Waterfall mod

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Waterfall mod

Beitrag von Might »

säg das blaue ende wie beim minwoo mod ab damit du das innenleben rausholen kannst.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
-TL-
Beiträge: 310
Registriert: 27.03.09 17:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Re: Waterfall mod

Beitrag von -TL- »

genau so hab ich das gemeint might :) is er dann unbalanced?
Suche: M&Ms (skyblue, pink, orange, lightgreen)!!!VERY WANT!

Epic Thread #1 :ugly: Epic Thread #2 :ugly: More epic?

http://tl4856.mybrute.com
http://gpct1ng.mybrute.com
bitte gegen mich kämpfen^^

Baschdi8
Beiträge: 101
Registriert: 09.12.08 21:17
Postleitzahl: 77974
Land: Deutschland
Wohnort: Meißenheim
Kontaktdaten:

Re: Waterfall mod

Beitrag von Baschdi8 »

ich denke nicht dass das viel ausmachen wird, aber ich habe keinen und weiß es nicht. ich kann es mir nur nicht vorstellen, dass er deswegen unbalanced wird.
Es heißt die Mod, es kommt ja schließlich von die Modifikation
KHSMagic hat geschrieben:Hey,

Ich Versteigere meinen RSVP MX (Neu) mit KHSMagic Inlay, KHSMagic Unterschrift und Persönlicher Unterschrift.

Tefix
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.09 18:27
Postleitzahl: 38302
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Waterfall mod

Beitrag von Tefix »

hab mal ne frage könnte man denn nicht einfach statt dem dr grip den signo grip nehmen und statt den Reynolds 094 comssa caps draufstecken und dann hgg tips in die kappen wäre doch eigendlich auch möglich

Benutzeravatar
Pyrox
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.08 16:40
Postleitzahl: 68753
Land: Deutschland

Re: Waterfall mod

Beitrag von Pyrox »

kann man prinzipiell machen wenn man keinen waterfall mod will ja :D
wenn man alles austauscht wird er sich wohl nich genauso spinnen. anderes gewicht, andere länge, weniger momentum, kein tolles dr. grip grip sondern dünne signos.
joa wenn du das willst kannsts austauschen

Benutzeravatar
-TL-
Beiträge: 310
Registriert: 27.03.09 17:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Re: Waterfall mod

Beitrag von -TL- »

@tefix:
des wäre dann aber kein waterfall mod mehr^^

e: pyrox war schneller^^
Suche: M&Ms (skyblue, pink, orange, lightgreen)!!!VERY WANT!

Epic Thread #1 :ugly: Epic Thread #2 :ugly: More epic?

http://tl4856.mybrute.com
http://gpct1ng.mybrute.com
bitte gegen mich kämpfen^^

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Waterfall mod

Beitrag von Comssa Penna »

@tefix:wie schon gesgat wäre es kein waterfall mod sondern eher ein ryo cheat comssa der wird nämlich genauso gebaut^^

Tefix
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.09 18:27
Postleitzahl: 38302
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Waterfall mod

Beitrag von Tefix »

also ich hab wie ich schon gesagt hab das alles vertauscht der ist jetzt 21 cm lang und wiegt 13g ich find die adweichung ziemlich gering und finde der spinnst sich richtig geil :D :spin:

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Waterfall mod

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

waterfall mod spinnd sich wie stuhl mod
gleiches gewicht gleiche länge(ca)
gleiches mmt :D
sind beide toll ;D
SEVEN I LOVE YOU <3

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Waterfall mod

Beitrag von webspider »

Die Hauptsache ist, dass die Tips aus Metall sind. Es gibt nämlich auch einige Signo-Variationen mit Plastik-Tips.

Benutzeravatar
Onuris
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.09 12:37
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 5432
Land: Schweiz

Re: Waterfall mod

Beitrag von Onuris »

So, ich hab ihn mir, nach meinem Frankreich-urlaub gebaut und mein Comment ist dazu: wenn dieser Stift eine Frau wäre, würde ich ihn heiraten!
Trotzdem sind da noch 1-2 Sachen...:

der Body:
Cutten oder nicht cutten? es wird nirgends erwähnt, was jetzt "richtig"(gibts wahrsch. auch nicht) ist, oder besser, aber ich möchte sagen, dass ich beide enden abgesägt hab, und der stift ist immernoch 21cm lang, imo genug(man vergleiche: pirate ks=19.5[ohne gewähr]). Dass Gewicht verloren geht, ist ja besser, denn der Stift gewinnt Momentum, aber das wurde schon angesprochen. Nur ein ende cutten scheint sinnvoll, denn man kann die mine entfernen und behält einen Teil der Länge. Ich glaube nicht, dass er unbalanced wird, denn Waterfall schreibt selber, dass er noch tape verwendet hat ->sollte sich ausgleichen.

die Caps:
i-wer hat angesprochen, dass ihm schon welche gebrochen sind. ich hätte vllt einen Grund und Lösung dafür (ich weiss nicht ob das im upsb geschrieben wurde, hier jedenfalls nicht): man muss an der blauen Seite ein bisschen feilen, damit die cap auch draufpasst. ansonsten können sie wegen dem ungleichen Durchmesser brechen.
Auf der weissen Seite ist das Gegenteil: 1-2 Schichten Tape verhindert, dass die Cap wackelt, oder sogar abfällt.
[all das trifft nur ein, wenn man die spitzen abgesägt hat]

die tips:
erstmal n Lob. einfah reindrücken und fertig. es hält einfach, ka wieso. jedoch stelle ich fest, dass die caps, im Vergleich zu unbenutzten, dort, wo die tips enden(is ca 1/2cm vom ende entfernt), ein bisschen ausgedehnt ist. ich hoffe, es entstehen keine Verschleiserscheinungen/ die cap geht kaputt.
edit: wem das Momentum zu klein ist: G3 tips passen genau in die caps. und mit ein bisschen kleber halten sie auch bombenfest.

die Grips:
es hätte mir weh getan, die Grips zu schneiden.Ich hab sie im ganzen draufgetan, und hoffe, dass das keine Beeinträchtigungen zur Folge hat. Ich wäre froh, wenn jemand Gründe liefern könnte, die Grips zu cutten.
( ich möchte noch erwähnen, dass obwohl ein gr grip grip 5cm, und eine reynold cap nur 4.5cm lang ist, der tk body unberührt bleibt von grip ->spin fläche bleibt gleich; und auch die tips nicht begrippt werden ->keine zusätzliche behinderung bei infinities; weil der grip "gestauch" wird.
edit: hab sie jetzt doch gecuttet. Es sieht eben doch besser aus. Ich empfehle 3.7cm zu nehmen, der grip wird ein bisschen verkürzt, wenn er dann auf der cap ist. Das gleicht sich aus. Mit 2 Airfit Ringen siehts noch besser aus. Dann sollten jedoch 3.5cm grip reichen.

Ich hoffen, ich konnte sowohl meine Probleme, wie auch meine Anregungen verständlich schildern.

MfG Onuris

edit:hier noch n pic von der grip-sache:
[img]http://img20.imageshack.us/img20/7618/img2158e.th.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Onuris am 16.05.10 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else { use brain; make post; } or { shut up }

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Waterfall mod

Beitrag von purplet »

Die Grips werden gecuttet weils so besser aussieht.
Grips sind zum cutten da und auch wenn ich weiss wie sichs anfühlt das erste zu cutten, nachem 10.machts dir nix mehr aus glaub mir:)

Allgemein ist die Menge an Grips und der Typ Grip immer Geschmackssache also machs wie du willst.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Waterfall mod

Beitrag von kuhfi »

Dr Grip bedeckt den TK nicht, weil er durch die Cap schon gedehnt wird > nimmt an Durchmesser zu, verliert Länge.

Ob du die Enden abmachst ist deine Sache, Waterfall schrieb im UPSB, das es Geschmackssache sei, ich hab sie persönlich abgemacht ;)

Die Caps reißen afaik bei zu often/zu heftigem Drop.

Grips cutten musste auch selber wissen, glaube Waterfall hats bei seinem auch gelassen aber schlag mich tot^^

PS-N
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.09 20:51
Postleitzahl: 63741
Land: Deutschland

Re: Waterfall mod

Beitrag von PS-N »

heylo ^^

joa, da ich in einigen tagen bald penwish bekommen werde, wollte ich einfach wissen, ob man eig airfits für den waterfall mod benutzen kann. Ändert das das Gewicht? => Spinnt er sich gleich?
[img]http://i51.tinypic.com/wswf4l.png[/img]
|SEVEN-Fan|Minwoo-Fan|kUzu-Fan|

Lowl!

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Waterfall mod

Beitrag von webspider »

Airfit Grips sind leichter und fühlen sich anders an. Es ist deine Entscheidung, aber ich mag persönlich Dr.Grip Grips immer noch am meisten von allen anderen möglichen Grips, die man auf den Waterfall-Mod draufschieben kann.

Antworten