GPC's 2nd (- Diskussion & Planung)

Hier können sämtliche Videos geplant werden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

GPC's 2nd (- Diskussion & Planung)

Beitrag von Le0n »

das Release vom GPC's 1st ist noch nicht allzulang her und das release zum 2ten wird wohl noch etwas dauern (und mit etwas meine ich etwas mehr als 5 monate bestimmt ^^), jedoch enstehen schon im ein oder andern Thread erste diskussionen darüber, wer fähig genug sei, ein GPC's 2nd zu editen und damit Roberts und meine Arbeit am GPC's 1st zu übertreffen.

Um das ganze nicht irgendwo im Forum verteilt umherschwirren zu lassen habe ich nun diesen Thread Eröffnet, hier gehtz also vorerst darum wie das ganze ablaufen soll (vorallem wann) wer es editen soll, etc. Eine Besprechung wer alles an PenSpinnern reinkommen soll wird es erst unmittelbar vor dem Beginn des Projektes geben und nicht jetzt. (darum bitte sowas wie: "Bin ich gut genug um da reinzukommen?" etc. lassen ^^)

Naja dann ma los. was denkt ihr über die ganze sache? :)

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Also ich fände folgendes echt gut:

Ice-H Intro und Outro
Movie-Raid die Videos
Maniok Animationen (so 3D Dinger und so Zeug :lol: )
Alle zusammen: Lied und gegenseitig Tipps oder so geben.

:) Das fände ich, wie gesagt, echt gut. Nur ist die Frage ob Maniok will und was die betroffenen und andere drüber denken.

Benutzeravatar
Undisputed
Beiträge: 23
Registriert: 22.10.06 20:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Undisputed »

Ich bin dafür das Movie-Raid (?!) das edit macht. Hab das vid gesehn was er das gemacht, mit dansel glaub ich, und war schlecht hin begeistert.
Ok, das ein oder andere geblitze kann man weg lassen, cs´ler halt :P, aber sonst erste Sahne.

€: war doch wieder einer schneller als ich xD
Aber schließ mich der Meinung von Spin an

Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Dansel »

also ich bin auf jeden fall für movie-raid, in punkte editing hat er es echt drauf. und eigentlich hat er gar keine konkurenz. ich will hier keinem zu nahme treten aber alle videos die ich gesehen haben waren nur zusammenschnitte aus spinn-szenen. die GPC collab is jez auch vom editing her nicht so der knaller. finde den animierten stift am enfang sogar recht schlecht (sry, da ich weiss was das für ne schweine arbeit ist). das drehende logo finde ich hingegen wieder recht gut.

auch wenn movie-raid es nciht alleine machen muss, bin ich 100% dafür das er einen großen anteil am editing hat. einmal ist er recht gut, und verdammt schnell / fleißig. mein video ist zwar nicht besondern lang, aber das in 2 tagen zu machen ist schon ne leistung...

movie-raid 4 GPC 2nd´s Editor ole ole

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Dansel hat geschrieben:also ich bin auf jeden fall für movie-raid, in punkte editing hat er es echt drauf. und eigentlich hat er gar keine konkurenz. ich will hier keinem zu nahme treten aber alle videos die ich gesehen haben waren nur zusammenschnitte aus spinn-szenen.
Äh...Editing heißt jetzt nicht, dass man sich vor Effekten nicht mehr retten kann und es nur noch so blitzt und blinkt. o_O Die kleinen Sachen machen es aus. Und wenn jetzt die Spinnszenen alle mit einem aufflligen Effekt kommen, dann ist das schonmal schlecht.
Ein Effekt sollte nicht zu stark auffallen.

Guckst du z.B. hier: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=SHBrMa4HPJ0

Und in deinem Video war, meiner Meinung nach, zu viel Editing. Zu auffällig und einfach zu viel.
Dansel hat geschrieben:die GPC collab is jez auch vom editing her nicht so der knaller. finde den animierten stift am enfang sogar recht schlecht (sry, da ich weiss was das für ne schweine arbeit ist). das drehende logo finde ich hingegen wieder recht gut.
o_O Was ist an dem Stift und dem restlichen Editing am GPC 1st schlecht? o_O
Die Idee und die Umsetzung ist doch klasse. :)

Der Post soll jetzt nichts gegen Movie-Raid oder dich ausdrücken (hab ja selber Movie-Raid vorgeschlagen), aber was du da sagst stimmt, meiner Meinung nach, einfach nicht.

;)
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 27.10.06 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Ich wäre dafür das man bei einem Comitee oder bei den Mods ein Bewerbungsvideo abliefern kann und dann entschieden wird denn nun das stärkste Video abgeliefert hat. Nicht das sowas mit UCPSBs 3rd passiert ;)

Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Dansel »

@ spin:

mir is klar das editing nicht bedeutet alles mt effekten vollzubuttern. die effekte in meinem video waren absichtlich so start damit vom relativ schlechtem inhalt abgelenkt wird. für ne collab wären es natürlich zu viele effekte. aber nicht nur von den effekten her finde ich das movie raid gut geeingnet ist. es stimmt einfach alles. musik passt 1:1 zu den szenen etc.


das mit dem animiertem stift in GPC´s 1st ist halt geschmackssache. ich finds nicht gut. aber ich nehme meine aussage zurück. das editing ist doch ganz ok.

und dat video was du da gepostet hast ist richtig schlecht ^^. die musik hätte garnicht unpassender sein können. viel zu lahm keine aktion etc. einfach 5 minuten gespinne (was jedoch erstklassig war).

das video sollte eh nicht von einem gemacht werden, sondern viele einflüsse haben, so das es von allen leuten gute ideen mitbekommt.

so ich bleib dabei. movie raid fürs hauptediting. aber nen poll is auch gut. und die idee mit dem bewerbungsvideo is auch super. jedoch sollten dann nicht nur die 3 mods abstimmen dürfen.

soooo long

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

Spin hat geschrieben:Also ich fände folgendes echt gut:

Ice-H Intro und Outro
Movie-Raid die Videos
Maniok Animationen (so 3D Dinger und so Zeug :lol: )
Alle zusammen: Lied und gegenseitig Tipps oder so geben.

^^evtl koennte ich das lieber machen
da ich mich iwie doch wesentlich besser mit c4d auskenne als maniok

oder ich mach es mit ihm zusammen oder so

intro/outro+editing waere ich fuer movieraid

musik.....mhh sollten wir nicht oeffentlich drueber diskutieren da es einfach zuviele unterschiedliche meinungen gibt
sollte der editor entscheiden
aber wer moechte kann gerne vorschlaege fuer lieder posten
aber keine diskussion plz^^
1...2...you know what to do...

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

ich persönlich finde raids skills echt atemberaubend, wobei ich denke, dass man hier sehr vorsichtig sein müsste, dass er aufgrund seines csler daseins die collab nicht mit zu viel drumherum bombadiert, aber ich denke er könnte es schaffen ;)

achja und ich schließe mich spins vorschlag an :thumb_up:

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

meine meinung mal als zitat aus dansels video-thread:
für mich steht schon seit längerer zeit fest das ich das editing nicht übernehmen werde oder wenn dann nur kleinen teils oder es nur prüfe, dem Editor beim editen tipps und verbesserungsvorschöäge gebe und mich auf diese weise nützlich mache, denn ich hab seit dem GPC's 1st eigentlich nichts mehr ernsthaft in sachen Editing gemacht und hab somit zu wenig skills um die Arbeit von Robert und mir beim GPC's 1st zu übertreffen. Wie es mit Robert steht weiss ich nicht, vermute aber im moment dass er eher nicht die zeit haben wird sich ein weiteres mal 4 Monate vor dem release hinzusetzen und Nächte lang animationen zu machen, denke aber dass er wie ich dadurch unterstützen kann, dass er tipps gibt. also wäre ein neuer editor schon sehr willkommen, bei Movie-RaiD sehe ich da gewisses potential, jedoch um wirklich zu überzeugen sollte man am besten immer ein direktes Beispiel, dass gut genug ist um zu überzeugen, abliefern. Daher rate ich Movie-RaiD dringend dazu ein "Movie-RaiD's 1st Collab" zu machen und somit Robert, Lee und mir die Wahl eines Editors für GPC's 2nd zu vereinfachen. Smile Ist jetzt aber kein Freifahrtsschein, daher sollte es auch ziemlich gut werden, schliesslich soll GPC's 2nd ja auch besser als GPC's 1st werden und das nicht nur im Spinnen ;]
Hinzuzufügen wäre das Gute Editing skills natürlich immer eine Vorraussetzung sind, jedoch !ebenso! viel erfahrung mit PS-Collabs und mit PenSpinning. Wer Editor bzw. Co-Editor werden möchte sollte also bis zum Start des Projektes ausreichend darüber verfügen und die mehrheit des Boards davon überzeugt haben, es sei denn es wird ein Editor-Team aus mehreren Editorn gebildet indem jeder seine Stärken miteinbringt und das ganze sich ergänzt. Wär auch ne möglichkeit.

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Also ich finde die Animation am anfang des 1ten Collab echt genial :D

Außerdem, naja ich sag mal so ALLE könnten da nicht mitmachen bei dem Collab, also es sind immerhin schon 405 hier im Board angeneldet und die dann alle Spinnen lassen..naja :?
Also ich will jetztt keinen ausschließen oder so, aber dsa müsste man auch irgendwie geklärt haben.....

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

also bei nem forum collab denke ich sollte mit machen duerfen wer moecht



^^allerdings sage ich aus eigener erfahrung sollte man net mitmachen wenn man noch nicht so gut ist da einem sein clip irgendwann ziemlich peinlich ist
xD(wie meiner im 1.gpc collab)
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Ja, schon aber wenn sich 200 Leute melden die alle 20 Sek spinnen wollen, dann gibt das ein ewig langes Collab.

btw: hab nix dagegen :D

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Filtern auf 10-12 Videos welche alle nicht zu lang werden sollten. Niemand gut sich 6 Minuten Spinning an.


Eine Collab repräsentiert eine Community also sollten auch nur die besseren Spinner dieser Community vertreten sein. Eventuell lässt sich ja eine Beginners-Collab dazwischen schieben da mit auch die neueren hier eine Chance haben einen Auftritt in einer offiziellen Collab zu erreichen.

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

aber wir wollen ja bei nem forum collab das forum vorstellen
und net die 10 besten die sowieso schon jeder international kennt
1...2...you know what to do...

Antworten