[Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Stuhl »

@Enzo: dürfen tust du alles! niemand schreibt dir vor, wie du etwas modden sollst. es sind lediglich richtlinien. naja, die tips bei 3b sehen für mich irgendwie nach platik aus. müssten sehr sehr leicht sein. kann aber auch sein, dass ich mich irre.
hm, ob pilot super grip so toll ist weiß ich ned. ich würde es nicht machen, weil ich den grip einfach nicht mag und außerdem an der stelle transparenz bevorzuge.
für mich ist und bleibt dr. grip grip das einzig wahre

@Kodijakk:
mir fällt spontan jetz nicht ein, was dem hgg grip ähnlich kommt und transparent ist. transparente grips sind imo meistens dicker.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Tags:

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von RockStrongo »

Ich habe es ihm schon per PN geschrieben, aber vielleicht ist es ganz sinnvoll, dass auch öffentlich zu tun:

Ich empfehle dafür: Jimnie Grip. Die gibts auch in transparent.
Theoretischerweise müssten auch die geriffelten Teile von Supergrip Grips passen.
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Benutzeravatar
Kodijakk
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.09 15:15
Penspinner seit: 0- 9-2009
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Kodijakk »

RockStrongo hat geschrieben:Ich habe es ihm schon per PN geschrieben, aber vielleicht ist es ganz sinnvoll, dass auch öffentlich zu tun:

Ich empfehle dafür: Jimnie Grip. Die gibts auch in transparent.
Theoretischerweise müssten auch die geriffelten Teile von Supergrip Grips passen.
Hab erstmal alle Läden in der Stadt abgeklappert, keine No Name Stift mit passenden Grips gefunden. Jimnies mit transparenten Grips
konnt ich so auf die schnelle auch net finden.
Die Grips vom Super Grip sehen auf den Bilder bei eBay denen vom Pilot G2 EX sehr ähnlich. Sind aber nicht klar sonder etwas milchig wie die
Dr. Grip Gel.
Und wenn ich Dr. Grips nehme und dann nochmal Dr. Grips drüber wird das bestimmt zu schwer, oder??
Vielleicht wenn ich dafür die HGG Tips weg lasse.
Oder halt die vom Pilot G2 EX probieren...
Man denkt auch über Sachen nach beim Modden, Manno Mann :D
[Natural Born Spinners]
****No Posers*****
++Anti Com.ssa Cap++

Benutzeravatar
Slide
Beiträge: 604
Registriert: 07.10.09 20:32
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Slide »

WUHUUU yeah, endlich hab ich ihn! Und er ist 3x so gut als ich gedacht hätte :D einfach geiles Momentum & mega Look!
Hab mir ihn mit einem schwarzen ComSsa gemoddet, mit weißen Caps.. (ja ich weiß.. dann ist kein echter Stuhlmod mehr.. aber egal^^)
Rieesen Lob an Stuhl!
Hab auch gleich ein Bild im Prachtexemplare Thread.
Und wenn ich Dr. Grips nehme und dann nochmal Dr. Grips drüber wird das bestimmt zu schwer, oder??
Das könnte überhaupt schwierig werden, rein von der Praxis die darüber zu bekommen.. ich würde an deiner Stelle einfach die HGG Grips weglassen^^

Benutzeravatar
Kodijakk
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.09 15:15
Penspinner seit: 0- 9-2009
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Kodijakk »

Slide hat geschrieben:
Und wenn ich Dr. Grips nehme und dann nochmal Dr. Grips drüber wird das bestimmt zu schwer, oder??
Das könnte überhaupt schwierig werden, rein von der Praxis die darüber zu bekommen.. ich würde an deiner Stelle einfach die HGG Grips weglassen^^
Weglassen wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Dr. Grips übereinander ziehen geht leichter als es sich anhört. Hab mir vorgestern eine Sakura Ballsign Mod gemacht. Da hat das ganz gut geklappt.
Werde aber deine Idee übernehmen, und nur eine Lage Dr. Grips nehmen. Dann wirds nicht zu schwer und transparent isses auch.
Pack den dann die Tage mal in den Prachtexemplare Thread...

Edith...________________________________________________________________________________________________

Hab den jetzt fertig, hab von Slides und meinem Plan jeweils was übernommen. Dr. Grip Grips drauf gezogen wie die HGGs und da drüber ein Stück vom
Pilot Vega Grip. Ist n bissl schwerer als mein Original Stuhl Mod, aber nicht wirklich viel.
Bin grad am Bilder hochladen, poste die gleich im Prachtexmeplare Thread...
Hoffe die Mod gefällt euch, auch wenns "nur"eine Interpretation der Stuhl Mod ist. :D
[Natural Born Spinners]
****No Posers*****
++Anti Com.ssa Cap++

Benutzeravatar
DevilKing
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.09 13:19
Postleitzahl: 78187
Land: Deutschland
Wohnort: leipferdingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von DevilKing »

Ich hab mal sone kleine frage und zwar ich hab nur noch 2 so 1,4cm lange Dr.Grip stücke aber im tut steht man muss 1,7cm lange stücke abcutten macht das jetzt was am momentum oder ises dann kein richtiger stuhl mod mehr? :oops:
Minwoo Fan!!!
JUST.ANOTHER.STAR Fan!!!


Mein Mentor: JUST.ANOTHER.STAR

NICHT KLICKEN!!!

[img]http://img199.imageshack.us/img199/1622/unbenanntoy.png[/img]

Benutzeravatar
Lennard
Beiträge: 245
Registriert: 07.04.09 19:59
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Lennard »

3mm machen so gut wie garnichts aus, wirst du kaum merken.
Und dann hast du trotzdem einen originalen Stuhl mod.
Bild
Weatherman Fan

mfg
Lennard

Benutzeravatar
DevilKing
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.09 13:19
Postleitzahl: 78187
Land: Deutschland
Wohnort: leipferdingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von DevilKing »

Ok danke für deine antwort :D

kann ich noch vllt dann so sailor grips 2-3Ringe drauf machen oder so damit es 1,7cm grip sind?
oder halt andere grips oder metallringe?
Minwoo Fan!!!
JUST.ANOTHER.STAR Fan!!!


Mein Mentor: JUST.ANOTHER.STAR

NICHT KLICKEN!!!

[img]http://img199.imageshack.us/img199/1622/unbenanntoy.png[/img]

Benutzeravatar
Lennard
Beiträge: 245
Registriert: 07.04.09 19:59
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Lennard »

Du kannst deinen Stuhl mod gestalten wie du willst.
Ist ja deine Sache, wie er aussehen soll ;)
Bild
Weatherman Fan

mfg
Lennard

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

ja kannst alles machen was du willst :D
grips,dinchtungsringe,metallringe,tape geht alle.
SEVEN I LOVE YOU <3

Cato
Beiträge: 87
Registriert: 17.05.09 12:26

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Cato »

Hab jetzt einen mit den schweren Sporty Tips, und es ist imo schon ein Unterschied zwischen leicht und schwer. Bei mir aber klapperte es immer - liegt wohl daran, dass ich von der Metallic Comssa Cap immer wieder die HGG Tips ab-und an gemacht habe (ja, es hat funktioniert und nix ist gebrochen^^). Daher hab ich etwas Watte genommen, und zwischen Cap und HGG Tip, sowie zwischen Sporty Tip und HGG Tips gegeben - ändert wohl kaum was an Gewicht und nix klappert mehr.

Vielleicht kann das ja dem einen oder anderen helfen...kann man ja vll auch als Schutzmaßnahme machen wenn man Angst hat, bei einem heftigen Drop bricht das Tip von der Cap ab oder so.

mfg
Suche: G3s, RSVPs, Knocktypes, HyperJells, Comssas, CTs, MMs, Sailors, Airfits, Supertips, Airblanc (for Saizen Mod),WICHTIG:Dr Grip Shaker+Comssa Cap!!

Habe: Pentel LineStyle, Supergrip XS, schwarze Signo Broads, Hitec C,Choose, german stuff, GELD

Benutzeravatar
Tomate
Beiträge: 78
Registriert: 28.10.09 17:16
Penspinner seit: 12. Okt 2009
Postleitzahl: 69181
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Tomate »

Hey,

bei mir hat sich auch der HGG Tip gelöst und es klappert. Bloß waren die Deckel ganz neu. Liegt warsch. daran, dass ich den HGG Tip nicht genug rein gedrückt hab...
Wie kann ich jetzt am Besten den Sporty Tip abziehen, damit ich den HGG wieder fest machen kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!
[hide="Pens"]Meine Pen Mods:
TK (Mod)
R.S.V.P MX
R.S.V.P Momentum MX
2x Metallic ComSsa
Pirate KS / Stuhl Mod
Selfmod
HGS MX[/hide]

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von ZET »

kug dir mal den Beitrag über dir an. Und wie du sie abziehst? Schonmal mit dran ziehen versucht? So schwer wird es wohl kaum sein :shock:

Benutzeravatar
Tomate
Beiträge: 78
Registriert: 28.10.09 17:16
Penspinner seit: 12. Okt 2009
Postleitzahl: 69181
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von Tomate »

Ja danke so dumm bin ich schon nich... ging eben nich raus!!!
ich habs jetz geschafft indem ich den Tip so zur Seite gebogen hab und den Grip etwas nach unten geschoben hab bis das Ende des Tips frei war und hab gezogen.
[hide="Pens"]Meine Pen Mods:
TK (Mod)
R.S.V.P MX
R.S.V.P Momentum MX
2x Metallic ComSsa
Pirate KS / Stuhl Mod
Selfmod
HGS MX[/hide]

Benutzeravatar
G-høst
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.09 14:59
Postleitzahl: 70327
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Pirate KS (Stuhl's mod)

Beitrag von G-høst »

einfach nächst mal den grip drüber krempeln, bis du gut an das hgg ran kommst, geht wunderbar. und dannacheinfach das ks online sporty tipp drüber setzten und wieder zurückkrempeln.

Und zum thema lockere Tipps: Schnapp dir nen Hgg nimm den Backplug raus, schnei dir pro Seite nen Ring von 2mm vom Backplug ab und setz den einfach auf das Hgg-Tip rauf.

Antworten