RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von Dunn_Star »

hi, könntest du pls das bild Hinteres Teil des Mechanismus:(Teil 2)

da steht bei mir nur "bild" :(
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

R!s!ngAnd!
Beiträge: 110
Registriert: 03.07.09 14:23
Penspinner seit: 0- 7-2009
Postleitzahl: 86830
Land: Deutschland
Wohnort: Schabmünchen/Königsbrunn

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von R!s!ngAnd! »

sehr cooler mod hab ihn mir noch nicht nachgebaut weil ich irgentwie meine probleme hab ohne den bilder also würde ich jemanden der den vill schon gemoddet hat bitte die bilder hier hochzuladen wen es möglich wäre

danke

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von badura »

[img]http://img690.imageshack.us/img690/2759/hintenv.png[/img]

editen ging gerade irgendwie nicht...
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
Light_Spinner
Beiträge: 86
Registriert: 01.01.10 17:55
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 86676
Land: Deutschland

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von Light_Spinner »

mod= 1a (geiler mod)
brauch ich zwar nich aber von den "Werbestiften" hab ich mehr als genug... :D

mfG aLex
schrot schrot schrot, du bist tot :D
und es gibt tatsächlich noch welche die denken, bzw. glauben zu wissen, dass Monster Hunter Portable 3rd noch in Europa erscheint...

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von ibd »

Heyho, *Thread "ausgrab"*
bei der Suche nach einem tollen Stift bin ich auf diesen hier gestoßen.
Nach einem Nachmittag und Abend mit wunden Fingern und etwas Klebearbeit heute habe ich nun meinen RMX vor mir zu liegen! Ich hätte nie gedacht am Anfang, dass der Mechanismus wirklich funktioniert. Aber es klappt fast ohne Probleme. Ein paar Einstellungen waren beim mir nicht ganz so mit den cm-Angaben, aber das lässt sich ja problemlos ändern.
Auch habe ich einen anderen Druckkugelschreiber verwendet, weil der, der so aussah wie in der Vorlage ganz einfach nicht auseinander zu bauen ging. Scheint eine neue Generation zu sein, bei der die Teile zusammengeklebt wurden! Aber ein anderer (Pampers-)Werbekuli hat's dann auch getan.
Ich hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass es mit dem COG doch so gut hinhaut, da ja die Mechanik hinten eigentlich schwerer sein sollte. Macht aber keine Probleme.

Der Pen ist bei mir ein kleines bisschen länger als der MMX. (MMX = 18,8cm, RMX = 19cm) Also eine sehr tolle Länge.
Schöner Pen, der schreibt!

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von badura »

Schönes Feedback :wink:

Das mit den ungenauigkeiten mit den Angaben liegt teilweise auch an den werbekullis. es gibt halt überall, auch beim modden gewisse toleranzen.

mhh die cap vom werbekulli geht in manchen fällen recht schwer ab, aber sollte schon abgehen. welchen kulli hast du denn benutzt?

Die Länge kann man theoretisch auch mm genau auf original mx länge anpassen, wenn man will.

studiere übrigens mittlerweile Maschinenbau, passt irgendwie^^
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von ibd »

Maschinenbau? stiftebau, das solltest du studieren!

Also nochmal zu den Werbekulis. Ich hatte zum Beispiel einen von der KD-Bank, eben so einer, der genauso aussieht wie in der Vorlage. Ich habe an ihm rumgezogen und gerupft, aber die Cap ging beim besten Willen nicht ab. Dann habe ich die Cap abgesägt und siehe da: die beiden Schichten waren fest miteinander verbunden, ich schätze geklebt. Ich hätte also noch so doll ziehen können ;-) Beim Pamperskuli, den ich dann verwendet habe ging die Cap zwar auch schwer ab, aber sie ging ab.
Keine Ahnung, ob die da was grundlegend geändert haben bei den Kulis, oder ob sie mich einfach nur ärgern wollten ;-P

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von Syrti »

Die waren pöse und wollten nur ärgern.
Hab ihn mir gestern nachgebaut und bin mit dem Mechanismus selbst erstmal sehr zufrieden.
Das Aussehen des mechanismus an sich störte mich dann aber doch sehr und ich habe ihn runtergefeilt und mit schwarzem Tape beklebt (Inlay ging net >_<) :arrow: sieht jetzt viel besser aus.
Was mich am Pen aber immer noch stört ist, dass er tierisch unbalanced ist. Jedenfalls mehr als ein normaler Mx.
Ich werde mic hheute noch mal dransetzen die Miene zu verlängern und ein zweites Hgg-Tip vorne druff zu klatschen. Also ein RSVP RMX². Das Resultat poste ich dann demnächst.
Bis dahin bleibts dabei: Jute Arbeit!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von ibd »

Mh das mit der Balance ist wohl sehr unterschiedlich. Bei mir ist der super ausbalanciert. Besser noch als der MX.. :-O

Benutzeravatar
Jojoo
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.10 18:56
Penspinner seit: 12. Dez 2010
Postleitzahl: 37124
Land: Deutschland
Wohnort: Dramfeld

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von Jojoo »

Ich hab mir auch so einen gebaut. Bei mir saß die Kappe erst ein bisschen schief, weil ich das g2-Stückchen irgendwie schief drangemacht hab. Jetzt hab ich es doch noch geschafft, dass sie einigermaßen gerade sitzt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, danke schön!

Antworten