[Tutorial] Sunburst MX 2 / Sunburst DoubleCap

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

ohne Metallspitze oO ? .. wie is der den inner Balance?

aso und drehen und drücken sollte man beides machen, um das Loch reinzubekommen. erstmal aber eher drücken für ein kleines Loch und dann drehen zum ausweiten...

@tomek xx: ja.. hat lange gedauert... aber dafür ist es sehr ausfühlich mit vielen Bildern :)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

ja mach ihc morgen^^
ja e ganz ok

Benutzeravatar
wirrkofp
Beiträge: 35
Registriert: 30.05.06 21:20
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von wirrkofp »

Hallo,

bin neu hier und habe direkt eine frage:

Kann man mit der rumgedrehten Miene bei dem Sunburst mod noch schreiben b. z. ändert es viel am Schwerpunkt wenn man es (bei der Version mit den zwei Kappen) nicht macht?

Würde nähmlich gerne nen guten stift zum spinnen haben mit dem man auch noch schreiben kann.

Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Beitrag von Big J »

erstens spinner haben immer zwei pens:einer zum schreiben einer zum spinnen :D
Also es ändert sich gar nichts,so wie ich empfinde,also kannst du die mine normal lassen doch es ist unendlich hinderlich beim spinnen mit normaler mine.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

wenn du die mine entleerst, kannst du nicht mehr mit schreiben.. ansonsten ist die Gefahr sehr hoch, dass er ausläuft (gel-stift). Daher empfehle ich dir eine Mine von einem Kugelschriber zu benutzen.
Beide Kappen gehen noch ab. Je öfter man allerdings die hintere Kappe (ausm mx mod) ab macht, desto schlechter hält sie mit der Zeit..
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Knights50
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.06 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Knights50 »

in unserm müller gibts den sunburst nich :-\
If a wouldchuck would chuck wood, how many wood would a wouldchuck chuck if he was Chuck Norris?

ALL OF IT!

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

ja ich wollte mir heute ein paar sunbursts kaufen und die gabs nich mehr -:S

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

So hab mir heute noch nen MX gebaut und ich finde den echt cool.Das lustige ist, dass mein Inlay welches eigentlich Blau/Rot ist, nun durch die halbleere Tintenpatrone Bunt geworden ist, was ich aber gar nicht schlecht finde.

Sonst ist es ein normaler MX nur das ich statt HGG Tip die vom G1 genommen habe.

[img]http://www.250kb.de/u/060611/j/cf1d06ac.jpg[/img]

[img]http://www.250kb.de/u/060611/j/23a46153.jpg[/img]

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

sschaut geil aus hmm muss auch mal ein inlay in meinen sunburst tun nur keine drucker patrone^^

Ladec
Beiträge: 58
Registriert: 07.06.06 23:10

Beitrag von Ladec »

@Robert

Auf den Bildern der abgeschliffenen Kappen sieht es so aus, als ob Du die Überreste des Clips tatsächlich "komplett" entfernt hast, was ich in diese Form(/Perfektion?) bisher noch nicht gesehen habe, denn sonst sind da immer noch kleine Stummel dran, auf denen von Kam z.B.
Täuscht das nur, oder hast du Dir da wirklich die Mühe gemacht?
Dann noch eine Frage zum Entleeren der Mine. Wenn man die Spitze rauszieht, um die Mine mit Wasser auszuspülen, bekommt man sie danach ohne Probleme wieder drauf und hält die noch genauso gut? Zu guter Letzt noch eine Frage zu Deinem Beispiel-Insert. Hat dieses bereits die optimale Größe für den Sunburst, also könnte man es einfach in Word reinkopieren und ausdrucken? Wenn man es in den Doublecap Mod macht, ist der COP auf der gleichen Höhe mit dem COG? Würde es von der Größe auch in den RSVP hineinpassen oder benötigt der ein unterschiedlich großes Insert?

mfg

edit: meine Güte, mir fallen auch immer mehr Fragen ein :? . Verhält es sich mit der Mine vom RSVP genau so wie mit der vom Sunburst, also sollte man auch diese ausleeren?
Zuletzt geändert von Ladec am 24.06.06 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Irminsul
Beiträge: 110
Registriert: 21.06.06 01:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Irminsul »

wenn ich die stifte jetzt hätte würd ich mcih ja direkt ans lustige penmodden machen aber es ist nacht und da wird es ncoh schwieriger an die stifte zu kommen als normal aber ansonsten sau geiles tut sieht echt richtig gut aus sehr übersichtlich alles

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ladec hat geschrieben:Täuscht das nur, oder hast du Dir da wirklich die Mühe gemacht?
Ja, ich habe mir wirklich die Mühe gemacht. Wobei es nur so viel Mühe war, weil ich es mit einer Nagelpfeile gemacht habe... wenn man ein richtige Pfeile oder ein sonstiges Gerät dafür besitzt, dürfte es auch schneller gehen.
Man muss den Clip nicht komplett abschleifen (bei meinen rsvp mxs hatte ich das auch nicht), aber wenn man bei nem dc mod noch grips drüber machen will, sollte man es tun.
Ladec hat geschrieben: Wenn man die Spitze rauszieht, um die Mine mit Wasser auszuspülen, bekommt man sie danach ohne Probleme wieder drauf und hält die noch genauso gut?
Ja.
Ladec hat geschrieben:Zu guter Letzt noch eine Frage zu Deinem Beispiel-Insert. Hat dieses bereits die optimale Größe für den Sunburst, also könnte man es einfach in Word reinkopieren und ausdrucken?
Nein es ist zu groß, sodass man es nach dem Ausdrucken durch 'Beschneiden' anpassen kann.
Genauso bekommt man dann auch die COG makierung an die richtige Stelle (also dahin wo er auch wirklich liegt). Wo er genau liegt ist von Mod zu Mod unterschiedlich.
Die Größe für Sunbursts und RSVPs ist aber identisch. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass die COGs exakt an der selben Stelle liegen.
Ladec hat geschrieben: Verhält es sich mit der Mine vom RSVP genau so wie mit der vom Sunburst, also sollte man auch diese ausleeren?
Nein, das braucht man nicht, da die besagten RSVPs Kugelschreiber und keine Gelstifte sind.
Das Problem an den Gelschreiben ist halt, dass sie leicht auslaufen und dann auch extrem rummatschen... Bei Kugelschreibern passiert das nicht so einfach.
Man kann auch einfach die Gel-Mine durch eine von nem normalen Kugelschreibe ersetzen, sodass man sich das Ausleeren der Mine spart und der Mod auch noch schreibfähig ist.

@Irminsul: Danke! :D
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
dynamic
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.06 13:34
Land: Deutschland
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von dynamic »

hab mal ne frage passt das grip vom Pentel HybridGelGrip auch übr das vom Sunburst MX 2, anstatt das Pilot G2 Grip?

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

ja. Ist genau wie beim RSVP.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
dynamic
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.06 13:34
Land: Deutschland
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von dynamic »

ok danke

Antworten