[Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
jetlee
Beiträge: 77
Registriert: 17.12.08 20:35
Penspinner seit: 18. Nov 2008
Postleitzahl: 86399
Land: Deutschland
Wohnort: Bobingen (nahe Augsburg)

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von jetlee »

Ich wollt hier mal n kleines Tutorial machen für einen Eraser max metallic TK mod. (geiler Name, ne xD)

Aaaaaalso:

Benötigt:
Tintenkiller ~1€
2 Papermate Eraser max ~2€ je Stück (erhältlich bei Müller)
2 Gelstifte (Grip und Tips davon...Tips müssen natürlich auf die Tintenkiller-Kapseln passen)

Dann gehts los:

Ihr nehmt den Tintenkiller und macht die doofe 'Folie' wo um den Body is mit Nagellackentferner oder mit nem Messer(einfach leicht abkratzen. ist aber n Stück Arbeit^^) weg.
Sollte dann so aussehen:

[img]http://jedlic.je.funpic.de/Picture%206.jpg[/img]


[img]http://jedlic.je.funpic.de/Picture%207.jpg[/img]

Dann nehmt ihr die Eraser max her und entfernt jeweils die Grips.
Dann entfernt ihr die Tips(Metallspitzen) von den Gel-Stiften.

Ihr steckt dann die Metall spitzen auf die Enden der Tintenkiller-Kapseln.
Dann entfernt ihr einen der Grips vom Gel-Stift(welchen ihr mögt) und schneidet ihn in der Mitte außeinander.
Dann zieht ihr die eine Hälfte über die eine und die andere über die andere Kapsel und danach jeweils die Grips des Eraser max.

Vorteile: COG=COP und er ist außen ziemlich schwer, was das spinnen (für viele) erleichtert.
meiner Meinung nach haben die Eraser max Grips ne gute(achtung jetzt wirds fachlich^^) ergonomische Form.

Nachteile: Recht teuer.(mit ca. 7€ seid ihr dabei :/)
Noch eine Skala von 1-10(1=schlecht, 10=super)
Sonics, Charges: 9-10
Arounds: 9-10
Passes: 8-9
Infinities: 9-10

Das Endprodukt sollte dann ungefähr so aussehen:

[img]http://jedlic.je.funpic.de/e-max%20dc%2 ... %20(2).jpg[/img]

edit:
Die halben Grips, also auf dem Bild diese Hellblauen sind nicht unter den grauen Grips.
Sie grenzen lediglich an diese an, damit die Übergange vom Tintenkiller zur Kapsel verdeckt sind.
[img]http://jedlic.je.funpic.de/avafthrh.jpg[/img]
Stuhl-Fan
Samuirai-Fan

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von No0dL3 »

naja ich hab hggs tips
aber mit dem hammer hält nix :(

und nice tut...(name vergessen xD)
Klicken bitte

Benutzeravatar
jetlee
Beiträge: 77
Registriert: 17.12.08 20:35
Penspinner seit: 18. Nov 2008
Postleitzahl: 86399
Land: Deutschland
Wohnort: Bobingen (nahe Augsburg)

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von jetlee »

falls das mit den hgg tips auf meinen mod bezogen war:
die hab ich nicht fest bekommen^^
hab so tips von billig-gel stiften genommen.
die passen eig immer rein mit n bisschen fantasie und gewalt :-)

@ No0dL3: falls das mit dem nice tut auf mich bezogen war, danke^^
[img]http://jedlic.je.funpic.de/avafthrh.jpg[/img]
Stuhl-Fan
Samuirai-Fan

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von No0dL3 »

ja es war auf dich bezogen^^"
Klicken bitte

Benutzeravatar
Ichim
Beiträge: 86
Registriert: 15.01.09 15:35
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 29328
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von Ichim »

Ich hab das Blei übrigends nicht wie im Text in der Kappe sondern is den Tips -> es ist weiter außen und bringt mehr Momentum bei gleichem Gewicht, da sich das Gewicht je weiter aussen am Stift es ist stärker auf das Momentum auswirkt. Lustiger Nebeneffekt ist, dass ich nur einen Stift brauche x) normal spinne ich ohne die Tips (die hab ich inner hosentasche) , da meine Grips von sonem Kugelschreiber recht schwer sind. Also kann ich durch draufstecken der Tips zwischen wenig Momentum zum trainieren der Fingerfertigkeit und viel Momentum für schwere Sachen wechseln.
Bild

g1z
Beiträge: 301
Registriert: 14.12.07 21:03
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Postleitzahl: 97078
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von g1z »

Ichim hat geschrieben:Ich hab das Blei übrigends nicht wie im Text in der Kappe sondern is den Tips -> es ist weiter außen und bringt mehr Momentum bei gleichem Gewicht, da sich das Gewicht je weiter aussen am Stift es ist stärker auf das Momentum auswirkt. Lustiger Nebeneffekt ist, dass ich nur einen Stift brauche x) normal spinne ich ohne die Tips (die hab ich inner hosentasche) , da meine Grips von sonem Kugelschreiber recht schwer sind. Also kann ich durch draufstecken der Tips zwischen wenig Momentum zum trainieren der Fingerfertigkeit und viel Momentum für schwere Sachen wechseln.
Hi
Also noch mal zu deinem Satz " Also kann ich durch draufstecken der Tips zwischen wenig Momentum zum trainieren der Fingerfertigkeit und viel Momentum für schwere Sachen wechseln."
Lass die Tips mit dem Blei lieber ganz Weg. Nimm dir lieber normale Tips also von nem einfach Gelschreiber und steck diese auf deinen Stift.
Jetzt denkst du bestimmt "Hää. Wieso soll ich diese schweren Tips mit Blei wegtun? Die Tricks gehen doch damit viel leichter"
Glaub mir einfach. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe gleich von Anfang an mit schweren Pens gespinnt wie zb einen Superpiraten mit sehr schwerden Radiergummies an den Enden. Daher hatte dann der Stift auch sehr viel Momentum. Da hab ich mir halt erstmal gedacht "Geil. Die Tricks gehen voll leicht damit"
Aber dann nach so 5-7 monaten spinning hatte ich halt irgendwie gar keinen richtigen Style in meinem Spinning.
Und dann hab ich halt gelesen dass man mit leichteren Stiften seine Feinmotorik trainieren kann und damit dann auch Style usw. entwickelt.
Und das hat mich natürlich tierisch genervt dass ich dann sozusagen alle meine Tricks noch mal neu lernen musste mit nem leichteren Stift.


Daher rate ich dir dringend einen leichteren Stift wie zb einen Metallic Comssa oder halt einfach nen normalen Tintenkiller mit den leichten Tips zu spinnen.


MfG
g1z


Edit: Aber es ist natürrlich jedem selbst überlassen welchen Pen er jetzt spinnt. Du kannst ja wenn du schon einigermaßen gut spinnen kannst mit einem schweren Pen spinnen.

Ich will jetzt halt niemanden zwingen das zu tun, aber so ist halt meine pernsöhnliche Meinung.

greetz
g1z

Benutzeravatar
Ichim
Beiträge: 86
Registriert: 15.01.09 15:35
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 29328
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von Ichim »

also sind halt billig tips mit soooo hm wir ham sone bleirolle im keller die ist vlt. nen millimeter dick und davon 4 2x2mm stücke abgeschnitten und reingesteckt... ist kein extrem momentum und normal spinn ich ganz ohne tips und mit bissl zur mitte gezogenen grips... eig. fast gleichmäßig verteiltes gewicht dann
Bild

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von Herbie »

Ich habe am Anfang billigspitzen von nem Gelstift benutzt, und in den Tintenkiller hab ich ne schraube reingebort auf beiden Seiten in den Deckel damit die Spitzen besser halten.
Ist ein guter Tipp für Anfänger.

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von Horstmalibu »

qg1z.ger:
meiner meinung nach schwachsinn was ud sagst. der wechsel zwischen leichten und schweren pens wir mit der zeit immer leichter. ich spinne mittlerweile länger als ein jahr und kann viel schneller auf nen leichten wechseln also vor 5monaten. ich wag mal zu behaupten, dass du keinen besser style hättest hättest du von anfang an nen leichten pen gehabt. mit nem schweren kann man den style meiner meinung nach viel besser trainieren, da die bewegungen kontrollierter sind. dass man mit nem leichten pen nochmal mehr feinmotorik braucht ist natürlich richtig aber mit zunehmender spinningzeit nicht mehr so relevant

g1z
Beiträge: 301
Registriert: 14.12.07 21:03
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Postleitzahl: 97078
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von g1z »

Ja das ist schon klar. Aber zum am Anfang spinnen würde ich nen leichten pen nehmen.
Ja und es ist auch klar dass dann der Übergang von leichtem und schwerem Pen schneller geht.
Aber imho ist es finde ich besser nen leichten am Anfang zu nehmen.


Greetz
g1z

dyspro
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.08 00:18

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von dyspro »

Hay.
Ich wollte euch einfach mal meinen TintenkillerMod zeigen. Hab ihn mir heute gebastlelt (spinne schon seit 2 Wochen).
[img]http://www.dicestackingtv.de/penmod.jpg[/img]
Konnte vorher nur manchmal den ThumbAround, den Infinty und den Pass ein wenig. Hab jetzt innerhalb einer Stunde den Charge halbwegs geschafft und den Sonic ein wenig. Ist für mich ein hammergeiler Stift O.o Hab vorher immer nur mit bleistift gespinnt und das is ja gakein vergleich. Hammermäßig!
Kann ich nur weiterempfehlen.

MfG Daispro

Stoffelspin
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.09 17:01
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 90768
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von Stoffelspin »

lol der stift sieht ja schon ganz ok aus, die grips sin ein wenig ausgeleiert
würde empfehlen mit nagellackentfarner o.ä. die oberfläche zu entfernen
was sin das für grips?
wie schwer ist der stift?
was sind das für tips?

Benutzeravatar
spinner^10
Beiträge: 36
Registriert: 07.08.08 14:53
Penspinner seit: 15. Jan 2009
Postleitzahl: 35305
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von spinner^10 »

Meiner Meinung nach ist folgendes ganz wichtig: (weiß nich obs schon genannt wurde) SCHWERE Lange Tips :)...ich hab von ieinem stift noch 2 richtig lange fette schwere tipps gehabt, die an nen superpirat gebabscht und auf jeder seite einen HGG-Grip drüber: Einwandfrei super der stift :)...perfekt zum üben. (schwere tipps sind daher wichtig, da der super pirat in der Mitte sehr schwer ist und man sonst keinen schwung mit dem hinbekommt)

:spin:
If you wanna be a punk, hit your face against a schrank :P...

AB'f is out LKF is in xD xD xD

ehemaliger Benutzer

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von ehemaliger Benutzer »

Ne, es is genau andersrum:
Man sollte am besten mit einem LEICHTEN stift anfangen, weil sich dann der skill aufbaut
wenn du am anfang schon kt spinnen würdest dann wärste heut ne NULL!!
ich würd die ersten 1-3 moths nur mit nem Superpirat (wie man den gut moddet brauch ich nich sagen oder??? ;) und das mit dem zu schwer in der mitte: Miene rausholden ;) ), nem ComSsa mit anyball grips und nem MX spinnen, dann würd ich mich mal an en ComSsa metallic rangehen dann MX mit Signo tip usw...
Also nich direkt mit solchen Momentummonstern spinnen (ich spinn sie auch gerne zum über, aber sonst eig f1r3 g3(genau so schwar wie kt xD) und SEVEN G3).....
Hoffe konnte hefen ;)

Greeztz

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: [Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Beitrag von Kazeem »

Denobi

Du bist grad mal 4enhalb Monate dabei und laberst so einen Bullshit dass Will Smith warscheinlich nie mehr aufhören würde zu niesen.

Nur weil du mit nem MX 3 Busts schaffst wirst du mit KT ohne üben keine 5 hinkriegen. Wenn du mit MX keinen Twisted Sonic 34 schaffst, kannst ihn mit nem KT auch nicht.
Denobi hat geschrieben:Man sollte am besten mit einem LEICHTEN stift anfangen, weil sich dann der skill aufbaut
wenn du am anfang schon kt spinnen würdest dann wärste heut ne NULL!!
Hab schon am Anfang "Momentummonster" gespinnt und find mich selbst eigentlich garnichtmal so schlecht.

EDIT: Sehr nettes Tutorial, hilft sicherlich vielen Anfängern, usw *andere sinnvolle Sachen zum Thema*.
Zuletzt geändert von Kazeem am 06.04.09 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten