Charge - Wer hat den schnellsten?

Hier könnt ihr spielend neue Tricks und Combos mit Hilfe der Community lernen.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Charge - Wer hat den schnellsten?

Beitrag von Stuhl »

so, da man ja schlecht "wer kann den längsten" oder "wer kann den besten" charge machen kann is mir folgendes eingefallen: Geschwindigkeit!

Regel: Chargen (3 Drehungen)!

so, da man ja den charge normalerweise in der mitte macht entschließe ich mich für folgendes:

-der radius (r) den man für die berechnung braucht ist IMMER 5 cm!!! aufgrund der verschiedenen Größen der Stifte habe ich mich darauf festgelegt. Wenn man (nicht im Sinne des Wettbewerbs) seine persönliche Maximalgeschwindigkeit (sprich an der Spitze des drehenden Stiftes) ausrechnen will, muss man den halben Durchmesser des Stiftes nehmen.

-gerundet wird auf 2 Zahlen nach dem komma!!!

-Achtung: sind wahrscheinlich hundertstel Sekunden - - > erst in Sekunden umrechenen!

-Stiftlänge angeben (meiner: 18,9)

Berechnung:

so, jetz einfach durch Slowmotion (am besten ein Video Programm oder so) die Zeit für 3 Umdrehungen messen (3 deswegen, damit man ein bisschen näher an einen Durchschnitt kommt und nich durch Glück eine gute Drehung bekommt!).

Frequenz = Anzahl der Umdrehungen : Die dafür benötigte Zeit
f = k : t

Benennung des der Frequenz ist Hertz (1/s)

so, jetz gehts zur Bahngeschwindigkeit
man bracht nur die Formel

Geschwindigkeit = Radius x 2 x pi (3,14) x Frequenz
v = r x 2 x pi x f

das Ergebnis dann noch x 3,6 un ihr habt km/h, ansonsten habt ihr m/s


meine Geschwindigkeit = ca. 7,3 Km/h
(Beispiel : v = (mein radius ist 18,90 cm :2 = 9,45 cm = 0,09 m ) 0,09 m x 2 x 3,14
x ( 3 Umdrehungen : (21/24) Sekunden ) 3,43 Hz = 2,03 m/s

= 2,03 x 3,6 Km/h
= 7,3 Km/h

(es handelt sich dabei natürlich nur um ca. die Geschwindigkeit)

hm, is bissl kompliziert anfangs, aber dann lernts glei was fürd schul! :P

also, wer is schneller ....?!?°

P.S.: das video, damit man sich was vorstellen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=jiHPHS7YCyc



mfg Stuhl
Zuletzt geändert von Stuhl am 21.06.07 15:52, insgesamt 4-mal geändert.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

finde ich viel zu kompliziert?!

aber wird trotzdem spannend^^
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

WTF?? Du hast doch nich 3 charges in 0,2 Sekunden geschafft..
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

jop, sry dafür, bei meinem video programm sind das nich hundertstel, sonder vierundzwanzigstel (weil 24 bilder in einer sek...), - > 21:24 - > 0,86 s

ich edite das mal ... hab dann nämlich auch nur ca. 7,4 km/h -.-

aber dat is ein ansporrn es schneller zu machen, ich war eh recht langsam
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

6.16

Allerdings kann ich mir iwie nich vorstellen, dass ich 33/30 für die 3 drehungen brauche .. naja ;)

Jetzt 7.5 .. naja schwer zu sagen iwie

Fischfilet
Beiträge: 244
Registriert: 17.05.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Friteuse bei Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischfilet »

http://www.youtube.com/v/JO2ZW1rJPM0

das ist mein charge hab aber kein vid programm oder so

vllt kann das ja mal jemand für mciha usrechnen :D
esst täglich Fisch, euer JOdhaushalt wird es euch danken....

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

hm, also deine Frequenz is ca. 3,6 Hz. musste halt jetz nur noch deine stiftlänge nachmessen und einsetzten :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Fischfilet
Beiträge: 244
Registriert: 17.05.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Friteuse bei Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischfilet »

ich rall das nich
müsste das ncih eigtl durchmesser heissen und nich radius?

naja mein stift is 17,5 cm lang würd ich sagen

scheiss lineal wo die zahlen halb weg sind^^
esst täglich Fisch, euer JOdhaushalt wird es euch danken....

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

jop, durchmesser ist der ganze stift, aber da man den charge ja "normalerweise" in der mitte dreht, braucht man die hälfte. würde man den stift am rand nehmen und drehen, dann wär man ca. doppelt so schnell.

selbstverständlich bezieht sich die geschwindigkeit immer auf die spitze des pens.

also du hast ausgerechnet ca. 7 km/h
deine Frequenz is höhöer als meine, aber dein stift etwas kürzer:P

so, ich glaub jeder merkt dass das iwie jetz doof is... kleiner stift = langsamer (kleinerer weg der zurückgelegt wird bei 3 drehungen).

deswegen folgende regel: radius ist IMMER sagen wir 5 cm !!! dadurch rechnet man zwar nicht seine persönliche maximalgeschwindigkeit an der spitze des stiftes aus, aber dafür kann man es so fair machen (und ich denke jeder stift ist mindestens 10 cm lang ?!?)

mfg stuhl
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Coby
Beiträge: 347
Registriert: 22.01.07 17:01
Land: Deutschland
Wohnort: Uzwil CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Coby »

Ich finde das irgendwie voll Pingelig :?
:ugly: Go ugly, Go :ugly:

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

Ich finds gut, weil charges mit meinen ComSsa ganz schön abgehen (natürlich nur bei mir) :D

nur is der jetz grad bei nem freund (hab ich da liegenlassen -.-)

wenn er wieder da is gehts ab! ^^

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

naja mit nem größeren stift kann man nich so schnell drehen ..

sieht zwar schnelelr aus mit nem drumstick als mit nem rsvp mx oder so aber wenn man sich anstregnt kann man mit nem rsvp mx den drumstick schon besiegen ..

hab das jetzt nich ausgerechnet aber ich würd schon sagen dass das stimmt, da man bei nem größeren, längeren stift mehr masse zum drehen bringen muss ..

dann müsste man aber auch noch das gewicht des stiftes in die berechnung mit rein bringen, weil mehr masse = mehr anstrengung


fazit: man kann es seehr schlecht genau feststellen..

man könnte zwar auch sagen, dass jeder einen comssa metallic mit 5 anyball grips oder so benutzen muss. das ist aber auch doof wenn jemand nen tollen charge aber kein comssa metallic mit 5 anyball grips hat.

ansonsten war mein erster eindruck eher positiv ^^ ich denke man muss es auch nicht so genau nehmen wobei das gewicht schon ne rolle spielt ..
Inaktiv

Benutzeravatar
ReGGa MuFFin
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.08 20:52
Penspinner seit: 20. Mär 2008
Postleitzahl: 40219
Land: Deutschland

Re: Charge - Wer hat den schnellsten?

Beitrag von ReGGa MuFFin »

finde das sollte man vllt ausweiten auf mehr charges(10 vllt) weil bei 3 charges wirds schwer zu messen ^^
und zudem sind die rechnungen da ziemlich kompliziert xD
verstehe soweit alles nur mit dem frequenz teil nicht^^
wenn mir wer das erklärt oder sagt das das nicht nötig ist, kann ich mitmachen^^
danke
muffin
Fsk 12 Der Gute Bekommt das Mädchen
Fsk 16 Der Böse Bekommt das Mädchen
Fsk 18 Jeder Bekommt das Mädchen

[img]http://img404.imageshack.us/img404/9804 ... sigsa5.jpg[/img]

Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 736
Registriert: 15.07.08 08:08
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Charge - Wer hat den schnellsten?

Beitrag von Gustl »

ReGGa MuFFin hat geschrieben:finde das sollte man vllt ausweiten auf mehr charges(10 vllt) weil bei 3 charges wirds schwer zu messen ^^
Also 10 fänd ich zu viel, weil ja die Hand auch müde wird und dadurch wird die Durchschnittsgeschwindigkeit drastisch herabgesetzt ... ( sollte ja meiner Meinung nach der Durchschnitt einer "fitten" Hand sein )

Duelord
Beiträge: 89
Registriert: 18.05.07 17:36
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Charge - Wer hat den schnellsten?

Beitrag von Duelord »

lol müde nach 10 charge drehungen? Ich muss das mal genau ausrechnen, aber ich finde die Berechnungen noch raffiniert. Sehr gut ausgedacht.
Grob ausgerechnet habe ich 7.2km/h

Antworten