World Tournament '11 - Informationen

Das Forum zum World Tournament 2011.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: World Tournament '11 - Informationen

Beitrag von webspider »

Wo er Recht hat, hat er Recht. Aber das ging wohl dank der Rechthaberei einzelner Leute hier und der Löschflut vollkommen unter.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Informationen

Beitrag von Stuhl »

taichi hat geschrieben:2. 3A5 und Ich hätten unsere Spots hier ziemlich sicher (ich hoffe, das kommt nicht zu arrogant rüber)
Genau das ist der Punkt. Zombo hat zu mir gesagt, er möchte nicht, dass die Top-8 der Deutschen (!!!) unter diesem "Split" leidet.
Im Prinzip hat die ganze Sache jetzt so gut wie nichts geändert.
Ich denke auch, dass aufjedenfall zwei der Leute im GPC-Team gewesen wären. Im Prinzip hat Deutschland also schon 8 Spots. Wenn mans einfach als GPC+LPSA sieht.
Klar könnten sich jetz die LPSAler endültig als "Liechtensteiner" bekennen, aber ich bezweifle, dass das so schnell geht :P

Wie auch immer. Ich bitte euch jetzt hier nicht wieder heiß zum diskutieren anzufangen. Es ist eigentlich alles gesagt. Vor allem lasst das anflamen... Das führt zu nichts.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: World Tournament '11 - Informationen

Beitrag von kirua »

Für die, die es noch nicht wissen:
Es wird 96 Spinner geben (19 Communities).
In der ersten Runde kommen nur die 32 besten weiter; diese werden aus 8 Gruppen ermittelt.
96 / 8 = 12

Bisher hatte ich es so im Kopf, dass die besten 4 von 8 aus jeder Gruppe weiterkommen.
Nun steht fest, dass jede Gruppe nicht aus 8 sondern 12 Spinnern besteht.

Man muss also nicht mehr nur unter den besten 50 % seiner Gruppe sein, sondern unter den besten 33%.
Find ich eigentlich schade; mir gefiel der Gedanke einer Gruppe in Runde 2, da man da dem Zufall nicht so unterworfen war.
Kommt man mit S777, Eriror, Peem und Supawit in eine Gruppe, ist der Tag quasi gelaufen.
Und bei einer Gruppengröße von 12 ist der Fall, auf die "Elite" zu treffen, rechnerisch höher als bei 8.

Gäb es im Turnier 7 statt 6 Runden, würden 64 Leute erstmal weiterkommen.
Es gäbe 16 statt 8 Gruppen:
96 / 16 = 6
sprich bei 16 Gruppen kämen 4 von 6 weiter, statt 4 von 12.
Aber wenn nach der ersten Runde mehr als die Hälfte noch im Turnier wäre, wär's wohl zuviel Judging.
Is auch egal - die Regeln stehen ja fest.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: World Tournament '11 - Informationen

Beitrag von Pudels Kern »

Jedes board muss seine spinner nach Können sortieren und die Besten werden dann gleichmäßig verteilt, d.h. maximal drei Spinner in einer Gruppe die nr. 1 ihres boards sind.

Antworten