[Tutorial]ComSSa Penner G3

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

[Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von Comssa Penna »

Hey weil ein paar Leute(mehr als 6^^)gesagt haben cooler Mod und ich will ein Tut hab ich mich jetzt mal dazu entscheiden ein Tutorial zu machen.
Zur Mod,sie ist sehr simpel aufgebaut,auch von den Mats her,sodass viele die Materialien haben sollten.

Stats:
Länge 20.5 cm
Gewicht zwischen 11-12 g(die Waage schwankt immer xD)
Cog-Coss-Cop
Zum Spinning:
wie Lex so schön sagte als ich beim ihm war,er spinnt sich sehr WEICH xD wesshalb auch immer.Durch die länge und dem niedrigen Gewicht spinnt er sich wirklich schön und hat ein gutes MMT^^.


Tutorial:
Ihr bruacht an Mats:
1 G3(entweder Metal oder Plastik ist egal wird sowieso nur Body und eventuell das Plastik tip gebraucht)
1 ComSSa Cap(es geht denke ich mal auch Bellcolor)
1 Hgg grip
1-2 Signo Dx grips(2 wenn ihr ein Muster machen wollt wie ich,es geht aber auch ein Anyballgrip oder ähnliches^^)
1-2 Plastik Tips von diesen Billiggelschreibenr(1 wenn ihr das Plastik g3 tip verwenden möchtet)
5-6 Anyballringe
ein paar andere kleine Gripringe für die ComSSa Cap z.B Signo Broad(wie ich sie benutzt habe)

Zum Body:
Ihr müsst bevor ihr den Rest macht,ein paar Cm vom Body abscheiden^^.Also als erstes macht ihr das Grip vom G3 Body ab feilt diese Bumps hinten schön nach unten ab und danach schneidet ihr vom Anfang des Gewindes 1.5 cm ab.So sollten jetzt nur noch 1.6 cm übring bleiben^^
[img]http://img225.imageshack.us/img225/7583 ... 03x.th.jpg[/img]
Dann nehmt ihr das Hgg grip schneidet 0.8 cm davon ab und steckt es auf den body wo vorher das grip war.Der rest des Vorderen teils des Bodys wird jetzt noch mit Isolierband oder Tesafilm betaped bist die Comssa Cap dann perfekt draufpasst.
[img]http://img214.imageshack.us/img214/3849 ... 09n.th.jpg[/img]
dann wenn ihr isoband drangemacht habt sollte es so aussehen(es sollte soviel Iso-band drangemacht werden das die Comssa Cap schön festsitzt):
[img]http://img401.imageshack.us/img401/5572 ... 10i.th.jpg[/img]

Nun zur Cap:
Wahrscheinlich der einfachste schritt^^nehm einfach den restlichen Hgg grip oder ein größeres Stück Hgg grip nehmen, macht ein Inlay drum und ab damit in die Jell cap.Fertig
[img]http://img715.imageshack.us/img715/3146 ... 04e.th.jpg[/img]

Jetzt zu der Frontcap(Comssa Cap):
Nehmt ein Singno Dx grip oder auch 2(jenachdem ob ihr Muster reinmachen wollt oder nicht,ich hab Muster reingemacht).wenn ihr ein Muster drinhaben wollt wie ich dann cuttet das 1 Signo Dx grip so das bei der einen hälfte jeweils 7 Bubbles sind und auf der anderen hälfte jeweils 2.Als erstes Steckt ihr dann die kleine hälfte auf die Comssa Cap,dann könnt irh noch ein anders Farbiges Signo Dx grip draufmachen oder ein Anyball grip.In meinem Fall habe ich ein kleies anders Farbiges Signo Dx grip draufgemacht und 4 kleinere Signo broad grip ringe noch drauf danach dann einfach noch das größere Signo DX grip draufmachen.Danach macht ihr einfach noch die 2 Plastik tips von den billig gelschreibern in das grip rein.Damit dann alles noch stimmt ein paar ringe anyball grip auf das Signo Dx grip machen.Ich habe 5-6 Ringe genommen^^
[img]http://img109.imageshack.us/img109/5791 ... 11g.th.jpg[/img]
mit den Anyballs(man kann auch ein kleines Stück Dr.Grip Gel Grip benutzen,sowars bei mir als erstes^^):
[img]http://img685.imageshack.us/img685/1314 ... 2qy.th.jpg[/img]
Man kann natürlich jedes andere grip über das signo dx machen,ist egal welches es muss halt nur balanced sein^^ich benutze nämlich auch andere grips^^
So zum schluss noch ein Inlay in den Body machen und dann die Comssa Cap vorne auf den G3 und die Jell Cap hinten auf den G3.So sollte es aussehen:
[img]http://img638.imageshack.us/img638/5380 ... 113.th.jpg[/img]

fixi99 seiner:
[img]http://img696.imageshack.us/img696/7373 ... 56g.th.jpg[/img]
Tutorial-Flexible Version ComSSa Penner G3
Erstmal nochwas zu der Mod^^Ist halt ne Flexible Variante von meiner G3 mod und ja spinnt sich sehr angenehem wegen dem Superpirat body.Natürlich können wieder an der Comssa Cap andere Grips verwendet werden als ich sie benutzt habe,ne andere Cap als Hyperjell kann auch benutzt werden.Ihr müsst halt immer gucken das er balanced ist^^.

Materialien:
1 G3(evntuell Plastic tip oder halt Cap,sonbst nix)
1 ComSSa Cap(es geht denke ich mal auch Bellcolor)
1 Hgg grip
SuperPirat Body
1-2 Signo Dx grips(2 wenn ihr ein Muster machen wollt wie ich,es geht aber auch ein Anyballgrip oder ähnliches^^)
1-2 Plastik Tips von diesen Billiggelschreibenr(1 wenn ihr das Plastik g3 tip verwenden möchtet)
Hyperjell cap(es geht natürlich auch Jimnie,G3 oder RSVP cap,ihr müst halt gucken obs balanced ist)
5-6 Anyballringe
ein paar andere kleine Gripringe für die ComSSa Cap z.B Signo Broad(wie ich sie benutzt habe)

Jetzt das Tut:
Front Cap:
wird genauso gebaut wie bei der G3 mod(siehe oben)

Hintere Cap:
wird genauso gebaut wie bei der G3 mod(siehe oben)
es können auch eine andere Cap benutzt werden wie G3 cap,RSVP Cap oder Jimnie müsst halt gegebnfalls ausbalancieren ,wenn ihr andere Cap benutzt^^

Body:
nehtm jetzt den Superpirat und schneidet an der Blauen Seite soviel ab das ihr die Mine rausbekommt.Der Body sollte dann ungefähr 12-12,1 cm lang sein.Dann könnt ihr noch,was ich empfehle,den Body mit Nagellackentferner cleanen.Damit die Hyperjell(oder auch andere Cap)hält macht soviel Tesafilm/Isoband drum das die Cap hält

Dann macht die Comssa/Bellcolor Cap auf den Superpirat Body und die Hyperjell cap auf die Seite wo das Isolierband oder Tesafilm ist^^dann seid ihr fertig.

Stats:
genauso lang wie die G3 mod vllt ein bissche länger
Gewicht beträgt zwischen 8-10g
COP-COG-COSS
zum Spinning:spinnt sich sehr sehr angenehm duch den Super Pirat body,noch weicher als die G3 mod^^also schreckt nicht wegen dem Gewicht zurück,er spinnt sich wirklich sehrrrrr toll^^



Hier ist noch das Inlay das ich benutzt habe^^
[img]http://img24.imageshack.us/img24/8432/b ... d34.th.jpg[/img]
hoffe euch gefällt der Pen und bitte schreibt was zu der Mod^^

mfg Comssa Penner
Zuletzt geändert von Comssa Penna am 20.03.10 13:35, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
DevilKing
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.09 13:19
Postleitzahl: 78187
Land: Deutschland
Wohnort: leipferdingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von DevilKing »

Juhu erster =P

Also ich finde den/die Mod sieht richtig scharf aus :P .

Tut is für mich gut verständlich bis auf das mit den bubbles am grip =/ bereitet mir weng Probleme aber im ganzen schönes tut :wink: .

Leider is das Gewicht der Mod mir viel zu leicht :? .
Minwoo Fan!!!
JUST.ANOTHER.STAR Fan!!!


Mein Mentor: JUST.ANOTHER.STAR

NICHT KLICKEN!!!

[img]http://img199.imageshack.us/img199/1622/unbenanntoy.png[/img]

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: [Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von Comssa Penna »

Ok erklärung nochmal für alle ^^diese sogenannten Bubbles sind bei den Signo DXen diese kleinen vertiefungen im Grip^^

zu dir devilking ^^bau ihn dir mal wirklich nur mal so aus lust und laune du wirst begeistert sein du kannst aber natürlich auch ihn schwere machen musst ahlt nur gucken das er balanced ist.der schein trügt aber^^wenn dus gewicht ned wüsstes denkst du er wiegt soviel wie key3 oda seven mod,aber trotzdem danke^^

Benutzeravatar
DevilKing
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.09 13:19
Postleitzahl: 78187
Land: Deutschland
Wohnort: leipferdingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von DevilKing »

Ja ich habe als erstes nur die Mod angeguckt und achte sie wiegt soviel wie ein Soschie G3 :P
Ja ich würde ihn mir schon bauen nur leider brauch ich erst mal die mats =/ hyperjell hab ich da bloß sogno DX und so hab ich nicht

Is off-Topic oder?
Minwoo Fan!!!
JUST.ANOTHER.STAR Fan!!!


Mein Mentor: JUST.ANOTHER.STAR

NICHT KLICKEN!!!

[img]http://img199.imageshack.us/img199/1622/unbenanntoy.png[/img]

R!s!ngAnd!
Beiträge: 110
Registriert: 03.07.09 14:23
Penspinner seit: 0- 7-2009
Postleitzahl: 86830
Land: Deutschland
Wohnort: Schabmünchen/Königsbrunn

Re: [Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von R!s!ngAnd! »

Hi, der/die mod is echt gut gelungen sieht auch toll aus und wen er sich so spinnt :dance:
mir fehlen nurnoch dx und hyperjell aber das läst sich schon irgentwie besorgen.
ich hoffe ich werde auch bald in den genuss dieses "weichen" pens kommen ;)

gruß

Zer0ne
Beiträge: 311
Registriert: 24.08.08 19:05
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Nauheim

Re: [Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von Zer0ne »

nice mod.
hab ihn beim schöpfer persönlich gespinnt :D
find den super aber eher was für leute die leichte stifte spinnen.
perfektes gewicht nur seine farben sind etwas hässlich sonst aber oki

mfg^^

Benutzeravatar
Destroyer95
Beiträge: 227
Registriert: 18.08.09 18:54
Penspinner seit: 25. Jul 2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von Destroyer95 »

HI
super Tut, verständlich, Mats relativ einfach zu besorgen, ...
Gewicht trifft voll auf mich zu und Länge auch.
So gut wiegemoddet :mrgreen:

Benutzeravatar
Korb
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.10 16:38
Penspinner seit: 1. Jan 2010
Postleitzahl: 63654
Land: Deutschland

Re: [Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von Korb »

Wie ich schonmal schrieb; ganz nett, Soschie sieht schöner aus. Ist halt sehr leicht (unter 14g geht bei mir nichts) Ansonsten: Tradest du welche? :mrgreen:

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: [Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von Soschie »

Mich wundert es sehr, dass viele den Pen mit meiner G3 Mod vergleichen :shock:
Sind imo zwei Grundverschiedene Pens in Optik, Stats und Aufbau :roll:

Das einzige was sie gemeinsam haben ist der G3-typische Aufbau mit HJ-Cap aber das sind ja unzählige andere Pens auch :wink:

B2T:
Joa, ich denk optisch wär vllt mehr drin. Stats sind für einen SC sehr interessant...
Lang und Leicht. Erinnert mich ein wenig an einen MSXA auf G3 Basis...
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Korb
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.10 16:38
Penspinner seit: 1. Jan 2010
Postleitzahl: 63654
Land: Deutschland

Re: [Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von Korb »

Das war nicht böse gemeint, Soschie :wink: Aber du hast recht. ich emeinte den typischen G3 Aufbau :mrgreen:

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: [Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von Comssa Penna »

hey fixi99 hat sich auchmal einen gebaut^^wllte ihn hier mal posten,er hat gesagt er screibt zur mod auchnochmal was^^
[img]http://img696.imageshack.us/img696/7373 ... 56g.th.jpg[/img]
jedenfalls findet er ihn gut und ich muss sagen die mod sieht richtig geil aus^^

Benutzeravatar
fixi99
Beiträge: 447
Registriert: 28.02.08 19:20
Land: Deutschland

Re: [Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von fixi99 »

So also erstmal was zu meinem Mod :)
Ich bin auch nicht ganz glücklich damit, ich denke ich hätte einen clear g3 nehmen sollen.
Gerade ist mir auch noch gekommen, dass ich eine orange oder schwarze Cartoon Comssa Cap hernehmen hätte können. Nuja aber was solls, mir gefällt er :)

Zum mod:
Der Pen ist wirklich gut gebalanced. Ich hab gerade neben dem lernen her ein wenig gespinnt und je mehr ich mit ihm gespinnt habe desto besser gefiel er mir.
Wirklich ein sehr gutes Gewicht.

Oben hat jemand mal was von einem "weichen" Spinningverhalten geschrieben. Dem kann ich nur zustimmen. Irgendwas hat der Pen, dass er sich sehr angenehm spinnen lässt.
Auf jeden Fall gute Arbeit Comssa Pennenr :bier:
[img]http://i411.photobucket.com/albums/pp19 ... ichtig.jpg[/img]
Favorite Pen: Waterfall Mod, s777 mx, Grip Aviaire
Viele Penmods + Gewinnspiel SUPERBILLIG

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: [Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von Comssa Penna »

hey^^ich finds echt klasse das die Mod so viele gefällt.
wollt halt nur nochmal sagen das ihr mir gern auch verbesserungsvorschläge sagen könnt^^
hab ihn mir gestern abend auch nochmal mit anyball vorne gemoddet,spinnt ich auch richtig geil.
also los leute baut ihn euch nach^^


mfg cp

Benutzeravatar
Hastings
Beiträge: 464
Registriert: 26.08.07 17:00
Penspinner seit: 0- 8-2007
Land: Deutschland

Re: [Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von Hastings »

Sieht echt gut aus, Gewicht passt (für mich auf jeden Fall), lässt Raum für farbliche Individualität ... leicht verständliches Tut, Mats sollte jeder haben (ich hab natürlich wieder keine G3 da -.- ...).

On the other hand ... der Frontpart sagt einigen bzgl. Länge vllt. nicht wirklich zu, es sieht i-wie etwas sehr lang und dick aus. Für Infinity-Wiper-Combos dagegen umso besser, wenn der Frontpart das aushält (wonach es aber aussieht).

:thumb_up:
Bild
UPSB | FPSB | JEB | KPSA | THPSC | HKPSA | PSH | TWPS | IPSB
SPSC | PPP | BPSC | BRPSB | SPSB | MyPSC | PPSC | LPSA | SPC | VnPSB
PSUK | SS | KzPSC | CLPS | PDS | NPDS | APC | NLPSC† | RPSC† | TPC†

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: [Tutorial]ComSSa Penner G3

Beitrag von Comssa Penna »

Hey leute da ja ComSSa Penner G3 eigentlich ganz gut ankam^^und mein G3 jetzt langsam bissel schrott wird(ich spinn so oft mit ihm)wolt ich mal fragen ob ihr vllt auch an einer Flexible variante interessiert seid?Diese würde den G3 body,der ja eigentlich am schwersten zu besorgen ist,nicht mehr benötigen.Dadurch würde dann ein Superpirat oder anderer Body seinen Platz einnehemn^^naja vllt schreibt ihr mal eure Gedanken darüber hier rein.Den aufbau würde es dann nicht wirklich verändern^^

mfg Cp

Antworten