Tack-On Basics (alle können mitmachen!)

Hier könnt ihr spielend neue Tricks und Combos mit Hilfe der Community lernen.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4478
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Tack-On Basics (alle können mitmachen!)

Beitrag von Robert »

Willkommen zum PS Tack-On Game Basics!


Ablauf:
Eine Person erstellt und postet ein Video von einem Trick, einschließlich genauer Beschreibung des Tricks.
Eine weitere Person wird nun ein Video des gleichen Tricks + einen weiteren Trick machen (mit Beschreibung des neuen Tricks) und posten.
D.h. es entsteht mit der zeit eine Combo, welche immer länger wird und von verschiedenen Leuten ausgedacht wurde.
Wenn nicht innerhalb von 3 Tagen die Combo erweitert wurde, gewinnt die Person mit dem letzten Video.
Diese Person startet dann mit einem einzelnen Trick eine neue Runde.
So wird das Spiel immer fortgesetzt.

(Dieses Spiel ist vergleichbar mit dem Spiel "Kofferpacken" ... für die die es kennen)

Spielidee:
Dadurch, dass viele Leute am erstellen der Combos teilnehmen und die Combos steigenden Schwierigkeitsgrad haben (s. Trick Einschränkungen), kann PenSpinning weiterentwickelt werden.
Zudem motiviert es neue Tricks zu lernen, um weiter im Spiel zu bleiben.

Hier sei angemerkt, dass es nicht darum geht ein Battle zwischen den Leuten entstehen zu lassen (dafür wird eine Battle-Zone eingerichtet), sondern es geht um Spaß und Spannung beim Lernen von neuen Tricks!

Regeln:

1. Die Tricks auf den Videos, welche du postest, müssen von dir ausgeführt werden.

2. Du darfst nicht im Advanced und Anfänger-TackOn gleichzeitig mitmachen (Basics und Expert sind davon nicht betroffen)

3. Keine verückten Tricks, welche unmöglich sind nocheinmal zu schaffen.

4. Wenn um Mitternacht am dritten Tag keine Erweiterung gepostet wurde, so ist der letzte Poster der Gewinner und kann seinen Start-Trick für die nächste Runde posten.
Sollte nicht innerhalb von 24 Std eine neue Runde von dem Gewinner gestartet worden sein, so kann jeder eine neue Runde eröffnen.

5. Jeder Post sollte den Ablauf der kompletten Combo (eisnchließlich des neuen Tricks) enthalten.

6. Alle Videos sollten (wenn möglich) an zwei Stellen hochgeladen werden.
Wir empfehlen Putfile und MegaUpload
Andere Free Hoster könnt ihr hier finden.

7. Nur einzelne Tricks und keine Combos (wie z.b. Kams4LoopCombo ist verboten)!
Die einzelnen Tricks, die in solchen Combos vorkommen, können natürlich verwendet werden!

8. Welche Tricks in diesem Level verwendet werden dürfen steht weiter unten unter "Trick Einschränkungen".

9. Keine ununterbrochene Wiederholung von Tricks. (also z.B. nicht 5 Sonic Harmonics hintereinander)

Trick Einschränkungen:

Bitte nur Basics mit einfachen variationen (z.b. sonic + sonic reverse).
Dadurch werden z.b. die folgenden Tricks ausgeschlossen:
- fingerless thumbaround, thumbspin x2...
- Ba, NeoBacks...
- Arounds (außer TA) ...
- Infinitys sind bis Double extended erlaubt
- schwere Sonic variiationen wie Moonwalk / pseudo usw.
- ...

..... dieser Thread soll nur auf die Basics ausgerichtet bleiben!

Sollten Unklarheiten aufkommen, bei denen nicht sicher ist ob der Trick gültig ist, wird in einer Diskussion darüber in einem gesonderten Thread(!) entschieden. Sollte dadurch keine Lösung möglich sein entscheide ICH :P !

Wenn Ihr irgendwelche Regeln für abänderungsbedürftig haltet, schreibt mir eine PM, postet dort und postet bitte nicht hier!

ok, dann kann's jetzt endlich losgehen...

Ich wünsche viel Spaß und Lernerfolg !!! :D
Zuletzt geändert von Robert am 29.12.06 11:42, insgesamt 4-mal geändert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4478
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Runde (1):

Trick 1: ThumbAround

Putfile
Megaupload

grz
Robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

mist :shock: hab grad n video gemacht aber das ist 88 MB und ich kann nur 25 MB hochladen ~.~ was jetz?

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4478
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

verkleinern ;)
in was für ner auflösung hast du das? und welches format?
Wenn du XP hast, kannst du es einfach in den movieMaker laden und dort dann datei->filmdatei speichern und da einfach gewünschtes ausgabeformat angeben.
Ansonten einfach mal bei google sowas wie avi2wmf oder so eingeben...
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

hmm krieg das nich hin, wenn ich meine cam schlechter stelle sind zu wenig bilder pro sekunde und es sieht ******** aus ^^ und wie ichs kleiner mache weiss ich nich, naja ich schau mal heut falls ich zeit hab :)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4478
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

In welchem Format ist das video, wenn es 88Mb groß ist?
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

ist .avi

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4478
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

http://www.virtualdub.net/ -> download -> VirtualDub 1.4.9.3 VCR + SYNC runterladen entpacken "VirtualDubVCR.exe" öffnen.

Datei->open Videofile und dann mal unter audio-> compression und video->compression ausprobieren.
Damit solltest du es kleiner bekommen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

k aber mach ich morgn hab ich heut keine zeit mehr zu ^^

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

soo mach ich auch mal hier weiter:

:arrow: TA. - Infinity

jetzt geringe ladezeit dafür dämliche schrift inner mitte o.0

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4478
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ta :arrow: Infinity :arrow: Sonic 34-23 palm down

[putfile] (kann man grad nix hochladen wegen serverarbeiten)
[Megaupload]
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

mhh bedeutet palm down dassus ohne daumen machst? wenn ja muss ich aussteigen :x

BENNiNATOR
Beiträge: 135
Registriert: 17.01.06 15:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BENNiNATOR »

@ schlacht dein video is irgendwie komisch

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

ich weiss dassis wegen dem converter den ich benutze, is ne testversion :roll:

BENNiNATOR
Beiträge: 135
Registriert: 17.01.06 15:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BENNiNATOR »

nimm doch virtualdub oder ganz einfach den windows movie maker

Gesperrt