[Tutorial] fire.ball G3

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

[Tutorial] fire.ball G3

Beitrag von fire.ball » 30.06.10 22:30

Vorwort:
Da mir vor ein paar Monaten zufällig in meiner Modding Kiste ein ComSsa Backplug in ein G3 Body gerutscht ist hab ich das GPC und UPSB durchgesucht und gesehen das es das so noch nicht gegeben hat. Dann hab ich denn Mod immer weiter verändert. Anfangs noch mit G3 Cap und dann halt mit Jimnie Cap. Das Problem war nur die Front. Da hab ich alle mir zugänglichen Grips und Tips durchprobiert und auch mehrere Varianten gehabt wie ich die Front soweit verlängere das sie so lang ist wie die Cap. Und das ist halt dann nach gefühlten 50 Prototypen raus gekommen.
Ich weiß das die Front dem einen oder anderen nicht so gefallen wird, aber Cop=Cog Technisch passt nur der G2 Grip weil er halt schön schwer ist.
Eigentlich wollt ich mit dem Mod beim 3.GPC Mod Contest teilnehmen hab aber wegen der schönen Jahreszeit und der Fussi WM die DL verpennt obwohl ich alles schon fertig hatte^^
Naja dumm ist der der dummes tut. Daher ist das Tut auch so wie ich es eigentlich abgeben wollte.
Hoffe mal das alles verständlich ist. Wenn nicht, einfach nachfragen.
MfG f.b

Bild
Stats:
Block: anzeigen
Bild
Mats:
Block: anzeigen
Bild
Tut:
Block: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Inlay(s):
Block: anzeigen
Bild
Bild
Zuletzt geändert von fire.ball am 05.02.11 17:31, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Cortiz
Beiträge: 352
Registriert: 14.09.09 18:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Erde

Re: fire.ball G3

Beitrag von Cortiz » 30.06.10 22:35

WoOoOoW!! Geile Mod Gutes und verständliches Tut und die Teile sind auch net schwer zu bekommen hab ich die Teile baue ich ihn mir sicher nach.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] fire.ball G3

Beitrag von Syrti » 30.06.10 23:09

Interessante Idee, die beiden Mienen ineinander zu stecken.
Meine Frage wäre noch, ab der Stift balanced belibt, wenn man die G3 Tips weglässt? (weil mir leicht einfach besser gefällt :ugly: ) Also müsst eja eigentlich, will nur noch mal sicher gehen.
Wer hat den goldenen Stift?

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] fire.ball G3

Beitrag von .Ce. » 01.07.10 14:20

da vorne und hinten je ein G3 tip ist, sollte das gehen, verschiebt sich vlt minimal, da die tips ja nichts ganz aussen sitzen, und wird dann halt vorne auch nen kleinen tick kuerzer, genaugenommen der teil der von HGG tip, spitze aus, ueber steht
das einzige waere vlt hinten, dass das HGG tip dann im grip verschwindet und rumfliegt... (?)

schoener mod, verstaendliches tut, werd mir den wohl auch modden, allerdings auch leichter - werds also auch ohne G3 tips versuchen...
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] fire.ball G3

Beitrag von Syrti » 01.07.10 14:22

Das mit dem HGG-Tip in der Cap ist ganz einfach wie beim Firefly mit nem 5mm Gripstück zu lösen ;)
Wer hat den goldenen Stift?

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] fire.ball G3

Beitrag von .Ce. » 01.07.10 14:39

stimmt... kam mir grad nicht in kopf, dass man den ja einfach mit nem gripstueck "fixieren" kann...
vorne das stueck laesst sich vlt mitnem plastik tip loesen... oder man kuerzt das G2 grip minimal, wird die gesamtlaenge nur kuerzer, sieht optisch aber nicht zu sehr veraendert aus.
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: [Tutorial] fire.ball G3

Beitrag von fire.ball » 01.07.10 15:09

Oder einfach den Hgg Teil (Body und Minen) soweit verlängern das die ganze Front wieder solang ist wie die Jimnie Cap. Dann ist auch der Cop Kram identisch mit der schweren Version.

Hab das grade mal mit Anyballs vorne ausprobiert was aber nicht klappt die Anys sind zu leicht daher werd ich das doch so lassen.

Mfg

Benutzeravatar
Rampage
Beiträge: 317
Registriert: 20.11.08 21:39
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland
Wohnort: Ganderkesee

Re: [Tutorial] fire.ball G3

Beitrag von Rampage » 01.07.10 23:46

Ich habe ihn mir nachgebaut (klick) und muss sagen:
Spinnt sich genial!
Ist auch nicht soo schwer, ihn zu bauen, wenn es nicht der erste ist, und man sich nicht stresst, ist es gut zu packen.
Hat sehr viel Potential, ein beliebter Mod zu werden.
deathfish hat geschrieben: geht sterben ihr arroganten wichser.
Guck dir doch mal meinen G3-Mod an :)
Database (Kritik gern gesehen)

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: [Tutorial] fire.ball G3

Beitrag von AzNHaNaMi » 02.07.10 14:51

Also Länge perfekt
Gewicht ganz gut :D schonmal 2 Fakten, die mir gefallen :)
Vom Aussehen her gefällt mir die Front nicht so ganz, naja 4 Anyballringe, dann wird das wieder glatt (G2 Grip) und dann wieder ringe, wenn ich an n Jimnie rankomme bau ich mir den mal zum testen. :thumb_up:

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [Tutorial] fire.ball G3

Beitrag von webspider » 02.07.10 14:57

Die Materialliste stimmt so nicht. Erst wird gesagt man bräuchte für die Tips einen HGG und einen Metal G3, später werden zwei HGG-G3-Tip-Konstruktionen verwendet.

edit: I failed.
Zuletzt geändert von webspider am 02.07.10 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] fire.ball G3

Beitrag von .Ce. » 02.07.10 15:16

steht doch jeweils "+1 tip" hinter

wobei ich da auch erst ein wenig irritiert war, jedoch dann im tut selbsterklaerend^^
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: [Tutorial] fire.ball G3

Beitrag von fire.ball » 03.07.10 00:27

AzNHaNaMi hat geschrieben: Vom Aussehen her gefällt mir die Front nicht so ganz, naja 4 Anyballringe, dann wird das wieder glatt (G2 Grip) und dann wieder ringe
Gut wie gesagt die Front gefällt mir auch nicht 100%ig, aber es gibt halt keine Alternativen zum G2 Grip was den Cog Kram angeht.
Mir war in erster Linie die Spinnbarkeit wichtig. Auch wenn da durch die Optik etwas leidet.
Man könnte vorne auch Hggs, Anys oder Lakubo drauf machen und den Gewichtsverlusts mit nem Signo Tip ausgleichen. Dann ist er in Ruhe wieder Cop=Cog,(also wenn du ihn dir auf den Finger legst) dann aber zieht er beim spinnen wieder zu stark zur Front.
Ja ja alles nicht so einfach^^
Aber man kann den G2 Grip ja auch andersrum drauf machen, was aber glaub ich auch komisch aussieht.

Benutzeravatar
Gecko3600
Beiträge: 206
Registriert: 19.10.09 17:42
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] fire.ball G3

Beitrag von Gecko3600 » 03.07.10 09:49

wow, geil! wenig kosten, wenig mats, geiler pen
Bench ‎(20:45):
deinem bruder mangelt es an intelligens
Gecko3600 ‎(20:45):
xD, sagt der der intelligenz mit "s" geschrieben hat

[img]http://img696.imageshack.us/img696/5231 ... die2te.png[/img][img]http://img507.imageshack.us/img507/2743 ... final2.png[/img]

Benutzeravatar
Plim
Beiträge: 181
Registriert: 14.01.10 20:18
Penspinner seit: 0-12-2009
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarsulm (bei Heilbronn)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] fire.ball G3

Beitrag von Plim » 03.07.10 11:01

wow!

der pen gefällt mir sehr gut, werde ihn mir nachbauen, sobald ich eine jimnie cap hab
[img]http://img192.imageshack.us/img192/7910/unbenanntls.png[/img]
Meine Pens
??? hat geschrieben: whaterful mod in weiß
鋼筆紡紗

bis 5.September im Urlaub (kein Internet)[size]

Thunderfly
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.10 23:35
Penspinner seit: 9. Jun 2010
Postleitzahl: 9311
Land: Oesterreich
Wohnort: Kraig

Re: [Tutorial] fire.ball G3

Beitrag von Thunderfly » 03.07.10 11:43

echt cooler mod!

gefällt mir sehr gut, hab aber keine jimnie cap

/edit: kann ich eine hyper jell cap verwenden?

Antworten