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Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 12.02.09 23:16
von SargTeX
Ich habe mich entschieden, es nochmal zu machen, da es dann viel flexibler- und letztendlich auch einfacher wird. Wenn ich von anfang an es so gemacht hätte, hätte ich nun den ACP zu 80% fertig und würde keine Umstellung auf PenSpinning benötigen ;).

Die Software, die ich entwickel, ist eine Browsergameengine. Also ein Programm, mit dem man sich ohne Vorkenntnisse ein Browsergame erstellen und bearbeiten/verwalten kann- wenn man die Software einmal hat.
Nein. Ich werde mit einer Wahrscheinlichkeit von 85% die Software nicht weiterverkaufen, wenn dann nur an einzelne Leute direkt und nicht in einem Onlineshop, EBay oder ähnlichem.

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 13.02.09 17:30
von spidi
Also bei nen pens machst du dann für jeden verschiedene Balken? also z.b.
Pilot G2 Sonic 40
Around 50
Infinety 70
ect.

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 13.02.09 17:32
von SargTeX
Ich verstehe nicht ganz was du meinst...
So, dass es je nachdem, welchen Pen man hat, länger dauern soll, einen Trick zu erlernen, oder wie? :?

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 13.02.09 18:07
von Pi3pm4tz
Ich würde mal sagen genau das meint er.


Btw, ich wäre auch auf jeden Fall dabei.

Bin auch bei nem anderen Browsergame als Newswriter in der Crew, ich könnte also diesbezüglich auch bei dir aushelfen wenn Not am Mann ist.

MfG. Pi3pm4tz

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 13.02.09 20:49
von chrisist
Wambo hat geschrieben:also ich bin auf jeden fall dabei

hört sich aber recht komplizirt an. Viele browsergames sind viel einfacher aufgebaut.
sin se nich! der markt is der markt, im hauptgebäude( oder wie´s da heißen wird) verbessert man sachen, und da wo der speicher is, könnte man stifte lagern??? :dance:

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 13.02.09 21:43
von danni
@chrisist
zu viel stämme gespielt oder was???

@sargetex
ich glaub spidi hat das so gemeint,das jeder stift seine eigenen attribute hat.
z.b. das ein kt bei arounds 90 von 100 punkten ,ein ballsign z.b. 60 von 100 punkten hat

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 13.02.09 23:20
von SargTeX
@chrisist: Wir ziehen es nicht im SInne von OGame, Stämme oder anderen Browsergame auf, sondern machen etwas komplett neues ;). Sowohl von dem Framework, auf dem es basiert, als auch von der eigentlichen Software, den Erweiterungen und Extras und der Umsetzung.

@danni: In diesem Fall wäre es zu umständlich. Wir planen mindestens 100 Pens und um die 300 Tricks. Für jeden Pen 300 Tricks zu konfigurieren wäre zu umständlich ;), das wären insgesamt ja 30000 Einstellungen.

Es wird aber natürlich ein Unterschied sein, ob man mit einem ComsSa oder einem Dr. KT spinnt. In einem Battle wird in dem Fall, wenn beide gleich gut sind, aber wahrscheinlich für den Dr. KT entschieden werden, da er eine bessere Wertung hat als der ComsSa.

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 14.02.09 17:17
von SargTeX
Habe den Startpost wieder auf den aktuellsten Stand gebracht.
Laut der Prozentzahl bin ich zwar nicht so weit, wie vor dem Neustart (5,3%, jetzt 3,75%), dafür sind in der aktuellen Version mehr Funktionen geplant. Berechne ich die Prozentzahl mit dem Funktionsumfang vor dem Neustart, so komme ich insgesamt auf 12,5%- also um einiges mehr, und das in nur 2 Tagen.

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 14.02.09 22:22
von Gromrek
Die Idee ist einfach nur hammer und SargTex - mein Lob das du das durch ziehen willst.
Wenn du bei Gestaltung von Homepage oder Forum, oder was weiß ich Hilfe brauchst, kann dir gerne helfen, kenne mich da gut aus :)

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 15.02.09 19:42
von SargTeX
Ich denke, an Helfern wird es insgesamt nicht mangeln^^.
Derzeit suche ich einen Grafiker, der allerdings einiges drauf haben sollte. Gegenleistung gibt es vll. auch (in Form von Pens beispielsweise).

Ich habe nun ein Viertel des ACP´s fertiggestellt. Nebenbei erstelle ich das Spiel auch und füttere es mit den notwendigen Elementen, das Spiel ist also insgesamt weiter als 6,25%.

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 15.02.09 21:09
von Lukaas
Auf jeden fall eine wirklich geile sache..ich hoffe, dass es klappt :)

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 15.02.09 21:27
von ShadOw1994R1
hab zwar nochnie n game gemacht , erst 3 foren am laufen aber durch die etwa 16O spiele die ich hab,hab ich erfahrung wie es werden soll, bin gern bereit zur hilfe

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 16.02.09 17:51
von trustknight
ich fändseinfach nur geil
ich freu mich schon^^ :ugly: :mrgreen:

edit:
ma so ne frage was braucht man alles so um ein browsergame zu machen :ugly:

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 17.02.09 00:53
von Huy
//Fullquote entfernt

Kenntnisse in Sachen wie HTML, PHP, MySQL, CSS, Planung, evt. JS, und so. Also ziemlich viel, was du dir erst noch aneignen müsstest.

MfG

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 17.02.09 16:33
von spidi
Ja genau so hab ich das gemeint wenn mann einen schlechten pen hat dann braucht man auch im wirklichen leben länger zum üben und mit gewissen pens zum beispiel mit solchen die wenig Momentum haben, fekommt man sicher keine langen spinns hin