Diskussion: 1p2h Tack-On

Hier könnt ihr spielend neue Tricks und Combos mit Hilfe der Community lernen.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Diskussion: 1p2h Tack-On

Beitrag von havoc_1992 »

Auch auf die Gefahr, dass wir nie zu ner einheitlichen Meinung kommen...

Ich hab ja Sonic rise sw im Advanced Tack-On gepostet, und Spin meinte das ginge nicht klar.
Fakt ist ja, die Advanced Tack-On Regeln sind extrem schwammig.

Auch über die Schwierigkeitsgrade des switched PenSpinnings gibt es keine allgemeinen Vorstellungen, da das jeder anders empfindet.

Da Spin und ich keine Lösung für die Sache finden konnten, mach ich jetz nen Thread dazu auf.

Diskussionsthema:
Sollte switch in Advanced erlaubt sein? Wie weit ist es advanced, und wie weit gehört es schon zum Exert-Spinning? Sollte man die Advanced Tack-On Regeln endlich klar festellen, und könnte man switch darinunterbringen?

Das sind ganz heikle Fragen, die aber imo unbedingt mal beantwortet werden müssen.

Diskussion ist eröffnet ;)

@Spin
vll willst ja noch irgendwas dazu sagen?!

mfg
havoc

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Ich würde es getrennt machen, damit Advancedler sich auf eine Hand konzentrieren können und damit schöne Combos zaubern.
Man könnte natürlich auch sagen, dass würde sie fördern, wenn man dort switch spinnen dürfte, aber wer weiß, vielleicht will das nicht jeder und zum Fördern wäre ja dann dieser Thread hier da.

Ich denke man sollte auch ein Anfänger und ein Advanced 1p2h Game eröffnen, denn viele/die meisten Spinner lernen ihre Tricks nicht von Anfang an mit der anderen Hand und müssen das erst üben, dafür wäre der Anfängerthread da.
Fortgeschrittene könnten dann bei Advanced mit machen, ein Expert Thread ist glaube ich noch etwas zu früh oder kann jemand von euch z.B. einen switch Tw. Sonic Rev.Bust 1.5 Bust 1.5?

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

Also imo sollte man schon switch spinnen dürfen..

dann würde ich allerdings die Regeln für die Switch-Hand immer eine Stufe tiefer setzen, also bei Advanced gelten für die Switchhand die Regeln wie bei Anfänger und bei Anfänger wie bei Basic und bei Expert dann halt wie bei Advanced.

So ist das imo recht überseichtlich und die Switch-Hand (an dieser Stelle einen kleinen Dank an Spin) wird nicht zu stark gefördert, aber doch noch mit reingebracht.
Inaktiv

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

@mnjopp
Es gibt für Advanced aber keine Regeln, das ist ja das Problem...

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

Hm.. was steht dann im erstpost? :D

oder meinst du jetzt was die trickeinschränkungen angeht? oder switch oder wie?

also ich meinte das vorhin so:
bei expert gelten die trickinschränkungen für die switch hand, die bei advanced für die normale hand stehen, bei advanced gelten die trickeinschränkungen für die switchhand, die bei anfänger für die normale hand steheund bei anfänger bla basic blabla und so..
Inaktiv

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

guck mal bei dem Advanced Tack-On thread auf die erste Seite.
Es gibt keine Trickbeschränkungen. Es sind alle Tricks erlaubt, die man mehrmals hintereinander ausführen kann.
Also kann man bei Expert switch nicht die Advanced-Regeln für main nehmen, weil es diese nunmal nicht gibt :roll:

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

Naja, wenn es bei advanced keine Trickbeschränkungen gibt, dann gibt es halt bei expert für die switch-hand auch keine trickbeschränkungen :D
Inaktiv

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

Was mir noch aufgefall ist: wenn ich jetz ein Advanced 1p2h Tack-On starte, dann wäre es ja Pflicht, mit beiden Händen zu spinnen. Ich will aber eins, wo man meinetwegen auch nur main spinnen kann, aber eben die Möglichkeit besteht, auch switch reinzubringen.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

das 1p2h in klammern setzten und fertig :D
Inaktiv

Antworten