[Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Bene
Beiträge: 138
Registriert: 10.08.08 16:44
Penspinner seit: 6. Aug 2008
Postleitzahl: 85411
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Freising

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Bene »

wie viel kosten Dr. Grip Grips normalerweise?

Tags:

Benutzeravatar
densen77
Beiträge: 398
Registriert: 07.03.08 15:47
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 72076
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von densen77 »

@bene: das gehört hier eigentlich nicht her, sondern in den "pen preise" thread, aber wenn ich schon mal am schreiben bin^^, die kosten so ca. 1€ pro grip :wink:

EDIT// ok,der tradewert kann schon mehr als 1€ sein, aber 4€ sind total übertrieben, so viel kostet in japan der ganze dr.grip pen und davon machen die tips den meisten wert aus...
Zuletzt geändert von densen77 am 02.10.08 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bene
Beiträge: 138
Registriert: 10.08.08 16:44
Penspinner seit: 6. Aug 2008
Postleitzahl: 85411
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Freising

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Bene »

oh sry wusste garnich dass es nen pen preise thread gibt...
nja lol ich will welche kaufen und der typ sagt 4€ pro grip

welche farben von HGG-Grips sehen eig gut aus beim Pirate Ks?


/ Doublepost - hab´s mal in diesen Post editiert

Benutzeravatar
Semimaru
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.08 15:11
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Semimaru »

Lasse hat geschrieben:Hab gerade gemerkt, dass die Tips von den Aldi Kugelchreibern mit Grip nur ein klein wenig leichter sind als online sporty Tips (1 goldenen hier 8) ) und die pessen perfekt in die hgg grips (1,50 € für 3) :D
wie heißen die denn? wie sehen die aus ? ich würd mir die dann auch kaufen, denn die KS Sporty Dinger finde ich nicht bei meinem Müller


MfG Semimaru


Edit: @Stuhl: Du hast gesagt das bei einem Dr GripGrip der Stift unbalanced ist, aber kann man nich einfach 2 kleinere identische Hälften schneiden? dann ist der Stift ausbalanced
Zuletzt geändert von Semimaru am 03.10.08 13:52, insgesamt 2-mal geändert.

lasse
Beiträge: 620
Registriert: 02.04.08 12:37
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von lasse »

@Semimaru:
http://www.aldi-sued.de/de/media/offers ... o_14_d.jpg
die rechts, wenn man ein bissschen mehr Dr.Grip Grip Draufmacht, müsste das den kleinen Gewichtsunterschied ausgleichen (kannst teste, wenn ich wieder Dr.Grip grips hab)

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Stuhl »

@Semimaru: klar, es geht schon mit einem. ich mein, im notfall kannste ja auf der leichteren seite einfach bisschen mehr grips draufpacken. aber is halt dann nich so symmetrisch. also ich hab auch einen, wo ich nur einen grip verwendet habe. musst halt versuchen möglichst 2 recht identische stellen im dr. grip grip zu finden. ein ende des grips ist z.b. extrem dick, dann halt einfach 2 stücke von der anderen seite nehmen.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

D@niel
Beiträge: 29
Registriert: 03.08.08 16:22
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland
Wohnort: Neustadt

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von D@niel »

Ich will mir auch unbedingt einen machen. Als ich bei Müller war waren alle Tips von den KS abgeschraupt. Na, na,na :D Jetzt fehlen mir halt nur noch die tips und der DR. Grip Grip. Ich denke mal Gold sieht ganz gut aus, in der Farbe mache ich mir mein mod. Weiß ist aber auch nicht schlecht.

Benutzeravatar
densen77
Beiträge: 398
Registriert: 07.03.08 15:47
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 72076
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von densen77 »

will mir einen teerstuhl-mod machn (ganz schwarz^^), aber ich bin mir nicht sicher, ob das dasselbe ist mitm schwarzen comssa-body, die bearbeitete oberfläche vom pirat ist einfach so geil... :?:

EDIT// hab mich dann doch für nen schwarz-weißen entschieden^^ look@this:
[img]http://img143.imageshack.us/img143/5071 ... zb8.th.jpg[/img]
(und der ist 100% original, ein echter Pirat KS^^)
Zuletzt geändert von densen77 am 03.10.08 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Stuhl »

also erstmal isses schwach in nem laden einfach die tips abzuschrauben oO. sowas macht man meiner meinung nach nicht.

zweitens:
(is jetz bisschen länger :D )

mit ist aufgefallen, dass viele leute mal nen comssa body, andere tips, andere grips usw. hernehmen. dann müsst ihr euch aber wohl oder übel damit abgeben, dass ihr "fakes" besitzt. ich mein, ich les manchmal: ich hab jetz auch nen stuhl mod, nur mit comssa body, grip matic tips und einem dr. grip grip fake, spint sich aber genauso! ... dann denk ich mir immer: stuhlmod?!?

das wichtige (ich sags nochmal) ist:
-der "weiche" tintenkiller-body (ja, leider gibts den nur in weiß. wenn ihr nen schwarzen pen wollt, dann müsst ihr nen fake oder nen anderen mod bauen. ich hab sogar nen comssa mal radiert um zu testen ob der danna uch weich wird, aber pustekuchen, der war dann rutschig wie sau!)
-KS Online Sporty tips passen halt perfekt! war ein riesen-zufall, dass ich nen pen in D gefunden hab, der die wirklich allergleichen tips wie dieser werbekulli aus granada hat. somit ist der pen einfach perfekt. leider kommt man auch nich so leicht dran... oft gibts im müller nur wenige exemplare davon und manchmal auch gar keine... aber grip matic tips (die eig. gar nich über die HGG tips drüber passen) würde ich z.b. nicht gelten lassen. die sehen einfach anders aus. klar, wenn jemand nen werbekulli findet, der wirklich identisch ist, dann ists was anderes. aber ich werd beim Sporty bleiben. (immer dran denken: blaue = leicht schwerer, weinrot/silber = normal-gewicht für diesen mod)
-Dr. Grip grips... ja, das ist auch immer so ne sache. da gibts allerhand fakes. da hab ich eig. kein problem damit, aber ich nehm nur, NUR Dr. grip grips. find die einfach am originalsten und besten. ich bau mir z.b. auch keinen G3 mod von firefly ohne Dr. grip grips. ich will des einfach ned, ich will mods original nachbaun.


klar, ein pen ist zum spinnen da und theoretisch ists völlig egal aus welchen teilen er genau besteht, hauptsache er ist gut. aber ich bin da trotzdem anders. ich würds nicht aushalten nen pen zu haben, der aus lauter werbe/noname kullis besteht. aus dem grund habe ich mich auch dazu entschieden ein tutorial zu machen. alle stifte die verwendet werden, sind eig. KEINE noname-stifte (beim sporty hatte ich shcon angst, aber eig. gibts den schon zu genüge. zumindest bei mir im müller).

also, klar könnt ihr euren mod so bauen wie ihr wollt, aber sollte er aus anderen teilen als im tutorial bestehen, ists eben ein fake stuhl-mod oder fake Pirate KS.

ok =), ich wollte das nur mal erwähnen, weil mir aufgefallen ist, dass viele leute im prinzip nur fakes (klar, kann gut sein, dass sie sich genauso spinnen, aber das ist im moment egal.) haben.

stuhl
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von TotaLyZer0 »

Hab jetz auch nen Stuhl mooood <3

Hab orange KS genommen... Es gab nru ncoh 1 roten und 1 blauen daher lieber orange :)

Echt extrem das momentum! Wirklich extrem! Find den sehr schwer aber spinnt sich angenehm... Aber umgewöhnung durch da hohe gewicht und momentum!

Trotzdem hammer pen <3

Zer0
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Benutzeravatar
bilbo
Beiträge: 563
Registriert: 09.07.08 22:32

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von bilbo »

Hab jetzt endlich einen in weiß und mit ks online sporty tips und er ist einfacg nur geil mehr kann ich dazu nicht sagen
Xtendet dexteritY [XY] - bilbo
Ich antworte niemals auf PM´s!!!!!!

Bene
Beiträge: 138
Registriert: 10.08.08 16:44
Penspinner seit: 6. Aug 2008
Postleitzahl: 85411
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Freising

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Bene »

omg
hab alles bis auf Dr. Grip Grips zusammen...die krieg ich einfach nich

son japaner wollt son 3er pack sunbursts (glaub die gibts beim müller) dafür - da komm ich nich ran


mein stuhl mod muss warten
:frust:

Benutzeravatar
Raido
Beiträge: 50
Registriert: 24.08.08 17:03
Postleitzahl: 48351
Land: Deutschland
Wohnort: Everswinkel
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Raido »

Moin Moin,

Klasse Mod wirklich super aussehen und alles.
Leider werde ich ihn mir nicht bauen können :(
Habe Tk bodies.. ( ohne ende !! xD )..comssa caps.. Hggs aber leider keine KS Tips oder Dr. Grip Grips. Habs im Trade versucht ging aber nicht. Nun aber ich dachte mir, warum keinen Fake Mod bauen? ( Wenn man ihn so nennen kann ;) )

Habe folgende Materialien und dachte mir daruas könnte man das doch auch machen oder? :
2 anyballs
2 comssa caps white
1 Tk body
2 Hggs ( grips und tipps )
Aldi/ rex / werbe Kullis mit diesem matten dicken Tip.


Also praktisch Dr. Grip Grip durch anyballs austauschen und ( falls es hält ) die aldi dinger da festklemmen.

Was haltet ihr davon? könnte man etwa das spinninggefühl "nachahmen" ? Der Pirate Ks soll ja ziemlich geil sein habe ich gehört.

mfg
Ihr spinnt doch alle...
Skype: ( Raido erklärt Yi-Quang eine Slider MX Variation )
Raido: Also.. öhm dann nimm nen scharfes Messer und zieh den Backplug wie eben -
Yi-Quang: AUTSCH!
-Gelächter-

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Might »

Ich hab mir auch grad eben den Mod gemacht.
Hab 2 Dr.Grip Grips genommen, die dickeren Hälften, wenn ich dann einen 2.Pen irgendwann mache nehme ich einfach die 2 anderen Hälften der Grips :D
Saugeil der Mod :mrgreen:
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Stuhl »

@Raido:
ich kann dir nicht sagen ob es einen großen spin-unterschied gibt. bau ihn einfach und schau wie er sich spint. wenn er für dich selbst gut ist, dann passt ja alles ^^.
muss ja nich immer das original sein (auch wenns natürlich schöner ist :P )
aber denk trotzdem an den nagellack-entferner und dem "soften" TK body.


@Might:
genauso stell ich mir das vor :P
ich hab auch die anderen hälften für nen 2ten verwendet.

nochmals danke für das lob an alle
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Antworten