Youtube Tutorial: Videos hochladen

Hier könnt ihr spielend neue Tricks und Combos mit Hilfe der Community lernen.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
J.B
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.09 13:40
Penspinner seit: 0-11-2009
Postleitzahl: 22339
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Youtube Tutorial: Videos hochladen

Beitrag von J.B »

Hallo,
ich wollt mal ein Tutorial machen wie man ein Video auf Youtube hochlädt.
Mit diesem Tutorial möchte ich es allen möglich machen ihre Penspinning-Künste auf Youtube zu stellen :P

Ich weiß nicht ob das jetzt hier in den Games Bereich oder in den Fragen Bereich rein kommt :S aber ich stell das einfach mal hier rein :)

In erster Linie ist es für die Tack-On Spiele, vor allem für Tack-On Basics (können alle mitmachen!) ( damit dann auch alle mitmachen können :D ) denn dort können Anfänger das Linkin von Tricks ( linkin = Tricks verknüpfen ) erlernen und verbessern.

Vorweg: Das ist gar nicht schwer und wirklich für jedermann verständlich !! :wink:

Ok dann fangen wir mal an :D :

Was braucht ihr alles ?? :
Ihr braucht:
Natürlich einen Computer oder Laptop mit Internet-Verbindung ( Habt ihr ja aber alle natürlich ^^ ) und etwas womit ihr das Video aufnehmen könnt, das kann eins von diesen Dingen sein :
Kamera, Digital-Kamera (mit der man auch Videos machen kann), Webcam, mit dem Handy oder womit man sonst noch Videos aufnehmen kann.
Und natürlich etwas womit ihr eure Videoaufnahmen vom Gerät auf den Computer bekommt, also USB Kabel, Kartenleser oder was auch immer.
Block: anzeigen
Um ein Video auf Youtube hochzuladen, müsst ihr dort angemeldet sein
Ok erstellen wir euch nun ein Konto.
hier klicken um eins zu erstellen

Dann kommt ihr auf eine Seite und füllt dann das hier aus:

http://img13.imageshack.us/img13/7108/1 ... yourse.png

1 - 4 kein Problem, 5 bedeutet: Wenn jemand eure Email-Adresse hat und dann auf Youtube nach dieser Email-Adresse sucht, findet der jenige auch euren Youtube-account, 6 klickt ja eh keiner an (aber wenn man Werbung von Youtube bekommen möchte kann man den anklicken ^^), 7 lest euch kurz die Nutzungsbedingungen durch und wenn ihr mit diesen einverstanden seit klickt auf "Ich stimme zu" (8).
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, kommt ihr nun hier drauf:

http://img20.imageshack.us/img20/7563/g ... 015237.png

( Falls ihr schon ein Google-Konto besitzt könnt ihr einfach das mit Youtube verknüpfen indem ihr euch links mit euren Google-Daten anmeldet )

Tragt rechts eure Email-Adresse ein und ein sicheres Passwort. Wenn ihr den Haken bei Webprotokoll drinne lasst, werden euch empfohlene Videos, (aufgrund der Videos die ihr euch anguckt) angezeigt. Nun Gebt noch den Sicherheits-Code ein. Habt ihr alles korrekt gemacht kommt nun diese Seite:
http://img11.imageshack.us/img11/1139/y ... ursels.png
Ihr bekommt eine Email mit einen Bestätigungs-Link der euer Konto nun freischalltet.
Schritt 2 - Video machen:

Nun macht ihr ein Video ( möglichst mit der besten Qualität die ihr machen könnt ).
Danach packt ihr das Video auf euren Computer.
Wer noch die Möglichkeit hat sein Video zu schneiden oder zu editieren ( Effekte und Übergänge ) kann das machen.
( für das beste Format schaut mal dort vorbei :arrow: http://www.google.com/support/youtube/b ... 2&hl=de-DE )

Schritt 3 - Video hochladen:

Nun meldet euch ( rechts oben ) bei Youtube an. Dann klickt ihr ( auch rechts oben ) auf den gelben Kasten wo Video-hochladen steht.
Dann kommt ihr auf so eine Seite und dann müsst ihr dort auf diesen grauen Kasten klicken wo Video hochladen steht.
Jetzt wählt ihr euer Video aus und klickt auf öffnen. Das Video wird jetzt hochgeladen, den Fortschritt seht ihr am blauen Balken.

Bei Titel gebt ihr halt den Titel ein.
Bei Beschreibung ne kurze Beschreibung was ihr in dem Video macht oder worum es geht.
Tags sind die Begriffe mit denen euer Video gefunden werden kann. Also z.B. : penspinning , GPC ... und so alles halt.
Die Kategorie ist Sport.
Bei Datenschutz das so lassen ( das heißt dann das jeder das Video sehen kann, der danach sucht ).
Dann klickt ihr auf Änderung speichern und wenn oben in grün steht das euer Video erfolgreich hochgeladen wurde habt ihr alles richtig gemacht.
Jetzt steht da noch ein Link und dieser Link ist euer Video :D

So fertig :)

Ich hoffe es war für alle verständlich :spin:

bei verbesserungs Vorschlägen und Kritik einfach schreiben :wink:
Vorstellung | Youtube | Database [hide="Mache neben bei noch Parkour"]Ein kleines Video :P
schaut doch mal auf meinen Kanal ;)[/hide]
[img]http://img15.imageshack.us/img15/5914/4 ... nforjb.jpg[/img]

Benutzeravatar
Platypus
Beiträge: 90
Registriert: 18.12.09 15:26
Penspinner seit: 10. Dez 2009
Postleitzahl: 12359
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Youtube Tutorial: Videos hochladen

Beitrag von Platypus »

Thumbs up!

Habs ja von dir gelernt! :D

Platypus
[img]http://img687.imageshack.us/img687/4372 ... rgreen.jpg[/img]

SEVEN-Fan
Littleboy-Fan
Stuhl-Fan

CinaticX
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.10 20:03
Penspinner seit: 25. Jan 2010
Land: Deutschland

Re: Youtube Tutorial: Videos hochladen

Beitrag von CinaticX »

Naja die Kenntnisse sollten allgemein bekannt sein, doch für die I-net Anfänger bzw Leute die nich nicht in YouToube angemeldet sind, ist das durchaus hilfreich und sehr schön geschrieben Thumps Up :D

CinaticX

Benutzeravatar
Session 5
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.10 13:41
Penspinner seit: 23. Mär 2010
Postleitzahl: 38384
Land: Deutschland

Re: Youtube Tutorial: Videos hochladen

Beitrag von Session 5 »

Naja ich finds eher unötig weiss eigntlich jeder aber trotzdem für die mühe und so :wink: :thumb_up:
Bild

Antworten