[Tutorial] RSVP NX MMT

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

[Tutorial] RSVP NX MMT

Beitrag von Breen »

Habe mal den Pen von PenDolsa nachgebaut, ist ähnlich wie ein normaler MMX mit einigen Besonderheiten.
Da ich aber momentan in Tutorialschreiblaune bin habe ich gedacht, dass es nix schadet.

Ihr braucht:
1x RSVP (alles)
1x G2 (hinterer Part und Clicker)
1x HGG (Tip)
[img]http://www.imagebanana.com/img/6qfszzkl ... G_0456.JPG[/img]

Als erstes sägt ihr ein 5,6cm langes Stück vom G2 Body ab. Also ein kleines Stück unter den Clicker.
So sollte es aussehen:
[img]http://www.imagebanana.com/img/ac0eydam ... G_0457.JPG[/img]

Nun kommt der Teil der bei mir am längsten gedauert hat. Ihr müsst die Bumps vorne am RSVP weg feilen. Wenn ihr kein Inlay rein tun wollt, reicht es wenn ihr es mit Kraft drauf schieben könnt, wenn ihr aber ein Inlay rein tun wollt müssen sie komplett weg. Vorher/Nachher:
[img]http://www.imagebanana.com/img/lxru3c7n ... G_0459.JPG[/img]
[img]http://www.imagebanana.com/img/zwof2k5x ... G_0462.JPG[/img]
Jetzt könnt ihr den zuvor geschnittenen Part des G2's rüber schieben.
[img]http://www.imagebanana.com/img/m0oaasvv ... G_0463.JPG[/img]

Jetzt bohrt ihr, wie beim normalen MX, ein Loch in die Back Cap des RSVPs und schraubt sie hinten wieder drauf. Ich habe ein wenig schief gebohrt, macht aber nix :P
[img]http://www.imagebanana.com/img/mgckflj1 ... G_0465.JPG[/img]
[img]http://www.imagebanana.com/img/qlaenkwm ... G_0467.JPG[/img]

Als nächstes bearbeitet ihr die Kappe wie beim normalen MX. Ich habe den Clip spitz zu gefeilt. Sieht cooler aus und PenDolsa macht es auch.
[img]http://www.imagebanana.com/img/40k12zx0 ... G_0471.JPG[/img]
Dann steckt ihr die Cap hinten drauf. So sieht es dann aus:
[img]http://www.imagebanana.com/img/jncoiaus ... G_0472.JPG[/img]

Jetzt kommen wir zur Besonderheit.
Ihr nehmt den kleinen Teil des Klickers und klebt ihn auf die Soitze des RSVPs. Bei mir hat's nicht wirklich gehalten, deswegen habe ich das ganze mit einem bisschen Tesa fixiert.
Dann klebt ihr das HGG Tip auf den Pinnörkel des Teils des Klickers.
[img]http://www.imagebanana.com/img/toevlsf/ ... G_0478.JPG[/img]
Dann steckt ihr den G2 Teil darauf, solltet ihr ihn abgemacht haben.
[img]http://www.imagebanana.com/img/s2cke1ud ... G_0480.JPG[/img]
Dann seid ihr auch schon fertig.
Wenn ihr wollt könnt ihr noch ein Inlay rein machen:
[img]http://www.imagebanana.com/img/ewx9ycze ... G_0482.JPG[/img]

Ein paar Fakten zum Mod:
Länge: 20,5cm (wie ein ComSsa)
Gewicht: ~14g. Kann aber auch um einiges mehr sein, meine Waage ist zum Stifte wiegen nicht wirklich geeignet.

Falls ihr mein Inlay benutzen wollt:
[img]http://www.imagebanana.com/img/x1qocexf ... nannt7.gif[/img][img]http://www.imagebanana.com/img/1wxkw8js ... nannt8.gif[/img]
[img]http://www.imagebanana.com/img/03ezy2tt ... elgrau.gif[/img][img]http://www.imagebanana.com/img/oirwgg98 ... l2grau.gif[/img]
[img]http://www.imagebanana.com/img/2ubd7t8d ... felrot.gif[/img][img]http://www.imagebanana.com/img/voeuhej/ ... el2rot.gif[/img]
[img]http://www.imagebanana.com/img/vz746vm9 ... elblau.gif[/img][img]http://www.imagebanana.com/img/j2aqone1 ... l2blau.gif[/img]
[img]http://www.imagebanana.com/img/z995gcsr ... elpink.gif[/img][img]http://www.imagebanana.com/img/csku8twu ... l2pink.gif[/img]
[img]http://www.imagebanana.com/img/sasl8cf/ ... felgrn.gif[/img][img]http://www.imagebanana.com/img/d0lkg1rv ... el2grn.gif[/img]
[img]http://www.imagebanana.com/img/he1r5tkh ... elgelb.gif[/img][img]http://www.imagebanana.com/img/hbthc3d5 ... l2gelb.gif[/img]

Wenn ihr sie mit Paint ausdruckt passen sie ganz genau.
Werde im Laufe des Tages noch mehr PDS Inlays nach machen :D
Zuletzt geändert von Breen am 18.05.07 10:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

kranke länge für nen rsvp ... denke morgen bau ich mir ne perfekte version aus nem 05 G2 da mir der MMT sowieso so gut gefällt... btw. passendes inlay dazu wäre nice =)

ist das auf dem bild von dir? sieht nett aus...


aber an dem clipcut musste noch arbeiten der ist schief! :P
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

patrick
Beiträge: 314
Registriert: 23.01.07 18:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick »

nettes Tutorial, werd ich mir vielleicht auch mal bauen, aber was für riesen ComSsas hast denn du? 20.5 cm oO

Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

Inlay das ich benutzt habe uppe ich morgen, bin momentan an meinem Notebook, aber das Inlay ist auf meinem Desktop.
Bei Pendolsa auf dem Foto wird er mit einem ComSsa verglichen und ist gleich lang, ich habe es ebenfalls angehalten und er war fast genauso lang.

Inlay kommt morgen, dazu fake ich noch ein paar andere PDS Inlays und baue mir auch demnächst einen mit 'nem 05er.

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Und wo sind die Credits für den Tip? ;)
Ne, Spaß. Nettes Tutorial :)

Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

Credits an den hint für den Tip gehen natürlich an levi! 8)

Hab' mich noch ma' an den Clip gwsetzt, damit auch MBH zufrieden ist.
[img]http://www.imagebanana.com/img/a3qfosd/ ... G_0485.JPG[/img]

Inlay habe ich oben rein editiert und ein weiteres ziemlich geiles ist auch schon in Arbeit 8)

Ich habe mir gestern nach noch 3 Ringe Anyballs vorne drüber gezogen. Das macht den Pen meiner Meinung nach perfekt.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

ist echt ziemlich, bzw richtig geil geworden!!

werde mir wohl gleich einen modden ;)

ok vllt in ner stunde oder so
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

Habe noch mehr Inlays rein editiert.

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Habe ihn mir jetzt auch mal gebaut...
Ich muss sagen: Sehr geil! :D
Vorne habe ich auch noch etwas Grip dran gemacht, ebenso hinten 2 Ringe.
Macht echt Laune mit dem Stift.

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kazeem »

Hab mir auch grad einen gebaut nur hab ich das Inlay das Breen in seinem drin hat grün gefärbt und dann mit nem grünen RZDZ und black G-2 gemoddet.

Sieht super aus und spinnt sich super:D

50 Beitrag wuhu^^
Bild

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

was heißt NX ??

will gegen doofe fragen von mitschülern gewappnet sein Oo
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

Keine Ahnung.
PDS nennt ihn auch so.

Falls jemand fragt, sag, dass 'NX MMT' für 'New eXperience Momentum MX(T)' steht.

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kazeem »

Der MMT bei dem das G-2 Stück 3 cm lang ist nennt man RSVP MMT

Der wo das G-2 Stück längergeschnitten ist nennt man NX MMT (keine Garantie)
Bild

Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

Ach ne, aber das beantwortet die Frage nicht, woher der Name stammt.

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kazeem »

Achso sry :oops:

Dachte du meinst den Unterschied zwischen MMT und NX MMT

ich schätze das hat sich irgendson Koreaner mal ausgedacht aber das ist nur eine Vermutung, oder Kam hat sich nach dem MMT nochmal hingesetzt, den Namen gegeben aber nie fertiggestellt. Das würde auch erklären warum man nicht ofiziell weiß wie lang das G-2 Stück sein muss
Bild

Antworten