der GPC

Beitrag von Stuhl »

ich finde auch, dass es keine rolle spielt, ob leute wie kirua sich vll ein bisschen "zurückgezogen haben" oder woanders aktiver sind.
man kann im penspinning NUR für boards antreten. find ich imo schade, aber ist halt (noch) so.

und wenn man deutscher ist, MUSS man halt "über" die gpc teilnehmen.
c'est ca.

aber ich fänd's irgendwie nice, wenn kirua dabei wär :P der post hat mich sehr überrascht!

und ne auswahl mit clips einsenden... ich weiß nich. ich hab halt einfach wenig zeit mich um sowas zu kümmern. wer wählt die dann wieder aus? public vote? eine geheime jury? deadline muss festgelegt werden... lauter clips. paar verpennen die deadline. irgendwer ist wieder unzufrieden.
wir haben zwar noch viel zeit bis zur deadline, aber ich hätte nich genug zeit sowas zu oranisieren.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Antworten