[Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

[Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Alikebab »

Seit gegrüßt liebes GPC-Völkchen.
Immer mehr Anfragen per PN bekommen, habs lange verschoben jetzt isses soweit:
Ich habs Tutorial gemacht, einen Kuzu länger zubauen und Schreibbar zu modden (mit der Mine is aber keine Pflicht und kann jederzeit nachgerüstet werden)

Achja bevor ichs vergesse: HINTERLASST KOMMENTARE IHR SCHREIBFAULEN, IHR! xD

Vorwort:
Warum? den Kuzu gibt´s doch schon ?
Jau so isses doch, ich hab nunmal riesige Hände und da sieht son Kuzu aus, wien Streichholz.
Ich wollte nen gutaussehenden Mod haben aber...was länger eben, vllt geht´s dem einen oder anderen genau so. Ebenso n schickes Extra isses den in der Berufsschule zum Schreiben zu nehmen.

Vorwort zum Gewicht:
Das Gesamtgewicht hängt hauptsächlich von den Tips ab. Jeder kann da das Gesamt gewicht ausbalancieren wie er will und das is sehr schwer hab ich die Erfahrung gemacht.
Ich hab schon viele verschiedene Variationen erstellt, von 18 gr bis 22 gr.

Vorwort zum Umbau des Mods, um ihn Schreibbar zumachen:
Diese "Methode" gilt für JEDEN G3-Mod. Jeder F1r3fly oder sonst wat, kann damit zum schreiben gebracht werden.
_____________________________________________________________________

Konstruktionsanleitung


1.Materialieren: Ansich alle Kuzu-Teile. Zusätzlich nen HGG-Grip, BIC-Roundstic Mine inkl Halter und noch den Schrottpart eines G2´s ( 0,7 hier aber 0,5 wäre besser)
[img]http://img5.imageshack.us/img5/6499/materialien1.th.jpg[/img]

2. G3 zurechtfeilen , Hyper Jell, Signo Grip und HGG Ring am Ende des Grips drauf, beides ungefähr 1,3cm, ich habe zusätzlich den Plastik Tip abgefeilt, damit später keine unschönen beulen entstehen(oder zumindest minimiert werden)
Die Grips können geschnitten werden wie man mag, es hängt davon ab wielang der Mod werden soll.
[img]http://img8.imageshack.us/img8/9307/abp ... ps2.th.jpg[/img]

3. Problematik zwischen Grip und Tip
[img]http://img7.imageshack.us/img7/3810/problematik3.th.jpg[/img]

4. Lösung: Das G2-Vorderteil. Es wird aus dem glatten Teil des G2´s ein Stück rausgesägt, sodass die Lücke zwischen G3-Plastiktip und den anderen Tips geschlossen wird.
Das Stück kann geschnitten werden wie man mag, es hängt davon ab wielang der Mod werden soll, 0,5-0,7 cm sollten reichen.
[img]http://img41.imageshack.us/img41/5509/lsung4.th.jpg[/img]

5. Genaue Ansicht der Lösung:
[img]http://img38.imageshack.us/img38/9374/lsung5.th.jpg[/img]

6. Zigge-die-Zack alles in einanderstecken.
[img]http://img25.imageshack.us/img25/3797/z ... nt6.th.jpg[/img]

7. Tips in den Signo Grip, Hyper Jell-Rest hinterher und ab in die Kappe.
[img]http://img7.imageshack.us/img7/1747/zus ... ap7.th.jpg[/img]

8. Zwischen Ansicht. Nächster Schritt ist der Gripcut.
Hier auch mal meine Methode zusehen wie ich das angehe, hilft vllt auch dem einen oder anderen, deswegen hab ichs mal geknipst.
[img]http://img198.imageshack.us/img198/9868/gripcut9.th.jpg[/img]

9. Alten HGG preparieren, sprich, dort wo der Grip war, 2 Schichten Tesa drüber, Signo Grip draufziehen, Muster mit der Contrère-Farbe auf den Grip zeichnen, heisst: Schwarzer Grip, mit weisser Farbe das Muster zeichnen und nun das ganze mit nem Skalpell oder Messer eures Vertrauens ausschneiden.
[img]http://img193.imageshack.us/img193/5127 ... t10.th.jpg[/img]

10. Grip auf den Signo DX ziehen, dann noch nen schönen Duraflash drauf und freuen, dass des gut aussieht. Ein kleiner Tipp an dieser Stelle: Ich selbst habe kein weisses Isolierband mehr, aber wenn man den gelben Duraflash unterlegt mit dem Isoband, bekommt der erst richtig den Neon-Effekt.
[img]http://img189.imageshack.us/img189/6559 ... h11.th.jpg[/img]

11. so..Inlay rein, du Schwein!
[img]http://img195.imageshack.us/img195/3672/inlay12.th.jpg[/img]

12. Bic Mine+ Halter kommt jetzt zum einsatz. Unter der Wölbung des Bic-Minenhalters ein oder zwei Schichten Isoband oder Tesa, is ja wurscht was man nimmt, drauf und rein in den hinteren Teil des G3´s.
[img]http://img191.imageshack.us/img191/6255/mine13.th.jpg[/img]

13. Halter einfügen, und um das G3-Ende, auf den Halter drauf Isoband in passender Farbe.
Der Halter is somit FEST und hält auch gut und trotzdem lässt sich imemr die Mine austauschen, geil wa? ^^
[img]http://img268.imageshack.us/img268/8924/mine14.th.jpg[/img]

14. Cap drauf, geil finden, Flöten-Solo initiieren und los gehts, das Ding is Fertig.
Solang wien F1r3Fly mod oder auch länger, jenachdem wie ihr ihn moddet. in diesem fall 21,3 cm
[img]http://img261.imageshack.us/img261/93/komplett15.th.jpg[/img]

15. Um mal zuzeigen, dass sich auch n EXT-Mod spinnen lässt, habe ich ein spezielles Exemplar für Kirua angefertigt und ihn gebeten mal was zudrehen.
Ebenso hat Crisis Core an einem gefallen gefunden ;)
___________________________________________________________
Nun zu den Prominenten Vertretern der GPC/ des UPSB:
Hier einmal ein Blauer Kuzu Ext
[img]http://img192.imageshack.us/img192/3779/kuzuext.th.jpg[/img]

Crisis Core durfte ihn mal testen und war sehr überzeugt... ^^
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/t0ukKIHJjKw&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/t0ukKIHJjKw&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/youtube]


Ein Foto vom KirZu wie ich immer sage ^^
[img]http://img181.imageshack.us/img181/6274 ... ext.th.jpg[/img]

...und hier das Video von einem schönen Stift in "Gottes Händen" :D
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Mqe98a6GBdM&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Mqe98a6GBdM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
_________________________________________________________________________

Ich hoffe, dass die Anleitung gut verständlich war . Ich habe Extra hier nichts wegen den Tips gesagt weil jeder für sich SELBST entscheiden soll, ob er nen SCHWEREN MOD oder nen "LEICHTEN MOD" haben möchte, die Tip-Wahl liegt bei euch.

Bei Fragen, postet die bitte hier in diesen Thread ich versuche umgehend drauf zuantworten.

Gruß René / Alikebab
Zuletzt geändert von Alikebab am 06.06.09 19:22, insgesamt 4-mal geändert.
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von F1r3Fly »

sehr nice geworden^^ find den cut sehr gut gelungen, super leistung^^ will iwann auch ma so einen ^^
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Matrix-Chan »

Lange Mods ftw. Super Design, schreibfähig, tolles Tutorial... was will man mehr?... Diesen Mod in seinen Händen halten wahrscheinlich :ugly:
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Alikebab »

...mehr Kommentare im Thread o.O

Irgendwie werden die Noobs hier nur geflamed und das gute Zeug einfach angesehen und toleriert..hmmmmm.

-Fullquote entfernt-
mfg Zw332en
Zuletzt geändert von Zw332en am 07.06.09 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

sehr geil geworden
:thumb_up: :thumb_up:
wie lang kann der werden???
SEVEN I LOVE YOU <3

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Alikebab »

theotetisch...verdammt lang...sodass du 2 signo dx hinterander stecken könntest xD

da gibts keinen spielraum, glaub ich.
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

50 cm
dann könnte man bestimmt sehr smooth spinnen xDDD
naja is echt hammer geworden :D
naja penwish kommt bald
dann muss ich mir danach mal noch den rest für nen kuzu oder ext holen :D
SEVEN I LOVE YOU <3

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von sparking »

Sehr gut erklaertes Tutorial.
Sehr leicht verstaendlich.

Zum Pen ansich:
Ist leider nichts fuer mich, hatte ja schon die Gelegenheit den blauen spinnen zu duerfen und er war mir einfach zu lang.
Viel bzw zu langer Grippart gefaellt mir nicht und hindert mich am Spinnen.
Fuers Busten ist der Pen mehr als geeignet.

Tut 5/5
Pen 3/5

edit:
999 8) 8)

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Soschie »

Wow, respekt Alikebab!!!
Wie gesagt, ich dachte schon dass der Ext einfach nur durch ein Plastik-Tip gestreckt wird....finde die idee mit dem G2 Part aber sehr sehr nice!!!

Ich bin mir sicher dass ich mir den auch nachbauen werde....hab ich dir ja auch schon geschrieben.....ich = große Hände in verbindung mit kUzu = :ugly:
Finde den kUzu aber an und für sich geil nur dass ich ihn halt kaum spinnen kann!!! Freu mich auf den Ext.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Alikebab »

Das is der G3 Plastik tip falls das nicht klar war.
aaaber wenn du schon sowas sagst, dann nenn mir doch ne gute lösung, bin immer interessiert Moon =)
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Soschie »

Ja ja, ich weiß Moon, deine spezielle "Anti-Tip-sichtbar-stapel-Methode" :ugly: die du aber nicht verrätst :ugly: :ugly: :ugly:

Vielleicht ja iwann mal....solange: Plastik-Tips + G2 Part Rocken!!! :mrgreen:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Alikebab »

o.O?! LOL-ige methode ^^

Soschie irgendwie mag ich deine art humor xD

-Bitte keine Fullquptes-
Zuletzt geändert von Zw332en am 07.06.09 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
Bob210
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.08 16:24
Penspinner seit: 8. Jan 2009
Postleitzahl: 72488
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von Bob210 »

Ich find den sieht sehr geil aus. Das war bestimmt viel Arbeit.
Der ist aber nichts für mich, denn ich hab eher kleinere Hände.
RIP Bonkura s777-fan

seven-fan kirua-fan

dontfind
Beiträge: 485
Registriert: 19.02.08 15:47
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von dontfind »

kannste mal ein bild von einem kuzu und daneben einen oder mehreren verlängerten kuzus machen? also das man mal sieht wie sich das vorne verändert durch verlängerung
thx im vorraus
Ich hab GPC-Unterwäsche und bin glücklich :)

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Kuzu Ext (writeable)

Beitrag von IceDice »

Was fürn Mod Oo
Ich libe ihn einfach ;) Aussehen 5/5, Tut 5/5 Echt super gemacht alles! ur das mit dem g2 und g3 gibt verwechslungen.
MFG IceDice

Antworten