PenSpinning Liga

Hier könnt ihr spielend neue Tricks und Combos mit Hilfe der Community lernen.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von Weatherman »

Ich finde man sollte mehrere Ligen machen und am Ende des Monats gibt es halt Auf- und Absteiger. Mit Fussballpunkten auch.
Wie man die Ligen am Anfang am besten einteilen soll, weiss ich aber nich =/
So 3-4 Leute pro Liga , bzw so viele wie in einem Monat gegeneinander antreten koennen. (jeder gegen jeden) Das gibt dann zwar viele Ligen, aber das waere nich schlimm imO..

Benutzeravatar
Shepperd
Beiträge: 229
Registriert: 12.10.07 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von Shepperd »

Ich find die Idee super mit einem ligensystem, weil wenn jeder jeden herausforden könnte würden die besseren die schlechteren herausfordern und die müsten annemen.
ps: ich wäre auch dabei
Stargate und PenSpinning for ever
Killer Bean das beste
Bild 3 Nrw Treffen einfach nur geil

Benutzeravatar
Mazze7
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.08 20:15
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen (an der Donau)
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von Mazze7 »

jaah des wär echt geil, aber dann sollte es schon auf- und absteiger geben. Also ganz unten is dann "regionalliga" für nich so gute und ganz oben dann bundesliga für die pos unter uns^^
Dextar hat geschrieben: P.S. @ Mazze7 .. und die Sache mit der Darmflöte lassen wir lieber oder ich verdonnere Dich dazu in Deiner sig ne Regenbogenflagge zu haben ^^
Dex

Minwoo-Fan



Klick Mich

Benutzeravatar
Nick^^
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07 13:28
Penspinner seit: 8. Jul 2007
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von Nick^^ »

ich finda auch ne gute sache aber es sollten wenn möglich wie schon erwähnt möglichst viele ligen sein, dass man möglichst imemr mit gleich guten zusammen ist... auf und absteiger is auch dann sinnvoll
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von Minwoo »

so ... jetzt möchte ich dazu auch mal was sagen ....:

PenSpinning Liga:
hört sich für einige Leute bestimmt sehr reizvoll an, man kann zeigen was man kann, man hat etwas wo man sich hocharbeiten kann, man hat nen gewissen Platz, Rang und Ruhm!
Berauschende und motivierende Vorstellung.... :D

Doch ich denke, dass es für Neueinsteiger, Leute von 0-4 Monate nur eine Illusion ist und sein wird! :?
Denn:
Mehreren Ligen, wie die meisten es hier erwünschen und erhoffen, wird es wohl kaum geben ... denn wer würde sich freiwillig melden, um 5 - 7 Ligen zu beaufsichtigen?!
Ich selber, wenn ich meine Freizeit so betrachte und auswäge wie viel Zeit ich für die Leitung eines solchen Ligen Prinzips hergeben würde, würde max für 3 Ligen reichen...

Stellen, wir uns vor, wir hätten 6 Ligen, mit jeweils sagen wir 16 Membern, 96 Leute, 48 Battles, die Public gejudgt, ausgewertet, eingefügt etc. werden müssen ....& das wahrscheinlich jeden Monat ...
Ein System wie Weatherman vorgeschlagen hat, mehrere Ligen mit je 4 Leuten ... unmöglich ... empfinde ich zumindest!
Wer hätte die Nerven und Lust dazu das zu machen? :shock:

Auch wenn es jetzt etwas gegen Anfänger hart klingt, ich hätte gerne eine Liga, wo man gerne zuluggt und nicht ein Battle, wo mit Tas und Sonics umgeschmissen wird .... :wink:

so weit so gut ....
zur Elite Six Variante:
empfinde ich auch nicht als wirklich besonders O_o 6 Leute, da haben wohl nur recht wenig Leute Spaß daran.... aber wäre für mich sinnvoller als das Multiple Liga System

Ein Ligasystem mit zwei Ligen, empfinde ich wohl als die am besten "anschaubare", "übersichtliche" und leicht bearbeitende Variante ....
Eine Liga für die wirklichen Top Leute und die andere für aufsteigende "Sterne" ....
D.h. auch wiederum, dass leider Leute die erst neu angefangen haben bzw. noch nicht ein allzu gut ausgeprägten Skill haben, nur zuschauen können ....
doch ich denke, wer unbedingt in einer solchen Liga mit"kämpfen" will, wird durch diese Tatsache ziemlich motiviert und hat wiederum somit einen positiven Effekt ...

Und falls jetzt einige Leute denken:
Ja ne, ist klar Minwoo, dass sagste doch nur, damit Du, da Du eh schon etwas länger dabei bist, sicher in der Liga bist!

nein auf keinen Fall ich habe nix gegen Anfänger und wenn sich solch eine Liga ergeben sollte, werde ich da nicht antreten, da ich iwie kein Interesse habe mich iwo hochzukämpfen ...
denn ich spinne zum Spaß ....

Evt. ist mein Post jetzt etwas lang geworden, doch wer eine solche Liga haben möchte, sollte sich nicht mit solchen Sätzen wie:
Ich bin dabei, Fußballsystem mit meheren/weniger Ligen wäre gut!
oder
Super Idee, hammer bin dabei!
Macht konstruktive Vorschläge, Ideen, freiwillige Meldungen zur Organisation, etc.
dann wird das auch vllt. auch was! :wink:

mfG
Minwoo

PS: haha ... sorry, dass ich soviel geschrieben habe ... omg :dance:
PENSPINNING ONLINE

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von StifteJaeger »

Super Idee, hammer bin dabei!

xD Scherz^^

Wieviele leute sollten denn deiner Meinung nach in so eine Liga kommen, falls es zu einem 2Liga-System kommen würde? Würd mich interresieren da du ja gegen die sechs leute bist^^

Und wo wäre da die grenze für dich zwischen "Super toller Spinner" und "aufstrebender Star"? Weil wenn man dann noch bei jeder Person abstimmen müsste, wäre es doch wieder zu aufwendig^^
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von Steen-J »

Bin dabei wenn das jemand organisiert. Finde es zwar nich so sinnvoll aber dabei bin ich^^ (Würde helfen MITorganisieren)
:spin:

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von Minwoo »

1. Liga: 10 - max 15
2. Liga: 15 - max 20

mehr sollte es meiner Meinung nicht werden ....
in der 2. Liga mehr Leute, da es eher mehr so "mittligere Leute" gibt als wirklich hammer Spinner ...
die Grenze zwischen IMBA TOP SPINNER XD zwischen Aufstrebende Star, wird wohl nie iwie klar abgegrenzt werden können O_o wird sich ja durch die ersten Battles iwie ergeben ....

Min Min
PENSPINNING ONLINE

Benutzeravatar
RustY
Beiträge: 364
Registriert: 12.10.07 10:33
Penspinner seit: 11. Sep 2007
Postleitzahl: 23569
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von RustY »

Ich hätte auch viel lust bei sowas mitzumachen. Aber anscheinend gibt es eine begrenzte Zahl, wenn ich das richtig sehe.
Ööööhm...Is was Doc?

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von mobby »

hey, wollte dazu auch mal was sagen:
prinzipiell sau geile idee, nur wieso nun auf einmal eine liga nur für pros? Es ist doch eigentich ganz einfach zu regeln, man schachtelt das ganze in mehrere ligen, wenns dann halt eventuell auch 3-5 sind, macht ja nix denn, man ersellt ein einziges tuniersystem und da das überall gleich ist und es einfach nur bei einer entsprechenden ligen anzahl entsprechend oft kopiert werden muss macht das ja keinen goß weiteren aufwand. Dies gibt den vlt. etwas schlechteren bis sogar Neueinsteigern dann schließlich auch die chance sich an solchen Events zu beteiligen. Wenn dann jeamnd sagen wir 1 woche auf rang 1-3, mit einer bestimmten Punktzahl ist, kann er eine lige aufsteigen, wenn er will. die einteilung zum start der ligen sollte einfach per penspinning erfahrung eingeteilt werden, das heist:

liga 1: 2-1.5 jahre penspinning
liga 2: 1.5-1 jahr penpinning
usw.

... joa das wäre mein vorschlag dazu :)

mfg mobby

ps: falls dabei hilfe benötigt wird könnte ich mich anbieten bei der organisation mitzuhelfen :)
einfach PM
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

underwater
Beiträge: 534
Registriert: 13.12.07 15:23
Penspinner seit: 13. Dez 2007
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Wohnort: Malchin (Meck.-Pomm.)
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von underwater »

@ min: Und wie kommt man dann in die Liga rein? Wenn es eine begrenzte anzahl gibt, dann muss ja auch irgendwie festgelegt werden, wer mitmachen darf, und wer nicht, oder?

@mobby: Du musst bedenken, das man auch immer alles in die Rangliste .und nach einhiger Zeit auch alle Auf und Absteiger eintragen muss
Wir veröffentlichen in unser PS-Zeitung auch gerne von euch geschrieben Gatherberichte o.a.
--> Einfach bei mir melden

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von mobby »

was heist eintragen, da wird einfach ein programm geschrieben, bzw ne eigene website für gemacht, dass die leute ihre ergebnisse selber eintragen können und das ganze dann automatisch geupdatet wird, ... ich weiss, das ist halt mit sau viel arbeit verbunden.

wär dann aber schon extrem geil ^^
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
akamaru
Beiträge: 179
Registriert: 28.08.07 16:15
Land: Deutschland
Wohnort: Wurmlingen

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von akamaru »

joa... mobby, du sagst des so einfach...
aber wer z.b. soll des alles judgen??? :wink:
und wer hat soviel zeit sich darum zu kümmern...
solche fragen bleiben halt.

ich find da, min mins ansicht doch ziemlich realistisch,
weil ich mein, penspinning soll ja auch spaß machen
und dieses ligen-system würd diesen spaß irgendwann kaputt machen (meine meinung^^)
weil dann jeder nur noch unter leistungsdruck steht (sprich: ich würd z.b. da net mitmachen wollen,
weil keine zeit und lust auf den stress :P)

und die ligen müssten wir scho nach skill und net nach zeit besetzen...
es gibt n haufen leute, die vllt noch kein jahr spinnen aber trotzdem
besser oder zumindest gleich gut wie andre sind, die scho um einiges länger spinnen, wenn du verstehst^^

PS: @ rusty: les dir mal minwoos comment durch :wink: sinnvoller beitrag wäre hilfreicher als uns nur
mitzuteilen, dass du mitmachen würdest^^ *nichts für ungut* :D
________________________________________
Bild

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von mobby »

@akamaru
das mit dem stress und dass es dann kein spass mehr macht, kann ich jetzt zwar nicht befürworten, aber jedem seine eigene meinung :lol:

und wegen der arbeit, klar sie besteht aber vlt. findet sich ja ein team aus leuten die sich drum kümmern, und wenn die arbeit gut aufgeteilt ist, haben einzelpersonen damti dann im endeffekt wieder nicht so ultra die arbeit ... würd ich jetzt zumindest mal sagen
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Re: PenSpinning Liga

Beitrag von Minwoo »

@Mobby:
Von mir aus kannste auch so viele Ligen, wie du es vorgeschlagen hast, erstellen und benutzen.
Aber wenn es so gemacht wird, wird die Obere Liga recht klein sein, die Unteren aber rammel voll ....
es gibt hunderte Neuanfänger, die ihr Glück probieren wollen .....
wenn jemand/Du es schaffst eine solche Organisation zu leisten, dann mach das so ...
aber ein Anfänger Battle / Liga wird auch schwer zu bewerten ... da die meisten Anfänger Combos recht gleich und schwer sind & sein werden .... da wird wohl eher die Sympathie der jeweiligen Kandidaten sie weiterbringen ...

Ergebnisse selber eintragen ... ehrlich und gescheit sind nicht alle Leute^^ :wink:

@Underwater:
Das ist ne gute Frage ....
da hab ich noch keine gescheite Idee sorry ...

mfG
Minwoo
PENSPINNING ONLINE

Antworten