World Tournament '11 - Informationen

Das Forum zum World Tournament 2011.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
taichi1082

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von taichi1082 »

Djupe hat geschrieben:Sorry Thumbskiller, aber ich finde, dass die Argumentation echt Müll ist.
thumbskiller hat geschrieben:[IMO][/IMO]
*facepalm*
Yo stimmt, finde auch voll oft, dass die Meinung anderer, die absolut subjektiv ist und die nach Definition ohnehin schon keinen Argumentationswert hat, "echt Müll" ist. Und dann auch noch diese Wortwahl... :?
Djupe hat geschrieben:Wenn es dir nicht gefällt, hör doch auf und geh die Welt erkunden.
Thumbskiller hat geschrieben:und man stattdessen viel besseres erleben kann

Und trotzdem schlägst du eben das vor, was er schon in seinem Post suggeriert hat. Prima.
thumbskiller hat geschrieben:So wie du argumentierst wäre jedes Hobbys sinnloser Zeitvertreib
Nein. Er will damit sagen, dass er im Penspinning keinen Sinn mehr für sich sieht. Wie du die Dinge pauschalisierst ist echt unglaublich.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Stuhl »

ums kurz zu machen:
[IMO]EInem wird in dem Sinne die Augen geöffnet, dass Penspinning auch wenns wirklich Spaß macht eigentlich echt blöder Zeitvertreib ist und man stattdessen viel besseres erleben kann und das es nicht so krass ernst genommen werden sollte..[/IMO]
schön und gut, aber es gibt viele leute, die es "ernster" nehmen. und genau diese leute sollten bei nem WC/WT mitmachen.
klar, weil wenn jemand mitmacht, der sich denkt "ach, is ja nur penspinning", dann... ja....

ich nehm das ganze nicht TOTAL ERNST! aber ich nehme sowas durchaus ernst...
wieso? bei nem turnier macht man mit, wenn man gewinnen will. sonst könnte man sichs ja auch gleich sparen. also, ich mach da mit, damit ich vielleicht mal gewinne! ;)

so einfach ist das. wieso versuchen speedcuber immer schneller zu werden? weil sie gewinnen wollen. wieso wollen 100m läufer immer schneller werden? damit sie bei olympia gewinnen. usw...
und natürlich, gaaaaaaaaanz klar: es macht auch total viel spaß! sonst wärs ja käse :P

also, die perfekte turniermischung ist: spaß + siegeswille + natürlich etwas skill

dass man dann natürlich zeit reinstecken muss ist klar... aber man wird ja belohnt!!! für mich ist ein sieg zumindest eine belohnung. (mal davon abgesehen, dass man extrem schnell sehr viel besser wird!)
und wenn man nich total verpeilt ist, dann schafft mans auch, sich die zeit so einzuteilen, dass man viele tolle dinge tun kann und trotzdem 20 stunden an einer combo filmen kann! ich hab doch auch immer bis 4 uhr zivi, hab bandproben, hab mich jedes wochenende zugeschüttet, usw... und habs trotzdem geschafft :P

aber jetz genug OT!

ich wollte eigentlich nur kurz darauf hinweisen, dass eben elan im WT11 da sein muss!
ende
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Joku
Beiträge: 223
Registriert: 11.12.09 21:16
Penspinner seit: 0-11-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Joku »

Ich find auch das man nicht mal eben Fs machen sollte und man Ehrgeiz beweisen muss. Ich mein Minovate 3rd zB hab ich mich ZB rießig drauf gefreut, letzendlich war es aber eine nicht sehr tolle, neue, kreative collab was aber halt eben an Ponkotu etc. liegt die halt ma weng Fs gemacht haben.Find schon das man weng kreativ sein könnte, damit man stolz auf das board etc sein könnte. Auserdem ist es auch immer geil (ironie) wenn style etc missachtet wird trotz des themes Oo zu der thumbskiller Sache sag ich ma nix.Jeder kann machen was er will.

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Düsseldorfer »

Ceivan hat geschrieben:zu der thumbskiller Sache sag ich ma nix.Jeder kann machen was er will.
Stimmt natürlich grundsätzlich, aber dann sollte man sich überlegen, ob man an so einer Sache teilnehmen möchte und es tut..
denn man vertritt sein Land und sollte sich reinhängen und nciht sein Board und seine Teamkollegen verraten..
aber ist jetzt halt passiert, hätte eh nichts geändert, aber natürlich schade..
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Zuppa »

Wir wissen ja nicht was wir hier für schwache Gemüter haben, die dem Druck vielleicht nicht standhalten können eine Nation zu vertreten. Sind dem Druck nicht gewachsen oder einfach durch die hohen Erwartungen und der viele Kritik demoralisiert.
Um dem OT mal ein Ende zu setzen:
Geht es nicht darum eine Nation zu vertreten, sondern um den Titel des Weltbesten Spinners zu kämpfen, beim WC war das was anderes, da dort ein Team zusammengewürfelt wurde.
Zuletzt geändert von Zw332en am 03.06.10 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Stuhl »

mal ne andere frage:

wie machen wir das jetzt mit der auswahl des teams?
klar ,ist noch lange hin, aber so wie ich das hier kenne, dauert es allein schon ewig sich auf ein system zu einigen :P

so wie letztes jahr?
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Lekunga »

@Stuhl

Public Vote? Yipieh, ich wähl gleich zweimal Maniok !!

Im Ernst, nein, kein public Vote.
Bild

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Zuppa »

Vielleicht ein Battle ?
ALso ein GPC internes Turnier und die besten 8 werden einegtragen in die WT quali Runde ?

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Syrti »

War doch am Anfang die Idee.
Das Turnier sollte dann aber auch über mehrere Runden gehen.
Wer hat den goldenen Stift?

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von BanzA »

Wer bewertet dann die Clips?
Und wenn man dann dabei sein will, müsste man ja unter Umständen alle "geheime Ideen" und Tricks die man eigentlich erst im WT zeigen will offenbaren, wenn die Videos public gemacht werden. Dann hat man beim WT im schlimmsten Fall keine Ideen mehr, weil man im Vorentscheid schon alles geben musste.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Syrti »

Meine Meinung:
Die Mods bestimmen Judges (bzw. können es selbst sein) und das Turnier läuft nciht public ab.
Jediglich die Teilnehmer und die Ergebnisse der Runden werden public gemacht.
So haben wir ds Problem, dass du beschrieben hast nicht Banza. :spin:
Wer hat den goldenen Stift?

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von BanzA »

Wäre ne Idee, aber sie hat auch nen paar Schwachpunkte:
-Die Judges werden dann aus der GPC kommen so wie ich das verstanden habe, dürfen die dann am Turnier teilnehmen?
-Keiner aus der GPC kann 100 prozentige Neutralität garantieren.
-Wenn du als Minwoo gegen jemanden verlieren solltest, den du viel schwächer eingeschätzt hast und du deswegen nicht 100 prozent gezeigt hast, würdest du dann nicht auch glauben, dass das Ergebnis Schiebung ist?

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Syrti »

Punkt 1: Nein, dei Judges sollten mMn nicht am Turnier teilnehmen.
Punkt 2: Kann man eh nie.
Punkt 3: Wenn man bei einem turneir mitmacht, wo es um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft geht, sollte man IMMER 100% geben, sonst wird man es bei der eigentlichen WM auch nicht. *auf Diskussion weiter oben guck* :roll:
Wer hat den goldenen Stift?

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von BanzA »

1) Dann wird es aber schwer Judges zu finden, die nicht am Turnier mitmachen wollen, trotzdem Ahnung haben und selbst erfahrene Spinner sind und fähig sind sowas wichtiges zu entscheiden, denk ich.
2) Man sollte aber probieren es so gut wie möglich hinzubekommen, mit "kann man eh nie." wird man auch nicht weiter kommen.
3) Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Und auch hier wieder Stichwort: Ideen/Tricks zurückhalten, wenns doch eh nur gegen einen "schlechten" Gegner und danach die Runde (sofern es über mehrere Runden geht) gegen einen "guten" Gegner noch was für die Judges in Petto zu haben.

Meine Idee: Auf dem DE-Gather gibts nen dicken Fight und die letzten 8 die noch stehen sind dabei.
Ne kA mir fällt nix ein.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von webspider »

Oder wir lassen eins unserer Weltklasseteams teilnehmen.

Bzw. melden sich hier die nötige Anzahl von Leuten, die meinen für das WT die Besten zu sein. Mit ausführlicher Begründung und so, sonst endet das alles in einer Trollerei.

Antworten